User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #6551
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schön carlson, du hast...wie soll ich sagen...ne harmonische Art von Schraffurtechnik irgendwie. Sauber.

  2. #6552
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dankeschön!
    vergess immer wieder wie gut das tut.

    @teetrinker: weder noch, das ist der Oberpriester des "schädel_Kultes" wuhaha, und
    he`s fuckin` evil!

    servus
    Carlsn
    Geändert von carlson82 (31.01.2005 um 23:30 Uhr) Grund: fuckin`anstatt damn..

  3. #6553
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @carlson besonders der ganz recht seeehr nice. Die beiden mit den Masken sind irgendwie verzogen und kommen nicht an den restlichen stil ran.
    so mal wieder was von mir:

  4. #6554
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mephisto:ganz coole skribbels! der in der mitte erinnert mich *tschuldigung* an mosi in ca 6 monaten, wenn er merkt, dass er dasy vergessen hat...*nochmal tschuldigung*hehe
    bin momentan auf meinem händelerntrip...
    http://mitglied.lycos.de/suratsurat/bob.jpg
    p.s. wenn jemand lust hat figuren und vor allem portraits zu lernen oder üben ohne *wie ich äähm...* sich ein richtig dickes anatomiebuch zu angeln, empfehle ich das buch " fellini`s faces" vom diogenes verlag...
    greez sdk
    Geändert von sundancekid (01.02.2005 um 18:09 Uhr)

  5. #6555
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sundancekid: Echt spitzen Mimik!

    Hier noch Zeug von Heute:




  6. #6556
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ff:dankeschön!
    zu deinen skizzen: der zweite bringt die kraft der situation ziemlich gut rüber! bei der ersten würde ich an deiner stelle für linien im gesicht einen viiiel dünneren schwarzen stift nehmen, zwecks filigranerem arbeiten! sonst wirkt es immer n bisschen "hingebatzt"und verleih der mund höhle etwas mehr plastizität indem du immer dunkler schraffierst, je tiefer du gehst...naja klingt irgendwie doof, ich haff du checkst was ich mein...
    greez su

  7. #6557
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha der Bob!

    @mephisto: deine skizzen haben wirklich Ausdruck! Gerade durch das krakelige.
    mach doch mal eine sequenz , irgendwas abgefahrenes...

    @ff: das zweite hat wirklich Impact!
    Für diesen freigestellten Hintergrund kann ich mich aber nicht begeistern.
    mit der Mundhöhle hat Sdk recht, sowas holt noch einiges raus.
    die Augen-Wangen-partie ist sehr gelungen!

    grüße vom sundance the kid
    und da irgendwie überall die rede von Perspektive ist, hab ich mal losgesponnen.
    Verschlingt Zeit, ist quasi ins Unendliche fortzusetzen, aber macht Laune.

    Wenn Interesse besteht, die Basics sind wirklich nicht schwer, und jeder zeichner braucht sie...
    Zumindest um mit ihnen ein "boah krass" zu bekommen..
    ist schnell schattiert und nicht sehr genau.

    ..und bleibt mir mit Beleuchtung weg! das kommt nächstesmal!
    Gruß
    Carlsn und vom sundance the kid auch!
    Geändert von carlson82 (01.02.2005 um 21:35 Uhr)

  8. #6558
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    mach mehr als zwei Fluchtpunkte rein, mach so ein ähnliches aber mit 3 oder vier Fluchtpunkten,und am besten eins noch ganz oben und eins noch ganz unten
    ergibt ein geiles Bild

  9. #6559
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo Carlson! Echt gut das building. Ich hab immer das Problem, dass wenn Ich mich an perspektivische Konstruktion wage es meistens arg steril aussieht.

    Hier noch was das grade fertich geworden ist:


  10. #6560
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geil man!
    aber mach ihn bitte kleiner, sobald man scrollen muss kann man sich keinen gesamteindruck machen, ob jetzt die Beine zu lang sind, er umkippt etc..

    aber so, trotz Hintergrund D) , sehr cooler Matrose(?)

    p.s.: diese Farben! das Blau passt wirklich nicht als Hintergrund.
    das erschlägt einen.
    und gewöhn dir gleich an Den Typen "stehen" zu lassen, mit Schatten am Boden,der angibt wie der Boden verläuft usw.
    Geändert von carlson82 (01.02.2005 um 21:55 Uhr)

  11. #6561
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Carlson: Nice, erinnert mich an Daim, falls du den kennen solltest.

    @kühlen Papa: auch nice, erinnert stark an Guybrush Threepwood...nur das deine Version mehr in der Hose hat...

  12. #6562
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für kleine Version guckstdu hier:


  13. #6563
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jabba: haha! der Vergleich war gut.
    Aber Daim rockt mit seinen Bildern irgendwo ein paar Level weiter oben!

    @ff:jetzt gefällt er mir bedeutend besser!
    Jetzt kann ich dir auch sagen, dass er seine linke schulter nach unten dreht.
    Das ist vieleicht absicht ich weiss nicht.

    gute Nacht
    carlsn

  14. #6564
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joh Daim is scho n Knaller teilweise. Laut meinem Kumpel is das zwar alles was er kann, aber selbst wenn...

  15. #6565
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    daim rockt


    carlson: sehr stylish, macht übrigens wirklich laune sowas, hab ich als ich noch gemalert hab auch öfter probiert, nur eben mit buchstaben.

    ff: jo, cool, aber er macht echt so ne komische bewegung mit seinen schultern, wenn es so sein soll, siehts aber richig aus.

  16. #6566
    Mitglied Avatar von Lollerich
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Ich wollte hierfür nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Das ist ein Zwischenstand einer Auftragsarbeit. Und ich wollte mal von euch ein paar Meinungen bzgl. der erzeugten Stimmung und der Farbgebung abholen. Ich habe jetzt noch vor die Vegetation auszuarbeiten und eine Lichtquelle die von oben rechts schein (Ansätze sieht man auf den Dachziegeln) einzusetzen.


    Gruß Lollerich

  17. #6567
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich macht es den Eindruck als hätte es irgendwas mit Rap/Rock und Asien zu tun
    Es wirkt agressiv aber nicht zu sehr, ein paar Blitze mehr wären vielleicht ganz gut
    Die Wand aus der er bricht könnte noch ein paar mehr von den Drachen gebrauchen, und dann vielleicht auch auf den Steinen die wegfliegen.

    Zur den Farben: Ich würde es alles etwas düsterer gestaltten das unterstreicht dann auch die Stimmung des ganzen Bildes, im speziellen die Wand und den Typen selbst, ist natürlich alles meine meinung

    gruß
    Ome
    Geändert von Ome (02.02.2005 um 14:06 Uhr)

  18. #6568
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hei lollerich erstmal: erster eindruck is ziemlich gut, wie auch von ome beschrieben rap/rock/asien...
    critics:hintergrund bissel dunkler, evtl mit dunklem lila arbeiten, mehr blitze
    vordergrund(mauer):mehr kleine splitter und die grossen nicht mit zu dicker outline umranden; das loch in der mauer durchgängig machen(kommt der aus der mauer, oder durch die mauer?) ich würde anstatt dem leichten nebel um das mauerloch lieber dünne speedlines von der lochmitte aus nehmen...
    der typ: den schuh im hintergrund würd ich weglassen, fällt glaub ich nicht auf wenn er fehlt die pupillen würd ich auch weglassen, sieht dann glaub ich bööööser aus!
    den daumennagel muste drehn (oder hast du vom dauerzeichnen schon solche daumen? ich hoffe nicht!)
    hoffentlich nimmst mir die viele kritik nicht krumm...is nur was mir so aufgefallen ist...vielleicht hilfts dir ja weiter...
    greez sdk

  19. #6569
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yeah, ich komm mit dem mic in der hand/ auf dem beat durch die wand/ bleibe unerkannt, bin unverkannt/ da hat dich mein style schon übermannt/ habe damit schon manchen mc gebrannt!...

    haha das ding passt wie die faust aufs auge, bezüglich einen meiner urtalten raptexte. yeah homie.

    sieht cool aus, nette komposition. nur is das "inking" bei den Mauwern irgendwie sehr grob und wirkt daher etwas unsauber, aber is ja noch n scribble, freu mich schon auf die fertige version.

    PS: hmm, vielleicht werde ich ja rapper anstelle von illustrator.

  20. #6570
    Mitglied Avatar von Lollerich
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ich dank euch erstmal für die Anregung und Kritik. Dafür stellt man hier ja seine Arbeiten aus. In der Regel bekommt man von Leuten die nicht in der Materie stecken, nur geasagt, dass es gut aussieht.

    Ich werde mal versuchen das umzusetzen. Allerdings weiß ich nciht, was Du mit dem Daumennagel meinst Sundance?

    Gruß,

    Lollerich

  21. #6571
    Mitglied Avatar von martin1
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    näher Brandenburg
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jenny:"Martin: More comprehensive than Chelsea?"

    ich habe leider nicht das glück, das buch von chelsea zu besitzen, kann mir aber schwerlich vorstellen, dass Selbiges vollständiger -oder genauso vollständig- sein sollte, als das Buch von Rex Vicat Cole- da hier die Perspektive von Booten durchgenommen wird, verschiedene Arten von Dächern ("architecture of the village" oder so), und und und. ich habe auch das zweite Buch des Autors "The artistic anatomy of trees", und ich kann nur sagen, dass diese Bücher echt zu den besten Art-Instruction-Books zählen, die ich besitze.
    Jedoch ist Perspektive immernoch ein sehr schwieriges Thema...aber mit der zeit versteht man mehr

    grüße

    M

    ps: also ich mag mein Hunde-logo irgendwieso richtig gut und immer mehr..ihr nicht auch?
    Geändert von martin1 (02.02.2005 um 18:45 Uhr)

  22. #6572
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dass mit den Schultern ist schooon beabsichtigt. Aber dass es so komisch wirken würde, hatte ich nicht beabsichtigt.

    Was komische Körerhaltungen angeht leg' Ich gleichma Das hier nach:



    Gleiches Prinzip wie bei dem anderen. Die Skizze hab Ich heut Morgen nachm Aufstehen gemacht.
    Geinkt und koloriert hab Ichs dann als Ich aus der Schule heimkam.

  23. #6573
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joah, für skizzen voll io. würde ich übrigens nicht ausarbeiten, sondern einfach als pencil lassen und gleich was neues machen

    noja, ihr gesicht sieht sehr maskulin aus

  24. #6574
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.
    Die Frau ist ja auch ne Kämpferin, die Verdient ihren Lebensunterhalt mit Crushen und Killen, nicht mit Kotzen und Posieren.

  25. #6575
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moinmoin ihr!
    @lolle:der daumen:mach mal ne faust und dreh se so als wolltest du dir selber eins inne fresse haun(warum auch immer ) und dann schau dir ma an in welche richtung der daumennagel geht(nämlich nach "aussen" nich andersrum!) is vielleicht auch haarspalterei...weiss nich...
    @ff:harte tante ...bissl zu lange beine find ich...haut wohl doch lieber ab anstatt ihren mann zu stehen, die gute... höhö
    greez sdk

Seite 263 von 927 ErsteErste ... 163213253254255256257258259260261262263264265266267268269270271272273313363763 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher