User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Raucher Comic

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Franko BE
    Registriert seit
    07.2022
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Raucher Comic

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit ein gebrauchtes und seltenes Album (eigentlich Zustand1,75) in eBay erworben. Leider ist es wohl aus einem Raucherhaushalt und für mich stinkt es unerträglich.

    Es ist mir schonmal vor langer Zeit passiert, das Album war aber ein sehr gängiges gewesen. Da habe ich das verrauchte Ding weggeworfen und mir es einfach wieder neu „gebraucht“ gekauft.


    Aber „dieses“ bekommt man eben nicht so leicht.


    Es liegt nun schon seit Wochen in der Garage, aber der Gestank geht nicht weg. Im Gegenteil nun habe ich sogar den Eindruck das es in der Garage stinkt.


    Gibt es irgendwelche Vorschläge wie ich den Gestank losbekomme?


    Vielen Dank

  2. #2
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Leider.

    Als Jüngling, lange ist es her, leistete ich mir ein gebrauchtes Auto, welches zuvor offensichtlich von einem starken Kettenraucher gefahren wurde, so wie es im Auto roch. Permanenter Gestank.

    Das Auto selbst war eine Rarität und ich behielt ihn gute 20 Jahre weiter. Jedoch bis zum letzten Tag haben Polster, Teppiche und alles andere im Innenraum nach kaltem Zigarettenrauch gestunken.

    Sorry für die frustrierende Antwort. Ich denke, dass Papier ebenso zuverlässig den Gestank „konserviert“.

  3. #3
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuch mal das Buch in einen geschlossen Behälter mit gemahlenem Kaffee zu tun;
    Wenn der Gestank nach 2-3 Tagen nicht weniger wird, den Kaffee durch neu gemahlenen ersetzen.
    Das ganze gegebenenfalls mehrmals wiederholen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alternativ zum gemahlenen Kaffe kann man auch Katzenstreu verwenden.

    Vielleicht klappt es ja bei deinem Comic wirklich. Lass es uns auf jeden Fall wissen.

  5. #5
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaffee riecht besser als Katzenstreu.

  6. #6
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franko BE Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit ein gebrauchtes und seltenes Album (eigentlich Zustand1,75) in eBay erworben. Leider ist es wohl aus einem Raucherhaushalt und für mich stinkt es unerträglich.
    Ich auch könnte mir gut vorstellen das wir beide das gleiche gekauft haben nur ne andere Nummer
    Hab das Ding dann 2 Monate in Katzenstreu versenkt, eingewickelt in Zeitungspapier. Ergebnis: Bringt nix. Ist evtl auch daran geschuldet das es ein Hardcover ist und der Comic erst so richtig schlimm riecht (und ich bin selber Raucher aber eben nicht in der Wohnung) wenn man ihn öffnet. Hab das Ding dann im Keller ausgelegt, also öffnen und jeden dritten/vierten Tag eine Seite umblättern. Das half etwas, aber nicht sonderlich viel. Seitdem bin ich am überlegen ob ich das Ding echt behalten soll, das wird mMn nix mehr.

    Und zum Thema Kaffee/Katzenstreu
    Zwei-, dreimal den Kaffee erneuert geht dann schon ins Geld, wenn ich an die Menge Katzenstreu denke die ich brauchte um den Band zu versenken
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Franko BE
    Registriert seit
    07.2022
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antworten und die Tipps,


    in diesem Fall handelt es sich um ein Softcover. Aber erfahrungsgemäß hatte ich mit „Raucher–Hardcover“ weniger Probleme. Aber es liegt wohl eher an der Intensität und der Tabak Sorte.


    Ich habe es vorerst mal mit Kaffee und einer verschlossen Kiste ausprobiert.


    Nach einiger Zeit schaue ich mal, ob es Besserung gebracht hat.


    Vielen Dank nochmals

  8. #8
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Auto hats geholfen, hat aber 4 wochen gedauert und ich hab den Kaffee 1x pro Woche erneuert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher