User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 159 von 159
  1. #151
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen lese ich schon mehr Mangas als französsiche Albencomics und die Serien die leichte Manga , Animeeinflüsse oder ein Genremix auch mit US-Comics oder Mangas von den Zeichnungen oder der Erzählweise haben wie Harmony, Solo oder Millenium Saga, mag ich sicher nicht ganz ohne Grund nun am liebsten in ZACK
    Habe mich von der Zeichnerischen Statischen Bild genauso stark gelöst wie inhaltlich , wo ich durch Mangas, Animes, Image und Netflixserien andere Gewohnheiten habe bzw. bevorzuge.
    Geändert von Huckybear (25.06.2019 um 17:45 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #152
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, geht mir genauso.

    EfWe

  3. #153
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich les nach wie vor keine Mangas und bei Serien wie
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    (...) Harmony, Solo oder Millenium Saga, (...)
    seh ich -vielleicht deshalb- keine Verbindung/Einflüsse zu denen. Wobei ich die aber auch noch nicht wirklich gelesen habe (man kommt ja zu nix!), aber rein optisch beim Durchblättern gefallen mir die drei genannten gut. Wenn die was mit Mangas zu tun haben, dann so, dass es (mir) bisher nicht aufgefallen ist. Kann sich beim Lesen (Erzählweise,...) noch ändern, sieht man dann.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir hat seinerzeit Akira sehr gut gefallen, ansonsten kann ich mit Mangas (und Epigonen) i.d.R. nichts anfangen.

    Harmony gefällt mir bislang gut, Solo (obwohl ich häufig ein Faible für Spanier und Co. habe) mag ich gar nicht (weil zu brutal), Millenium Saga finde ich bis jetzt unterdurchschnittlich.

  5. #155
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese keine Mangas, sie geben mir irgendwie nichts, mein Sohn hat vergeblich versucht mich zu missionieren, was keine Abwertung des Mangas sein soll. Ich lese zu 99% frannko-belgisch und dann und wann einen Ami. Und damit bin ich zufrieden.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich les nach wie vor keine Mangas und bei Serien wie seh ich -vielleicht deshalb- keine Verbindung/Einflüsse zu denen. Wobei ich die aber auch noch nicht wirklich gelesen habe (man kommt ja zu nix!), aber rein optisch beim Durchblättern gefallen mir die drei genannten gut. Wenn die was mit Mangas zu tun haben, dann so, dass es (mir) bisher nicht aufgefallen ist. Kann sich beim Lesen (Erzählweise,...) noch ändern, sieht man dann.
    Wichtig :
    ...Harmony, Solo, Millenium...sind Nicht nur und ausschliesslich Manga beeinflusst !
    ...sondern haben alle leichte Manga , Anime bzw. Trickfiklm oder Videogameeinflüsse und sind ein Genremix auch mit US-Comics wie bsw. aktuelle moderne Imagecomics oder Netflixserien von den Zeichnungen und / oder der Erzählweise her
    Das meine ich mit der lockeren Verbindung der drei Serien
    Also weniger pure Klassische F-B Comic Machart

    Weitere gute aktuelle Beispiele , ausserhalb der oben genannten ZACK Serien mit diesem mehrfach Genremix aus Europäischen , Asiatischen, US Comics plus Anime , Zeichentrickeinflüsse wären z.B ganz Neu Shooting Ramirez: von Schreiber und Leser . Warship Jolly Roger von Splitter, Message von Cross Cult, Radius von Splitter , Gung Ho von Cross Cult

    Empfehlenswerte wirklich reine Manga Serien , nicht nur aber gerade auch für ZACK bzw. F-B Leser habe nicht nur ich oft in diesem damals von hipgnosis damals gestarteten empfehlenswerten Thread geschrieben :
    http://www.comicforum.de/showthread....eren-k%F6nnten!
    Geändert von Huckybear (29.06.2019 um 22:38 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #157
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal umkehrt : welche Manga's produzieren ZACK oder F-B Autoren wenn sei nicht an üblichen F-B oder US Comics arbeiten ?


    Belen Ortega die Zeichnerin der ZACK Serie Millenium Saga hat noch einen schönen Manga Band gezeichnet
    Ihre Künstlerseite :
    https://belenortega.art/bio/?lang=en

    Preview Manga : HIMAWARI
    https://belenortega.art/comic/himawari/?lang=en


    Ein europäisches Autorenteam u.a die bekannten F-B Autoren Xaver Dorrison (u.a XIII, Long John Silver, W.E.S.T) und Denis Bajaram (Universal War One) arbeitet derzeit an einem Comic, der auf einem bekannten japanischen Zeichentrickfilm und einer Mangaserie basiert: Goldorak. bzw. Grendizer
    https://en.wikipedia.org/wiki/Grendizer
    Dieser F-B Manga (hybrid ?) soll 2021 beim französischen Verlag Kana erscheinen
    https://forum.sanctuary.fr/t/goldora...entenac/185217
    https://www.lefigaro.fr/bd/fulguropo...rison-20201203
    https://www.generationbd.com/22-mang...tml?Itemid=225
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #158
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    565
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese überhaupt keine Mangas, viel ich den Eindruck habe, dort wenig Zeichnung auf viel Papier zu sehen. Zudem kann ich der Stereotypisierung der Personenzeichnungen auch nichts abgewinnen. Und wenn ich in den Regalen die Tonnen von Taschenbücher sehe... Nichts für mich. Stattdessen schaue mir Animes an, weil deren bewegte Bilder atmosphärischer wie dichter sind als diejenigen auf Papier. Zumal die Handlungsentwicklungen bzw. -logiken nicht immer europäischen Denkmustern folgen. Deshalb sind die Filme manchmal befremdlich, dafür aber umso reizvoller. Damit finde ich sie angenehmer als Papierabenteur. - Einzige Papierausnahme: JIRO TANIGUCHI. Wenn mir einer sein Geldvermögen vererbt, kaufe ich alle seine Comics. Denn die menschliche Wärme wie Tiefe seiner Werke, seine Beobachterperspektive, was Recht und Unrecht angeht - ein Quasifatalismus - berührt. Verstärkt durch seine Zeichnungen, die m.A. eine Synthese von Japan-Manga und franco-belgischen Realismus sind. - Ansonsten teile ich meine Lesezeit auf zwischen den US-Comics und den Franko-Belgischen, ohne eine Seite davon eindeutig zu bevorzugen.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japaner sollen jetzt Franco Belgier lesen

    Trotz der Dominanz von Manga
    Erstes frankobelgisches Comic-Magazin in Japan gestartet
    u.a mit Portugal“ von Cyril Pedrosa, der in Deutschland beim Reprodukt Verlag erschienen ist, auch schon kurz in ZACK erschienende Serie : „Blacksad“ von Juan Díaz Canales & Juanjo Guarnido und der Dupuis Serie Telemachus
    Das Frankobelgisches Comic-Magazin will Comics in Japan bekannt machen
    Das Comic-Magazin erscheint nur digital und konzentriert sich auf die Übersetzung der Comics ins Japanische.
    Die erste Ausgabe umfasst 10 verschiedene Serien auf 350 Seiten !!!
    https://sumikai.com/nachrichten-aus-...tartet-287812/

    Vieleicht ja auch eine interessante Inspiration für ZACK ?
    Geändert von Huckybear (03.02.2021 um 18:45 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •