User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Batman # 608, die ersten Bilder...

  1. #1
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Batman # 608, die ersten Bilder...

    Heute hab ich die ersten Seiten von Batman # 608 auf Comicscontinuum.com gesehen, und wollte dazu mal meinen Senf loswerden...

    Für alle, die sie bis jetzt verpasst haben, hier nochmal die Links dazu:

    Cover
    Seite 1
    Seite 2
    Seite 3
    Seite 4

    Was mir besonders aufgefallen ist, ist, dass sie wieder mal das Logo geändert haben. Es scheint so, als wolle man sich hier wieder mehr auf die alten 'Tec-Comics besinnen. Denn wenn ich mich nicht irre, dann hat der 'Year One'- Zyklus von Miller im Original ein ähnliches Logo.
    Find ich irgendwie schade, denn mir hat das Design der Cover nach dem Niemandsland eigentlich sehr gut gefallen.

    Die Kunst eines Jim Lee ist, nachdem ich die Seiten nun gesehen habe, einfach nicht unter den Tisch zu diskutieren. Für mich ist er, zumindest seit dem "Just Imagine Stan Lee and Jim Lee (nicht verwandt ) creating Wonder Woman" einer der größten Zeichner auf der Welt, und wenn es wirklich so ist, wie es im aktuellen Wizard geschrieben steht und er es selbst als seine bisher größte Aufgabe ansieht, diese zwölf Hefte zu zeichnen, dann denke ich, wird uns ein Feuerwerk von guten Zeichnungen erwarten.
    Ich bin auf jeden Fall nicht traurig, diese Serie in mein Abo aufgenommen zu haben.

    Was denkt ihr?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geile Zeichnungen. Erinnern an Roger Robinson. Aber sehr gut, das - und die Storyline "Hush" wird bestimmt super, ist ja auch von Jeph Loeb.

  3. #3
    Mitglied Avatar von A. Wesker
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    St. Gallen, Schweiz
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sehen wirklich super aus. Es scheint mir auch so, dass nun wieder mehr Action abgehen wird.

    Ich bin mit den heutigen Batman Zeichnern und den Storys sowieso nicht wirklich zufrieden.

  4. #4
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorabshots habe ich zum Glück vor ein paar Monaten schon bei Wizard gesehen...
    ... mich würde aber interessieren, wie Lee die Frauen von Gotham (Poison Ivy, Catwoman) zeichnet... er soll ja ein gutes Auge beim Zeichnen von Frauen haben.
    Hat da jemand Links zu ein paar Beispielen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von A. Wesker
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    St. Gallen, Schweiz
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau doch mal bei http://www.dccomics.com/ nach. Dort gibts ne Site zu "Hush". Es hat ein paar hübsche Shots darunter. Vielleicht findest du noch ein paar Frauenbilder.

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.dccomics.com/features/Bat...exclusive.html

    Batman's Origin von Lee & Loeb....

  7. #7
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Northy!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr schon das Cover für Batman #612 gesehen? DAS sieht mal krass aus!
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aqualad
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D,57462,Olpe im schönen trinkfesten Sauerland
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf so ein Cover warte ich sachon seit Foreign Bodies
    So muss das eigendlich aussehen, der strahlende Held bedrängt den dunklen Schatten, der mit dem Gesetz wenig am Hut hat.
    Ich bin geboren um zu atmen,
    was ist meine sache.
    Ich möchte spaß und freude atmen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial finde ich daran die Augen; Supermans sind von dunklen Schatten überdeckt, während Batmans weiß leuchten. Sehr symbolisch.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bleibt nur zu hoffen, dass das Cover auch was mit dem Inhalt zu tun hat.
    Ich erinnere mich noch gut an den "spektakulären Kampf" zwischen Superman und Captain Marvel bei der JLA.
    Naja, mal sehen. Der Hush-Auftakt zumindest soll ja nicht so dramatisch sein, aber ich habe das erste Heft auch noch nicht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von A. Wesker
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    St. Gallen, Schweiz
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann soll denn die "Hush" Saga bei uns an den Start gehen?

  13. #13
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ruppoman
    Naja, mal sehen. Der Hush-Auftakt zumindest soll ja nicht so dramatisch sein, aber ich habe das erste Heft auch noch nicht.
    Wenn du es jetzt hast, dann weisst du ja, dass es doch nicht ganz so übel ist, oder?

    Nein, im Ernst:
    Ich find das Heft endgeil!!!
    Die Story hat alles, was man sich von einem Batman Heft verspricht: ein klassischer Detektivfall, das Auftauchen von einem (stark aufgewerteten) Gegner, mit dem sich Batman körperlich auseinandersetzen muss, einen coolen Spoiler mit Batman und leckere Frauen...

    Und die Zeichnungen von Jim Lee sind einfach krass, oder nicht?
    Und wenn diese im Laufe der Hush-Saga noch besser werden (wie ja Jim Lee gegenüber dem Wizard-Magazin selbst prophezeit hat), dann...
    Holla, die Waldfee, was will der Batman-Fan mehr???

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die #608 jetzt auch endlich, aber so richtig rausragend find ich das Heft jetzt nicht.

    Liegt vielleicht großteilig daran, daß ich kein begeisterter Fan von Lee bin und die Zeichnungen somit keine komatöse Euphorie auslösen.


    Aber gerade auch die Story ist so richtig öde. Batman rettet ein Kind, Croc kommt mit dem Lösegeld, vermöbelt Batman, Catwoman klaut das Geld, Batman vermöbelt Croc, Selina geht zu Ivy. Ende.


    Handlung? Hallo? Bist du da irgendwo?

    Also da hat Loeb auf 22 Seiten definitiv schonmal besseres zustande gebracht. Ich hoffe das steigert sich noch gewaltig.

    Das mit dem Papier fand ich auch merkwürdig. Ich mein, mir isses im Grunde schnuppe, was für Papier man nimmt, aber man soll sich doch bitte für eins entscheiden und nicht in einem Heft verschiedenes Papier für Comic und Werbung nehmen...
    Geändert von comicfreak (09.11.2002 um 20:46 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, kann nun auch mitreden.
    Wirklich ein hübsche Geschichte, und auch nicht unbedingt weniger als ich erwartet hatte, aber Loeb ist eindeutig besser.
    Und damit will ich nicht sagen, dass der Hush-Auftakt keine perfekte Unterhaltung war, wie Lucky sagte, hat Action, coole Monologe, Larger-than-Life-Batman, mächtige Gegner, hübsche Frauen, perfekte Zeichnungen... Eben mächtig lautes und buntes Popcorn-Actionkino.
    Und Loeb steht über dieses Level hinaus für tiefgründige Brillanz!So!
    Aber mal schaun, wird bestimmt noch besser, ansonsten eben kein Meisterwerks-Status sondern nur erstklassige Unterhaltung; soll mir auch recht sein...

  17. #17
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich fand's jedenfalls richtig gut, das erste Heft. Aber ich habe ja auch keinen Vergleich zu den anderen Batman Titeln der letzten Zeit, da ich die nicht lese & mich eben nur der Name Jim Lee zu Bats geführt hat.

    Die Geschichte ist zugegebenermassen nicht sonderlich episch oder spannend. Aber das soll sie wohl auch (noch) nicht! Das ist Teil 1 einer 12-teiligen Geschichte, sowas wie ein Exposition, wie ich denke. Am Ende des Jahres werden wir sehen ob das alles sich steigern konnte & wie das alles zusammen hängen mag. Da traue ich Loeb schon einiges zu...

    Über Lee's Artwork dagegen kann man nur staunen. Selten sah etwas so perfekt aus. Jim überbietet sich selbst, ja sogar seine großartigenm X-Men Werke. Tolle Inks dazu von Williams. Einfach genial, zumal auch die Farbgebung Sinclair's perfekt zum Artwork passt, ebenso die Letter von Starkings.

    Für mich einer der wenigen DC-Titel die ich lese, der sich aber absolut lohnt!

    Northy

  18. #18
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Spooky
    Handlung? Hallo? Bist du da irgendwo?

    Also da hat Loeb auf 22 Seiten definitiv schonmal besseres zustande gebracht. Ich hoffe das steigert sich noch gewaltig.
    Ich weiss gar nicht, was du willst?
    Es ist das erste Heft eines 12teiligen Zyklusses, quasi ein Exposé.
    Und ich finde, das Loeb hier schon mindestens drei Handlungsstränge losgetreten hat, die ich alle recht spannend finde.
    1) Warum ist Killer Croc mutiert?
    2) Für wen arbeitet er?
    3) Wer hat Batman abstürzen lassen?

    Und die Bonusfrage, die allerdings mehr die Phantasie anregt:

    4) Was hat Ivy mit Selina nach der letzten Seite gemacht???

    Ich finde, dass Loeb hier einen super Auftakt hingelegt hat, und ich bin gespannt, wie's weitergeht.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gab's nach der Lektüre ein etwas zwiespältiges Gefühl. Visuell sicherlich ein Feuerwerk, dennoch bei ich vielleicht noch zu sehr an Brubaker/Rucka gewöhnt und damit an einen noch "dunkleren" Batman. Direkt vor der #608 hatte ich TEC #775 gelesen, mMn übrigens ein sehr guter Abschluß der Sasha Bordeaux Handlung.

    Aber ich bin guter Dinge. Dem Autor von Long Halloween und Dark Victory traue ich große Dinge zu!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Nyarlathotep
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die große Frage ist nur, schafft es Jim Lee ein ganzes Jahr lang, monatlich ein Heft abzuliefern?
    Oder hat er bereits alle 12 Hefte fertig, das wäre natürlich traumhaft.

  21. #21
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine, das bis zu diesem Zeitpunkt bereits 6 oder 8 Hefte fertig sind.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaas? Seltsame Vorstellung... Man wartet noch über ein Jahr, und irgendwo existieren die Seiten bereits.
    Stellt Euch das mal vor, wenn ein Fan auf die stoßen und im Internet veröffentlichen würde, dann wäre aber was im Busch

  23. #23
    Mitglied Avatar von Nyarlathotep
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die liegen bestimmt bei Jim Lee unter dem Kopfkissen. Und in in 10 Jahren wird man sagen, im Jahre 2002 erfand Jim Lee den Knitter-Look.

  24. #24
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Anarky
    Wann soll denn die "Hush" Saga bei uns an den Start gehen?
    Wie wär's mit April 2003? Jedenfalls wenn alles glatt geht.

  25. #25
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schieb*

    Habt ihr die #609 schon gelesen?
    Geradezu furchtbar, oder, was DC hier mit einen genialen Heft angestellt hat. (zur Erklärung der Unwissenden: Die Seiten 4 u. 5 sind nicht dort, wo man sie vermutet, sondern viel weiter hinten im Heft, brutalerweise auch noch genau in einem mehrseitigen Rückblick )

    Ich denke ja, dass sowas immer mal passieren kann.
    Aber 'Batman' von Loeb und Lee ist doch derzeit das Aushängeschild von DC, wenn ich das richtig verstehe. Und da muss man doch besonders darauf achten, dass hier alles richtig gedruckt wird, oder?
    Wie kann sowas passieren?
    Und viel wichtiger: kann DCD das ändern, so daß zumindest die deutschen Leser diese meiner Meinung nach sehr gute Geschichte unter widrigen Bedingungen lesen muss?



    Aber mal zum Inhalt...

    Is schon krass, oder? Loeb spielt wunderbar mit den Beziehungen der einzelnen Charas der Batman-Familie. Der Dialog zwischen O und H ist super, finde ich. Und auch der Monolog, den Batman führt, während er (gezwungenermaßen untätig) der Dinge harrt, die da kommen.
    Auch die Einführung eines neuen Charakters ist Loeb genial gelungen, auch wenn die Befürchtung nahe liegt, dass es sich hier um den neuen Gegenspieler von Batman handelt. Vielleicht aber auch nicht. Loeb hat ja schließlich schon bei 'The Long Halloween' bewiesen, dass er den Leser ganz geschickt auf eine falsche Fährte zu bringen weiß.

    Und Lee's Zeichnungen sind wohl auch mal wieder über alle Zweifel erhaben. Ich kann's nur nochmal betonen: wenn es wirklich so ist, wie er selbst sagt, und er noch besser wird, dann... holla, die Waldfee, uns erwartet ein Feuerwerk der Sonderklasse.

    Ich bin gespannt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher