User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 287

Thema: Anfrage für "Dark Angel" RPG

  1. #1
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anfrage für RPG

    Gibt es Leute, die Interesse an einem RPG haben, das angelehnt ist an den Manga „Dark Angel“?

    Da ich selber nur die ersten beiden Bände kennen, wird das RPG sich nur am Original orientieren. Es soll keine „1 zu 1“ Umsetzung werden. Will mir ja nicht die Spannung am Manga versauen . Das RPG hat nur im Aufbau mit „Dark Angel“ etwas zu tun. Es soll vier Clans geben, Nord-, Ost-, Süd- und Westreich. Und ein Mittelreich. Also Minimum sind fünf Spieler, mich abgezogen noch vier. Jeder bekommt ein Reich zugeteilt, bzw. die ersten können es sich aussuchen. Das Mittelreich gehört mir, somit bin ich dann auch der Chef . Jeder Clan besteht aus vier Mann. Dem Chef, Lord, zwei Gefolgsleuten und einer Elfe, vorzugsweise weiblich. Wenn der Lord allerdings weiblich ist, kann es natürlich auch eine männliche Elfe sein (heißen die eigentlich so oder haben die einen eigenen Namen?). Ideal wäre es, wenn es für jeden Charakter auch einen Spieler geben würde. Das wären dann pro Clan 4, das mal 4 wären ... ... ... ... 16 , plus meine Wenigkeit insgesamt 17 Mann. Glaube das wäre ein bisschen zuviel. Es sollten aber wenigstens zwei Mann/Frau pro Clan sein. Welche Charaktere dann von den zweien gespielt werden, kann sich jeder für sich selbst aus machen. Auch wer den Lord spielt, macht ihr dann unter Euch aus. Gerne auch in einem Kampf zu beginn des RPGs.

    Zur Story:
    Eine Story an sich gibt es noch nicht, nur einen ungefähren Umriss. Es werden, wahrscheinlich hauptsächlich Aufgabe, gestellt vom Chef (also mir ) auf euch warten. Aber auch eurer Fantasie und Ideen sollen mit einfließen. Und dazu gibt es ja immer noch die Rivalität der Lords untereinander. Wobei ich die Todesstrafe für das betreten eines anderen Reiches nicht als direkte Bestandteil übernehmen möchte. Da ich möchte das ihr eher zusammen, als gegeneinander spielt. Es sei denn, jemand möchte sich ausschließlich auf die Seite des Bösen stellen. Soll mir auch recht sein.

    Zu den Charakteren:
    Vier Mann pro Clan, ein Lord, zwei Gefolgsleute (die man auch gerne als Freunde bezeichnen kann) und eine Elfe. Die Charaktere könnt ihr euch vollkommen selbst auswählen bzw. zusammenstellen. Auch Originalnamen/ -charaktere sind möglich, wobei ich euch aber bitte möchte, mir nichts aus dem Manga selber zu verraten. (ZB. was es mit Dark nun wirklich auf sich hat, also was das für eine geheime Kraft in ihm ist) Gekämpft wird mit Schwertern und Elementzaubern. Wobei jedem Clan einer zur Verfügung steht. Jeder Clan NUR einen. Jeden Elfe besitzt einen besondere Fähigkeit, die es ihr ermöglicht ihren Lord zu helfen und zu schützen. Sie gilt gleichzeitig auch als Berater für den Lord. Die Elfe selber könnt ihr euch selbst ausdenken, bekommt sie aber von mir. Und zwar bei Eurem „Antrittsbesuch“ bei mir, das wäre dann eure erste Aufgabe. Was eure „Gefolgsleute“ können liegt an euch, aber bedenkt, das der Lord der Bessere von ihnen sein sollte.

    Das erst einmal bis hier hin. Für die evtl. ganz schnellen unter euch, bitte (noch) keine Steckbriefe posten. Jedenfalls keine ausführliche, wenn dann nur das notdürftigste. Ich finde es besser, wenn man nicht gleich zu Beginn eines RGP bereits alles (oder fast) über einen Charakter weis.

    interesse????
    hier erst einmal alles zum besprechen, überlegen, festlegen usw. das rpg selber wird in einem neuen thread gestartet, wenn welche mitmachen möchten

    Geändert von Sir McRowdy (25.12.2002 um 18:18 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *meld*
    Aber ich mach noch nicht gleichmit, möchte mir nur mal nen platzt reservieren!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so schlecht hört es sich ja doch nicht an ^^ die elfen gefallen mir *g* ich reserviere eine für mich!
    ich will mich aber mehr zurückstellen, soll heißen, wenn der thread auch ohne mich zustande kommen kann, verzichte ich und lasse anderen den vortritt ^^ ich kenne die geschichte nämlich nicht wirklich gut...
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  4. #4
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mit machen hab ich ja schon gesagt aber ich kenne mich auch nicht so gut aus, aber ich würde einen der zwei Gefolgsleute spielen wenns geht!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so wichtig ist es gar nicht die geschichte zu kennen, es geht mir mehr um das system der viere "reiche", übrignes geht mir eigentlich auch weniger ums kämpfen, aber dsa wird sich sicher noch entscheiden, wenn hier was zu stande kommt, bitte denkt daran, das es ingesamt vier teams von mind. zwei mann werden sollen, welche charas diese zwei letztendlich übernehmen ist euch überlassen, nur müßen für alles vier reiche alle vier charas besetzt sein


  6. #6
    Mitglied Avatar von cayra
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    L.E. eastern graveyard
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ich wäre gern der lord vom westreich, bei den byakko.
    mein chara ist weiblich,mit ner männl. elfe, die ich auch übernehme. außerdem würde ich gern die windzauber für meinen clan reservieren. ausführlicher chara geht noch an den master^^...

    ^^hatt nich einer lust, bei mir als gefolgsmann zu spielen?

    byebye...straycat cayra-chan

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *sichfreut*
    geht klar cayra
    hoffe doch mal das sich wenigstens noch einer findet der mit dir zusammenspielen möchte
    westreich, das ist doch der typ der imzweiten band auftaucht, gut den kenne ich schon du mußt dich aber nicht am original festhalten, wenn du nicht willst

    aus welcher ecke l.e.´s kommst du? wenn man fragen darf


  8. #8
    Mitglied Avatar von cayra
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    L.E. eastern graveyard
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ostfriedhof.
    ne,mein chara ist ein bisschen anders...soll ich wenigstens das aussehen hier posten,und die fähigkeiten an dich?

    byebye...byakko cayra-chan
    cayra-chan
    http://quiz.ravenblack.net/blood.pl?biter=cayra

  9. #9
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann möchte ich für meine Clan die Feuerzauber reservieren!!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cayra
    ist gar nicht soweit entfernt, fast um die ecke würde ich sagen
    aussehen und fähigkeiten wären okay, aber muß noch nicht jetzt sein, erstmal sehen ob es auch genügend leute werden

    @falconone
    geht klar

    wäre nett wenn ihr auch eine namen für euren clan habt, kann natürlich auch der name des lords sein.

    Geändert von Sir McRowdy (22.12.2002 um 19:18 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis ja nicht ob Angel bei mir oder wo anders mit spielen will das ist ein problem!
    Wenn dann würde ich den Clan Phönix nennen!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    feuer hört sich gut an ^^
    ich hab mich zwar gerade mit was anderem abgefunden, aber wenn falco nix dagegen hat, bin ich die elfe des feuerclans
    phönix... naja, warum nicht, hat doch was. aber das japanische wort für feuer wäre auch nicht schlecht. *sir anblinzel*

    ach ja, frohe weihnachten, ihr lieben
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    feuer = kaji (im sinne von brand)
    feuersbrunst = kasai

    macht das unter euch aus, muß essen kochen


  14. #14
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel
    Hm, hört sich auch nicht schlecht an??? Ach ich lass dir die wahl!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sir,
    du bist doch der chef des mittelreichs, nicht?
    Könnte ich deinen gefolgs hammel spielen?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frezzer
    " class="inlineimg" /> nö



  17. #17
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Frezzer
    spiel halt einen neuen Teil oder schließ dich irgendwo an!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pf, dann halt nicht!

  19. #19
    Mitglied Avatar von cayra
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    L.E. eastern graveyard
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frezzer: der windclan byakko braucht noch gefolgsleute und zwei clans sind noch völlig unbesetzt

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frezzer wird schon noch unter kommen, wenn er sich mal von einem "würfel" trennen kann

    ich wüßte von euch gerne einmal, wie ihr es euch vorstellt bzw es gewohnt seit zu zauber? okay blöde frage an dieser stelle, aber ich habe das weder selber gemacht noch miterlebt, oder noch einmal anders gestellt, wie wollt ihr allgm. mit waffe und zauber kämpfen? auch auf die gegner bezogen, ich habe keine lust jetzt auch unbedingt jeden einzelnen gegner zu spielen. wobei ich aber weniger wert auf das eigentliche kämpfen legen möchte. also kein reiner "fight-rpg"

    Geändert von Sir McRowdy (25.12.2002 um 18:17 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wasn noch frei?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kitana
    es sind noch zwei clans und zwei elemente frei, auch suchen die zwei besetzten clans noch evtl. noch leute, jedenfalls sucht carya noch jemanden
    als element sind noch erde und wasser frei

    @all
    kann es sein, das ich den fehler begangen habe und den thread nach einem manga benannt habe, das fast keiner kennt und sich deswegen fast keiner hier rein traut? von denen, die ich angesprochen habe, habe ich immer zu hören bekommen "kenne ich nicht, mache ich nicht", wenn ihr mir das bestätigt mache ich einen neuen thread auf, ohne namen


  23. #23
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenne ihn zwar nicht aber bin dabei!
    Ich glaube es liegt nicht daran, vielleicht sind schon so viele in RPGs dass es ihnen langsam zuviel wird!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @falco
    warum müssen solche dinge immer frauen entscheiden?

    phönix oder kaji, kasai ist zwar auch nicht schlecht, aber da muss ich immer an schildkröte denken...
    oder was ganz anderes, wie wäre es mit "clan der brenneden feuer", einfach so, wer sagt denn, dass es nicht deutsch sein darf, oder in japanisch. ähm, sir!!
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @angel
    falco weist halt was besser für ihn ist
    was hat kasai mit schildkröten zu tun? ich denke da eher an den skispringer
    wegen mir muß es nicht japanisch sein, deutsch hat den vorteil, das auch wirklich jeder weis was es bedeutet


Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher