User Tag List

Seite 4 von 413 ErsteErste 123456789101112131454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 10316
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Deutschland, 84069 Schierling
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Mir gefiel es gut, wie es die coole Yuko gerissen hat, als sie plötzlich in Verdacht geraten ist. "Ihre Wohnung ist wohl sicher zufällig genauso geschnitten wie diese ... ?
    Oder wie Shin nach einem neuen Namen suchte. Einfach die Autoren aus der Bücherwand ablesen ... wird schon gehen ...

  2. #77
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder die kopfnüsse von korogo an conan
    oder shinichi uncoole verhalten als ran plötzlich in sein haus kommt. agasa:versteck dich shinichi:verstecken?wo? *hinundherrenn*
    oder "wer ist hier der freak"

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Deutschland, 84069 Schierling
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Eigentlich kann man jedes zweite Panel im Manga auflisten


  4. #79
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoho. stimmt

    Wann erscheint #2?

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Deutschland, 84069 Schierling
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Januar

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    aus der Animeger:
    gebt mal folgende URL ein: http://www.detective-conan.de
    Hmm...

  7. #82
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dark Scout
    Januar
    wieso januar?? ich dachte noch vor weihnachten

  8. #83
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut efwe kommen die Neuerscheinungen des nächsten Monats eine Woche vor Monatsende des Vormonats, also in diesem Fall ca. 24. Dezember. (Hmmm, vielleicht vor der Bescherung noch schnell einkaufen gehen?) Vielleicht kommen sie ausnahmsweise wegen Weihnachten etwas früher, aber das ist jetzt nur Spekulation...

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jadawin
    aus der Animeger:
    gebt mal folgende URL ein: http://www.detective-conan.de
    Hmm...


    Neu ist auch http://www.shinchan.de und http://www.shin-chan.de, die ebenfalls zur RTL2-Homepage führen. Shin-Chan steht für "Crayon Shin-Chan", der Manga erscheint auch bald bei EMA.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ayu

    ist wohl schon ein deutliches Zeichen (bezüglich Conan), da ja Shin Chan schon länger sicher ist..

    *allerdings hoff ich ja jetzt mal wirklich nicht, dass dann bei den anderen 3 wieder praktisch nur Shonen Serien rauspringen, und vielleicht nur eine Shojo..*

    Irgendwie denk ich ja immer noch, dass das Geheimnis um die Serien an Weihnachten gelüftet werden könnte

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Mitte Dezember gibt es bereits die Vorschau auf den Februar im RTL2-Programm, langsam aber sicher sollte die Info schon kommen. Bei Shin-Chan wurde ja von März 2002 gesprochen.

    Zumindest diese Serien dürften schon länger in Bearbeitung sein, die Umsetzung der Wunschliste dagegen dürfte doch wohl etwas länger dauern. Na ja, zumindest Nadia kommt ja jetzt schon. Von Shin-Chan halte ich auch nicht so viel, da müßte man schon Japaner sein, um auf diesen speziellen Humor zu stehen. Conan dagegen ist ein wirklich gelungenes Gegenstück zu DBZ.

    Zumindest ist Conan eine sehr ansprechende Serie, die auch den Älteren gefallen wird. Wenigstens gibt es von dieser Serie keine französische Version, so das dort wohl nichts geschnippelt werden wird. Und das Schöne: Die Serie ist in Japan noch nicht beendet worden, das gilt aber auch für Shin-Chan.

    Das Problem bei diesen Dauerserien: Sie sind so lang, das auf absehbarer Zeit überhaupt kein attraktiver Programmplatz mehr frei wird für weitere Anime. Da könnten im Laufe des Jahres AUCH noch solche Perlen und Miniserien auftauchen, die dann aber wie Doremi einen völlig misratenen Platz bekommen. Wir können uns aber bestimmt darauf einstellen, das die Anzahl der Soaps auf RTL2 immer geringer wird. Da DBZ jetzt schon oft den ersten Platz belegt bei den Einschaltquoten von RTL2, vielleicht platzieren sie ja noch was über den 20 Uh-Zeitpunkt hinaus. Macht Pro7 ja schon seit 2 Jahren auch und ist recht erfolgreich mit den Simpsons um 21:15 Uhr.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Deutschland, 84069 Schierling
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, wußte nichts von der Weihnachtsvorverschiebung.

    ähm, ob rtl2 überhaupt eine Serie nimmt, von der es keine französische Fassung gibt...?

  13. #88
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Dark Scout

    wieso sollten sie nicht? -die meisten Serien hat rtl2 aus dem Original genommen..

    @ayu

    ich hoffe ja deswegen auch, dass rtl2 im nächsten Jahr damit anfängt, auch Serien nur einmal pro Woche zu zeigen..*natürlich bei kürzeren Serien o. sehr aktuellen (die noch gerade in Japan laufen, und auf eine tägliche Ausstrahlung noch einiges warten dürften..), damit man so eben mehr Serien bringen kann, und auch mehr sehen kann, ist so etwas einfach die beste Lösung mit..
    *lieber warte ich länger auf die nächste Folge, und kann mir mehr Serien ansehen -nur leider denken viele Fans nicht so weit*

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Auf neue Serien mit wöchentlicher Ausstrahlung hoffe ich auch. Zwangsläufig wird das später auch so sein, denn heutzutage entstehen wirklich sehr viele Mini-Serien mit 13 oder 26 Folgen. RTL2 sicherte sich ja gerade noch Serien, die man noch täglich ausschlachten kann. In Japan ist auch der DVD-Markt sehr wichtig geworden, aus diesem Grund entstehen auch nur relativ kurze Serien, die jeder komplett erwerben kann. So riesige Serien wie SM oder Dragonball wird es sicherlich nicht mehr geben in Zukunft. Conan und Shin-Chan sind wohl die letzten großen Serien in Japan, die man auch bei uns zeigen kann.

    Der Vorteil der kürzeren Serien ist aber auch, das dort Geschichten erzählt werden, die nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Auch ist die Animationsqualität bei den kürzeren Serien meistens deutlich besser als bei den ultralangen Serien.

    Aber bis es bei uns soweit ist, kann es wirklich dauern, denn es gibt eine Hülle und Fülle von längeren Serien, die RTL2 noch verwenden kann, allerdings nicht mehr so umfangreiche wie Conan und Shin-Chan. Aber im Anime-Geschäft ist RTL2 ja jetzt endlich nicht mehr allein.

  15. #90
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, trl2 nimmt auch serien, die nicht aus frankreich kommen. "crayon shin-chan" werden sie aus usa übernehmen.

    efwe

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >"crayon shin-chan" werden sie aus usa übernehmen.

    Ich wuerde nie es mir erlauben, einen Kommentar von Dir zu bezweifeln, aber da wundern mich die Amis doch zu sehr. Crayon Shin-chan in Amerika? Wieviel wurde dadrin gekuerzt und veraendert?????

    "Ils sont fous ces ricains..."

  17. #92
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    >"crayon shin-chan"
    Wieso greifen die immer erst am liebsten nach den USA?

    -gibt doch auch so einige Länder, wo diese (und andere) Serie kommen..
    *das soll einer verstehen..naja, aber dieser Serie ists mir eh egal..*

    Naja, vielleicht hat die USA ja die Sprüche angepasst, damit man besser durchblickt...und das fand rtl2 besser..

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte eigentlich keine gute Nachricht sein. Ich habe auch keine Infos gefunden, das die Serie bereits im US-TV läuft, außer in untertitelter Form in Honolulu und Hawai. Die Amis verändern doch mitunter Serien stark (wie z.B. Card Captor Sakura) und schneiden wie die Teufel. Was bleibt denn von Shin-Chan übrig, wenn man alle schmutzigen Witze rausschneidet? Oder sie ändern komplett die Handlung ab.

    Eine US-Fassung weist übrigens auch darauf hin, das hier auch selektive Folgen ausgewählt werden, die dann zu einer "neuen" Serie verschmolzen werden, die dann mit der japanischen Vorlage nicht mehr viel gemeinsam hat. Das könnte eine ziemliche Enttäuschung werden.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayu

    Es gibt in Japan immer noch Serien, die ueber die halbjaehrliche 25 Folgen-Sparte rausgehen, und es wird sie immer geben. "Anpanman", "Sazae-san", "Chibi-Maruko Chan", ect. Alle weit mehr als 200 Folgen. Auch Serien fuer ein leicht aelteres Publikum werden fortgesetzt, wenn sie sehr erfolgreich sind. Z.B. "Inuyasha", jetzt bei 52 Folgen.
    Zudem stellte ich hinter deiner Behauptung, dass kuerzere Serien meist eine bessere Animationsqualitaet haben als die laengeren, ein grosses Fragezeichen. Maison Ikkoku z.B., 96 Folgen lang aus den Achzigern, ist weit besser animiert als kurze moderne Serien wie "Comic party" oder sonstige Serien fuer das Pay TV, bei denen Standbildern bis zum geht nicht mehr wiederverwendet werden und der Computer fuer das Verschieben von ders. Flaechen herhalten muss.

    __
    Mata na
    Ataru

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ataru

    Ich kenne auch die anderen Serien wie Sazae-San etc., habe sie aber nicht erwähnt, da diese wohl nie nach Deutschland kommen werden. An eine Fortsetzung von CMC glaube ich auch nicht mehr.

    Für die kleineren Serien, da gibt es natürlich viele Beispiele, die man nennen könnte, aber ich denke doch, das die Vielzahl der Miniserien teilweise deutlich bessere Qualitäten haben, als die Massenserien, im Vergleich heutzutage. Mit älteren Serien kann man sie gar nicht vergleichen. Ich denke da auch an Sachen wie Musik, Backgrounds. Taruto, Noir, Sugar, ......

    Und die größte Zahl der Anime heutzutage sind eher abgeschlossene Miniserien mit maximal 26 Folgen.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayu

    Man kann aeltere laengere Serien Imo schon mit neueren kuerzeren vergleichen, nur fallen Imo die neueren Serien da technisch auch zu kurz ^^;
    Mir gefallen halt solche Klassiker wie "Maison Ikkoku" weit mehr als der Grossteil der neueren kurzen Serien (z.B. die Maid-Serien). Klar, unter den kuerzeren Serien gibt es Perlen wie z.B. "Ima, soko ni iru boku", "Kaze makasete tsuki kage Ran", oder auch "Seikai no monshou" (wenn hier auch nicht unbedingt technisch), aber das sind eher Ausnahmen, welche die Regel bestaetigen.
    Angeblich werden heutzutage fuer die Produktion einer neuen TV-Folge durchschnittlich ein Drittel weniger Einzelbilder verwendet, als noch vor 10-15 Jahren bei einer Folge der Fall gewesen war. Wenn ich da z.B. an "Sister Princess" denke, brrr. Serien wie Cowboy Bebop oder Trigun sind zwar erst 3 Jahre alt, aber waren schon zu jener Zeit technisch gesehen eine Ausnahme. Der Trend geht eindeutig zu -weniger Einzelbildern, mehr CGI Effekte, mehr Merchandising verbunden- Trend hin. Man findet momentan keine wirklich gut animierte Serien im TV wie z.B. Bebop (seufz).

    Um wieder On Topic zu werden:

    Conan wird in Japan munter weiter publiziert, von einem Ende ist noch nichts zu sehen. Zeigt EMA eigentlich auch Interesse an Merchandising zu Conan wie z.B. Tragtaschen mit Conanmotiven?
    Conan eignet sich Imo praechtig hierfuer ;)

    __
    Mata na
    Ataru

  22. #97
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unter umständen produzieren rtl 2 und usa gemeinsam, da die serie auch erst jetzt in die usa verkauft wurde. lt. meinen informationen wird man "crayon shin-chan" chronologisch senden.

    efwe

  23. #98
    Junior Mitglied Avatar von VIVA La$ FeGas
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Uenglingen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heyho Dav, und auch allen anderen, aber besonders Dav. Dank dir werde ich mir Detektiv Conan holen! Ich hab etwas über Conan im Shinkan(Dat is so nen Heft das ema rausbringt, in dem man was über ihre Manga und Anime Serien erfährt) 2 gelesen. Außerdem lese ich ja auch Holmes, weißt du ja! (ausm HOLMES-Thread). Du scheinst ja ein richtiger Krimi-Fanatiker zu sein!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hihi gern geschehn viva. ist mir doch eine freu einem eine gute serie zu empfehlen jepp, ich mag krimis besonders bei denen man mit raten kann. hab sie mir immer in der stadtbibliothek ausgeliehen. ausserdem find ich auch fantasy super. ha, ich hab noch karten für die kinoprämiere von der herr der ringe bekommen
    ähm hab ich etwas nicht mit gekriegt. ist "crayon shin-chan" die anime-serie zu conan?

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dav
    ähm hab ich etwas nicht mit gekriegt. ist "crayon shin-chan" die anime-serie zu conan?
    Nein, Crayon Shin-Chan ist eine andere Serie, die aber auch Anfang nächsten Jahres bei EMA erscheinen wird. Von dieser Serie wissen wir aber bereits, das sie auf RTL2 laufen wird. Dagegen wird noch über eine TV-Ausstrahlung von Detective Conan spekuliert, die Gerüchte verdichten sich aber soweit, das sich RTL2 die Domain zu dieser Serie gesichert hat, und diese Domain direkt zur RTL2-Homepage führt.

Seite 4 von 413 ErsteErste 123456789101112131454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •