User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Homepage über Williams Dracula ! BLADE!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Dracula
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Homepage über Williams Dracula ! BLADE!

    Hallo Leute,

    auf meiner Homepage www.tony-ballard.de finden sich jetzt in unregelmässigen Abstände Inhalte, Cover und Rezis der Serie "Die Gruft von Dracula" von Marvel aus den 70igern. Als erstes Heft ist die Nr. 10 online, also dem ersten Auftreffen von Blade oder der Klinge
    Ich werde auch die anderen Hefte von 1-33, sowie interessante Hintergründe über die Macher und die Reihe online stellen. Ausserdem werde ich auch die Comics angeben, die in Deutschland nicht mehr erschienen sind, so daß der Fan weiss, was ab Nr. 34 in den USA passierte.
    Für mich persönlich war "Die Gruft von Dracula" eine der besten Comicserien, die jemals erschien. Gene Colans Dracula war perfekt.
    Ich hoffe, daß es noch genauso begeisternde Anhänger wie mich gibt und mal in die Homepage reinschauen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand' die Serie auch sehr geil, darum war ich so erfreut über die diesjährige Ankündigung von MD, Tomb of Dracula erneut herauszubringen. Steht das Projekt eigentlich noch oder ist es mittlerweile gecancelt worden?

  3. #3
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja immer noch das aus MD's Draculaprojekt noch was wird.....
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dracula
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es scheint ein wenig Gras über die ganze Sache gewachsen zu sein. Ich persönlich glaube nicht mehr daran. Wird wahrscheinlich genauso enden, wie mit mit dem Batman-Batzen bei DC.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shit, ich will Dracula!
    Im Fragen-Thread wurde doch auch mal danach gefragt, oder?
    Bin jetzt zu faul nachzuschauen und habe auch die Antwort, wenn denn eine kam, nicht mehr im Kopf.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dracula
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es wurde einmal gesagt, daß der Band 2003 erscheinen soll, aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe. Ausserdem ist er sowieso nicht so interessant für mich, da ich diese Ausgaben schon habe. Schön wäre eine Herausgabe ab Band 34. Aber das würde den finanziellen Rahmen von Marvel Deutschland sprengen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dracula
    Ich hoffe, daß es noch genauso begeisternde Anhänger wie mich gibt und mal in die Homepage reinschauen.
    So ganz springt der Funke auf mich noch nicht über, aber das kann sich ja noch ändern, wenn weitere Rezis folgen.
    Ist halt auch ein ganz anderes Metier, als die (Marvel-)Superhelden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dracula
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yellow,
    und die Frankenstein oder Horror-Comics ?
    Wie siehts mit denen aus ?
    Gerade die frühen Horror-Comics von Williams fand ich noch göttlich !

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frankenstein ist bei mir ähnlich einzuordnen, wie Dracula also evt. bestehen da Chancen, mein Interesse zu wecken. Mit den Horror-Comics konnte ich aber nie viel anfangen, generell nicht mein Metier, und Kurzgeschichten mochte ich auch noch nie.
    Mich würde aber mal interessieren, wie die Horror-Comics in den 80igern so aufgemacht waren, da muß ich mir mal eines ansehen.

  10. #10
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dracula
    Schön wäre eine Herausgabe ab Band 34. Aber das würde den finanziellen Rahmen von Marvel Deutschland sprengen.
    Yup, das würde ich auch gerne sehen. Tomb of Dracula war sicherlich eine der besten Marvel-Serien in den Siebzigern.

  11. #11
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich mir die Rezi genau angeschaut hab, hab ich folgendes zu vermelden:

    Ich nehme an, dass die Cover damals direkt in den USA übersetzt wurden (Remo) und der Inhalt in Deutschland. Denn immer wieder finden sich Widersprüche in der William-Anfangszeit. FF # 27 (was auch immer das bei Williams war, vermutlich Nr. 24), außen: Dr. Strange, innen: Dr. Seltsam. Erste paar Rächer, außen: Eisenmann, innen: der Eiserne.

    Vielleicht solltest Du noch angeben, dass das Frankie/Dracula-Crossover in der DV um eine Seite gekürzt ist, dass der Übersetzter von Dracula 10 "Boris Vladoff" heißt, aber Kollege Raschke ihn falsch geschrieben hat (leider nicht das einzige während seiner Laufbahn bei Williams) und dass die Redaktion "Klinge" später wieder zu Blade werden ließ (zusammen mit Dr. Unheil, usw.).

    Stammt das Cover von Dracula 10 nicht von Gil Kane? Diese Angabe wäre auch noch sinnvoll. Ansonsten fast perfekt, Glückwunsch!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dracula
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jakub,

    danke für den Glückwunsch. Ansonsten verneige ich mich vor deinem Hintergrundwissen. Wie kommt es, daß du so genau um die Hintergründe recherchiert hast ?

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er ist ein "alter" Williams-Fan, der sich mit einer Sache SEHR genau beschäftigen kannst.

    Hast du mal seine Beiträge zu meiner Page gelesen? Mammutwerke.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Mitglied Avatar von Fanman
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Tolle Homepage, Dracula!
    Und was die Draculaserie auf Deutsch angeht:

    Vote for Dracula!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dracula
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Fanman,

    ich werde in den nächsten Tagen anfangen, die Rezis und Beschreibungen ab Band 1 reinzusetzen. Da ich selber die Serie habe, aber noch nie komplett von 1-33 durchgelesen habe, auch für mich eine neue Erfahrungen. Ich freu mich schon auf so Gestalten wie Jack Russel den Werwolf, Dr. Sun oder Hannibal King, den Vampirdetektiv. Ich sag ja Dallas im Horror-Milieu.

  16. #16
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Er ist ein "alter" Williams-Fan, der sich mit einer Sache SEHR genau beschäftigen kannst.

    Hast du mal seine Beiträge zu meiner Page gelesen? Mammutwerke.
    Ein Irrer! Wer hat schon vier Versionen von ein und derselben Story und analysiert die dann auch noch?! Der Typ muss doch krank sein, oder?!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dracula
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So einen Typ gibt es nicht !
    Der muss ja jeglichen sozialen Kontakt verloren haben !

  18. #18
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder 'ne Standleitung ins Netz haben
    ich werde in den nächsten Tagen anfangen, die Rezis und Beschreibungen ab Band 1 reinzusetzen. Da ich selber die Serie habe, aber noch nie komplett von 1-33 durchgelesen habe, auch für mich eine neue Erfahrungen. Ich freu mich schon auf so Gestalten wie Jack Russel den Werwolf, Dr. Sun oder Hannibal King, den Vampirdetektiv. Ich sag ja Dallas im Horror-Milieu.
    Du Sadist
    Ich auch will!!!!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dracula
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bully,

    ein Tipp : Kratz dir ca. 400 Euro zusammen und geh bei Ebay auf Sammeltour. Kleiner Scherz....aber die Dinger sind wirklich schon sauteuer, letzte Woche ist Band 1 und Band 2 zusammen für ca. 95 Euro über den Tisch gegangen, Band 5 (der mit der Indizierung) für 22 Euro usw.
    Die kannste dir eigentlich nur leisten, wenn du alle 4 Monate ein Comic käufst ! Aber ich hoffe, ich leiste mit meiner Page ein wenig Missionarsarbeit

  20. #20
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nein danke
    Da hoff' ich doch lieber auf eine Neuauflage bzw. den Batzen

  21. #21
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab für 1-33 (ohne Nr. 2) in unterschiedlichen Zuständen (von 1 bis 2/3) etwa 160 EUR bezahlt. Ein Schnäppchen? Mehr hätte ich auch nicht bezahlt... Für Nr. 1 aus'm Sammelband hab ich auch mal fünf EUR bezahlt. Aber stimmt schon, diese Serie ebenso wie Frankenstein ist schon etwas teuer! (Aber sind nicht sowieso alle Williams-Hefte total überteuert?)
    Geändert von jakubkurtzberg (05.11.2002 um 11:07 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dracula
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Hefte aus der Williams Zeit waren noch die besten ! Aber vielleicht sehe ich das ein bisschen subjektiv, da ich ein alter Nostalgiker bin !

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    Aber sind nicht sowieso alle Williams-Hefte total überteuert?
    Ach was, eigentlich sind sie unbezahlbar.
    Und so teuer sind sie eigentlich auch wieder nicht. 1er Nummern, sonstige Einzelhefte und Die Spinne im Allgemeinen sind sicher teurer, aber sonst kann man mit 5 Euro/Heft im Schnitt schon hinkommen. Zumindest wenn man Williams batzenweise kauft.
    Und was sind schon 5 Euro... Nur ein Vergleich: DD`s aktuelle Serie (ich werde dem Format wohlgemerkt nachtrauern) kostet schlappe 6 Euro.
    Zwar sind darin 2 Hefte zu Williams 1,5 Hefte und das Material iss `n bischen aktueller - aber der Kultfaktor ist unschlagbar.

  24. #24
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find 5 EUR für n bisschen Altpapier trotzdem viel. Aber Du hast recht, der ideelle Wert liegt deutlich über dem Katalogpreis.

  25. #25
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach auf günstige Angebote warten!! Ich arbeite gerade an einem Geheimprojekt über Dracula Williams Werde das Ergebniss bald veröffentlichen. Im Forum für Comicsammler.

    Batman

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher