User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 154
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, wenn man neben dem schlafenden Schninkel nur "Isaak" flüstert ist er hellwach.

    Google Alert dazu eingestellt?

  2. #102
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn man neben dem schlafenden Schninkel nur "Isaak" flüstert ist er hellwach.

    Google Alert dazu eingestellt?
    Google Alert - nö

    Hellwach - jep

    Schlafend - nie

    ... aber in der Tat nehme ich nicht mehr großartig an den Foren teil. Ich schaue aber eigentlich 4 - 5 x die Woche ins CF rein und scanne dann die Foren von Reprodukt und Schreiber&Leser sowie die Allgemeinen Comicthemen. In letzterem staune ich immer über die Geldbeutel und Lesezeit von Raro und ComicRepublik.
    In der Tat wünsche ich mir eine Fortsetzung von Isaak - es sei denn jemand kauft mir die 5 Bände ab, dann beerdige ich mein Rest-Interesse an den französischen Autoren. Blain´s Verhalten habe ich schon mal benannt. Die einzigen Worte, die ich für Autoren wie ihn übrig habe, würden mir eine Verwarnung einbringen. Die wäre mir zwar auch egal, aber ich will mich nicht aufregen - das sind diese Lackaffen nicht wert.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Hieronymus B.
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mclain23-5 Beitrag anzeigen
    Die Serie ist auch in Frankreich nicht abgeschlossen. Oder kommt Dir Band 5 wie das Ende vor?
    Puh, das ist jetzt schon ein paar Jährchen her, seit ich es gelesen habe Entweder ist mein Französisch noch schlechter als gedacht oder ich hab es nicht mehr gewusst Toll, jetzt will ich auch wissen, wie es ausgeht
    Kein Tag ohne Comics, Filme und Schreibblockaden: https://zwieklugscheisser.wordpress.com/

  4. #104
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christian Maiwald Beitrag anzeigen
    Auf Isaak 6 warten alle sehnsüchtig, aber wie Christophe Blain am Rande des Comicfestivals in München vor einer ganzen Weile sagt, will er nur weitermachen, wenn er eine zündende Idee hat.
    Ich denke es ist völlig illusorisch zu glauben, dass da noch irgendwas kommt. Seit Band 5 sind ZEHN Jahre vergangen.
    Also Leute: Will jemand Band 1 - 5 günstig schießen ?
    Geändert von Schninkel (31.07.2015 um 16:53 Uhr)

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hieronymus B. Beitrag anzeigen
    Puh, das ist jetzt schon ein paar Jährchen her, seit ich es gelesen habe Entweder ist mein Französisch noch schlechter als gedacht oder ich hab es nicht mehr gewusst Toll, jetzt will ich auch wissen, wie es ausgeht
    https://www.facebook.com/isaaclepiratet6

  6. #106
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann kein französisch -Was steht da ?

  7. #107
    Mitglied Avatar von Hieronymus B.
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, sieht ja gut aus! Ist das dann auch der Abschluss oder geht's dann noch weiter?
    Kein Tag ohne Comics, Filme und Schreibblockaden: https://zwieklugscheisser.wordpress.com/

  8. #108
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne wissen, ob sich aus der FBB-Seite ableitet, das Band 6 erscheinen wird.

  9. #109
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Information der Franzosen arbeitet Blain an Band Nummer 6... davor wird aber noch GUS 4 erscheinen...

  10. #110
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sebastian Oehler Beitrag anzeigen
    Laut Information der Franzosen arbeitet Blain an Band Nummer 6..
    Braucht wohl Kohle (naja eher nicht) oder will sich so ein Image erarbeiten wie Loisel

    Egal - falls ein sechster Band kommt, freue ich mich drüber und hoffe, das er das hält was Blain ja wohl "versprochen" hat:
    Zitat Zitat von Christian Maiwald Beitrag anzeigen
    wie Christophe Blain am Rande des Comicfestivals in München vor einer ganzen Weile sagt, will er nur weitermachen, wenn er eine zündende Idee hat.
    Mal sehen ob das Geschwätz ist oder nicht.

    Bevor ich mir den sechsten Band kaufe, will ich aber definitiv wissen, ob dann damit auch die Serie beendet ist - bei einem Band der den 7. Band oder 2. Run oder was auch immer vorbereitet bin ich nicht dabei.
    Geändert von Schninkel (01.08.2015 um 09:50 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht wo das Problem ist, die 5 Bände sind hervorragend und das wichtigste ist doch das man während des Lesens Spaß gehabt hat. Ein Abschluss würde mir auch gefallen, aber ich käme nie auf den Gedanken ein Comic zu verkaufen was mir gefällt.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und ich würde mir niemals ein Produkt anschaffen wollen, was nicht ernsthaft eine Beendigung ins Auge fasst. Das hat für mich was mit Respekt vor dem Konsumenten zu tun.

    Aber diese Debatte hatten wir hier schon öfter und die sollten wir auch nicht wieder aufwärmen. Da tickt halt jeder anders. Ich weiß nur von meinem ehemaligen FB-Comichändler, das dieses mangelnde Vertrauen von Konsumenten auch ihn Kunden gekostet hat.
    Hätte ich das vorher gewußt wäre ich nie auf den FB-Zug aufgesprungen. Von daher habe ich vor einiger Zeit alle Serien, die zum damaligen Zeitpunkt nicht beendet waren, verkauft und keine neuen mehr angefangen. An Isaak hing ich noch am meisten - deswegen habe ich die Bände noch und deshalb wird dann auch aus

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    dem schlafenden Schninkel
    der wache
    Geändert von Schninkel (01.08.2015 um 12:55 Uhr)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dich das so stört, dann musst auf ca. 98% aller Comics verzichten; da bleiben nur sogenannte GN und evtl. Mangas.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö - mein aktuelles Portfolio:

    Daredevil, Punisher, Hawkeye, Saga, Walking Dead, Corto Maltese, Rachel Rising, Stray Bullets, Unwritten, alte US-Green Arrow-Neuauflagen, Fables, Fairest, Spirou-Sonderhefte, Usagi, Baltimore, New Lone Wolf and Cub, Billy Bat, Gute Nacht Punpun, Vagabond, gerade Strangers in Paradise komplett gekauft und dann diverse Einzelbände wie z.B. Manos Kelly und, und, und .....

    Ich finde nicht, dass ich Not leide ... es kommt ständig was Interessantes, bei dem ich sicher sein kann, dass es zuverlässig und zügig erscheint oder ich kaufe irgendwann mal was auf einen Schlag, wie z.B. Blast.
    Geändert von Schninkel (01.08.2015 um 17:10 Uhr)

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Stray Bullets"? Das ist doch genauso.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein - wurde jetzt in den Staaten weitergeführt und habe ich mir auch erst (in der US-Über-Alles-Edition) zugelegt, als klar war dass es jetzt weitergeht. Danach erschien Stray Bullets:Killers und als nächstes kommt dann Sunshine & Roses.
    Eher kann man angesichts des Alters des Autoren und Zeichners Sorgen haben bezüglich Vagabond. Da V. aber auf dem Roman Musashi von Yoshikawa basiert, den ich schon vor ca. 30 Jahren gelesen habe, stört mich das nicht so, weil es exzellente Literaturumsetzung ist und ich den Schluss der Geschichte ja kenne. Da kommt Isaak dann qualitativ nicht mal in die Nähe.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Nö - mein aktuelles Portfolio:

    Daredevil, Punisher, Hawkeye, Saga, Walking Dead, Corto Maltese, Rachel Rising, Stary Bullets, Unwritten, alte US-Green Arrow-Neuauflagen, Fables, Fairest, Spirou-Sonderhefte, Usagi, Baltimore, New Lone Wolf and Cub, Billy Bat, Gute Nacht Punpun, Vagabond, gerade Strangers in Paradise komplett gekauft und dann diverse Einzelbände wie z.B. Manos Kelly und, und, und...(...) Blast.
    Mit Ausnahme von den Mangas, Blast und SiP sind alles Endlos- bzw. nicht abgeschlossen Serien...

  18. #118
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja - aber von Autoren, denen ich vertraue !!!

    Wie sagt Lao-Tse: Wo das Vertrauen fehlt, spricht der Verdacht.

    I.Ü. sind gerade die Mangas die Endlosserien.
    Geändert von Schninkel (01.08.2015 um 17:27 Uhr)

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen

    I.Ü. sind gerade die Mangas die Endlosserien.
    Das ist doch ein Allgemeinplatz, der so nicht stimmt.

    Eldorado, sag du doch mal was!!!

  20. #120
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "die Mangas" waren die Comics gemeint, die ich sammele:

    Vagabond ist jetzt bei Band 37 und die Story bei ca. 2/3 angelangt.
    Billy Bat wird m.M.n. auch auf 20 Bände kommen.
    Gute Nacht, Punpun sollen wohl 12 werden.
    Lone Wolf and Cub hatte 28 wenn ich mich noch Recht erinnere und der New LW+C ist auch schon bei 7 angekündigten.
    Usagi ist zwar kein Manga in dem Sinne aber läuft seit 147 Heften

    Ob das jetzt endlos ist, da kann man trefflich drüber streiten, aber es auch lassen.
    Wie definieren wir endlos ? Nur so wie Micky Maus oder Superman ?

    Aber wir verlassen jetzt das Threadthema.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, endlos und mit Band 28 beendet ist nicht endlos. Es gibt auf Endlosigkeit angelegte Mangas, aber ich besitze bzw. kaufe aktuell keine. Aber das ist in der Tat alles Off-Topic im Isaak-THread.

    Für den Verlag ist das übrigens auch blöd. Im Idealfall versucht er die Backlist so lange lieferbar zu halten, wissend dass ein gewisser Teil der Leser dieser Bände den sechsten Band gar nicht mehr wahrnimmt oder das Interesse verloren hat.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Für den Verlag ist das übrigens auch blöd. Im Idealfall versucht er die Backlist so lange lieferbar zu halten, wissend dass ein gewisser Teil der Leser dieser Bände den sechsten Band gar nicht mehr wahrnimmt oder das Interesse verloren hat.
    Darauf zielt ein wesentlicher Teil meiner und meines ehemaligen FB-Händlers Argumentation ab.

    Nun denn: Freuen wir uns darüber das der sechste Band (wohl) erscheint (glauben tue ich es erst, wenn er auf deutsch vorliegt) und hoffen wir dass er die Reihe qualitativ befriedigend abschließt (und nicht noch einen Nachklapp bekommt - das tat "Das Nest" z.B. m.E. auch nicht gut).

    Schönes Wochenende ...

  23. #123
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.bdgest.com/forum/isaac-le....html#p3641980

    Das Erscheinen von Band 6 taugt immerhin noch für einen Aprilscherz im Forum drüben ...

  24. #124
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine Bände 1 - 5 tatsächlich verkauft bekommen und habe Band 1 noch einmal da. Wäre bei mir was kauft bekommt den für umme oben drauf.
    Ich finde Typen wie Blain einfach nur peinlich.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Riesenaktion das Band 1 beim Gratis Comic Tag erscheint.
    Ist aber kein Aprilscherz!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •