User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Krägermann

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal an Zyklotrop!

    Noch eine Denksportaufgabe:

    Du produzierst eine Faelschung, rein hypothetisch!

    1) Hast Du eine Ahnung von den Kosten?

    a) Die Heft muessen im Original (also der offizielle Nachdruck) angeschafft werden.
    b) Die Hefte muessen eingescannt werden.
    c) Es muessen Druckfilme und Druckplatten hergestellt werden.
    d) Papier muss bezahlt werden.
    e) Die Druckerei muss bezahlt werden.
    f) Der Buchbinder arbeitet auch nicht umsonst.

    Such Dir mal eine Druckerei in Deiner Gegend, nimm z. B. je 10 Piccolos und 10 Grossbaende mit und lass Dir mal die Produktion vorrechnen.

    2) Die Geheimhaltung

    a) Die Firma die die Reproduktion macht muss dichthalten!
    b) Ebenso die Druckerei und
    c) der Buchbinder
    d) das betrifft auch saemtliche Mitarbeiter dieser Firmen

    Fazit: Die ganze Sache wuerde innerhalb kuerzester Zeit auffliegen. Und angenommen man koennte es wirklich geheimhalten. Was denkst Du wieviel Exemplare man pro Heft verkaufen muesste um sein Geld wieder reinzubekommen, ganz abgesehen um davon Gewinn zu machen.

    Und das abgesehen davon, dass gar kein Markt fuer soviele Exemplare von einem Heft existiert.

    Gruss

    Andreas

  2. #52
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir gerade beim Thema sind...
    War es damals Peter Urban, der die 2. Sigurd-Piccolo-Serie re-retuschierte, indem er die Waffen wieder einfügte? Sowas finde ich köstlich!

    Und Andreas: was ist eine Datei mit der Endung "mim", womit kann ich die öffnen? Auf jeden Fall aber schonmal DANKE!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist ein AOL-Komprimierungsformat. Kriegt man mit Stuffit de Luxe in der Regel dekomprimiert.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist Peter Urban nicht der langjährige Moderator des Grand Prix Eurovision de la Chanson?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #55
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, aber ob Orban, U-Bahn oder Turban ist doch egal...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Chef
    Hier ist er! Sorry für die Verspätung, aber ich war wieder mal unterwegs. Kann öfters vorkommen.

    Original geschrieben von scoeremoe
    Fazit: Die ganze Sache wuerde innerhalb kuerzester Zeit auffliegen.
    Was glücklicherweise auch tatsächlich geschah. All das hätte der unbekannte habgierige Halunke ,dem ich die krummen Hammelbeine langziehen werde, wenn ich ihn erwische, sich früher überlegen sollen. Aber Danke für die detaillierte Aufstellung. Sollte ich einmal das Bedürfnis haben, Raubkopien zu produzieren, wird sie mir von Nutzen sein.
    Aber was soll mir die Denksportaufgabe genau sagen? Wenn ich die schiefe Bahn einschlagen möchte (wovor Gott mich bewahren möge) , brauche ich eine professionelle Buchhaltung?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zyklotrop! (Der Comic-Nachdruck-Reacher aus Oesterreich)

    Du scheinst es nicht begriffen zu haben. Nachdrucke von Raubkopien herzustellen ist wirtschaftlich so ziemlich das sinnloseste was es gibt! Es geht nicht um die Buchhaltung, sondern um enorme Produktionskosten und einige technische Voraussetzungen.

    Aber es sollen ja auch schon Leute Eulen nach Athen getragen haben!

    Viele Gruesse

    Andreas

    P.S.
    Ganz ehrlich, Zyklotrop: Ich muss mich schwer beherrschen!
    Du kannst aufgrund Deiner Aeusserungen und Anschuldigungen einfach keine Ahnung vom Comicmarkt haben. Muss man auch nicht, aber dann sollte man zumindest keine Leute angreifen die man ueberhaupt nicht kennt, und das basierend auf Halbwahrheiten und Geruechten.

    P.P.S.
    Noch Fragen, Zyklotrop? Oder koennen wir zum Thema Recherche kommen?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fuer den koeniglichen Beistand!!!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.530
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Womit wir vielleicht wieder zur Ausgangsfrage zurück kommen könnten, ob es so etwas wie den Krägermann noch einmal geben wird.
    Bedarf scheint es jedenfalls zu geben.

  10. #60
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von scoeremoe
    Danke fuer den koeniglichen Beistand!!!
    Immer gerne.

    Nun lass uns doch mal zur Recherche kommen. Das ist ein Thema, welches vermutlich die meisten der Mitleser hier interessieren dürfte. Was ist an all den Gerüchten dran bzw. wie sind diese überhaupt erst aufgekommen?

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups! Jetzt werde ich wohl das Geheimnis lueften muessen, wie man an Informationen ueber Comics kommt.

    1) Die Mitarbeiter
    Genau wie Hethke habe auch ich Preisbesprechungen durchgefuehrt. Aber nicht mit allen Leuten gleichzeitig, sondern einzelne Termineveranschlagt mit speziellen Fachleuten zu den entsprechenden Themen.
    Auch einzelne Kapitel des Kataloges wurden speziell von den entsprechenden Fachleuten redaktionell betreut.

    Jetzt wollt Ihr bestimmt Namen hoeren? Es sei!

    Independent - Bert Dahlmann (das ist der von Panel)
    Sekundaerliteratur - Carsten Laqua (Galerist und Buchautor)
    Underground - Carsten Laqua (Galerist und Buchautor)
    Francobelgische Alben - Ulli Proefrock (X fuer U, Freiburg, das ist der mit Klein Albert, Staehlerne Herzen etc.)
    Francobelgische Alben - Ebi Wilke (Neunte Kunst, Osnabrueck, das ist der mit den deutschen Swarte Publikationen)
    Alben (Splitter, Arboris, Erotik, etc.) - Medien Service Wuppertal
    Superhelden (verschiedene Dino-Mitarbeiter)
    DDR (Der Verlag Mosaik Steinchen fuer Steinchen, Rainer Graebert, Comichaendler aus Berlin, Knueppel aus Hamburg, Gerhard Lettkemann - das ist der von Schuldig ist schliesslich jeder)
    Piccolos (Thomas Boehme - Fanzine Herausgeber zum Thema Piccolos)
    Lehning (Peter Gassen - Damaliger Herausgeber des Comicforums und Mitherausgeber des Treffers)
    Antiquariat (Heiner Jahncke, Hamburg - das ist der, der neben Peter Skodzig und mir (kleiner Scherz) wohl die meiste Ahnung von antiquarischen Comics hat)
    usw. usw.
    Das ist immerhin einige Jahre her und da habe ich bestimmt einige Leute vergessen.
    Ach ja! Der mittlerweile verstorbene Chefredakteur von Ehapa, Adolf Kabatek, hat mir in unzaehligen Telefonaten die Disneygeschichte neu erzaehlt.

    Ausserdem die Verlage Bernt, Mosaik, Carlsen, Ehapa, Bastei, Comicplus, Carlsen, Pabel, etc.

    Etliche Informationen habe ich auch direkt von Peter

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups! Jetzt werde ich wohl das Geheimnis lueften muessen, wie man an Informationen ueber Comics kommt.

    1) Die Mitarbeiter
    Genau wie Hethke habe auch ich Preisbesprechungen durchgefuehrt. Aber nicht mit allen Leuten gleichzeitig, sondern einzelne Termine veranschlagt mit speziellen Fachleuten zu den entsprechenden Themen.
    Auch einzelne Kapitel des Kataloges wurden speziell von den entsprechenden Fachleuten redaktionell betreut.

    Jetzt wollt Ihr bestimmt Namen hoeren? Es sei! (aber nur in kleiner Auswahl, einige Leute wollen aufgrund ihrer geschaeftlichen Beziehungen zu Hethke nicht genannt werden.)

    Independent - Bert Dahlmann (das ist der von Panel)
    Sekundaerliteratur - Carsten Laqua (Galerist und Buchautor)
    Underground - Carsten Laqua (Galerist und Buchautor)
    Francobelgische Alben - Ulli Proefrock (X fuer U, Freiburg, das ist der mit Klein Albert, Staehlerne Herzen etc.)
    Francobelgische Alben - Ebi Wilke (Neunte Kunst, Osnabrueck, das ist der mit den deutschen Swarte Publikationen)
    Alben (Splitter, Arboris, Erotik, Jochen Enterprises, etc.) - Medien Service Wuppertal
    Superhelden (verschiedene Dino-Mitarbeiter)
    DDR (Der Verlag Mosaik Steinchen fuer Steinchen, Rainer Graebert, Comichaendler aus Berlin, Knueppel aus Hamburg, Gerhard Lettkemann - das ist der von Schuldig ist schliesslich jeder)
    Piccolos (Thomas Boehme - Fanzine Herausgeber zum Thema Piccolos)
    Lehning (Peter Gassen - Damaliger Herausgeber des Comicforums und Mitherausgeber des Treffers)
    Antiquariat (Heiner Jahncke, Hamburg - das ist der, der neben Peter Skodzig und mir (kleiner Scherz) wohl die meiste Ahnung von antiquarischen Comics hat)
    Und natuerlich die ganzen Artikelschreiber!
    usw. usw.
    Das ist immerhin einige Jahre her und da habe ich bestimmt einige Leute vergessen.
    Ach ja! Der mittlerweile verstorbene Chefredakteur von Ehapa, Adolf Kabatek, hat mir in unzaehligen Telefonaten die Disneyfruehgeschichte neu erzaehlt. Auch Asterix musste neu geschrieben werden (Siehe Unterschiede in den Katalogen, Testauflage und son Quatsch).

    Ausserdem (besonders) die Verlage Bernt, Mosaik, Carlsen, Ehapa, Bastei, Comicplus, Carlsen, Pabel, etc.

    Und natuerlich ich selber. Immerhin beschaeftige ich mich seit Anfang der 80er Jahre intensiv mit Comics und habe einige Jahre selbst in der Hethke-Preisrunde gesessen. (Jedem zu empfehlen der Spass an Realsatire hat. Seltsam, aber so steht es geschrieben...). Es gibt dort aber auch einige Leute die richtig Ahnung von Comics haben, leider koenen sie sich selten gegen die wirtschaftlich orientierte Fraktion durchsetzen. Deshalb habe ich mich auch von dort zurueckgezogen.
    Kleine Anekdote am Rande. Der fruher von jemanden zitierte Herr K. (das ist der, der den netten Sprechblase- und Katalogbeitrag ueber mich verfasst hat) war zu meiner Zeit hauptsaechlich fuer Nummernbereichdiffernzierungen zustaendig. Das lief dann so ab: Herr K. sagt das eine bestimmte Nummer sauselten ist und im Preis nach oben von den anderen Numemrn abgesetzt werden muss. Woher weiss es das? Auflagenzahlen, Verlagsinformationen, Haendlerumfragen? Weit gefehlt! Das Heft steht noch auf seiner Suchliste! Daraufhin fragen zwei Anwesende, warum es das Heft nicht bei Ihnen gekauft haette, es waere doch seit einiger Zeit in Ihrer Versandliste? Na ja, da hat er halt nicht reingeschaut, er auf auf der Koelner Boerse und da gab es das Heft nicht. Fazit: Sauselten! (Uebrigens gerade von den seltenen Nummern, zumindest im Bereich der 80er und 90er Jahre, existieren die groessten Bestande.) Wer hier viel Geld bezahlen will, sollte vorher mal bei (z.B.) Kurt Werth anfragen.

    2) Das Recherchematerial
    Selbstverstaendlich habe ich waehrend der Arbeiten meine Ergebnisse laufend mit den Daten von Hethke und Skodzig verglichen. a) Das sind oeffentliche Nachschlagewerke, b) sind einige Infos bei Hethke auf meinen Mist gewachsen, c) gewisse Daten sind nun mal so wie sie sind: Akim wird nun mal vorne mit A geschrieben, erschien nun mal im Lehning Verlag und egal wieviel ich recherchiere, ich werde als Zeichner immer auf Pedrazza bzw. Waescher kommen.

    Sehr viel Material wurde mir von den Verlagen und Vertrieben direkt zugeschickt oder zur Verfuegung gestellt (Ehapa, Carlsen, Mosaik, Dino, Medien Service etc.), sodass die Daten direkt vom Comic erfasst wurden.

    Noch mehr Material hatte ich selber zu Verfuegung (habe immer noch das Zeug zu hunderttausenden rumzuliegen, siehe auch meine alten Versandlisten). Habe erst vor kurzer Zeit ueber hunderttausend Superheldenhefte und 50.000 Alben gekauft. Bin also noch im Geschaeft!

    Desweitern habe ich ca. 20 laufende Meter Sekundaerliteratur ueber Comics zur Verfuegung. (50er Jahre bis heute), die intensiv ausgewertet wurde.

    Titelauflistungen im Albenbereich stammen aus alten Verlagsprospekten und Presseinformationen (habe ca. 1000 davon im Archiv), usw.

    Meine Hauptquelle fuer Recherchen werde ich nicht im Detail nennen, aber sie waere fuer jeden zugaenglich der sich die Muehe machen wuerde danach zu suchen. (Da recherchiert uebrigens auch Wansel u.a. fuer seine Illustirierte Comicgeschichte). Das Material liegt in jeder Uni- oder Staatsbibliothek. Da steht ganz genau welcher Verlag was wann in welcher Auflage auf den Markt gebracht hat. Verkaufszahlen, Verlagsportraits, Werbeanzeige fuer neue Comics, usw. usw. Und das ab Ende der 40er Jahre.

    Auflagenbeispiel Superman: gedruckte Auflage 3. Quartal 1968 (266.310 Exemplare), verkaufte Auflage 147.226 Exemplare, das sind ein Rueckgang zum 3. Quartal 1967 um 30.784 Exemplare.
    Anhand dieser Quellen lassen sich z.b. Seltenheiten ablesen.

    Beispiel zur Erscheinungsweise: Rex Danny 1973, ab der 45. Woche nur noch alle 4 Wochen statt bisher 14taegig. Grund: Damit alternierend die Remmittenden als Rex Danny Doppelband vermarktet werden koennen.
    Anhand dieser Quellen lassen sich Start und Einstellung einer Serie genau feststellen.

    Weitere Infos aus dieser Quelle: Neuerscheinungen, Einstellungen, Format- und Preisaenderungen, Inhaltshinweise, Vorschauen, Handelsregisterauszuege, (Daher weiss ich auch das Meteor im Lehning Verlag erschienen ist, obwohl der Verlag sich Titan nennt) Redaktionelle Entscheidungsgrunlagen (Inhaltliche Veraenderungen aufgrund von Leseranalysen und Marktuntersuchungen), Indizierungen, Urheberrechtstreits, etc, etc.

    Abschliessend: Es wird wohl keinen neuen Katalog mehr geben. Das hat mehrere Gruende.
    1) Ganz offen und ehrlich: Es ist mir einfach zu teuer. Obwohl die Nachfrage gut war, immerhin 6000 verkaufte Exemplare. Aber die Herstellungskosten (auf dem Niveau meines Buches) sind astronomisch.
    Vielleicht schreibe ich mal eine Biliographie ueber ein spezielles Thema: Carlsen, Marvel, 50er - 70er Jahre, vielleicht auch nicht. Etliche Manuskripte leigen auf Halde.

    Uebrigens: Warum es im Jahre 1998 keinen zweiten Katalog gab.
    Ich war beschaeftigt mit Geldverdienen. Ich habe Kataloge ueber Ue-Eier verlegt und davon bis zu 54.000 Exemplare im Jahr verkauft. Da war keine Zeit fuer einen neuen Katalog.

    2) Ich habe bezueglich der Neuerscheinugen der letzen Jahre etwas den Ueberblick verloren und muesste mich hier wieder intensiv einarbeiten. (Ich war in Erlangen verbluefft wie schoen bunt dort alles ist. Und habe feststellen muessen, das ich mit meinen 39 Jahren zur Opa-Fraktion gehoere. Das ist auch gut so. Nicht mein Alter, sondern die Veraederungen.)

    Zwischenbemerkung fuer Zyklotrop: Schon mal von Erlangen gehoert?

    Auf Vergleiche zwischen den beiden Katalogen gehe ich bewusst nicht ein. Das ist mir echt zu doof!!! Jeder kann die beiden Kataloge nebeneinander legen und die Angaben vergleichen. Das Ergebnis ist klar! (Ausser fuer Zyklotrop).

    Ach ja, Zyklotrop!
    Na gut einmal versuch ich es noch.
    Der Comickatalog ist nicht mein einziges Buch. Es gibt noch einen Romankatalog, 9 Buecher ueber Ue-Ei Figuren, ein Buch und mehrere Artikelserien ueber Sporthistorie und momentan schreibe ich an einer Filmographie ueber Propagandafilme im Dritten Reich.
    Und, ich gebe es zu: Alles von Hethke abgeschrieben!

    Noch Fragen, Zyklotrop?

  13. #63
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zyklus:
    Hast Du mal in der Schule oder in der Uni ein Referat verfasst?
    ...Deine Grundlagen sind Originalwerke und JEDE MENGE SEKUNDÄRLITERATUR, an der Du Dich orientierst, die Du zitierst und in Deine Texte einbaust. Trotzdem bleibt das Endergebnis Dein EIGENES Werk. Wo hättest Du denn recherchiert bei einem Comic-Katalog? In einer Papierfabrik, beim Buchbinder, bei der Klofrau einer Raststation? Sicher nicht...

    Ich denke es steckt eine Riesenarbeit im Krägermann-Katalog und die Anmerkungen von Andreas bezüglich des Herrn K. bestätigen nur meinen Verdacht, dass der Typ nicht viel Ahnung hat. Ein Heft ist selten und teuer, wenn er es von keinem seiner Katalog-Abonnenten angeboten bekommt...

    Nun ja, ich dachte zwar es sei umgekehrt (ein Heft ist billig, wenn er es nicht hat und wenn er es kriegt wird es auf einmal teuer - so war zumindest mein Gefühl...), aber von Realität ist auf jeden Fall keine Spur. Vielleicht sollte ich mich mal als Beisitzer im Hethke-Katalog-Gremium melden. Das wäre sicher interessant und falls nicht, dann eben was zum Lachen.

    Irgendwie scheint mir der Markt inzwischen unter der Nord-/Südfraktion (Comic Mafia/Sammlerecke) weitgehendst aufgeteilt zu sein. Kurt Werth scheint seine wirtschaftliche Krise überwunden zu haben und auch ein paar andere Händler leben noch. Einen "freien" Markt wie in den 80ern gibt es meiner Ansicht nach nicht mehr, weil das ganze buntbedruckte Altpapier unter Händlern und Sammlern aufgeteilt ist.

    Wer anderer Meinung ist, berichtige mich bitte. Oder bestätige meinen Eindruck...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von scoeremoe
    [B]Du scheinst es nicht begriffen zu haben. Nachdrucke von Raubkopien herzustellen ist wirtschaftlich so ziemlich das sinnloseste was es gibt!
    Noch Fragen, Zyklotrop? [B]
    Ja. Warum geschah es dann?

    (EDIT: bezieht sich natürlich auf "Raubkopien von Nachdrucken", nicht auf "Nachdrucke von Raubkopien", die in der Tat sinnlos wären.)

    Original geschrieben von scoeremoe
    [B]Jeder kann die beiden Kataloge nebeneinander legen und die Angaben vergleichen.[B]
    Was so mancher auch tatsächlich tut.

    Original geschrieben von scoeremoe
    [B]Auf Vergleiche zwischen den beiden Katalogen gehe ich bewusst nicht ein. [B]
    Keine Antwort ist auch eine Antwort.... die mir im übrigen genügt. Danke, das wäre alles.

    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    Hast Du mal in der Schule oder in der Uni ein Referat verfasst?
    Des öfteren... und ich tue es immer noch. Unter Einhaltung gewisser Anstandsregeln, genauer Nennung meiner Quellen und ich benutze nie 97% eines nicht von mir verfassten Buches als "Zitat".
    Geändert von Zyklotrop (19.12.2002 um 18:25 Uhr)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scoeremoe:
    Wie weit darf man deine Kataloge als Quelle verwenden?

  16. #66
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.025
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Hate
    @scoeremoe:
    Wie weit darf man deine Kataloge als Quelle verwenden?
    Na ja. Wenn man sich anschliessend die Mühe macht, die (absichtlich eingefügten) Fehler zu korrigieren, fällts ja nicht auf. Weil -wie schon gesagt- Akim eben bei JEDER ART der Recherche mit A anfängt. - Und anschliessend kann man dann 'eigene Fehler einbauen', um damit 'Klauerei' anderer beweisen zu können ...

    Gruss!,oliver

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hate!

    Nimm Dir an Daten was Du brauchst. Je mehr Infos oeffentlich werden um so besser.

    Gruss

    Scoeremoe

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade Zyklotrop!

    Ich habe wirklich versucht sachlich auf Deine Fragen einzugehen. Aber das scheint Dir ziemlich egal zu sein. Ich kann sagen was ich will, Deine Meinung steht schon vorher fest.

    Noch Fragen Zyklotrop? Bitte nicht!

  19. #69
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von scoeremoe
    Nimm Dir an Daten was Du brauchst. Je mehr Infos oeffentlich werden um so besser.
    Gute Einstellung! Sehe ich auch so. Ohne die Arbeit anderer stehst Du da wie der Ochse vor'm Berg. Auch wenn die Checklisten von Spider-Man (Panini/Christian Grass), Hit Comics (Günter Polland) und viele aus dem Lexikon der Comics ihre Fehler haben, sind sie dennoch als Grundlage zur eigenen Recherche unentbehrlich. Es kann durchaus eine Herausforderung sein, eingebaute Fehler zu finden. Wobei ich dann immer denke, der Autor sei doof, wenn z.B. Spinne Williams Nr. 1 den Titel "Der Bücherwurm wird zur Spinne" bekommt. Ich finde, man sollte Infos nicht verfälschen oder abändern, nur um den eigenen Stolz zu befriedigen. Wenn Leute von mir was wissen wollten, hab ich immer das ausgeplaudert, was ich auch belegen konnte.
    @Cy-K(l)o:
    Gibt's irgendwo auf der Welt eigentlich sonst noch jemanden, der Deiner Meinung ist oder bist Du ein Einzelkämpfer? Vielleicht solltest Du Deine schmutzigen Windeln woanders wäschern.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chef
    Bin ich nicht! Aber ich habe nichts gelesen, was beweisen würde, dass ich unrecht habe. Tonnenweise Blabla ,aber jede meiner Fragen wurde elegant umgangen.

    @scoeremoe
    Warum die Umstände? Es hätte doch eine PN an mich genügt, um an meinen Namen und meine E-Mailadresse zu kommen. Wenn Sie begründen können ,wofür Sie sie brauchen. Für allfällige Klagen stehe ich zur Verfügung, für Streit per E-Mail nicht.

    "Reinkarnation von Sigurd"?!
    Ich gebe zu, das gefällt mir. Wer weiss?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche es jetzt mit Selbsthypnose:

    Ignoriere Zyklotrop! Ignoriere Zyklotrop! Ignoriere Zyklotrop! Ignoriere Zyklotrop! Ignoriere Zyklotrop! Ignoriere Zyklotrop!..........................

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher