User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Haunted - Gray Matters

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up The Haunted - Gray Matters

    Ich habs auf der CA geholt und endlich gelesen:

    Gray Matters hat mir extrem gut gefallen. Die Mini ist sehr gut fortgesetzt und weiter erläutert worden. Man ist wieder etwas schlauer , aber eben noch nicht schlau genug . Ein Jammer, daß es so ungewiß ist, ob wir von The Haunted noch etwas zu lesen bekommen oder nicht.

    Ich möchte gerne mehr davon haben. Besteht da noch Hoffnung?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich Niki nur anschließen. Ich fand schon die Miniserie richtig gut, vor allem wegen der relativ langsamen Storyentwicklung. Bei anderen Chaos-Minis wie Jade oder Legend of the Sage wurde versucht, eine mehr oder weniger epische Geschichte in 4 Hefte mit sehr großzügiger Panelaufteilung zu stopfen - dadurch wirkten die Serien sehr gehetzt und es kam keinerlei Atmosphäre rüber. Bei The Haunted #1 war ich positiv überrascht, daß da so wenig drin passierte und mehr auf die Charaktere eingegangen wurde. Ich befürchtete zwar, daß dann wohl in den nächsten Heften die ganze Hauptstory im Schnelldurchlauf runtergespult werden müsse, aber Fehlanzeige. Auch hier ein Erzählschritt nach dem anderen, alles in gutem Tempo... klasse.

    Würde man die Chaos Minis mit Film und Fernsehen vergleichen, wären die 5 Haunted Hefte IMO sowas wie die ersten ein/zwei Folgen einer TV-Serie, die Appetit auf mehr machen (im Gegensatz zu einem Film, der eigentlich 2h Stunden dauern sollte, aber auf 30 Minuten zusammengstaucht wird - so stell ich mir bspws. LotS vor).

    Ich hoffe auch, daß wir trotz Chaos-Pleite bald mehr von The Haunted lesen können.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Ich hoffe auch, daß wir trotz Chaos-Pleite bald mehr von The Haunted lesen können.
    Tja, das bleibt abzuwarten. Im Westen bislang nichts neues. Daumen drücken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher