User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 130

Thema: Endlich: CrossGen 2oo3

  1. #51
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal man damit Hefte liegenlässt, die deutlich mehr Comic für weniger Geld bieten, als die Hefte, die man sich dann lieber kauft... (sprachlos)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hättet ihr im Monat je 3 Hefte pro Serie herausgebracht zum Preis für je 2.95 wäre wahrscheinlich die Aufregung geringer. Aber wie kann man das Wort Prestige in den Mund nehmen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Zumal man damit Hefte liegenlässt, die deutlich mehr Comic für weniger Geld bieten, als die Hefte, die man sich dann lieber kauft...
    versteh ich nicht so ganz Ich kann mir nicht mehr Hefte kaufen, weil ich jetzt nicht mehr alle CG Hefte kaufe

    Aber was soll die ganze Diskusion, ich bleib 3 Serien treu (bzw. fang 2 neue an) und gut ist

  4. #54
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann geht's eben nach Geld pro Zeit.
    In dem Fall würd ich 2 Serien auswählen und die dann kaufen. Billiger als Digest und 1 amerikan. Ausgabe mehr. Also auch besser! Wo liegt das Problem?

    Wenn später nur noch jeden 2. Monat veröffentlicht wird, kann man jeden Monat 2 Serien genießen! Ist doch

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Arabrax: Was für eine Aufregung? Kann ich hier keine entdecken. Ich sehe den Grundtenor als sehr positiv. Und wie Du schon weiter oben richtig anmerktest: "Man kann es nicht allen recht machen." Die perfekte Lösung gibt es nicht. Aber ich denke, wir sind verdammt nah dran...

  6. #56
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestreite ja auch nicht, das die Idee für die Mehrheit gut ist. Aber nicht für mich. Es ist halt eine Geldfrage für mich. Ihr könnt mich tot schlagen, aber für mich rentiert sich das halt leider nicht.

  7. #57
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak
    Ich bestreite ja auch nicht, das die Idee für die Mehrheit gut ist. Aber nicht für mich. Es ist halt eine Geldfrage für mich. Ihr könnt mich tot schlagen, aber für mich rentiert sich das halt leider nicht.
    Dann beschränk dich halt auf eine Serie!!!
    Ich kauf mir auch nicht alle, ich hab mir den ersten Digest geholt um mir nen Überblicl zu verschaffen. Zur Zeit hohl ich mir zwo Titel und hab (bis jetzt) keine Probleme da durchzublicken.

  8. #58
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja, is nu bald gut?
    Ich denke, wir haben das jetzt ausführlich durchgesprochen. Wer sich aus Kostengründen verständlicherweise nicht in diesem Zeitraffer alle Serien zulegen kann, sich aber aus Komplettsammlergewissen heraus auch nicht einschränken möchte, muß es eben leider lassen.

    Es ist jetzt geklärt und jeder hat seinen Standpunkt dargelegt .



    Nachtrag: Das bezog sich auf die Diskussion um Comicfreak, ansonsten hat natürlich nicht nicht jeder seinen Standpunkt dargelegt.
    Geändert von NikiMaus (05.12.2002 um 07:03 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm...da ich persönlich ja nur Scion lese, kommt mir die Umstellung an sich gelegen. Mehr Comics für weniger Geld ist immer gut.
    Andererseits glaube ich aber, dass durch den Verzicht auf das Digest-Format mehr Leser verloren, als gewonnen werden. Ein Freund von mir kauft den CG Digest immer wegen der guten Mischung verschiedener Serien. Nach Ausgabe 7 wird er dann wohl nichts mehr von Crossgen holen, denn dann würde es ihm zu teuer werden. Ich denke, viele Leser mögen bei CG gerade diesen Mix aus unterschiedlichen Serien zu einem annehmbaren Preis...

  10. #60
    Mitglied Avatar von CD&C '
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war mit dem Digest sehr zufrieden . Ich mochte / mag ihn auch sehr. Mir haben diese 4 bzw. nun 5 (Chronicals jetzt mal wegelassen) Serien zur Zeit mehr als nur gereicht. Ich kann / konnte mich in Ruhe ins CG-Universum einlesen und wusste dass es irgendwann in der Zukunft eben einfach noch erheblich wachsen würde (so in 1-2 Jahren eben).

    Was ihr aber nun macht ist IMO der absolute OVERKILL !!! .

    Ein Prestige-Hefte-Output für nächste Jahr jenseits von gut und böse. Quasi in nem halben Jahr mit nem 3 Hefte Format 18 Monate US-Output durchzuboxen und den Serienfluss von jetzt gerade mal 5 Stück auf 12 Stück (bis im September 2003 !!) hochzuschrauben sprengt bei mir jegliche Lesedimensionen und kommt mir eher wie feuchte Fanboyträume als wie sachliches Verlagsvorgehen vor.

    Zudem wird es in Zukunft in mener Sammlung wieder verdammt hässlich aussehen . Nach sieben Digest (1-7) stehen die 8ter Nummern von Meridian, Mystic, Scion & Sigil im Regal, was ja noch einigermassen in Ordnung ist (von 7 auf 8 ist ein brauchbarer Übergang ). Auch die neuen Serien gehen in Ordnung (fangen ja mit der 1 an ) ... aber bei The First (Nummer 3) und bei CrossGen Chronicles (auch 3) sieht dass dann übel aus .

    Nun ja, was ist also mein Fazit? ... im Moment weiss ich wirklich noch nicht was ich mache. Ich weiss nur dass ich CG entweder komplett sammle oder eben gar nicht ... also entweder habe ich dass bis zum erscheinen des letzten Digest einigermassen verdaut und ich hole mir weiter alles oder ich lasse es dann.

  11. #61
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nachfrage nach den neueren Serien war riesengross. Hätten wir die aber einfach so rausgebracht, wäre die gesamte Kontinuität durcheinandergeraten; d.h. wir mußten eine Lösung finden, die uns die Veröffentlichung der neuen Serien erlaubt, aber gleichzeitig die alten Serien auf den passenden Stand bringt. Das alles ist nun mal nur in dieser Form zu erreichen, wenn wir gleichzeitig ein Spitzen-Preis/Leistungsverhältnis bieten wollen.

    Der Ausstoß wird ja auch wieder gesenkt, sobald die Highlights mit ins Programm eingebettet sind, und außerdem könnt Ihr Euch selbst ausrechnen, daß es etwa ein halbes bis dreiviertel Jahr später nochmals eine Temporeduzierung geben muss, weil wir den US-Markt sonst überholen.

    Ihr schafft das schon, wir vertrauen Euch da voll und ganz...

    So, und jetzt, nur für eine Sekunde, denkt mal daran, was WIR hier gerade durchstehen; Übersetzer, Lektoren, Redakteure, Druckerei, usw. Wir müssen das alles produzieren, und Ihr beschwert Euch, daß Ihr es nur noch kaufen müßt...

    OK, Scherz beiseite, Epik-Modus ein.

    Also ganz ehrlich: Wir machen natürlich niemandem einen Vorwurf, der sagt, alles oder nichts, oder, zu viele verschiedene Formate in meinem Regal, aber es gibt da eine Sache, die Ihr bedenken solltet:

    CrossGen ist in USA vor zweieinhalb Jahren angetreten, um genau dieses typische Sammlerdenken zu bekämpfen. NICHTS gegen Sammler, bin ja selbst einer, aber bei CG ging es immer darum, eine gute STORY zu präsentieren, und nicht, den Sammler mit Gimmicks zu ködern. Es geht um die Geschichte, um das Artwork, um das Erlebnis bei der Lektüre. Ist es da nicht völlig egal, wie das Ding hinterher im Schrank steht? CG bietet Euch eine hochkomplexe, phantastische Geschichte, der es gelingt, die unterschiedlichsten Genres und Charaktere in ein einziges, gigantisches Universum zu packen und dabei eben keine Kontinuitätsbrüche und unglaubwürdigen CrossOvers, sondern eine glaubwürdige Gesamtstory zu präsentieren, die ihresgleichen sucht.

    Versucht doch mal, in Deutschland der Gesamtcontinuity bei DC zu folgen. Oder Marvel.

    CG Deutschland bringt die gesamte Geschichte, lückenlos, in perfekter Kontinuität. Ein komplettes, neues, faszinierendes Comic-Universum, dem Ihr von Anfang an folgen könnt. Was würdet Ihr geben, beim ersten Superman-Heft dabeigewesen zu sein, oder bei Spider-Man?

    Jetzt habt Ihr die Chance, bei einem Universum dabeizusein, das gerade erst entsteht und wo sich die Macher VON ANFANG AN Gedanken um das Ganze gemacht haben. Es werden Legenden geboren und Welten erschaffen. Schon jetzt bastelt Hollywood an Filmen und Serien zu diesen neuen Legenden.

    Und IHR könnt dabei sein. Ihr könnt alles miterleben. Komplett. Zu einem verdammt fairen Preis. DAS sollte einen Comicleser begeistern und interessieren, nicht, ob vielleicht zwei Zentimeter in seiner Sammlung anders aussehen als der Rest.

    Epik-Modus aus.

    Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich werfe keinem Sammler vor, daß er das Medium an sich nicht liebt, aber überlegt einmal, ob sich Eure Leidenschaft wirklich an dem orientiert, worum es eigentlich geht.

    Sorry, aber das wollte ich mal loswerden...
    Geändert von Ralph Kruhm (05.12.2002 um 08:59 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun gut, ich kann das schon verstehen, dass es nicht jeder so toll findet, 7 Mal den Digest rumliegen zu haben und dann Einzelhefte
    So toll die Story auch ist, ich bin auch Comicleser wegen der Sammelleidenschaft. Bei mir persönlich könnt's nicht besser laufen. Ich hab bisher alle Hefte im Einzelheft-Format, jetzt werden sie halt dicker. Damit kann ich leben.
    Der Sammelband im Januar wäre auch ein schönes Stück, um danach mit den Einzelheften weiterzumachen.

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  13. #63
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm


    Was würdet Ihr geben, beim ersten Superman-Heft dabeigewesen zu sein, oder bei Spider-Man?

    Nichts. Ich mag die Serien nicht, aber das ist eine andere Geschichte.

    @Ralf: Was ich damit sagen wollte ist, dass ich die Aufregung um das Prestige-Format nicht verstehen kann. Ich habe den Eindruck, dass bei einigen das Format Stein des Anstoßes ist, egal wie der Inhalt ist. Das hab ich aber auch schon in anderen Foren lesen können. Das scheint ein allgemeines Phänomen zu sein.
    Das der Grundtenor positiv ist hab ich ja schon vorher gesagt.

    Das natürlich anfänglich die Kosten explodieren will ich nicht abstreiten und das man dann überlegt was man kauft ist auch ok. Ich versteh nur diese Schwarz/Weiß-Entscheidungen nicht, oder kauft ihr etwa alle DC, Marvel Hefte?

    Das Problem wäre sowieso auf sie zugekommen. Ob nun früher oder später ist doch eigentlich egal.

    Das soll es aber von mir zu diesem Thema gewesen sein. Jeder muss selber wissen was für ihn richtig ist.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Word!

  15. #65
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Arabrax


    Das natürlich anfänglich die Kosten explodieren will ich nicht abstreiten und das man dann überlegt was man kauft ist auch ok. Ich versteh nur diese Schwarz/Weiß-Entscheidungen nicht, oder kauft ihr etwa alle DC, Marvel Hefte?
    Ja

    Das Problem bei Prestigheften ist halt, das man sie nicht so gut lesen kann wie Hefte. Das Aufklappen der Hefte birgt immer die Gefahr das die Hefte auseinanderfallen. Bei Bildern über zwei Seiten kann man nicht alles genau erkennen. Deshalb sind PrestigeHefte eben nicht so beliebt. Ich hab auch Hefte lieber.

    Batman

  16. #66
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube aber, dass es darauf ankommt, wie gut die Druckerei arbeitet. Ich habe einige deutsche Prestige-Hefte und habe bisher keine Schwierigkeiten. Allerdings ist mir das First TPB auch aus dem Leim gefallen, allerdings ist es dicker als die deutschen Hefte sein werden. Das bei doppelseitigen Panels in der Mitte nicht alles zu sehen ist mag richtig sein, allerdings halte ich dies für gering.

  17. #67
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batman


    Ja

    Batman
    sogar 2 mal soweit ich weiss, oder?

  18. #68
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also soviel Geld hab ich auch nicht. Höchstens die HC und SC einer Serie. Oder die Hefte und den Digest von CrossGen

    Batman

  19. #69
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der helle Wahnsinn Naja zurück zum Thema

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77

    Question komische verlagspolitik

    so, will mich auch mal melden.

    als CG in dtl. anfing, hab ich KURZ auch mit dem gedanken gespielt, einzusteigen - und zwar aus genau dem grund:
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    CG Deutschland bringt die gesamte Geschichte, lückenlos, in perfekter Kontinuität. Ein komplettes, neues, faszinierendes Comic-Universum, dem Ihr von Anfang an folgen könnt. Was würdet Ihr geben, beim ersten Superman-Heft dabeigewesen zu sein, oder bei Spider-Man?
    und ein bisschen auch deswegen:
    CG bietet Euch eine hochkomplexe, phantastische Geschichte, der es gelingt, die unterschiedlichsten Genres und Charaktere in ein einziges, gigantisches Universum zu packen und dabei eben keine Kontinuitätsbrüche und unglaubwürdigen CrossOvers, sondern eine glaubwürdige Gesamtstory zu präsentieren, die ihresgleichen sucht.
    allerdings hab ich das dann bei anblick der doch sehr typischen (um nicht zu sagen: klischeehaften) stories/genres wieder sein lassen.
    ausserdem kam das wissen dazu, dass irgendwann auf jeden fall mehr serein starten werden - ich brauch kein komplettes universum, also kurz gesagt: ich bin kein CG-käufer geworden.
    und muss jetzt auch sagen: GUT SO!

    irgendwie hab ich den eindruck, mg wiederholt den selben fehler wie damals dino: overkill! marktüberfrachtung! zuviele produkte für zu wenige käufer...
    und: wieso bringt man in einer mega-aktion (ich sag nur 4/5-doppelnummer) den digest wieder an den kiosk, um ihn näxtes jahr ganz zu streichen?
    abgesehen davon, ist ein formatwechsel immer störend, das hat weniger mit fanboytum zu tun als komplett-sammler-sein. und prestige mag numal net jeder (siehe obige gründe)
    dazu kommt: auch wenn die preise pro heft fallen, zahlt man doch mehr - drüher konnte man für 5 € ein heft kaufen & ein bier dazu trinken, in zukunft net... hätte man net einfach doppel- (oder dreier-)hefte bringen können?
    aber kann mir ja egal sein, bin ja kein CG-käufer
    wollt trotzdem mal meine meinung sagen.

    achja, und @ralph: in erster linie ist CG angetreten, um ein ordentliches geschäft mit den comics zu machen, und net, um den sammlermarkt zu vernichten. wer ein komplettes universum aufbaut, setzt mindestens zum teil auf eben die komplettistensammlergeeks

  21. #71
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bin damit zufrieden. Kaufe ich mir eben bis zur 7 den Digest und ab der 8 halt die Einzelhefte. Ist zwar ein klein wenig schwer zu überblicken, aber egal... wird schon klappen. Ich werde Crossgen jedenfalls treu bleiben...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  22. #72
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde auch auf jeden Fall Crossgen treu bleiben.

  23. #73
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Gedanken von mir:
    Zunächst mal begrüße ich es, dass die neuen Serien schneller ihren Weg nach Deutschland finden. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt in das ein oder andere US-Heft reinzusehen. Vielleicht ist ja auch endlich mal was dabei, was mich anspricht. Auch der neue Preis ist durchaus positiv zu betrachten. Allerdings wundert es mich, dass ihr die relativ neuen Crossgen-Serien zu einem solchen Preis verkaufen könnt, während das etablierte Programm von Infinity und mg nach wie vor zu deutlich höheren Preisen angeboten wird. Verkauft sich Crossgen denn so viel besser als Spawn, Tomb Raider & Co.?
    Wie gesagt weitgehend positiv, aber dieser gewaltige Output... Seid ihr sicher, dass der Markt, das mitmacht? Selbst der relativ stabile Panini Ableger Marvel muss in letzter Zeit verstärkt neue Serien streichen und die haben immerhin die bekannteren Figuren. Und bekanntlich ist die Anzahl der Leser ja generell eher rückläufig.
    Dass gerade der Digest wegfällt, der sich ja wohl, wie man so hört, noch am besten verkauft hat, halte ich dann nicht unbedingt für die weiseste, obwohl nachvollziehbare, Entscheidung. Mir soll es egal sein, ich habe den eh nie gekauft.
    Was die in sich logische Kontunität anbelangt, klar am Anfang gibt es die noch. Sollte Crossgen allerdings erstmal seine 10, 20 Jahre Verlagsgeschichte hinter sich haben, dürfte sich das auch ändern. Jeder neue Autor hat halt seine ganz eigene spezielle Sicht von einer Serie, die er dieser unbedingt meint aufdrücken zu müssen.

  24. #74
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    Allerdings wundert es mich, dass ihr die relativ neuen Crossgen-Serien zu einem solchen Preis verkaufen könnt, während das etablierte Programm von Infinity und mg nach wie vor zu deutlich höheren Preisen angeboten wird.
    Ich versuche mal, die CG-Kalkulation ganz naiv nachzuvollziehen -
    meine (Laien-) Einschätzung: Je mehr Seiten ein Heft hat, desto billiger ist letztendlich eine Seite, d.h. ich kann ein Prestige mit 3 US-Ausgaben zu etwa demselben Preis verkaufen wie ein Prestige mit 2 US-Ausgaben. Je nach Auflage komme ich dann zu meinem Verkaufspreis. Und da der Digest wegfällt, kalkuliert CG sicher eine höhere Auflage als bei etlichen anderen mg- und Infinity-Serien. Liege ich halbwegs richtig?
    Dass gerade der Digest wegfällt, der sich ja wohl, wie man so hört, noch am besten verkauft hat, halte ich dann nicht unbedingt für die weiseste, obwohl nachvollziehbare, Entscheidung.
    Das ist in der Tat etwas seltsam, aber die Jungs werden hoffentlich wissen was sie tun.
    Was die in sich logische Kontunität anbelangt, klar am Anfang gibt es die noch. Sollte Crossgen allerdings erstmal seine 10, 20 Jahre Verlagsgeschichte hinter sich haben, dürfte sich das auch ändern. Jeder neue Autor hat halt seine ganz eigene spezielle Sicht von einer Serie, die er dieser unbedingt meint aufdrücken zu müssen.
    Das schöne an Crossgen ist ja, dass hier im Gegensatz zu Marvel und DC nicht ein Autor mal für einen 6er oder 12er-Run oder nur für ein paar Fill-ins angeheuert wird, bis wieder der nächste Schreiberling kommt. Bis auf wenige Ausnahmen schreiben hier immer noch die gleichen Autoren wie bei der jeweiligen Nummer 1 und das ist gut so.

  25. #75
    Mitglied Avatar von pincky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 22085 Hamburg
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird aber garantiert nicht für immer so bleiben!!
    Irgendwann hat ein Zeichner/autor keine Lust mehr
    und hört auf. Irgendwann läuft jeder Vetrag aus und
    ob der neue Zeichner/Autor seinen Job genauso gut
    macht weiß niemand!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher