User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 85

Thema: Comixene 58

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    muss hier aber mal meckern:

    hab dat heft immer noch net. und zwar, weil mein händler es net vorbestellen konnte, weil a) er überhaupt nicht wusste, dass ne neue comixene rauskommt und b) nachdem ers von mir erfahren hatte, nicht rauskriegen konnte, wo man dat teil herkriegt bzw. welcher vertrieb das macht... MG scheinbar net, zumindest net für ihn.

    liegt dat jetz an meinen händler oder an schlechter info-arbeit eurerseits?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dein Händler muß eine ziemliche Pfeife sein, wenn er nicht weiß, daß es außer MG auch noch den Medienwservice Wuppertal und PPM (Peter Poluda) gibt.

    Die MANGA-Bestseller-Liste wird immer ziemlich schief bleiben, denn Carlsen hat wesentlich mehr Verkaufsstellen als Ehapa. Das heißt: die befragten Händler verkaufen vielleicht mehr Manga des letzteren, aber Carlsen im Gesamten eben erheblich mehr.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    naa, die beidn kennt er scho.
    nur hatta bisjetz nur MG & pressegrosso als dauerlieferanten, dazu noch irgendwelche kleinst-grosshändler () für manga und sf/fantasy-stuff.
    jedenfalls fakt is, er wurde net informiert, dass es comixene wieder gibt, dass comixene der nachfolger von hit comics is, und welcher grosshändler die im versand haben. und das, obwohl er vorher hit comics gekriegt hat - müsste doch bei händlern genauso laufen wie mit privatabonauten, oda?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn er vorher hit gekriegt hat (und comixtour?), sollte er eigentlich von peter poluda beliefert werden, also auch von der comixene wissen.

    oder sehe ich da was falsch, martin?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Don Fishli

    1. Aber wo bleiben die Leserbriefe?
    2. Die Anzahl der verkauften Exemplare wäre auch gut...
    3. Noch eine Frage: Werdet ihr bei Erfolg die Auflage erhöhen?
    1. hm... andreas knigge hat bestimmt noch irgendwo ein paar unveröffentlichte leserbriefe aus den frühen neunzigern rumliegen... aber an sich ist es wohl praktischer, auf leserbriefe zu den aktuellen ausgaben zu warten. die lagen logischerweise zum ersten neuen heft noch nicht vor.

    2. ja, frag carlsen/ ehapa/ panini mal direkt danach. vielleicht sagen sies dir. exakte auflagenzahlen (bzw. du meinst natürlich verkaufszahlen) sind in d im comicbusiness ein geheimnis sondergleichen. verleger, die ihre verkaufszahlen offenlegen, können sich aber immer gerne melden!

    3. ja. dann, und nur dann!

  6. #56
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Studnix
    (...)jedenfalls fakt is, er wurde net informiert, dass es comixene wieder gibt, dass comixene der nachfolger von hit comics is, und welcher grosshändler die im versand haben. und das, obwohl er vorher hit comics gekriegt hat - müsste doch bei händlern genauso laufen wie mit privatabonauten, oda?
    Wie L.N.Muhr schon sagte, wurde er bestimmt über PPM informiert, wenn er zuvor schon "Hit Comics" bezogen hat. Wir haben diesbezüglich mit PPM zusammen sogar mehrere Rundmailings durchgeführt.

    Allerdings müssen wir immer wieder sehen, dass nur etwa die Hälfte der Händler auf derartige Informationen reagiert. Bei vielen steht zu befürchten, dass sie sie gar nicht erst wahrnehmen. Deshalb meine große Bitte: Wer irgendwo auf vergleichbare Probleme wie Studnix stößt, sollte sich bitte bei uns melden (z.B. unter redaktion@comixene.de ), damit wir den Vertrieb weiter verbessern können.

    Martin

  7. #57
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Don Fishli
    (...) wo bleiben die Leserbriefe?
    Da wir COMIXENE 59 schon jetzt in den Druck geben, wird es ab Nummer 60 eine Leserbriefseite geben - vorausgesetzt natürlich, dass Brief (z.B. auch per E-Mail: redaktion@comixene.de ) eintreffen.
    Was mich auch stört ist das ihr eure Hitlist nur nach ComicSHOPS anlegt (die meisten Mangas werden in Bücherreihen gekauft). Wenn ihr den GESAMTEN Pressehandel nehmen würdet dann wäre es besser....
    Das ist vor allem eine organisatorische Frage, schließlich sind wir kein besonders großer Laden wie etwa Mediacontrol. Und soweit unterscheiden sich z.B. die Manga-Verkäufe in den Comicläden auch nicht mehr von denen in den Buchhandlungen, seit Panini dort immer stärker vertreten ist.
    Und ehrlich gesagt, welchen Sinn sollte es machen, den gesamten Pressehandel miteinzubeziehen? Das würde etwa heißen, dass in der Heftrubrik immer nur die letzten vier, fünf "Micky Maus" an der Spitze auftauchen würden. Das wäre ja genauso spannend wie "Formel 1"-Rennen bis zur Pensionierung von Schumi.
    Nein, ich glaube, dass die Beschränkung auf die Comicläden schon Sinn macht. Wir habe hier eine untereinander ganz gut vergleichbare Betrachtungsgruppe mit recht ähnlichem Angebot und vermischen ganz bewusst auch nicht Äpfel mit Birnen.
    Die Anzahl der verkauften Exemplare wäre auch gut...
    Das sehe ich auch so. Wie schon ausgeführt, ist das aber leider nicht möglich, da hier die Verlage nicht mitspielen. Und im Grunde könnten wirklich zuverlässige Zahlen (die etwa nicht nur auf Auslieferungsmengen basieren, die später womöglich remitiert werden) nur bei den Händlern erhoben werden. Doch hier sind wir meilenweit von Zuständen wie etwa bei der Kinowirtschaft entfernt, wo inzwischen nahezu jeder Besucher computergestützt automatisch erfasst wird.[/B][/QUOTE]
    Noch eine Frage: Werdet ihr bei Erfolg die Auflage erhöhen?
    Ja.


    (...) ich habe die Jahresbilianz 02 vermisst... wird wohl im Handbuch sein...
    Ja.

    Martin

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    wenn er vorher hit gekriegt hat (und comixtour?), sollte er eigentlich von peter poluda beliefert werden, also auch von der comixene wissen.
    nein, lt. seiner aussage hat er hit comics über MG gekriegt. und von denen gabs gar keine info. habt ihr euch mit denen zerstritten ???
    comixtour hatte er übirgens zum ersten mal gesehn, als ich ihm eine ausgabe der #3 von der frankfurter buchmesse mitgebracht habe

    Original geschrieben von Martin Jurgeit

    Wie L.N.Muhr schon sagte, wurde er bestimmt über PPM informiert, wenn er zuvor schon "Hit Comics" bezogen hat. Wir haben diesbezüglich mit PPM zusammen sogar mehrere Rundmailings durchgeführt.
    wie ich schon erwähnt habe, hat er von comixene noch gar nix gehört. kann also auch net informiert worden sein. und SOOO überbeschäftigt is er auch net... vielleicht hat er nach dem wechsel mg -> PPM gar kein hitcomics mehr gekriegt? weiss ich net, denn das fiel genau in meine praktikums-zeit (ach war des schee: hitcomics, xoomic & zack immer umsonst )

  9. #59
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne andere Frage, wie informiert sich dein Comichändler überhaupt? Alleine über den Graphic Attack? Ist nicht so als ob die COMIXENE ein Staatsgeheimnis wäre...
    bye Sascha

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    ja, scheinbar schon nur über den GA.

    auf jeden fall habe ich die infos, die hier im CF rumschwirren (zB damals die umstellung der crossgen-hefte) immer vor ihm. keine ahnung ob er überhaupt internet... aber muss er das denn? warum wird er net von den verlagen/grosshändlern informiert? SO VIELE comicshops gibst in d. ja net...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #61
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Studnix:
    Ich glaube das bringt hier in der Sache jetzt nichts mehr. Am besten schickst du mir bitte per E-Mail ( redaktion@comixene.de ) die Adresse sowie wenn möglich Tel. + Fax und dann werde ich alls weitere in die Wege leiten, damit dein Händler in Zukunft die Informationen erhält.

    Martin

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    studi: deinen äusserungen entnehme ich einfach, dass dein händler nicht über peter poluda medenvertrieb beliefert wird. dann dürfte er aber auch einige andere sachen abseits der superhelden nicht kriegen...

  13. #63
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    trauriger Laden...

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    nö, bloss ein kleiner. hat halt ausser für manga & hefte/prestige bzw. pb's kaum kundschaft. noch ein paar art-fantastix, kino/sf/fantasy-zeitschriften und wenige alben, die teilweiseauch schon jahre da rumliegen. bin ja froh, dass wir überhaupt nen dealer haben, bei 30.000 einwohnern inkl 7.000 studenten...

    @martin: mach ich. mal sehen, on ich im näxten semester hausverbot krieg

    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Der erste Runkel-Onepager in der Nr.58 basiert auf den Figuren aus dem Buch "Ritter Runkel und seine Zeit", wie ich der Seite von ali@thowi entnehmen konnte. Leider kann man da den Text nicht lesen, und das Heft habe ich nahe meiner Wohngegend auch noch nirgendwo gefunden. Ob sich die Geschichte auf die Handlung des Buches bezieht (als Quasi-Ergänzung) oder vollkommen unabhängig davon existieren kann?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Buddel-Bill
    Ob sich die Geschichte auf die Handlung des Buches bezieht (als Quasi-Ergänzung) oder vollkommen unabhängig davon existieren kann?
    Nein Buddel-Bill, die Runkel-Onepager beziehen sich nicht auf die Story des Buches. Aber der Zeitrahmen stimmt.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    buddel-bill: bahnhofskiosk.

    oder eben abo.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir das Heftchen mal durchgelesen und für recht ordenlich befunden
    May the Force be with you !

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Scheuch
    - vielleicht habe ich auch einfach die Fülle an Informationen nicht verkraftet, man hat sich ja redlich bemüht durch FETTDRUCK Titel hervorzuheben --- aber ein richtiges durchlesen des Textes erwies sich halt für mich als sehr schwierig und anstrengend.
    Richtig. Der dauernde Fettdruck verringert die Lesbarkeit.
    Von einem Comicfachmagazin sollte man auch die Kenntnis des Nominativ Plural von "Manga" erwarten.
    Alles in allem handelt es sich um eine ganz gut gelungene Ausgabe.

  20. #70
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt auch das Heft gegönnt - eigentlich zum ersten Mal ein Comic-Fachmagazin gekauft (bislang hat mir eigentlich immer das WWW gereicht). Aber beim Durchblättern hat's mir gefallen. Kaufgründe waren v.a. der Robertson/Transmet-Artikel und natürlich LOEG. Die Namen Pannor und Göllner waren durchaus auch Teil meiner Kaufmotivation, weil ich deren Artikel immer sehr schätze.
    Zum Inhalt:
    Coverstory - ein bisschen zahlenlastig, was wohl unvermeidlich war, aber schon interessant (Das Cover fand ich auch nett).
    Ausblick 2003 - toll, ich vermisste allerdings Infinity und MG in der ansonsten recht kompletten Auflistung der deutschen Verlage.
    Dragonball - fand ich sehr erhellend, als jemand, der sich fast nie mit Manga beschäftigt. Aber was zum Teufel ist eine Straffuhr?? Ein eng sitzender Zeitmesser?
    Rezensor - Hurra, endlich wieder Rezis von L.N.Muhr (ich vermisse kulturx.de wirklich). Es hätten durchaus noch mehr Rezis sein dürfen. Gerne würde ich hier auch einzelne Empfehlungen für US-Serien bzw. -Trades sehen. Denn es gibt dort so viel gutes Zeug, das leider nie auf deutsch erscheinen wird.
    Darrick Robertson-Gespräch - nett und interessant, wenn auch ein bisschen unpassend bebildert.
    Transmet - Super Artikel!
    League of Extraordinary Gentlemen - dito!
    Media - Gute Rubrik, bitte beibehalten. Die Spider-Man-DVD- und Mutant-X-Artikel hätten ruhig ausführlicher und ein bisschen kritischer sein dürfen. Der zu Smallville war ok.

    Layout: ich mag diese schlichten, klaren, zurückhaltenden Sachen. Bitte weiter so! Die fettgedruckten Hervorhebungen müssten aber nicht so exzessiv verwendet werden.
    Gliederung: Schön, dass ihr das Heft in klare Sektionen einteilt, die dann auch eigene Farben haben. Blöd ist dann nur, wenn die (imho interessanteste) orangene Rubrik namenlos bleibt.
    Rechtschreibfehler: dürfen natürlich mal vorkommen, aber in diesem Heft warens schon einige, und v.a. ein paar besonders grobe Fehler mit Aua-Effekt.("Dschugelbuch 2", S.62, oder "mehr dazu ab Seite XY", S.36)
    Impressum: Das war doch irgendwie unvollständig, oder? Einige Namen und Kürzel, die unter den Artikeln stehen, finde ich hier nirgends. Absicht?

    Alles in allem haben sich die 5 Euro gelohnt. Werde die 59 wohl auch wieder holen (Trondheim! Jippie!). Wenn ihr jetzt noch die Website in den Griff kriegt, hab ich euch lieb
    Geändert von LeGuy (02.03.2003 um 21:53 Uhr)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LeGuy
    (ich vermisse kulturx.de wirklich).
    ich auch, ich auch. leider liegt es nicht an mir, sondern daran, dass mein ex-kompagnon und webmaster mir als reaktion auf eine laufende strafanzeige den hahn zugedreht hat und mir ebenso trotz gegenteiliger beteuerungen den zugriff zur url nicht freigibt.

    möglich also, daß ich mir 'ne neue site ausdenke... andererseits ist kultur-x inzwischen doch ein recht bekanntes magazin geworden...

  22. #72
    Mitglied Avatar von BlackNeptun
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun hab ich die 58 auch endlich erstanden und muß sagen, gefällt mir sehr gut! Tja, mal gucken, ob ich die 59 auch noch irgendwo finde

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    so, endlich auch im besitz der 58 (und 59). werden wohl meine letzten bleiben, war net so angetan davon. und hey, für €5,- krieg ich schon wieder ein comic oder 3 bier

    kritikpunkte: was war das für ne titelstory? das meiste wusste man auch so schon, nix neues, und vor allem: das wichtigste weggelassen! denn, mMn ist der momentane trend je der der konzentration, bzw. der domination/marktbeherrschung - es gibt noch die grossen drei (panini, carlsen, ehapa) und diverse indieverlage, die den obigen nicht in die quere kommen (können). und gerade im us-markt hat momentan panini alles aufgekauft oder mg hat seine hände drin (oder beides). wobei mg auch noch ein fast-monopol im vertrieb hat... das erscheint doch bedenklich, über sowas muss man schreiben - wen interessierts, ob moers bei eichborn is oder lappan mit achterbahn kollaboriert...

    ansonsten is dat janze magazin irgendwie immer noch auf hitcomics-niveau, büschn lasch dat janze, überzeucht mich jenausowenich wie dei letzten HC-ausgaben. rezis könnten mehr, hintergrundberichte sind net schlecht, aber themen imemr die selben (über dragon ball hat damals schon die speedline geschrieben! ), und mit messeberichten kann ich wenig anfangen.
    auch wenn ich hier laut geschrien hab, werd ich wohl nur gelegenheitskäufer... gibts die runkelcomics auch online oder später als trade? achja: naatz könnte bleiben, war ok (zumindest der 58er, der 59er eher mau) - aber da ich net dranbleib, isses mir wurscht...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  24. #74
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Studnix
    wen interessierts, ob moers bei eichborn is oder lappan mit achterbahn kollaboriert...
    Mich zum Beispiel

    Bloß weil du dich nur für Superhelden interessiert muss das nicht auch für alle anderen stimmen. Schau halt mal über den Tellerrand hinaus, es gibt auch noch was anderes. Der Comicmarkt besteht nicht nur aus Superheldencomics...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    hallo?! ich interessier mich nur für superhelden?! wo steht denn diss?
    mich hat des auch mal interessiert, nur isses inzwischen ein alter hut, was man schon vor ewigen zeiten aus den unterschiedlichen quellen erfahren konnte... mich hätte weniger ein kombination aus pressemitteilungen der verlage interessiert, dies schon tausendmal zu lesen gab, sondern mehr die konsequenzen - also zB welche erfahrungen händler/leser mit dem quasimonopol panini haben, was diese langfristig für den markt bedeutet etc. eine objektive darstellung und bewertung des aktuellen konzentrationstrends. dass der nun ausgerechnet bei den superheldenheften am stärksten sichtbar wird, heisst net, dass ich net auch andres les
    eigentlich ein witziges gefühl, so'nen vorwurf zu hören zu bekommen, den man sonst nur an andre abgibt war auf jeden fall ne premiere
    also nochmal, "wen interessierts" war wohl der falsche ausdruck, hätte heissen müssen "wen interessierts NOCH, wer weiss es nich net"
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •