User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 401
  1. #51
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm... tschuldigung... aber warum müssen es denn immer unbedingt Märchen sein? Komme mir hier fast vor wie in der Krabbelgruppe, wo die lieben kleinen ihr Lieblingsmärchen diskutieren

    Nein, aber wie wäre es mal mit einer schönen Romanvorlage? Und wer sagt, dass Animationsfilme immer für die junge Altersgruppe sein muss? Ich denke mal die wenigsten, die hier schreiben sind unter 16 und demnach eigentlich nicht mehr im märchenlesenden Alter, oder?
    Ein Buch, aus dem man mE sehr viel machen kann ist Stephen Kings "The Dark Tower/Der dunkle Turm". Das Buch ist zwar noch nicht zu Ende geschrieben (geht immerhin über sieben Bände) aber man könnte daraus so etwas wie HdR machen... in mehreren Fortsetzungen oder eine Serie.

    Es gibt bestimmt noch eine Menge weiterer Romane, die eine gute Vorlage für einen Animationsfilm liefern können. Ob nun 2D oder 3D ist auch wurscht, insofern der Stil der Handlung gerecht wird.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch mehr für Romane.
    Wenn Disney nicht in letzter Zeit die Geschichten entstellen würde, würde ich hier
    Don Quichotte, Moby Dick vorschlagen, aber die sollen lieber die Hände davon lassen
    Aber es gibt auch Kinderromane wo ich relativ wenig Einwände hätte, weil man sie eigendlich ohne vorbehalt bringen könnte
    The little Princess, Anne of Green Gables, The secret Garden besonders The secret Garden wär interessant weil es da noch keinen Zeichentrickfilm gibt, soweit ich weis.
    A Dog of Flanders wär auch eine sehr gute Vorlage aber zu traurig und das Ende ist ein bischen wie das in dem Märchen "Das Mädchen mit den Feuerhölzern" also Finger weg, wir wollen ja nicht vergessen wie Disney "Die kleine Meerjungfrau" vergewaltigt hat, nur damit die Besucher nicht traurig sind

    Also ich schlage ganz klar "The secret Garden" vor, weil mystisch, faszienierend, happy end, viele Tiere und das sich das Buch hervorragend für Verfilmungen eignet hat der Kinofilm bewiesen.
    Naja Regie Francis Ford Coppola, so einen Namen würde ich auch mal gerne in einen Nachspann von einem Disneyfilm lesen

  3. #53
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder "Little Women - Betty und ihre Schwestern". Aber den Spielfilm von 1994 kann man nicht mehr übertreffen!!!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @xanatos200:
    Ich finde nicht, dass Märchen nur was für Kinder sind. Im Gegenteil. Märchen sind für alle Altergruppen interessant und wurden ursprünglich ja auch für Erwachsene niedergeschrieben.
    Bei der Masse an Romanverfilmungen fände ich es auch umso schöner wenn Disney sich den klassischen Märchen widmet, da sich darum sonst ohnehin leider kaum mehr wer kümmert....

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    y
    Geändert von gunnar (12.11.2013 um 20:24 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wäre z.B. Cinderella aber nur höchstens eine halbe Stunde lang!
    Ich habe nichts dagegen, dass Disney die Märchen anders umgesetzt und einiges dazugedichtet hat. Dadurch kommen neue Aspekte und Gesichtspunkte zum Vorschein UND man wird besser unterhalten. Das ist doch überhaupt der Sinn und Zweck eines Films!
    Geändert von Jetsam (09.12.2003 um 16:12 Uhr)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    y
    Geändert von gunnar (12.11.2013 um 20:23 Uhr)

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut mal:

    - Die Königin in Schneewittchen müsste in echt tanzen bis sie verbrennt!

    - Anastasia und Drisella müssten sich den halben Fuss abhacken!

    - Arielle (müsste die nicht eigendlich sterben oder so??? WAS PASSIERT MIT ANDERSONS MEERJUNGFRAU???)


    PS: Das schaurigste für mich war als sie in Dornröschen (Nach dem Tod des Drachens) den Schwarzen Fleck + Schwert in-drin!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gunnar:
    Ich muss sagen, dass ich Disney's Version von Cinderella eigentlich gut so finde.

    @Typhlosion:
    Die "Dornröschen"-Version von Disney gefällt mir insgesamt nicht so. Sie hat zwar sehr gute Ansätze, aber das sehr wichtige Grundgedanke vom 100jährigen Schlaf ist total flöten...

    Ansonstgen bin ich sehr froh, dass Disney auf solche Brutalitäten in den Filmen verzichtet hat. Schließlich sind es Familienfilme.
    Sicher ist die ursprüngliche Fassung von der Kleinen Meerjungfrau, so wie Hans Christian Andersen sie geschaffen hat absolut fantastisch, würde aber einfach nicht so in einen Disney-Film passen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Branko Krstic
    Kennt jemand Jorinde und Joringel? Ist auch etwas mit Nachtigall und so....meinte eigentlich das, aber der Prinz und die Nachtigall ist auch nicht schlecht! (Habe da noch so ne alte Märchen-VHS aus meinen frühen Kindheitstagen gefunden...*g*)

    @EdiGrieg: Da gab´s von Hänsel und Gretel doch auch mal so ne witzige Version (ich glaube, ebenfalls Silly Symphonies) in einer Folge von "Neue Micky Maus Geschichten"...kennt das jemand?
    Ja, kenn ich. Das ist doch das mit Micky und Minnie, nesch?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von allen genannten Vorschlägen gefällt mir eigentlich nur "Der Zauberer von Oz" - und zwar einfach deswegen, weil das absolut zu Disney passen würde und super-gut umzusetzen wäre.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  12. #62
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @calmundd: Jo!

    Allgemein finde ich Brutalitäten in Disneyfilmen auch nicht so schön, aber bei manchen Umsetzungen von Märchen, Romanen etc. wäre es angebracht! Deswegen frage ich mich gerade ja, wie die das bei Rapunzel machen wollen! Schließlich können die die Szene, in der der Prinz das Augenlicht verliert, doch nicht vollständig rausschneiden! Nein, dass Disney von den Märchen übrigens seine eigene Version macht, finde ich völlig okay! So hat Disney seine eigene Vorstellung, der Inhalt des Märchens geht jedoch nicht verloren! Nochmal zu den brutalen Szenen: Wie wir wissen ging Disney bei seinen Filmen ja nicht nach Kindern, sondern nach dem Kind in jedem von uns. Von daher ließ Disney manche Grausamkeiten im Film, wenn man ehrlich ist, ist das auch gut so! Sonst wäre ein Film total langweilig, wenn da nicht der ewige Kampf zwischen Gut und Böse wäre... Man möge auch mal an die frühen großen Bösewichte denken! Cruella De Ville, Ursula, Horned King, Madame Medusa, Malifiz...an die erinnert man sich irgendwie doch gerne! Dornröschen fand ich sehr gut (besonders im neuen Widescreen), aber ihr seht: Kleine Brutalitäten gab´s in Disneyfilmen schon immer! Ja, sogar in Fantasia! Einfach traurig, wie der Kampf zwischen Dinos gezeigt wird und welche vom T-Rex zur Strecke gelegt werden...Und Cinderella fand ich trotz der fehlenden Szene mit den abgehackten Füßen schon durch die Stiefmutter ein wenig grausam! Der Ausdruck ihrer Augen...das hat man damals echt gut hinbekommen! Wo man die Stiefmutter das erste Mal sieht, wie sie im Bett liegt im Dunkeln mit Luzifer und den finsteren Augen...echt gelungen! Das sind noch ein paar Klassiker aus der Disneyschmiede! Und der Film Hunchback vermittelt ja auch ein wenig düstere Stimmung...dann noch der Hof der Wunder, schaurig! Wenn man also ehrlich ist, gewisse Grausamkeit gehört einfach zum Disneyfilm, vermischt mit dem Guten...sowas sind Klassiker!
    @Typhlosion: Da gibt´s von irgend nem Studio so ne Horrorversion von Schneewittchen (kam öfters bei RTL 2), da zerspringt der Spiegel und die Hexe verbrennt...so, wie´s glaube ich auch im Märchen steht! Ne andere Version kenne ich, da wird die Hexe zum Ball eingeladen, sieht Schneewittchen und erleidet einen tödlichen herzanfall, vor Neid (Gerade mal im Buch geblättert).
    Der Tod der Malefiz in Dornröschen ist schaurig, aber passt einfach gut in den Film!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  13. #63
    Mitglied Avatar von Artemis612
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... dabei sieht man ja nur den Fleck und das Schwert... grausamer ist da wohl die Szene, in der man Clayton in den Lianen erhängt sieht, oder?
    "Oz" wäre eine recht nette Idee, müßte sich aber immer mit der Judy Garland - Version messen. Desweiteren gibt es eine richtig nette Anime-Version, die sich sogar den weiteren Büchern des Frank L. Baum angenommen hat (zB. Ozma of Oz).
    Andersens Meerjungfrau stirbt, darf sich aber bei den... wie nannten sich die? Geistern der Lüfte (o.ä.) eine unsterbliche Seele verdienen. Wie viele seiner Märchen endet auch dieses mit der Hoffnung auf ein jenseitiges Weiterleben... .
    Wenn man sich so umschaut, sind sehr viele Märchen von Disney verfilmt worden (Grimm, Perrault etc.), aber auch Romane (Tarzan, Black Cauldron) und Mythen (darunter schmeiße ich mal ganz salopp Hercules und Atlantis)... aber auch die Geschichte von Mulan haben sie umgesetzt...
    So, war kein richtiges Statement, eher eine Aneinanderreihung von Feststellungen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disneys Umsetzung von "Tausendschönchen" in "Die Schöne und das Biest" gefällt mir auch sehr gut, obwohl einige Elemente fehlen: Der Ring, die neidischen Schwestern, die ständigen Heiratsanträge des Ungeheuers...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Geschichten wären für eine Disney-Umsetzung geeignet?

    So, ich hab mal eine Frage an euch: Disney hat ja bekanntlich schon viele klassische Geschichten, Märchen etc. mit Micky & Co. in den Hauptrollen umgesetzt. Ihr wisst schon was ich meine: "Micky und die Bohnenranke", "Die Weihnachtsgeschichte", "Der Prinz und der Bettelknabe", "Die drei Musketiere". Obwohl... wenn ich so nachdenke, so vielen waren es ja eigentlich gar nicht. Mich würde aber mal interessieren: Von welchen Geschichten o. ä. würdet ihr euch eine Umsetzung à la Micky & Co. wünschen und vor allem mit wem in welcher Rolle?

  16. #66
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir Hänsel und Gretel wünschen. Micky ist Hänsel und Minnie Gretel. Die Böse Hexe spielt die (ich weiß leider nicht den Namen) von Entenhausen mit den schwarzen langen Haaren. Ist glaub ich auch ne Hexe. Donald und Goofy spielen irgendwelche Nebenrollen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gundel Gaukelei.

    Häsnel und Gretel gab es schon bei "Neue Micky Maus Geschichten".
    Hmmm.. ich wüsste jetzt keine Story auf anhieb

  18. #68
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den "Neuen Micky Maus Geschichten" kamen mehrere klassische Geschichten mit Micky und Co. vor. Würde man das alles zur auf 25 Minuten oder so bringen (Featurette-Zeit), wäre das alles viel schöner
    Stories, die in den NMMG vorkamen, sind z.B.: "In 80 Tagen um die Welt", "Der Mäusekönig", "Hänsel und Gretel"...momentan fällt mir aber nichts ein, was man noch verfilmen könnte.
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  19. #69
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Junge der auszog das Fürchten zu lernen (H.C. Andersen)

    Natürlich mit Goofy als totaler Tappsi der sich vor absolut nix gruselt

  20. #70
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die klassischen Storrys aus "Neue Micky Maus Geschichten" find ich nicht so gut, weil sie viel zu hektisch erzählt sind.

    @ EdiGrieg: Meinst du nicht "Von einem der auszog das Fürchten zu lernen" von den Gebrüdern Grimm? Oder gibt es tatsächlich auch ein Andersen-Märchen, das so heißt?

  21. #71
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tischlein deck dich - statt 3 Brüdern sind es dann eben Micky, Donald und Goofy. Oder warum nicht mal Minni und Daisy als Goldmarie und Pechmarie? Fragt sich nur wer dann Frau Holle wäre!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  22. #72
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt Grimm ? Hmm da war ich wohl verkehrt

  23. #73
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin
    Tischlein deck dich - statt 3 Brüdern sind es dann eben Micky, Donald und Goofy. Oder warum nicht mal Minni und Daisy als Goldmarie und Pechmarie? Fragt sich nur wer dann Frau Holle wäre!
    Klarabella! Oder doch Donald?

  24. #74
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frau Holle : Oma Duck (Dagoberts Schwester ... ich glaub Dorette) in ihrer ersten Filmrolle Das wär doch mal was.

  25. #75
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass es einen ganzen Film mit Daisy und Minnie in der Hauptrolle geben wird.

    Mein Vorschlag:
    The brave little tailor (Als Spielfilm, mit Micky als Schneiderlein etc.)

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.