User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 70 von 70

Thema: CG-D Story-Spekulationen (SPOILER)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus

    Also dann bitte: übernimm Du die Kindererziehung und amüsiere Dich, dann poste ich eben erst abends .
    Okay, schick mir die Kleinen. Sind sicher nette Kinder, wenn sie nach der Mutter kommen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sketch

    Scion: Dieses Dinosaurier-Artige Wesen(Welchen die gleiche Rasse zu haben scheint, wie der Kopfgeldjäger am ende von Scion #3)
    Tatsache. Die Ähnlichkeit ist mir gar nicht aufgefallen. Dabei haben beide die gleichen hübschen Fingernägel...

  3. #53
    Mitglied Avatar von Sketch
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Delirium
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelle? Bi es gmerkigs <- Mundart
    @ Atlan:
    Wenn du dich da mit der Kindererziehung bloss nicht täuscht. Kinder zu hüten ist ja eine Sache, aber ihnen ein Vorbild zu sein eine ganz andere ... das sind die Erfahrungen die man so als ältester Bruder sammelt ...

    @ NikiMaus:
    Ich habe das Gefühl, wir meinen bede dasselbe, sagen es bloss anders

    ... sagt mal, haben die Farben der Kleider auch etwas zu bedeuten, oder ist das bloss einbildung? Ist euch aufgefallen, dass bei Scion die westliche Heron-Dynastie ganz in gelb und der Raven-Clan ganz in rot gekleidet ist -> rot und gelb, die farben der 2 Häuser der ERSTEN ... vielleicht auch bloss eine spielerei des Zeichners ....

  4. #54
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es tatsächlich etwas zu bedeuten hat, hänge ich entdeckungsmäßig langsam ganz schön hinterher ... ich muß mich mal wieder ´n bißchen konzentrieren hier und neue Geheimnisse auftun . Aber es muß ja keine Besonderheit sein, daß beide Dynastien je eine Farbe des CG-Mals tragen: sie haben ja auch beide wegen ihrer Kämpfe offensichtlich mit den Entwicklungen zu tun - ist eben nur die Frage, was da noch mehr hinterstecken könnte ... und ob überhaupt.

    Oh und: ja, das mit den Saurierähnlichkeiten ist gut gemerkt . Ich hab zwar irgendwie auch immer gedacht "hier ein Saurier, da ein Saurier", aber unter einen Hut hab ich´s nicht bringen können.

    Was das-gleiche-meinen-und-anders-sagen-angeht .. wir müssen halt doch ´ne Konferenzschaltung machen .
    Geändert von NikiMaus (23.09.2002 um 21:51 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sketch
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Delirium
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo ... war gestern im Chat, dort hat sich jemand vor Northy zum CG-Lästerer geoutet .... hätte er lieber net tun sollen^^ war noch ganz lustich!

    @ NikiMaus
    Wenn du mit "Saurier" auf die Figur auf der letzten Seite von Scion anspielst, dann ist das - glaube ich - nicht ganz richtig.
    Denn was Ethan zeichnete, unterscheidet sich im Aussehen doch erheblich von den Saurianern aus Sigil(habs extra verglichen). Ich denke ehrer, Creator hat sich zu Begin von Scion in ein Wesen niederer Rasse verwandelt um Ethan zu zeichnen, eines von diesen genetisch gezüchteten, genau so wie der Kopfgeldjäger dann auch eines ist(mal so eine suggestion).

    Aber bald wissen wir ja mehr ... wann kommt Digest #4 raus, habt ihr gesagt?

  6. #56
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich fand's ja nicht schlimm das er CG nicht mag, jedem das Seine; aber nach 1, 2 gelesenen Ausgaben zu behaupten Crossgen sei der "übliche, amerikanische Fantasy-§$%&/" & es passiere "da einfach rein gar nichts", dass halte ich für nicht gerechtfertigt. So geht's nicht. Gut, überzeugen konnte ich wohl nicht, aber das muss ja auch wieder nciht sein. Wenigstens hab ich die Fahne für CG hoch gehalten. Btw. sah gar nicht so übel aus: die Hälfte der Leute im Chat lesen schon mal CG auf Deutsch. Weiter so!

    Btw. der Digest # 4 kommt am 10.10. raus.

    Und um hier etwas aufzuklären (was man wirklich sehen kann & daher eindeutig kein Spoiler ist! ), yep, das ist kein Saurianer, sondern einer der niederen Rassen.

    Northy

  7. #57
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schnief* ich drücke mich zu unverständlich aus. Ich hab auch nicht gesagt "Saurianer" sondern "Saurier" .. und das hab ich nur gesagt, um meine durch das Fehlen spezieller Namen und Ausweichen auf Personenbeschreibungen eh komplizierten Satzstellungen nicht noch mit einem "saurierähnlichen Wesen" zu verlängern. ........ war das jetzt klar?

    Die "Begleiter" unserer Helden haben ja auch alle eine niedere Position inne: der Squit, die Muse, der Skink und hmmmm .. naja eben, deshalb fällt es mir so schwer, hier JeMerik einzuordnen und ich tendier(t)e mehr zu dem Saurier an Bord .... aber keine Ahnung.

    Und was den 10.10. angeht: ich werde wohl auch auf den Digest umschwenken und meine Einzelhefte verlassen . Auf Dauer wird man da einfach preiswerter wegkommen - mehr noch als ohnehin schon.

  8. #58
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den niederen Positionen solltest du noch mal kurz überdenken. So z.B. die Muse. Ist eine Muse denn wirklich unterlegen, untergeordnet?

    Northy,
    amused

  9. #59
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das absolut nicht, aber ich hatte das Gefühl, Ilahn stehe sehr wohl auf dem Standpunkt.

    .......... Aber ich kann mich da auch verzetteln, eigentlich müßte ich jetzt, wo ich die Hefte schon tausendmal sporadisch durchsucht hab, nochmal alles hintereinander lesen, aber dazu fehlt die Zeit .

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sketch
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Delirium
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchuuu! Mann bin ich gut! *LotR-Modus ein*
    - I have the ears of a fox and the eyes of a falcon!

    Ich hab für Digest #1-#3 knapp 55.- SFR hingeblättert ... ich weiss allerding net, wieviel ein einzelnes Comic Kostet .... ist vielleicht doch preiswerter wenn man's einzeln kauft? *rechner hervorkream*

    @ Northy: Jaja, nach und nach hast du dich zurückgehalten ... aber als der das erstmal in den Raum geworfen hat, bistde doch erst 'ne Runde Shokiert(*lol*) gewesen

    @ NikiMaus:
    Ja, ja, ja .... ausser das ich nix verstanden habe, isses jez doch irgendwie klar ... auf eine bestimmte Art und Weise ... oder?

    Und was den 10.10. angeht: gilt dieser Termin bloss für Deutschland, oder auch für benachbarte Länder?

  11. #61
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke der Termin gilt für alle Länder, wobei der Digest in den Comicläden sicherlich wieder ein paar Tage früher zu finden sein wird.

    Ach ja, da das gestern ganz cool war: wie wär's mit nem netten CG-Chat, so 1, 2 x die Woche?! Wär hätte da Lust zu?

    Northy

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sketch
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Delirium
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das eine gute Idee ... allerdings, wenn wird dort die Geheimnisse des CG-Universums ergründen, werden es Neueinsteiger schwer haben mitzuhalten, da sie's ja nicht im Forum nachlesen können ...

    Aaaach was solls ! Wann soll die Party steigen?
    Geändert von Sketch (24.09.2002 um 10:31 Uhr)

  13. #63
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, soll ja nicht heißen, dass man hier nicht weiter diskutieren soll, ganz im Gegenteil. Dachte nur sowas könnte ganz nett sein.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sketch
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Delirium
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, aber ich kann momentan bloss wochentags, am Abend ... und das auch net allzu lange, bloss ca. von 8-9 ... (komme erst um 7 nach Hause) ... nach den Herbstferien kann ich Montags schon um 4 Uhr Nachmittags.

    Naja, das schränkt das ganze etwas für mich ein .....

  15. #65
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich starte mal nen Thread zum Chat, dann kann man hier weiter diskutieren!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sketch
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Delirium
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich habe je länger ich darüber nachdenke je mehr das Gefühl, dass die orangeäugigen Begleiter als Leiter fungieren, um die Macht, die in den Gezeichneten inne wohnt in die rechte Richtung zu lenken. Gut zu erkennen ist es bei Skink(holt Ethan aus dem Ring, als es brenzlig wird, sagt ihm wie er was tun könnte - ist aber immer bloss unterschwellig, wie es sich für die niedere Rasse gehört) vor allem aber bei der Muse(lest Meridian #2 und #3 es fällt gleich ins Auge )!

    Was meint ihr?

  17. #67
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ich nicht. Dem Creator ist es wohl ziemlich egal. Ihm ist nur wichtig, dass die Welten im allgemeinen wieder in Bewegung geraten.

    Ich bin gespannt ob es irgendwann mal mehr über den Creator zu erfahren gibt, z.B. in einer eigenen Serie.

    Ich frag mich auch was es mit seinen Armee'n auf sich hat, die am Anfang erwähnt wurden und ist der Creator der Erschaffer der First?

    Wobei die gelben Augen schon die Verbindung zwischen den Mal-Verteiler und den zu seien scheint.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sketch
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Delirium
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -_-!

    Ja, schon ... aber das alles war ja 1. nicht die Idee des Creators, nicht wahr?
    Ausserdem: was wenn die Gezeichneten mit ihrer Macht umgehen können, und sie dafür brauchen um den Frieden wieder herzustellen? Dann sind sie wieder soweit wie zu Beginn, und der Creator friert immernoch

  19. #69
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Ich konnte mir nun endlich Crossgenesis zu Gemüte führen, und möchte die Gelegenheit nutzen, der lieben NikiMaus zu danken, ohne die das nicht möglich gewesen wäre!
    Dankeschön.

    Jetzt ist mir erstmals aufgefallen, daß die Textkästen des Creators mit rot/gelb umrandet sind. Klar, ist ja anscheinend der Schöpfer der First und mit Sicherheit der Verursacher der Male.

    Wer aber ist Sidekick? Blauschwarz ist seine Farbe.
    Und deutlicher als in den jeweiligen Erstausgaben wird seine Motivation zur Sprache gebracht:
    Creator:"Du willst mir deine Denkweise auferlegen."
    Sidekick:"Wenn ich doch nur wüßte wie..."
    C:"Du willst mich überlisten? Mich, der DICH (!!) und all das hier erschaffen hat?"
    Schöpfer und Kreatur? Meister und Lehrling?
    Wer behält die Oberhand, wenn der Creator auf die Denkweise Sidekicks zurückgreift und die Male verteilt?

    Interessant auch, daß Tanipal (die Welt aus Sigil) von Echsenaugen beobachtet wird, was in der #1 von Sigil nicht mehr der Fall ist. Ist es nur ein symbolischer Saurianer?

    "Sucht Euch eine Seele, die am stärksten mit Euch in Einklang steht" und der Creator erwählte Giselle. Was verbindet ihn mit ihr?
    Giselle, die bis dahin nur an Partys interessiert war...
    Aber auch der Creator denkt nicht unähnlich:
    "Sobald das Leben kein Spiel mehr ist, ist alles verloren."
    "Dies wird Eure Krieger mit neuer Energie versorgen, sie wieder an ihr Schicksal binden und die klamme Hand der Langeweile (!!) vertreiben."

    Zum ersten Mal ist mir auch richtig aufgefallen, daß alle erwählten Welten der Balance benötigen, da sie andernfalls ins Chaos zu stürzen drohen.

    -Ciress: Die Balance zwischen den Gildenmeistern, die durch Giselle empfindlich gestört wird.

    -Tanipal: Am Rand eines interstellaren Krieges, mit einer mächtigen Waffe in der Hand eines einzelnen Menschen, der Saurianer nicht besonders leiden kann.

    -Avalon: Die Balance zwischen den Dynastien durch Schaukämpfe gesichert. Bisher...

    -Demetria: Das Beispiel für Gleichgewicht schlechthin. Die Balance zwischen den natürlichen Resourcen und den Bedürfnissen der Menschen.
    Die Balance der schwebenden Städte; werden Häuser gebaut muß das Gewicht durch Flugerz ausgeglichen werden. Kein Wunder, daß es hier zwei Gezeichneter benötigt...

  20. #70
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir bei Deinen Aufzählungen selber nicht aufgefallen ist, sind die Echsenaugen, die Tanipal beobachten - egal, ob es jetzt ein Hinweis ist oder nicht.

    Und mach mich nicht verlegen, hast doch schon danke gesagt ..... und ich sehe: schon wieder hab ich diesen Smiley auf rotem Grund .

    Und Du hast Recht, das mit der Balance war mir zwar klar, aber es stimmt, daß es im CrossGenesis besser verdeutlicht wird als in den Chronicles oder in den Einzelheften, da im Genesis alle Welten hintereinander abgehandelt werden. Und eben die Welten und nicht die Charaktere.
    Geändert von NikiMaus (26.09.2002 um 20:36 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher