User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Diamond’s Top Products für Dezember, oder: Welche Serie muss als nächstes dran glaube

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Diamond’s Top Products für Jan.'03, oder: Welche Serie muß als nächstes dran glauben?

    10 Ongoing Serien aus dem DCU haben es im Dezember '02 in die Top 50 der Diamond Charts geschafft, DC’s Top 5 sind damit:

    1. Batman #610 (3)
    2. JLA #76 (17)
    3. Green Arrow #20 (25)
    4. Aquaman #1 (34)
    5. JSA #43 (36)
    (in Klammern stehen jeweils die Platzierungen).

    Am anderen Ende der Liste finden sich hingegen die Titel, die vom großen Aus bedroht sind. Von den letzten 10 ongoing DCU-Titeln der Liste sind bereits 3 Stück abgesetzt (Azrael, Titans, YJ). 2 weitere sind Adventures-Titel, die eh nie die großen Verkaufsschlager sind. Bleiben noch 5 weitere Kandidaten, die imho die größte Angst haben müssen:

    5. Supergirl #77 (98)
    4. Harley Quinn #27 (111)
    3. Spectre #24 (127)
    2. Doom Patrol #15 (131)
    1. Power Company #11 (135)

    Hm... war Power Company nicht auch schon gecancelt? Naja, jedenfalls sieht es imho für Doom Patrol und Sectre extrem mauh aus. Harley hat vielleicht noch ne Chance, weil gerade ein neues Team die Serie übernommen hat und Supergirl ist noch über der Top #100 Grenze und somit noch nicht so stark bedroht, würd ich mal sagen. Was meint ihr?
    Geändert von Spooky (21.12.2002 um 09:53 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, supergirl hat noch den kara zor-el bonus. denn seit kara in supergirl #75 zurück kam, waren sowohl die ausgabe 75 als auch die 76 sehr schnell ausverkauft!

  3. #3
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, denke auch, dass Supergirl noch eine Weile durchgezogen wird, um zu sehen, ob sich die Verkaufszahlen durch den neuen Zeichner und die Pre-Crisis-Supergirl-Storyline nicht bessern. Power Company hat demnächst den Firestorm-Bonus, wenn der nichts bringt, sehe ich für die Serie auch schwarz. Doom Patrol und Spectre gebe ich allerdings echt nicht mehr lang.

  4. #4
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doom Patrol und Spectre sind schon längst gecancelt worden. Power Company noch nicht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um spectre ist es allerdings echt schade

    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte Spectre mit der #19 gecancelt, mir gefiel DeM Geschreibsel einfach nicht mehr.
    Wie man es mMn hätte besser machen können zeigte der Fill-in von John Ostrander in Spectre #19. Für mich eine Klasse besser als der Rest der Serie.

    Für Doom Patrol wäre es sehr schade. DC hatte der Serie auf jeden Fall ein zweites Jahr zugesichert. Sie müßte damit bis #24 laufen.
    Und von einer Einstellung habe ich im Gegensatz zu Spectre noch nichts gehört. War aber auch einige Zeit nicht mehr online.

    Supergirl. Hmmm. Sollte Kara nach einigen Heften aus irgenwelchen Gründen wieder verschwinden, sehr ich für die Serie keine Chance mehr. Recht viele Leser sind doch ab der #75 nur wegen ihr wieder an Bord gekommen. Die meisten würden aus Enttäuschung (einschließlich mir) wieder abspringen, wie auch eine natürlich nicht ernstznehmende Umfrage auf den DC Boards ergab.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Spectre ist mit #27 definitiv gecancelt, von Doom Patrol hab ich noch nichts gehört und PowerCompany erhält einen vitalen Käuferzuschuss durch die Integration eines bekannten DCU Charakter der eine grosse Fangemeinschaft geniesst.
    Sollte das dennoch nichts reissen denke ich das diese Serie auch im Comic-Nirvana verschwindet.

  8. #8
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von WanderDüne
    The Spectre ist mit #27 definitiv gecancelt
    Verdammt schade, irgendwie mochte ich die Serie. Hoffe das die Power Company sich noch hält, fand die ersten Ausgaben doch recht unterhaltsam.
    FantasyDream

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die interessanteste Story des neuen Spectre war mMn der vierteiler der in der Serie Legends Of The DC Universe lief. DIe hatte wenigstens kosmische Ausmaße die einem Spectre würdig sind.
    Die darauffolgende persönliche Tragödie von Jal Jordan, seiner Nichte und Abin Surs konnten mich nicht wirklich überzeugen.
    Gott gab mir ein Talent!
    Ich kann gut schaufeln,
    ich kann sogar sehr gut schaufeln!!!


    Der Schauffler Mystery Men

  10. #10
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Um die Spectre-Series ist es sicher nicht schade, um Hal Jordan schon...
    Aber vielleicht ist ja ihn Geoff Johns JSA noch ein Ehrenplatz für den Spectral Avenger frei...

    Nächster Knick-Kandidat ist für mich eindeutig Power Company... ob die Aufnahme Firestorms in das Team noch was retten kann, wage ich zu bezweifeln.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist das eigentlich für eine Geschichte mit dem Spectre/JLA-Soul War Crossover, müsste man das kennen?

  12. #12
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Holy!
    Wenn nicht das, dann evtl. der JLA/Avengers Bonus. Solange wird die Serie am Leben erhalten.

  13. #13
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Busiek? Unwahrscheinlich. Der reißt sich im Moment doch sowieso schon ein Bein aus, um die Serie unter die Leute zu bringen, hilft alles nichts.
    Bis JLA/Avengers wird Astro City wieder in den Regalen stehen, die Busiek-Fans kann man dann darauf verweisen. Abgesehen davon werden DC und Marvel wohl weniger den Hypeschwerpunkt auf das Creative Team legen (immerhin ist Busiek im Moment im Lager des Feindes aktiv), sondern vielmehr auf die beiden Flaggschiffsuperheldenteams und deren Ableger.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ruppo: Kennen insofern, als dass die beiden Hefte ja erst im Dez./Januar erscheinen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autsch, stimmt, bin gerade wieder etwas verpeilt...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy



    so eine schlechte news am morgen...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine imho recht krasse Bilanz:
    Von den 10 schlechtesten DCU Titeln, die ich oben genannt hab waren vor knapp einem Monat 3 bereits auf der offiziellen Abschussliste.

    Mittlerweile sind noch 3 hinzu gekommen: Die Gotham Adventures müssen weichen, Supergirl und Spectre werden ebenfalls eingestellt.
    Bleiben nur noch JL Adventures, Harley, Doom Patrol und Power Company... ich denke mal, daß zumindest die Doom Patrol es nicht mehr so lange machen wird.
    Bei der PC kommts drauf an, ob Firestorm die Verkaufszahlen steigen läßt, und bei Harley ob der neue Autor Lieberman was bewirken kann... wenn nicht, siehts auch dort sicherlich schlecht aus...

    Die nächst schlecht-verkauftesten DCU Titel wären übrigens Legion, Robin, Gotham Central (sofern man das nach 2 Nummern sagen kann) und Catwoman.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  19. #19
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Legion ist zu sehr eine Prestige Serie, als das sie einfach gekündigt werden kann. War auch so bei den Vorgängerserien so: Haben sich mehr schlecht als recht verkauft, wurden jedoch nie eingestellt!

  20. #20
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harley würde ich keine Träne nachweinen, wenn sie eingestellt werden sollte.

  21. #21
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Spooky
    Die Gotham Adventures müssen weichen,...
    Werden allerdings als Batman Adventures neugestartet.

    Original geschrieben von Spooky
    Die nächst schlecht-verkauftesten DCU Titel wären übrigens Legion, Robin, Gotham Central (sofern man das nach 2 Nummern sagen kann) und Catwoman.
    Hoffentlich nicht, um alle Titel wäre es verdammt schade.
    FantasyDream

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von FantasyDream
    Werden allerdings als Batman Adventures neugestartet.
    Ja, woran man imho erkennen kann, daß die Amis langsam auch einem Trend folgen, der hierzulande schon seit längerem Gang und Gebe ist:
    Serien mit einer Nummer #1 neustarten, wenns mal nicht so gut läuft. Die Einser auf dem Cover machen sich anscheinend gut und es gibt für potentielle Leser einen Einstiegspunkt.

  23. #23
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, bei Marvel USA ist das mittlerweile ja auch ein alter Hut. Demnächst wird da auch bei Wolverine wieder mit #1 angefangen. Aber hatte den Trick nicht auch DC schon nach der Crisis drauf? Die ganzen Serien, die jetzt im 170 bis 190er-Bereich sind?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile sind die Top Products für Januar raus und Batman ist wieder an der Spitze!!!!! Somit sind jetzt drei der vier Loeb/Lee-Hefte auf Platz 1 ihres jeweiligen Monats!

    Letzten Monat waren 10 DC Ongoing Serien unter den Top 50, diesman sind es immerhin 13! Die fünf besten Titel sind diesmal:
    1. Batman #611 (1)
    2. JLA #44 (16)
    3. Green Arrow #21 (21)
    4. JSA #44 (33)
    5. Detective Comics #778 (34)
    ...dicht gefolgt von GL #158 und Aquaman #2.

    Am unteren Ende der Liste hat sich diesmal Gotham Central noch dazwischen geschlichen, ansonsten siehts ähnlich aus wie letzten Monat... Supergirl ist dafür etwas nach oben gerutscht (auf Platz 82).
    Von den 11 schlechtesten DCU Ongoings sind 6 bereits gecancelt (Supergirl, YJ, Titans, Spectre, Azrael, Gotham Adventures), übrig bleiben

    5. Gotham Central #3 (95)
    4. Harley Quinn #28 (104)
    3. Doom Patrol #16 (128)
    2. Justice League Adventures #15 (131)
    1. Power Company #12 (136)

    Für Doom Patrol und Power Company sieht es daher imho extrem düster aus, PC #12 ist das zweite Heft mit Firestorm an Board und es ist immernoch die am schlechtesten verkaufte DCU Serie.
    Für Gotham Central ist es sehr schade, daß die Serie nicht höher eingestiegen ist, die erste Ausgabe war wirklich gut. Ich hoffe man gibt der Serie eine Chance sich noch etwas zu etablieren und macht ihr nicht schon zu früh den Hahn dicht.

    Die zwei nächst schlechtesten Serien sind übrigens wieder Robin und Legion. Zu Legion kann ich nichts sagen, weil ich die Serie nicht lese, aber Robin hat seit Autor Jon Lewis definitiv an Qulität abgenommen und obwohl das Heft den Batman-Bonus hat, sollte DC hier schon was tun, damit es wieder etwas bergauf geht.
    Geändert von Spooky (21.12.2002 um 09:54 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sowohl gotham central als auch robin haben den batman bonus, die haben beide noch ne lange laufzeit. bei harley seh ich das etwas anders.

    Happy people have no stories.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher