User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Shade, The Changing Man

  1. #1
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Shade, The Changing Man

    Bin mir zwar nicht Hundertprozentig sicher ob die Frage hier ins Speed-Forum paßt, aber ich laß es mal drauf ankommen...

    Ich habe gerade begonnen "Shade..." zu lesen. Leider habe ich die ersten 32 Ausgaben nicht. So, könnte mir hier irgend jemand mal ´nen groben Überblick verschaffen, was in den ersten Ausgaben passiert ist, und was zum Teufel hat es mit Shade überhaupt auf sich? Mal abgesehen davon, das er ein Außerirdischer im Körper eines Menschen und mindestens einmal gestorben ist?

    Thanx in advance.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ersten vier hefte gabs ja sogar mal als trade bei speed... letter-man: ist DAVON noch ein exemplar übrig???

    ansonsten kann ich zu shade auch nicht viel sagen, obwohl ich grade die ersten 25 ausgaben (minus der ersten 3) gelesen habe... roadmovie zu den wurzeln des amerikansichen alptraums, shade, der als ausserirdischer im körper des verrückten troy grenzer landet und sich mehrmals mit ihm um seinen körper streiten muss, comicg-out und menage-a-trois-geschichte, transsexualität... alles ziemlich abgefahren, aber saugeil (und von bachao gezeichnet!)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, saugeil ist es. Habe jetzt die Nummern 33-44 gelesen, und mit jedem Heft wächst mir die Serie mehr ans Herz.

    Und Speed hat mal ein TPB rausgebracht? Muß aber schon sehr lange her sein, oder?
    Und warum nur ein Trade? Hat es sich nicht verkauft? Schande über all die Comicleser da draußen...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schande über all die Comicleser da draußen...
    Vielleicht haben die Comicleser da draußen die Originalserie gelesen? Obgleich auch diese in den USA nie ein Mega-Erfolg war...
    Wer gern einige der Originalausgaben lesen möchte schaut mal hier: http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=43740

    Shade ist eine ziemlich abgedrehte Storie, aber lesenswert, wenn man sich mal drauf eingelassen hat. Ich selbst war stellenweise sehr irritiert, da sich mir einige der Anspielungen auf US-amerikanische Geschehnisse nicht erschließen konnten. Es lohnt jedoch, sich drauf einzulassen,

    Uwe
    Geändert von uwe (25.09.2002 um 08:25 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das trade war anfang der neunziger. ich such auch noch danach...

    uwe: so gerne ich die shade-hefte kaufen würde, aber 2,50 euro ist einfach zu teuer für eine serie, deren hefte ich auf den meisten börsen zu je einem euro kriege...

  6. #6
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    die ersten vier hefte gabs ja sogar mal als trade bei speed... letter-man: ist DAVON noch ein exemplar übrig???
    yepp!

  7. #7
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fischkopp
    Jau, saugeil ist es. Habe jetzt die Nummern 33-44 gelesen, und mit jedem Heft wächst mir die Serie mehr ans Herz.

    Und Speed hat mal ein TPB rausgebracht? Muß aber schon sehr lange her sein, oder?
    Und warum nur ein Trade? Hat es sich nicht verkauft? Schande über all die Comicleser da draußen...
    Dem schliesse ich mich an und konzidiere (aua, ich hab nen Duden gefressen heute, das kommt von der ewigen Buchsetzerei!): ja mit der Verkaufszahlenvermutungskatastrophe haste auch Recht. Anscheinend hatte die Druckerei Klebstoff aufs Cover gebracht, jedenfalls liegt und lag dieser Titel leider, nach einem leidlichen Start, die Regale voll, daher das cancelling weiterer Shades. Erschienen ist der übrigens, wenn mich nciht alles täuscht 1998...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neee, das muss viel eher gewesen sein... 1998 lag das teil in erlangen doch schon im ramsch, wenn ich nicht irre... was will denn die firma thomas tilsner & co kg dafür haben???

  9. #9
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nehme auch eins :michmeld:
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  10. #10
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letter-Man: Mach uns ein Angebot, das wir UNMÖGLICH ausschlagen können, und das Trade wird doch noch ein Verkaufsschlager

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    theo: du?

    ja, ja - seit x-force weiss er sogar, wer peter milligan ist...

  12. #12
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meldet sich noch ein Shade-Fan! Insbesondere der Supporting-Cast, Lenny ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen, vor allem die Entwicklungen nach dem Abschluss der American Scream Saga, insbesondere wenn Milligan mit Historischem spielt (Hemingway und Joyce, Jim Morrison, die etwas andere Pandora Geschichte...)

    Dazu ausgezeichnetes Bachalo Artwork, wenn ihr die Serie nicht kennt, organisiert sie euch, isses wirklich wert (sofern ihr etwas Madness gegenüber nicht abgeneigt seid )

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shade ist einer meiner Lieblingscomics, obwohl es davon leider bloß einen deutschspragigen Band von gibt. Besonders Speed-typisch der EVT für #2: "Band 2 lieferbar ab April 1996" .
    Bachalo hatte damals zwar noch den typischen Vertigo-Standartzeichenstil a la Bissette oder Ridgway, was leider eine Spur zu normal für Shade war. Toll waren allerdings die Covers von Jamie Hewlett um die 20'er-#.
    Shade wurde doch schon im Rahmen der Mängelexemplar-Aktion günstig von Speed rausgehauen. Dürfte also kein Problem sein, das Teil zu erhaschen.

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat sich schlechter verkauft - Shade oder Bonerest?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du bist fies!!!

  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist Wissensdurst. Wenn sich Bonerest besser als Shade verkauft hat, gebe ich die Hoffnung auf eine Fortsetzung nicht ganz auf. Andersrum...

    Allerdings ist BR in die Nice-Price-Schiene gerutscht, Shade nicht. Böses Omen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher