User Tag List

Seite 7 von 413 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 10320
  1. #151
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanu, Conan im TV und der Conan-Thread dümpelt in den unteren Gefilden herum. So geht das nicht... (PUSH!)

    Also der Manga zu Conan wird im Laufe der Zeit immer besser. Hach dieses herrliche Szenario auf dem Schiff mit dem der-Mörder-ist-unter-uns-und-mordet-weiter-Feeling in Band 3 ist wirklich klassisch, auch wenn die Begründung, warum Conan und Co. ebenfalls anwesend sind, ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen, aber was solls...

    Ich freue mich schon auf Band 4 in den nächsten Tagen...

  2. #152
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Weiß zufällig wer..wann denn nun diese Ai und Shinichis Konkurent (Heiji?) auftauchen?


    @Erich

    ich täusch mich doch nicht, du weißt viel ne? (woher?)
    *löchert..*

  3. #153
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ich weiß, daß ich nichts weiß" , um mal ein altes Sprichwort in der ebenso alten Rechtschreibung zu zitieren...

    Naja einige Sachen bekommt man hier im Forum mit, andere eher zufällig. Deine Frage kann ich dir auf Anhieb nicht beantworten, aber mal sehen, ob ich es herausfinden kann.

    (Bestimmt ist Klopfer wieder schneller...)

    Wenn du meinen Namen noch richtig schreiben würdest, Mia, denn wäre ich noch um einiges motivierter...

  4. #154
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia : Also Heiji taucht zum ersten Mal in Band 10 auf, Ai in Band 18. Letzteres kann ich allerdings nur anhand einer Liste aller Kapitel raten. In Band 18 heißt ein Kapitel "Codename Sherry", das dürfte das erste Auftauchen von Ai sein. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte...

    Und falls du auf den Spoiler im Anime Forum anspielst, ich habe ein paar Kapitel von Band 10 einer englischen Fan-Übersetzung gelesen (wo auch Heiji auftaucht), mehr allerdings nicht. Insofern muß ich auch auf die deutschen Bände warten. Immer 2 lange Monate, stöhn...

  5. #155
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Eric

    oh tausendmal sorry, das mit dem Namen muss die Eile gewesen sein.. *gerad Pause gewesen*

    Vielen dank für die Infos..
    aber echt schade dass sie so spät kommen..*heul* (hätt ich echt net gedacht..)
    Weißt noch wo die Fanübersetzungen waren? (nur geschriebenes oder?)-und dann ist dieser Spoiler auch leider erst so spät? (findet so dann Heiji sein Geheimnis raus?)/aber wenn diese Sache einmal klappt müsste sie doch öfter gehen o. wirkt dass dann nicht mehr?/ *naja ich schrei im anderen Thread mal noch was zu..sonst wird es hier am Ende noch zu viel..*

    dann sehen wir sie ja eher unwahscheinlich in den ersten 102 Folgen, die bei Rtl2 ja schon sicher sind..
    (mm..es sei denn, man hats im Anime eher eingebaut..aber man hält sich eben doch ziemlich gut dran..gibt halt im Anime mehr Fälle)

    *den Manga hab ich ja noch garnicht...* (weißt nicht wann ich ihn kaufen kann/werd..da der Anime sich ja doch teilweise gut dran hält..ist das dann etwas uneiliger..)*

    Aber sicher ist doch, dass er dann wohl bald auf monatlich umsteigt..*gerad deswegen ist es dann bei mir noch unwahrscheinlicher, dass ich ihn so schnell krieg schnüff*
    Geändert von Mia (15.04.2002 um 23:34 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte es schon für sehr wahrscheinlich, dass wir Heiji und Ai bald zu sehen bekommen, denn du kannst ungefähr folgende Rechnung aufmachen : 1 Buch = 3 Anime-Episoden. (Siehe mein Posting im Anime-Forum).

    Wie du hast den Manga noch nicht? Nun aber schnell, bevor die alle ausverkauft sind!

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eric, da liegst Du aber falsch. Sherry kommt in Folge 140 um den Dreh, das war in einem TV 2 Stunden Special fuer Neujahr 1999. (Ich wohnte in Tokyo an der Zeit, deswegen weiss ich es).

  8. #158
    Mitglied Avatar von Spark3
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    sag ich nicht kannst aber fragen
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviele bände kommen noch und in welchem abstand

  9. #159
    Mitglied Avatar von Killua
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Comicforum :D
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt z.Z. 37 bände noch nicht abgeschlossen in deutschland erscheint leider nur alle 2 monate ein neuer band

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    nähe Kaiserslautern/RlP
    Beiträge
    923
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab doch jetzt tatsächlich den ersten Band =_= im Gondrom sind die für die andren Bänder wohl zu blöd... jetzt hab ich wieder Rückstand.....
    Findet Ran eigentlich noch raus, dass Conan Shinichi is? Im Anime (am Fr) hat sies ja bemerkt,. aber dann hat Prof. Agasa mit dem Stimmenteil und Shinichis Stimme angerufen, damit Ran es sichs doch anders überlegt *sichselbstverwirr*
    Wird dann Shinichi innerhalb der Bände die bis jetzt draußen sind wieder groß oder kommt des erst noch?
    Aaaarg! Ich will doch unbedingt die andern Bänder auch noch
    Ich weiß ja net, aber manchmal wunderts mich, wie Shinichi die Bewiese macht,. z.B. das mit dem Mädel in derAchterbahn und die Träne hätt man net mehr nachweisen können!? Wenn die Typen das dann als net gestehen würden, ich weiß ja net, ob dann auch wirklich alle verhaftet werden würden

  11. #161
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Riu : Schau mal hier :

    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=35846

    Da werden zumindest einige Deiner Fragen beantwortet...

  12. #162
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eric:Will ja nich vom Thema ablenken, aber du bist immer der Einzige (der mir auffällt) der während den Sendezeiten von Conan einen Beitrag schreibt ;-) Doch wohl kein sooo großer Conan-Fan...

  13. #163
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Stimmt doch nicht..Conan geht doch erst nach halb los..

    Viele hocken bis kurz vorher noch im Net..

    *machte ich auch schon, wenn ich konnte..*

  14. #164
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aikuko und Mia : Ich bin grosser Conan-Fan. Im Moment läuft keine Anime-Serie, die mir besser gefällt. Da ich aber zu der Zeit, wo Conan läuft, sowieso "auf Arbeit" bin und mir Conan auf Video aufnehmen muss, kann es schon passieren, dass ich während der Arbeitszeit mal ab und zu hier im Comicforum vorbeischaue und auch Beiträge poste, die dann zufällig in der Zeit liegen, wo Conan läuft. Aber meistens schaue ich mir Conan dann abends schonmal an (muss ich jetzt auch noch machen, also halte ich mich kurz... )

    Aber eigentlich sollte hier über den Manga was stehen und im Anime Forum über den Anime, also genug vom Anime an dieser Stelle, für weitere Postings diesbezüglich dem obigen Link folgen!

    P.S. Der Manga ist mindestens genauso gut wie der Anime, also KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!! Ich habe gerade Band 4 bekommen, allerdings noch nicht lesen können. Inhalt sind wohl 2 Folgen die letzte Woche im TV liefen. Mal sehen, ob ich Unterschiede feststellen kann, wo die TV-Ausstrahlung noch so frisch in Erinnerung ist.
    Geändert von Eric (22.04.2002 um 23:53 Uhr)

  15. #165
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Exclamation

    Ein Nachteil hat allerdings die Kombination Anime und Manga: Ich kannte alle Geschichten des aktuellen Mangas schon vor dem Lesen

    Soeren

    P.S. Koennte ihr in der Detektiv-Gallerie am Ende der Mangas nicht mal bekanntejapanische Detektive bzw. Autoren mit aufnehmen? Ich denke, die europaeischen Detektive sind zumindestens vom Namen her bekannt und man kann etwas mit ihnen anfangen. Aber z.B. der Autor, den Conan fuer seinen Nachnamen benutzt ist mir unbekannt. Oder auch der in Band 4 zitierte Detektiv. Dazu braeuchte es an Infos.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita : Sehr guter Vorschlag mit den Informationen über die japanischen Detektivgeschichten und -legenden. Da stand bei mir auch ein großes Fragezeichen im Raum. Vielleicht eine kleine Bio über die Autoren, die Helden und die bekanntesten Fälle, insbesondere, wenn da im Manga drauf Bezug genommen wird.

    Das Mitraten beim Manga erübrigt sich leider wirklich, wenn man den Fall von der TV-Ausstrahlung her kennt. Aber vielleicht haben wir in 2 Monaten die Fälle des nächsten Bandes ja schon wieder vergessen, denn die müßten ja ungefähr diese Woche im TV laufen.

    (Ich überlege gerade, ob der Schaden, dass man die Geschichte durch eine TV-Ausstrahlung kennt, bei einem Detektivmanga besonders groß ist, da man ja bei der Ermittlung des Täters nicht mehr mitraten kann... Andererseit schaue ich mir die alten Miss Marple und Sherlock Holmes Filme auch ganz gerne nochmal an, auch wenn ich dort den Täter ebenfalls kenne. Hmm, über diese Frage muss ich nochmal in Ruhe nachdenken...)

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Alita
    Ein Nachteil hat allerdings die Kombination Anime und Manga: Ich kannte alle Geschichten des aktuellen Mangas schon vor dem Lesen
    Das stimmt. Es kommen allerdings nicht alle Fälle des Anime im Manga vor. Im Internet existieren Episodenlisten, in denen man überprüfen kann, woher eine Episode des Anime stammt, da hab ich aber gerade keinen Link für da.

    Original geschrieben von Alita

    P.S. Koennte ihr in der Detektiv-Gallerie am Ende der Mangas nicht mal bekanntejapanische Detektive bzw. Autoren mit aufnehmen?
    Da in der französischen Ausgabe die gleiche Detektiv-Gallerie vorkommt, nehme ich mal an, dass sie direkt aus der japanischen Ausgabe stammt. Da es Detektive sind, die Aoyama toll findet, hat EMA da wohl wenig mitzureden. Allerdings kommen in der Tat auch noch japanische Detektive, was ich auch sehr interessant finde.

    Gruss,

    Stefan

  18. #168
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1-2 redaktionelle Seiten am Ende des Mangas könnte man den Conan-Fans ja schon ab und zu spendieren. Dass über japanische Detektive da im Original wenig bis gar nichts drin ist dürfte recht klar sein, da die dort sowieso jeder kennt.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soeren und Erik

    Fragt mich genau in welcher Band, aber es kommen welche vor. Der "echte" Kogorou taucht jedenfalls auf.
    Edogawa Rampou ist in Japan ein klassischer Autor, der hat im Schulprogramm seinen festen Platz. Jede Suche auf den Internet sollte hilfreich sein (kein Bock jetzt, ein anderes Fenster zu oeffnen).

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    nähe Kaiserslautern/RlP
    Beiträge
    923
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wär auch noch für ein paar Seiten über die jap. Detektive!

    Wenn Conan jetzt monatlich rauskommen würd, hätt das echt seine Vorteile... 1. man wird nciht grau und verunzelt bis man dann mal alle Bände hat 2. irgendwie kann man den Anime auch überholen (wenigstens ist das theoretisch möglich)

    Das man nicht miträtslen kann, find ich schon ein bisschen deprimierend... aber bis jetzt bin ich vom Anime her sowieso so gut wie noch nie auf die Lösung gekommen..... okay, ich wusst oft, wer der Täter war, aber dann wusst ich keine Beweise (manchmal is es auch umgekehrt).
    Manche Beweise von Shin sind aber auch irgendwie an den Haaren herbeigezogen worden, z.B. das mit der Träne in der Achterbahn hätt man doch später nciht mehr nachweisen können!? Also, ich weiß nicht, ob der jeden Fall so klasse lösen könnt, wenn nciht grade die Täter immer gestehen würden...

  21. #171
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit den Tränen war im Manga auch deutlicher. Da waren die Tränenspuren im Gesicht richtig eingetrocknet (vom Fahrtwind) und es klang dann auch recht logisch. Im Anime kam das nicht richtig raus...

    Die geständigen Täter könnten etwas mit dem Begriff der "Ehre" der Japaner zu tun haben, dass sie zu ihren Taten stehen, wenn sie in die Enge getrieben werden...

    Außerdem wollten fast alle Täter ja nur etwas Gutes tun und sind nur durch die Umstände zu Tätern geworden... (Museumsdirektor für Erhalt des Museums; die Mutter, die ihren Sohn umgebracht hat...)

  22. #172
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *endlich DC#4 hab^^*
    aber alle geschichten kamen ja schon im Anime o_O;
    naja macht nix gleich heute abend mal durchlesen

    ~kuru

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    nähe Kaiserslautern/RlP
    Beiträge
    923
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *willauch* *neidischist*

    Genaugenommen wars ja gar net ihr Sohn
    Viele wollten sich aber auch rächen (oder verwechsel ich jetzt irgendwas??)

    Naja, kann sein, dass des damit zusammenhängt... aber wenn sie vor Gericht kommen, könnten ein paar aber echt gewinnen, weil ich manche Sachen doch zu lässig/luftig wie auch immer find...

  24. #174
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mm, was für Folgen aus dem Anime waren denn das in Band 4 ?

  25. #175
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 4 finden sich die Anime-Folgen :

    4 - Auf Schatzsuche (die mit den jungen Detektiven, der Schatzkarte und den Leuchtzeichen)
    5 - Explosion im Express (die mit der Bombe im Zug und den 2 Männern in Schwarz)
    8 - Die Strafe des Himmels (die mit dem Museum und der Ritterrüstung)

Seite 7 von 413 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •