User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Speed-xxl

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77

    Question Speed-xxl

    wenn ich schon grad dabei bin:
    was haltet ihr vom ausflug der SPEED-comics in die alben-szene?
    is die thematik ok, die zusammensetzung gelungen?
    wie findet ihr die einzelnen alben aus dem programm?

    oder, um ganz ketzerisch zu fragen: sollte ein verlag, der bisher fast ausschließlich us-comics (v.a. vertigo) gemacht hat, jetzt, weil man einen boom im albenmarkt erhofft, diese nische besetzten?

    (keine ahnung, ob hier überhaupt jemand vertigo- bzw. speed-us-comics kennt; wenn ja, wie findet íhr die?)

    ich weiss, das warn ja gleich drei fragen auf einmal, aber ich bin haslt neugierig

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    studi, bei allem enthusiasmus als ex-speed.prakti, aber das thema hat irgendwie 'nen ziemlichen bart. speed-xxl existiert seit zweieinhalb jahren, von "jetzt" kann also eh keine rede mehr sein.

    und alben haben sie vorher schon gebracht, ich sag nur "nervous rex".

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    l.n., hat nix mit enthusiasmus zu tun, is rein interessehalber (hab mich das schon damals in t. gefragt, hatte nämlich gerade vorher im semster was zu märkten § startegien gehört)...
    und ob bart oder nicht, ICH kenn XXL erst seit nem halben jahr, ausserdem is bis auf tödliches wiegenlied und golden city net soviel rausgekommen wie aktuell - man hat fast den eindruck, als wär ein erfolgreiches experiment JETZT richtig gestartet worden: ich sag nur 4 neue serien in kürzester zeit

    und du willst ja woll net nervous rex bzw. schattengänger (kenn ich beide, btw) mit knochen oder killer vergleichen? ausserdem hiess es damals noch ECS und der markt war ein ganz anderer...
    Geändert von FilthyAssistant (15.10.2002 um 21:07 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder mit dem hop frog aufstand, der imo der erste xxl-band war. danach kamen golden city (aktuell 3 bände) und tödliches wiegenlied (3 bände) nehmen wir noch annita b., den killer, unter k. und arthur dazu, sind das 11 bände - also im prinzip alle zwei monate einer.

    für speed ein akzeptabler ausstoss, wenn man bedebnkt, dass das hauptgeschäft immer noch bei den amis läuft und die auch nicht viel öfter kommen.

    studi, kann es aber trotzdem sein, dass du schlicht etwas speed-übereuphorisiert bist?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe Alben die mir gefallen. Bis auf Hop Frog, der irgendwie interessant aussieht, mich aber auch nicht vom Hocker reisst, habe ich mir alles gekauft, weil ich die Sachen gut fand. Ach so: Unter Knochen fehlt mir noch.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Speed-xxl

    Original geschrieben von Studnix
    was haltet ihr vom ausflug der SPEED-comics in die alben-szene?
    Was macht es für dich einen Unterschied, ob ein Album bei Speed-XXL oder einem anderen Verlag erscheint? Solange der Verlag damit glücklich ist soll es gut sein. Für mich zählt nur, ob mir die Alben gefallen (wie Golden City, Der Killer oder Das Tödliche Wiegenlied) oder nicht (wie Anita Bomba, das zwar interessante Zeichnungen hat, aber der Rest sagt mir nicht zu).

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    85737 Ismaning
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vom Ausflug Tilsners in die US-Heftchenwelt noch nie allzuviel gehalten (abgesehen von Preacher und Transmet).

    Schön, dass es wieder Alben gibt!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    auch ne meinung. was is denn schlecht an bücher der magie, sandman oder terminal city?
    (von diversen ellis- und ennis-sachen will ich hier net reden, aber solangs geld bringt...)

    abegsehen davon kann doch von ausflug keine rede sein, us-material war doch von anfang an dabei?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    85737 Ismaning
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ist einfach nicht mein Geschmack.
    Ich steh halt mehr auf schöne großformatige Alben, am besten noch als HC.
    Du hast natürlich recht, US Comics hat Tilsner von Anfang an im Programm gehabt.
    Das sollte eigentlich nur nochmal verdeutlichen, dass es bei Tilsner eine Zeit vor Speed gegeben hat und jetzt wieder eine nach Speed.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    jetz wieder? SPEED comics leben immer noch, gerüchte eines ablebens oder verkaufs sind immer noch verfrüht
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher