User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 85

Thema: Comixene 58

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mr. brown: die vorschau stammt wohl eher aus dem "zack" - und hier hat sich auch der eine oder andere flüchtigkeitsfehler eingeschlichen... naja, beim ersten mal...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    mr. brown: die vorschau stammt wohl eher aus dem "zack" - und hier hat sich auch der eine oder andere flüchtigkeitsfehler eingeschlichen... naja, beim ersten mal...
    Einspruch, Frau Kallwas!!

    Die Vorschau im Zack umfaßt hauptsächlich die Verlage mit größtenteil francobelgischen Comicmaterial, aber die Vorschau in der CX weißt auch die Manga- und Superheldenverlage aus!!

    Stimmt's oder habe ich recht??

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, aber man beachte das layout...

  4. #29
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    ja, aber man beachte das layout...
    Na ja, auch hier könnte man natürlich Mr. Brown Recht geben, wenn man sich etwa die kleinen "Abstreich-Kästchen" ansieht. Auf der anderen Seite gibt es wiederum als Zusatzservice die Internetseiten und Kurztexte zu den Veröffentlichungen, was wieder näher an ZACK dran wäre.

    Sehen wir es mal so: das Ganze ist gewissermaßen ein "Best of" und spiegelt ein wenig auch die Erfahrungswerte wider, die man so über die Jahre sammelt. Hauptansatzpunkt ist es hier wirklich alles aufzuführen, was an Comics erscheinen soll. Mit der Zeit möchten wir auch noch letzte Lücken wie z.B. Bastei und Compart schließen. Und der eine oder andere Band der uns dann trotzdem durchrutscht wird halt eine Ausgabe später nachgeliefert.

    Martin

  5. #30
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Don Fishli
    Wäääh...Bei mir in Berlin ist noch tote Hose....
    Wisst ihr wann es in Berlin ankommt?
    L.N.Muhr hat hierzu ja schon was geschrieben. Zur Not kannst du dich aber auch unter redaktion@comixene.de direkt an mich wenden.

    Und wann wird die neue Page fertig?
    Die ist schon kräftig in Arbeit und wird hoffentlich in den nächsten Tagen fertig. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Frank Kemter von XOOMIC, mit dem wir zusammen unsere Internetpräsenz aufbauen und der uns ganz toll unterstützt. Derzeit sitzt es übrigens an den letzten Arbeiten der nächsten XOOMIC-Ausgabe, deren Kauf ich dann nur wärmstens enpfehlen kann.

    Martin

  6. #31
    Mitglied Avatar von Nilesch
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    BPI Kommandozentrale Rees
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *freu* *freu* *freu* !!!

  7. #32
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gekauft - der Herr Poluda hat geliefert.

    War ganz nett. Natürlich kann man kein epochales Werk wie die "Comic Speedline" erwarten, aber war durchaus gut - nette Ergänzung zur Xoomic.

    Hoffe mal, daß das Heft ankommt und man dadurch den Seitenumfang erweitern kann.

    Positiv:

    - Endlich kein nutzloser Price-Guide mehr
    - Das Layout ist schlicht, dennoch ansehnlich. Der Schriftzug sollte aber etwas grösser sein
    - Die Berichte sind flink geschrieben, ohne in unterzugehen
    - Die Sammlerabteilung ist nicht übel, aber gehört die Einstellung der EC-Serien wirklich dahin?

    Negativ:

    - Naatz (aber das war schon immer so und liegt im Auge des Betrachters)
    - Die Checklist finde ich halt auch irgendwo unnötig (AdB)
    - Das Magazin önnte durchaus etwas erweitert werden und sollte als News-Sektion nach vorne kommen (dann müsste man nicht in den Texten drauf verweisen)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fand den naatz diesmal wieder wirklich gelungen, nochmal sowas und ich nenn ihn "naatzsche".

  9. #34
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal war er ja schon ziemlich abwegig, aber diesmal war der Naatz ein bunter Blumenstrauß. Wenn´s so weitergeht, bin ich zufrieden.

    Eine Checklist finde ich praktisch und wünschenswert, ein diesem fernen Land ohne Comic-Shop, wo der Plattenladen 1,nochwas für den nicht immer akutellsten Graphic Attac haben will... Kann ruhig umfangreicher und auch kleiner gedruckt sein.

  10. #35
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Gelungene erste Ausgabe!

  11. #36
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir die erste Ausgabe heute in der Bahnhofsbuchhandlung geholt.

    Das Format gefällt mir sehr gut. Das der Priceguide wegfiel kann ich locker verschmerzen. Das Layout ist auch OK.

    Ganz toll diesmal - Die Beiträge: "Wer Schluckt wen", Interview mit Robertson und die Vorschau 2003!

    Überhaupt finde ich die Rubriken echt klasse. Media, Sammler, Spotlight....echt gut.

    Für den Wegfall des Priceguides sollte der Sammler Teil etwas aufgebaut werden. Die Auflistung der DC-Museums-Editionen ist da schon ein feiner Anfang.

    Fazit: Die nächste Ausgabe kaufe ich auch!!!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist wie mein Vorgänger richtig bemerkte das Heft auch endlich im Bahnhofskiosk aufgetaucht. Und in der beliebten Berliner Kaltschnäuzigkeit ringe ich mich zu folgendem Lob durch: "nicht schlecht das Heft".

    Allerdings hat auch HIT-Comics am Anfang viel Lob und Zustimmung eingeheimst & war in den letzten Heften IMHO nur noch für einen wirklich harten Kern von Interessenten verdaulich.

    Der längst überholte Preisguide ist wie angekündigt auf der Strecke geblieben, & ich bin geneigt, ihm nicht mal mehr eine Träne hinterher zu weinen. Die Checkliste ist in ihrer jetzigen Form durchaus gelungen & sollte daher durchaus beibehalten werden.

    Naatz & Dr.Sammler sind IMHO überflüssig - aber das ist halt nur meine persönliche Meinung.

    Die Manga-Artikel habe ich mir für mein samstägliches Bad auf gehoben, daher kann ich diese noch nicht beurteilen. Da mir aber die Titelgeschichte gefallen hat, gehe ich nicht davon aus, im warmen Wasser kalt überrascht zu werden.

    Ziemlich anstrengend dagegen fand ich die Vorschau 2003.

    Die abgedruckten Comics, allen voran "Usagi Yojimbo", der die abgebrochene Story aus den kürzlich eingestellten Werbeheften wiederholt und vollendet, aber auch "Horst", "Superbabe" und "Ritter Runkel" haben mir gefallen. Verwirrend fand ich das auf Seite 35 der Hinweis zu finden war, auf S. 35 würde man mehr erfahren über eine exklusive "Ritter Runkel"-Grafik - naja weiter hinten im Heft findet man dann tatsächlich die gewünschte Information, auch wenn mir diese ABO-Schacherei gelinde gesagt "aufstößt" - aber jeder so wie er will, & ich werde wohl zwangsweise auf die Grafik verzichten müssen, wenn ich nicht jeden Monat um den Zustand des von der Post zugestellten Heftes bangen will.

    Das Interview hat mich erst mal nicht interessiert, ich werde mir damit aber mit Sicherheit die Wartezeit bis zur nächsten ComiXene angenehmer gestalten. Die Rezensionen machen Appetit auf mehr und sind gefällig (pos. gemeint) geschrieben, allerdings hätten es ruhig ein paar mehr sein können.

    Damit wäre ich auch schon beim nächsten Punkt: Die Seiten 44-48 hätte man auch platzsparender layouten können - oder? Aber wahrscheinlich gab der "Rezensor" nicht mehr Material her & so hat man sich dann (so vermute ich) zu dieser Übergangslösung entschlossen. Der Händlerindex ist eindeutig zu übersichtlich & für mich eigentlich auch vollständig unwichtig - aber die Händler & der Verlag werden das wohl anders sehen.

    Befremdlich finde ich es, das bei Bestellungen die Zahlung per Rechnung nicht angeboten wird - aber das muss hier eigentlich nicht diskutiert werden.

    Der kurze Artikel zu den DC Museums Editionen hat mir sehr gefallen, auch wenn (oder gerade weil) ich diese Hefte bisher nicht gesammelt habe. Bitte mehr von Artikeln dieser Art!!!

    Der Artikel zu den eingestellten EC Comics hätte durchaus schärfer formuliert werden können/müssen: Als Interessent hat mich der Hethke-Verlag letztes Jahr vertröstet: „Jaja, die erscheinen irgendwann.“ Wenn man andere potentielle Käufer ähnlich vor den Kopf gestoßen hat, braucht man sich nicht zu wundern, dass die Hefte ihre Käufer nicht finden & ob das nach 3 Heften überhaupt sicher zu beurteilen ist, bleibt zweifelhaft. Als ich beim Händler meines Vertrauens am 01.02.2003 Heft #4 abholen wollte, hatte dieser noch nicht mal eine Information, warum das Heft noch nicht geliefert wurde --- beinahe hat es den Anschein, als ob Hethke einen Erfolg dieser Hefte gar nicht gewollt habe.

    Die direkte Übernahme von Artikel aus dem "szene-wHatcher" (oder auch aus anderen) sollte sich nicht einbürgern, ich habe keine Lust für Informationen zu bezahlen, die ich schon woanders gelesen habe. Ich schätze die Arbeit von Herrn Heinkow durchaus, aber mussten die 2 Artikel wirklich in dieser Art und Weise mit in die ComicXene? Besser hätte es mir wohl gefallen wenn, der szene-Whatcher als eigenständige Internetpublikation die er ja ist vorgestellt worden wäre, mit Internetadresse (etc.).

    Zum Abschluss dann noch die Festellung, dass die Artikel zu TV/DVD analog der eben besprochenen professsionell aufgemacht sind, und im Artikel auf S. 56 (SPOTLIGHT) ist die angegeben Internetadresse wohl nicht mehr aktuell - oder?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huch, scheuch, was ist denn los mit dir? selten einen so grimmig formulierten beitrag von dir gelesen....

    Original geschrieben von Scheuch
    Ziemlich anstrengend dagegen fand ich die Vorschau 2003.
    [/B]
    kannst du das noch etwas ausführen?

  14. #39
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Scheuch
    (...) Und in der beliebten Berliner Kaltschnäuzigkeit ringe ich mich zu folgendem Lob durch: "nicht schlecht das Heft". (...)
    @ L.N.Muhr:
    Dafür, dass der Beitrag von einem Berliner stammt, war er geradezu geschleimt.
    Ich weiß wovon ich spreche und kenne da noch ein paar Leute

    Martin

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, aber scheuch is eigentlich einer der ganz lieben. da weiss ich nun eigentlich, wovon ich rede.

    ach ja, nix gegen fachi!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    ach ja, nix gegen fachi!
    Was soll den das heißen? Stehe ich bei dir unter Artenschutz.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Mein Beitrag sollte wirklich nicht grimmig sein, ich habe mich auch redlich bemüht jeden Kritikpunkt zu erläutern ---
    nochmal als Fazit: gutes Heft --- aber ich habe trotzdem die Hoffnung, das es noch besser wird!

    Warum ich die Vorschau anstrengend finde, weiß ich auch nicht so richtig ...
    - vielleicht mag ich Checklisten einfach mehr
    - vielleicht habe ich auch einfach die Fülle an Informationen nicht verkraftet, man hat sich ja redlich bemüht durch FETTDRUCK Titel hervorzuheben --- aber ein richtiges durchlesen des Textes erwies sich halt für mich als sehr schwierig und anstrengend.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heute in der Ostsee-Zeitung

    http://www.ostsee-zeitung.de/ol/star...34_634548.html

    Der Comic-Markt ist in schwierigen Zeiten. Jüngstes Opfer: das Magazin „Hit-Comics“, das seine 35. Ausgabe nicht erlebte. Die Herausgeber warfen aber die Flinte nicht ins Korn, sondern orientierten sich neu. Sie erweckten das legendäre Magazin „Comixene“ zum Leben, das in den 70er und 80er-Jahren seine Glanzzeiten hatte. Das neue „Comixene“ bietet für Fans einen Mix aus Information und Unterhaltung und deckt das gesamte Spektrum von Manga über Funnies und Action-Comics bis hin zu Independent-Titeln ab.

    Fundierte Hintergrundartikel zu aktuellen Themen bilden das Fundament der Zeitschrift. So erfährt man in der aktuellen Ausgabe unter anderem Einzelheiten zur Übernahme des Stuttgarter Dino-Verlages (u.a. Simpsons, Mad, Star Wars, Digimon) durch Panini (u.a. Spiderman, Planet Manga). Neben dem redaktionellen Teil tragen mehrere exclusiv abgedruckte Comics zum runden Gesamteindruck bei. Einen festen Stammplatz haben beispielsweise der tapfere Samurai-Hase Usagi Yojimbo und Ritter Runkel von Rübenstein gefunden.

  19. #44
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich immer wieder eine journalistische Hochleistung, nach der ersten Nummer von einem Stammplatz zu reden. war bestimmt ein Hellseher.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genaugenommen kannst du den autor auch direkt ansprechen, er hat den beitrag nämlich selbst gepostet!

    usagi kommt afaik in der #60 wieder, in der #59 gibts dafür hellboy. runkel HAT einen stammplatz.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Fanman
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Habe mir heute Morgen endlich auch die Comixene 58 gekauft und muß sagen:
    Super Heft!
    Das neue Format gefällt mir besser als das Alte!
    "Die gelben Seiten" fand ich richtig .
    Freue mich schon auf Nummer 59.
    Bin mal gespannt, wie oft ihr den Namen Frank Miller im Artikel zum Daredevilfilm erwähnt..

  22. #47
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von eis
    war bestimmt ein Hellseher.
    Danke eis Teils teils...
    Ich verdien´ damit ja nicht meinen Lebensunterhalt, sondern mach das nur aus Spaß an der Freude und "für die Sache". Versuche deshalb auch nur das zu schreiben, was ich glaube zu wissen oder halb meine Meinung. Und meine Infos zum Heftle habe ich nicht nur vom einmal lesen, sondern auch von MJ himself. Das schlimmste ist es dann aber zum Schluss, alles auf knapp 30 Druckzeilen zusammenzustreichen.
    Eigentlich sollte da Horst, Dr. Sammler und Ritter Runkel stehen. Und da hab ich leider einen Hasen mit dem anderen vertauscht. Sorry Kommt nicht wieder vor
    Hoffentlich kommen jetzt nicht säckeweise Beschwerden von Betrogenen aus MV, dass nicht in jeder Comixene Usagi drinne ist. Runkel soll aber wirklich, wie der nette LNMUHR bereits schrieb, in jeder drinne sein, und das war mir eigentlich wichtig zu schreiben, weil ich glaube, dass das im Einzugsbereich der OZ am ehesten ein Kaufargument ist - vor beiden Hasen.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dachte ich mir auch: das runkel-argument hätte man noch wesentlich besser bringen müssen, so wie "die ersten ritter-runkel-comics seit 40 jahren" oder so...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe jetzt auch die neue Comixene. Im zweiten Anlauf. Zunächst war ich nämlich im Comicshop und da war sie AUSVERKAUFT!! Na sowas. Das ging ja schnell. Aber zumindest konnte ich nachfragen, wie die neue Comixene denn sei. Eine schöne Antwort:"WIE GEHABT." Ich denke, das kann man als Kompliment werten, oder?
    Im Bahnhof gabs dann aber noch genug Exemplare, also auch eins für mich. Und zufrieden bin ich auch. Hit-Comics war wirklich nicht mein Magazin, aber mit Xoomic und Comixene wird ja nun alles gut, gelle?
    Viel Glück, Honeys!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr gutes Heft wobei mir die Checklist gut gefällt...(Ist fast die selbe wie bei CoMIX Tour)..
    Aber wo bleiben die Leserbriefe?
    Was mich auch stört ist das ihr eure Hitlist nur nach ComicSHOPS anlegt (die meisten Mangas werden in Bücherreihen gekauft).
    Wenn ihr den GESAMTEN Pressehandel nehmen würdet dann wäre es besser....
    Die Anzahl der verkauften Exemplare wäre auch gut...
    Noch eine Frage: Werdet ihr bei Erfolg die Auflage erhöhen?


    TRotzdem ein gutes Heft wo ich die Jahresbilianz 02 vermisst habe...(wird wohl im Handbuch sein...)
    Also: SSSSSPPPPPIIIIITTTTZZZZEEE!!!!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •