User Tag List

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 606

Thema: Dylan Dog bei Edition "Schwarzer Klecks"

  1. #501
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du schlägst sie alle, Kaifalke

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Halloooo!
    Hier wurde schon sooo lange nichts geschrieben, dass ich sogar eure Lästereien und das penible auf-kleine-Fehler-aufmerksam-Gemache vermisse
    Nun, was Erfreuliches und Positives würde mich natürlich noch mehr freuen!

    Ich musste den Thread aus Seite 4 hervorkramen... das tat weh!
    Ich bin erst kürzlich (durch den festgepinnten "Chronologie-Thread" von zacktuell und ein Billigst-Bundle der Carlsen-Bände) auf die Reihe aufmerksam geworden. Hat mich sehr positiv überrascht, da ich doch mit einer anderen Erwartungshaltung rangegangen bin. Hat sich ausgezahlt, ohne dem Ramschangebot der ersten Bände wäre ich da vielleicht nie rangegangen, jetzt bin ich aber auch für die Ausgaben des Schwarzen Klecks soweit angefixt.



    Nur weils mir bei der Durchsicht des Threads amüsiert hat und auch ein wenig zur Ehrenrettung von uns Österreichern (bitte jetzt keine Kellerwitze) krame ich dieses Topic jetzt nochmals raus:
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Bitte ersetzt bloss nicht eine unschöne Schreibweise mit der nächsten.

    Grosses "ß" sieht genauso beknackt aus wie grosses "SZ"

    Ruft euch doch einfach mal ein paar einfache Beispiele ins Gedächtnis

    - GROSSE - GROßE - GROSZE
    - STRASSE - STRAßE - STRASZE

    Ich finde damit erübrigt sich doch jegliche Diskussion, oder?

    Mir fällt auf Anhieb nur ein Wort ein, wo ich nie gerne ein "ss" anstatt eines "ß" verwende.

    Und das wäre Maße - schreibt man das - Masse, ergibt sich einfach ein anderer Sinn.

    Aber da ich es noch nie Gross schreiben musste, ergab sich einfach immer das kleine "ß"
    Genau so haben wir's ja in der Schule gelernt. (In den 80er Jahren des 20. Jhd., wie's jetzt nach der Rechtschreibreform aussieht bin ich nicht ganz sicher.)

    Zitat Zitat von Österreichisches Wörterbuch (1979, S. 30)
    In Großantiqua (Blockschrift) wird für ß SS geschrieben: STRASSENBAHN. Beim Zusammentreffen von drei s-Zeichen ist es zweckmäßig, die Wortteile durch einen Bindestrich zu trennen: GROSS-STADT, MASS-STAB, MASS-SCHNEIDEREI, MASS-SCHUHE.
    Zur Unterscheidung von Masse und Maße empfiehlt es sich, in der Blockschrift und bei Schreibmaschinen, auf denen kein ß vorhanden ist, für Masse MASSE, aber für Maße MASZE zu schreiben.
    Sprich, auch bei uns ist (war) es Usus, dann und nur dann ß durch SZ zu ersetzten, wenn Verwechslungsgefahr mit einem anderen Wort besteht. So hab ich's auch in der Schule gelernt.
    Geändert von Susumu (01.05.2008 um 21:05 Uhr)

  3. #503
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.751
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoff noch immer das man endlich mal BUßE schreiben kann.
    Ich hasse es irgendwie BUSSE zu schreiben oder BUSZE.
    Beides schaut bescheuert aus.

    Aber soviel mir bekannt ist, gibt es in diese Richtung einen Initiative.

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "busze" ist sowieso nach jedwedem ermessen und jeder, alter oder neuer, rechtschreibregel falsch. "sz" ist eine umschreibung für ß, kein ersatz.

    zumal "buße" ein völlig normaler deutscher begriff ist, den du schon immer schreiben durftest. nur "BUßE" geht halt nicht, weil es keine großform des ß gibt.

  5. #505
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm... hatten wir das Thema nich schon zich mal?

    wie haben euch "Rasierklinge" und "Der Geist von Anna Never" gefallen? Haben sie euch zugesagt? Gefallen? Kritik?
    (außer die Geschichte mit dem ßsz... das hab ich ja jetzt immer in SS umgewandelt... hab einen großen Zettel mit einem ß neben meinem Bildschirm hängen, damit ich bei Abgabe der Texte nicht vergesse, alle ß mit ss zu ersetzen... denn nach 50 Ausgaben mit ß hab ich immer den gewohnheitsbedingten Hang zum ß ... bloß bei Wörtern wie Maße bleib ich stur... ich mach den ganzen Band mit ss, euch allen zuliebe, hehe, aber falls mir mal ein MAß über den Bildschirm laufen sollte, bleibt er ganz frech mit ß. Ällalätsch.)

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    wie haben euch "Rasierklinge" und "Der Geist von Anna Never" gefallen?
    Wollte wenn ich, vermutlich nächsten Montag, mal wieder im Comicladen bin nachschauen, welche "italienische Nummer" die haben. (Steht ja leider nicht auf der Homepage und zacktuell hat's auch noch nicht aktualisiert.) Wenn die relativ niedrig sind, kann ich mich ja bald mal dazu äußern.

    Zum anderen brennenden Thema: "busze" ist freilich falsch, "Busze" auf Schreibmaschinen (oder sagen wir heute mal lieber PCs) mit nicht deutscher Tastatur tolerierbar, BUSSE ist aber Plural von (Auto- oder Omni-) Bus und somit nicht unbedingt empfehlenswert, BUSZE durchaus richtig, (Wenn man die Sühne und nicht die Massenverkehrsmittel meint )

    BUßE ist nicht nur schlichtweg falsch, sondert sieht auch irritierend nach BUBE aus, also in jeder Hinsicht die schlechteste Möglichkeit.

  7. #507
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wollte wenn ich, vermutlich nächsten Montag, mal wieder im Comicladen bin nachschauen, welche "italienische Nummer" die haben. Wenn die relativ niedrig sind, kann ich mich ja bald mal dazu äußern.
    (Oh Gott nein. Bitte nicht. Ist das wieder eine Anspielung auf die Chronologie?)
    Huhu Susumu, schön, dass du, wie es scheint, auch auf den DD-Zug aufgesprungen bist. Inzwischen sind es ja fast 60 Bände, also hast du einiges "nachzulesen"

    (haaach, wie gern würd ich auch manche Geschichten noch vor mir haben!) Jedenfalls, für dich zur Info, der deutsche Band 57 "Der Geist von Anna Never", ist die ital. Nummer 4.

    Allerdings würde ich mich an deiner Stelle nach der deutschen Reihenfolge richten, da es nämlich keine wirkliche Reihenfolge in den Geschichten gibt, denn jede ist in sich abgeschlossen.
    Auch bei den Italienern kam die ANFANGSSTORY von DD z.B. erst mit Band 200 raus (bei uns Band 50, die Jubiläumsausgabe). Doch dies ist als "Rückblick" zu betrachten und die Geschichte ist als "Flashback" viel schöner als als Einsteiger-Story für DD.
    Würde man mit der 50 anfangen, wäre zwar vieles von Anfang an klar, aber der Aaaah-Effekt würde fehlen und Gedanken wie "Aaaaah - soo war das also! Aaah, sooo haben sie sich kennen gelernt! Aaah, DESHALB ist er Detektiv geworden! Aaaah... darum hat er... etc." würden einem gar nicht erst durch den Kopf gehen, wär doch schade.

    Allerdings habe ich an dieser Stelle eine RIESENGROßSSZE p) Bitte... lasst uns jetzt nicht wieder das Chronologenthema durchkauen. Falls sich nach 8 Jahren des Durchkauens dieses Themas doch noch jemand äußern will... kann man das dann evtl. in einem neuen Thread tun? Ein DD-Frust-Thread oder so...
    Aber lasst uns doch an dieser Stelle auch mal ein bisschen auf Zeichnungen oder den Inhalt der Geschichten eingehen?!
    Mochtet ihr die Auswahl der Zeichner?
    Eine Androiden-Story in DD war doch mal ganz originell... mal was anderes... oder zu weit hergeholt?
    Geändert von dylenia (02.05.2008 um 15:42 Uhr)

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, keine Sorge, so weit, dass ich jetzt 14 Dylan Dog 49: Zwischen Leben und Tod nicht anrühre, bis alle 13 Bände davor erschienen sind, treibe ich es sicher nicht. Ich habe ja auch bereits die Carlsen-Bände gelesen, bin bei denen aber wohl in der Reihenfolge 7, 12, 9, ect. vorgegangen, nachdem ich die schon im Paket gekauft habe. Natürlich wollte ich mir auch erst mit diesen Nummern antesten, ob ich da überhaupt weiter dran bleibe, 20 Ausgaben sind ja auch reichlich Gelegenheit sich ein erstes Urteil über eine Reihe zu bilden. Was die SK-Bände betrifft habe ich sie jetzt so weit verfügbar bei meinem Händler zurücklegen lassen und die fehlenden Nummern nachbestellt. Und auch hier werde ich, diesmal Portionsweise, immer ein paar Ausgaben in der (soweit verfügbar) italienischen Release-Reihenfolge mitnehmen. Wenn eine nachbestellte Nummer noch eine Zeit auf sich warten lässt ist mir das wurscht, nehme ich was da ist und wenn ich mal "aufgeholt" habe werde ich mir, solang ich da noch Lust drauf habe, immer die neuen Nummern. Aber bis dahin sortiere ich halt soweit opportun entsprechend vor.

    Was das Jubiläums-Prequel betrifft bin ich in übrigen ganz deiner Meinung: Die optimale Reihenfolge ist immer die der Veröffentlichung, nicht die "von der Geschichte her chronologische", eben weil ja auch der (oder in dem Fall die) Autoren die früher gefertigten Ausgaben ohne der Perspektive des Prequels geschaffen haben und dieses bewust, gleich einer "Rückblende" neue Sichtweisen eröffnen soll.

  9. #509
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Comics gibts hier im ganzen Landkreis nirgends, da müßte ich schon in die Landeshauptstadt fahren + das ist zu teuer für zwei Comics. Dh ich kann mir die Teile erst in Erlangen zulegen weil ich vorher nicht aus meinem Kaff rauskomme.
    - Aber dann finde ich bestimmt was zu meckern, außer "ß" (Thema abgehakt) und der Chronologie (ist mir Banane).

  10. #510
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    - Aber dann finde ich bestimmt was zu meckern, außer "ß" (Thema abgehakt) und der Chronologie (ist mir Banane).
    Wie soll's auch anders sein? Wär ja'n Wunder, wenn's im Forum mal begeisterte Beiträge gäbe!!

    Man sollte Mecker-Foren, Freu-Foren und Neutrale Foren einrichten... das hier wär dann dem Mecker-Forum gleich!

    Pöh, ich lass mich nich runterkriegen! (hoffentlich) Und vom Geier sowieso net!

    Mal so aus Neugier, wieso lässt du dir Sachen/Comics eigentlich nich zuschicken? Ich hab dadurch, dass ich in Italien wohn, auch so meine Comic-Shop-Geh-Probleme.... und lass mir daher alles zuschicken...

    liebe Grüße an alle, ich schalt jetzt mal den PC aus KLIICK

  11. #511
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wer liest nur um zu meckern, sollte gar nicht mehr lesen

  12. #512
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, ab+zu hol ich mir was bei amazon, ansonsten nervt die bestellerei+überweiserei. Wenns mal ein Fehldruck ist (wie zB Dampyr 7), wirds richtig doof mit dem umtauschen. Ich plaudere gerne mit den Händlern + anderen Nerds, als Zeichner hat man ja sonst keine sozialen Kontakte. Wenn man schon alles bestellt hat ist es furchtbar abtörnend mit leeren Händen aus dem Laden bw Börse zu gehen. Außerdem guck ich in nen Comic rein ehe ich ihn kaufe (geht selten Online), nur 3-4 Serien nehm ich ungesehen.

    Zufrieden?

    Ist dir schonmal aufgefallen das am meisten bei den Leuten genörgelt wird deren Arbeit geschätzt wird? Siehe Jenny wenn die ein WIP-Bild postet.
    Dabei will man die Sache ja nicht runterputzen, sondern lediglich das sie noch besser wird. Konstruktive Kritik ist somit eher ein Zeichen der Wertschätzung.

  13. #513
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Och, ab+zu hol ich mir was bei amazon, ansonsten nervt die bestellerei+überweiserei. Wenns mal ein Fehldruck ist (wie zB Dampyr 7), wirds richtig doof mit dem umtauschen.
    Wie kommst du denn schon an Dampyr 7 ?
    Gruß Derma

  14. #514
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups! Ich meinte #5, ich habs nicht so mit Zahlen...

  15. #515
    Mitglied Avatar von tatli-boy
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    fulda
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja wann kommt denn endlich das neue dylan dog band endlich?????

  16. #516
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich obwohl nach Dylan Dog und Dampyr weitere Comics aus dem Hause Bonelli hierzulande erscheinen werden?!

    Gruss

  17. #517
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr lieben, treuen Leser...haach... was habt ihr doch lange warten müssen... doch jetzt ist es bald soweit, denn die nächsten viiielen Dylan Dog Titel stehen fest und bald kommt wieder was raus und dann auch wieder im zügigeren Rythmus als zuletzt... wofür ich mich nochmals entschuldige... das war ganz allein meine Schuld... nein, auch die von Harlan (für Insider ) ... soll aber nicht wieder vorkommen, dass ihr sooo lang warten müsst!
    Also danke noch mal für eure und auch für Baldurs Geduld... freut euch auf die nächsten Titel... ich darf hier frech und vorlaut die nächsten 2-3 Titel ankündigen...
    wie ihr von der Kult-website schon wusstest:

    Band 59 "Besessenheit" von Sclavi und Montanari & Grassani,
    und außerdem
    Band 60 "24 Stunden, um nicht zu sterben" von De Nardo und Bigliardo
    und
    Band 61 "Der Wächter" von Marzano und Piccatto.

    So ist von vielen und für viele was dabei, eine gesunde Mischung aus Horror, Irrsinn und... tja, lasst euch überraschen!
    Ein kleines bisschen Geduld noch, ist alles in Bearbeitung und dann geht's endlich los!!

    (Ops, ich hab mich so darauf gefreut, euch die Fortsetzungsbände mitzuteilen, dass ich es hier gepostet hab, bevor ich den kult-websiten-king benachrichtigt hab... hoffetnlich nimmt er mir das nicht übel! )


  18. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin leider noch immer nicht dazu gekommen, DD komplett nachzulesen. (So wenig Zeit!) Aber verstehtst du unter der Ingredienz "Irrsinn" solche Ausgaben wie Armageddon? Sowas hätte ich gern mal wieder.

  19. #519
    Mitglied Avatar von tatli-boy
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    fulda
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    ihr lieben, treuen Leser...haach... was habt ihr doch lange warten müssen... doch jetzt ist es bald soweit, denn die nächsten viiielen Dylan Dog Titel stehen fest und bald kommt wieder was raus und dann auch wieder im zügigeren Rythmus als zuletzt... wofür ich mich nochmals entschuldige... das war ganz allein meine Schuld... nein, auch die von Harlan (für Insider ) ... soll aber nicht wieder vorkommen, dass ihr sooo lang warten müsst!
    Also danke noch mal für eure und auch für Baldurs Geduld... freut euch auf die nächsten Titel... ich darf hier frech und vorlaut die nächsten 2-3 Titel ankündigen...
    wie ihr von der Kult-website schon wusstest:

    Band 59 "Besessenheit" von Sclavi und Montanari & Grassani,
    und außerdem
    Band 60 "24 Stunden, um nicht zu sterben" von De Nardo und Bigliardo
    und
    Band 61 "Der Wächter" von Marzano und Piccatto.

    So ist von vielen und für viele was dabei, eine gesunde Mischung aus Horror, Irrsinn und... tja, lasst euch überraschen!
    Ein kleines bisschen Geduld noch, ist alles in Bearbeitung und dann geht's endlich los!!

    (Ops, ich hab mich so darauf gefreut, euch die Fortsetzungsbände mitzuteilen, dass ich es hier gepostet hab, bevor ich den kult-websiten-king benachrichtigt hab... hoffetnlich nimmt er mir das nicht übel! )


    wird aber auch langsam zeit, das was neues rauskommt

  20. #520
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tatli-boy Beitrag anzeigen
    wird aber auch langsam zeit, das was neues rauskommt
    weeeeeiß ich doooch...

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Bin leider noch immer nicht dazu gekommen, DD komplett nachzulesen. (So wenig Zeit!) Aber verstehtst du unter der Ingredienz "Irrsinn" solche Ausgaben wie Armageddon? Sowas hätte ich gern mal wieder.
    Die Art von Irrsinn kommt auch in einem der nächsten Bände... ein bissi weiter vorn aber... wenn die Bonellianer ihren Segen geben... dürfte aber nichts dagegen sprechen...

    (aber den Titel will ich nicht verraten... sssht jetzt is Schluss... mehr sag ich nicht! )...

    (pss... der Titel, den ich meine beginnt mit "G"...)

    (Und da ist "Irrsinn" ein Witz dagegen!)

  21. #521
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder Lesestoff, gut !

    Bin neugierig was kommt, mit der Anna Never bin ich ja nicht so warm geworden irgendwie hatte ich Probleme der Story zu folgen - was freilich bei DyD nicht sooo ungewöhnlich ist.

  22. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    [...]ein bissi weiter vorn[...]
    Hmm, wie habe ich jetzt das zu verstehen? Ein bisserl weiter vorne in der Geschichte, gegen Ende wirds wieder recht klassisch, konventionell? Oder in der italieinischen Veröffentlichungschronologie vor Armaggedon, also vor 73? Italienische Titel mit G gibt's jedenfalls eine Menge. (Kein Wunder, sind ja schon ca. 263 Bände erschienen. (Genau weiß ich's nicht, die von mir gefundene Liste geht nur bis Herbst 2006.) Vor der 73, wenn das mal gemeint gewesen sein soll, wären die Kandidaten:
    5) Gli uccisori
    31) Grand Guignol
    41) Golconda!
    59) Gente che scompare

    Aber kann ich mich auch drauf verlassen, dass mit dem "Tipp" nicht der deutsche Titel gemeint ist? Das wäre dann oberfies, den kann man ja jetzt noch nicht kennen ohne selbst involviert zu sein.

  23. #523
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, Susumu... ich konnte ja nicht ahnen, dass ich dir solches Kopfzerbrechen bereite!
    Mit bissi weiter vorn meinte ich, dass ich euch die nächsten drei Titel verraten habe... aber die "Irrsinn-Story", über die du dich freuen würdest, nun, da ist eine Geschichte, die deinem Geschmack entsprechen könnte, doch die ist chronologisch noch etwas weiter hinten, d.h. ein paar deutsche DDs mehr Geduld... das wird dann Band 64 oder 65, weiß ich nicht mehr genau.
    Und der Titel... tjaaa, der ist im Deutschen und Italienischen gleich! Mehr verrat ich wie gesagt nich... ällalätsch! (is eh schon so gut wie klar, oooder? )

  24. #524
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Huch, Susumu... ich konnte ja nicht ahnen, dass ich dir solches Kopfzerbrechen bereite!
    Ach, das mache ich mir doch gerne. Mag solche "Rätsel" eben.

    Und ja, jetzt dürfte's klar sein. Schmeckt etwas nach Magritte für mich.

  25. #525
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher