User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 138

Thema: raus mit NAATZ ???

  1. #51
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Himmel, wem es nicht gefällt ,der soll eshalt nicht lesen. Ist ja nicht so,als ob die Kolumne sonderlich viel Platz verschwenden würde. Und ob da jetzt eine nichtssagende Anzeige oder eine euch nicht ansprechende Kolumne drin ist, kann euch doch eigentlich ziemlich egal sein,oder etwa nicht?

  2. #52
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Maxx
    (...) ob da jetzt eine nichtssagende Anzeige oder eine euch nicht ansprechende Kolumne drin ist, kann euch doch eigentlich ziemlich egal sein,oder etwa nicht?
    Wenn Naatz für den Abdruck seiner Kolumne auch den Anzeigenpreis bezahlt, ja. Denn Anzeigen bringen Geld und sorgen so dafür, dass ich für die Nicht-Anzeigenseiten nicht noch mehr bezahlen muss. Bringt Naatz kein Geld in die Kasse, sondern kriegt gar welches (und damit anteilmässig auch von mir berapptes) kanns mir eigentlich NICHT 'ziemlich egal' sein. - Ist es aber trotzdem

    Stelle fest: Wenn Naatz das größte Problem ist, was ihr mit der neuen CX habt, kann sie ansonsten so schlecht nich sein...

    Gruss!,liver

  3. #53
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist nicht ob das den Leuten egal sein kann oder nicht. Dass es den Leuten nicht egal ist sieht man alleine schon an diesem Thread. Die Frage ist wohl mehr welchen positiven Aspekt diese Kolumne für die Leser der comixene bringt. Und zwar für die breite Mehrheit. Dass es eine kleine eingeschworene Naatzsekte gibt die die Kolumne für unverzichtbar hält dürfte inzwischen schon klar geworden sein. Was nicht so ganz klar ist, ist wieso diese Gruppierung derart einflussreich ist denn machen wir uns nichts vor. Die Entscheidung ob die Kolumne bleibt oder nicht trifft in diesem Fall der Chefredakteur der Zeitschrift, schliesslich muss er auch dafür gerade stehen. Und solange der sich einen positiven Aspekt davon verspricht wird die kolumne Bestandteil des Heftes bleiben. Und so muss das auch sein. Der Chefredakteur kann nicht ständig auf die Launen der Leser eingehen sondern muss tun was für die Zeitschrift am Besten ist. Und dass wird nicht immer sein was am populärsten ist.

    Aber mal zur letzten Kolumne. Habe ich das richtig verstanden ? Der Naatz hatte die Chance NICOLAS CAGE PERSÖNLICH zu treffen und war nicht daran interessiert weil man den auch im Fernsehen sieht ? Und es tut ihm nur um´s Essen leid dass er sich hat entgehen lassen ? Also, das bestätigt nur meine Meinung von ihm. Jedesmal, wenn ich denke der Mann ist nicht steigerunsfähig......
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, genau, ab sofort bezahlen die autoren dafür, ihre texte zu veröffentlichen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was nicht so ganz klar ist, ist wieso diese Gruppierung derart einflussreich ist

    weil es sich hierbei um die redakteure und partner handelt!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich mag den Naatz, diesen Tausendsassa. Drinn bleiben.

  7. #57
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    Was nicht so ganz klar ist, ist wieso diese Gruppierung derart einflussreich ist

    weil es sich hierbei um die redakteure und partner handelt!
    Ist halt seltsam wenn man sich fragen muss, ob man das Magazin für sich macht oder die Leser.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ironie? ever heard form???

  9. #59
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich bedeutet es so gut wie gar nix, wenn 8 von 10 Leuten einen Scheisse finden. Anhand dieses Threats sollte AUF KEINEN FALL (!) entschieden werden, wer aus der Comixene rausfliegt und wer nicht.

    Anbei eine kleine Anekdote: auf der Finissage der "4.Dimension" dachte ich, Naatz wäre Lilian Mousli.
    Zum Glück nicht angesprochen!

  10. #60
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Naatz schreibt über alles. Vor allem über dies: Flüssig.

    Und weil das jetzt so typisch, mehrdeutig, doppelbödig, kryptisch und damit beliebig bis sinnfrei, vor allem aber intelligent wirkend, ohne wirklich aussagegekräftig oder gar witzig zu sein, formuliert ist und auch nichts mit Comics zu tun hat, darf mein Namensgleicher, der ja sicher hier mitliest, diese Formulierung für seine zukünftige Kolumne übernehmen, verwerten oder ignorieren. Aber bitte KEINE mail an mich, wers nich verstanden hat...

    Gruss!,liver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wittek: zuviel lili & poldi gelesen???

    und zugegeben, so gut wie bei l&p war natz danach nicht mehr...

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lasst ihn drinne --- habt ja alle recht, man kann ruhig alle ignorieren, die den Unsinn nicht lesen wollen ---

    wenn das in Zukunft bei allen Artikel / Rubriken so gehandhabt wird, stellt sich allerdings demnächst die Frage: ob ich jeden Monat bereit bin, 5 €uro auszugeben für ein Heft, das an mehr als der Hälfte der zahlenden Leser vorbei konzipiert wird

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ??? woher hast du denn die info??? ich wußte gar nicht, daß du zugriff auf unsere abokartei hast. hast du eine repräsentative umfrage durchgeführt??? das feedback auf das heft ist im moment zum großteil positiv, die filmgeschichte erfreut sich großer beliebtheit, naatz juckt eigentlich nur wenige (nimmst du diesen thread etwa ernst???), die themen für die kommenden hefte sind wirklich schön (über die umsetzubng kann man ja erst hinterher streiten) und ob du geld dafür ausgibst, das ist völlig deine sache.

    mal unter uns, genosse: du schiesst mit kanonen auf spatzen. noch dazu reichlich großkotzig. schade eigentlich, ich hatte dich netter in erinnerung.

  14. #64
    Junior Mitglied Avatar von Tiwi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    BRD 69118 Heidelberg
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich nehme diesen Thread ernst.

    Und Naatz ist völlig unnötig. Diese seite könnte man sinnvoller nutzen!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wofür?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Alraune One-Pager?

  17. #67
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Tiwi
    Also ich nehme diesen Thread ernst. (...)
    Selbst schuld

    Im Ernst: Machen wir uns nichts vor: Die, die hier über Wohl und Wehe der Naatzschen Kolumne diskutieren, sind ein minimaler und keinesfalls repräsentativer Teil der CX-Leser. Erstens.

    Zweitens: CX ist ein Magazin. Und als Leser eines Magazins kann man nicht wirklich erwarten, dass einem ALLE Einzelteile des Magazins gleichermassen zusagen. Da muss man immer in Kauf nehmen, dass es Bestandteile gibt, die man unnötig, überflüssig oder gar ärgerlich findet. Und je nachdem entscheiden, ob der Rest einem das Geld wert ist.

    Drittens: Das Forum ist ein nettes Gimmick. So ne Art virtueller Stammtisch zu dem man sich trifft und ein wenig plaudert. Das kann im Ergebnis ein mehr oder weniger interessantes Stimmungs- oder Meinungsbild abgeben. Mehr aber auch nicht. Und wer diesem Forum über den netten Unterhaltungswert und den interessanten Austausch neuer Infos und Gerüchten hinaus eine tiefergehende oder gar 'beschlussfähige' Bedeutung beimisst, nimmt vermutlich nicht nur das Forum sondern auch sich selbst zu wichtig und sollte sich mal auf den Grad seines Realitätsverlustes überprüfen (lassen).

    Gruss!,liver

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schöne beispiele sind immer wieder die dc-foren, etwa die von fast allen dort aktiven forenmitgliedern geforderte veröffentlichung von x-force oder das einhellige lob über captain marvel - beide bände waren verkaufsmäßige flops sondergleichen.

    stimme also kollegen zaktuell zu - das forum ist ein schöner ort zum plauschen und hier kann man auf jeden fall auch inspirationen und meinungen sammel. aber repräsentativ ist es nicht.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ L.N.Muhr - ja ich nehme diesen Thread hier ernst & von den Leuten die hier abgestimmt haben & nicht dem Redaktionskollektiv bzw. deren Umfeld angehören (Genosse!!!) war die Mehrzahl NAATZ gegenüber abgeneigt.

    Schade, dass Du Dich immer so schnell auf den Schwanz getreten fühlst. Es ist eins mir, "Großkotzigkeit" vorzuwerfen (nur weil ich das Thema hier ernst nehme) aber dann mit der Abo-Kartei als Gegenargument aufzuwarten ---
    das Feedback zur #59 war hier im Forum durchaus zwiegespalten und sehr kritisch

    (im übrigen war mein obiger Beitrag den "nicht-ernst-gemeinten" Formulierungen der NAATZ-Jünger angepasst,
    ich dachte soviel DIFFERENZIERUNG würde Dich nicht überfordern )

    und wenn Dir nicht einfällt wofür man den Platz ALLES sinnvoller nutzen könnte empfehle ich Dir folgendes Thema: http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=48895

    zaktuell hat nicht ganz unrecht mit seinen Aussagen, aber es ist schon bedauerlich, dass NAATZ-Befürworter, dass Thema nicht ernst nehmen ... aber das schützt durchaus, davor andere Meinungen anerkennen zu müssen.


    @L.NMuhr: Ich verstehe durchaus, dass Du in das Heft zu stark involviert bist, um mit ständiger Kritik meinerseits umzugehen. Aber wenn ich Dir ans Bein pinkeln wollte, wäre das Forum der falsche Platz.

  20. #70
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Scheuch
    (...) wäre das Forum der falsche Platz. (...)
    Gut erkannt. Daher

    @Scheuch und L.N.:

    Eh das hier ausartet, macht das per mail oder PN unter euch aus.

    @Scheuch:
    Was heisst denn, ich hab nicht ganz unrecht? - Ich hab doch wohl komplett Recht!

    Im Übrigen, eh hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin NICHT für einen Verbleib der Naatzschen Kolumne in der CX - aber auch nicht dagegen. Ich hab sie in HIT-Comics EINMAL gelesen, mir dazu meine Meinung gebildet, dessen Ergebnis eben war, dass ich sie nie wieder gelesen hab (insofern diese auf eine Folge beruhende Meinung möglicherweise auch nicht umfassend genug ist, um die Kolumne an sich überhaupt beurteilen zu können). Sie würde mir also nicht fehlen. Aber ich nehm sie halt in Kauf, da ich den Eindruck hab, sie würde manch anderem fehlen und ich erwarte eben nicht, dass ein Magazin nur meinen Wünschen entspricht. Ich mag ja vielleicht auch Rubriken, die die Naatz-Befürworter verzichtbar finden und wär ja auch not amused, wenn diese dann gecancelt würden.

    Gruss!,liver

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von zaktuell
    @Scheuch:
    Was heisst denn, ich hab nicht ganz unrecht? - Ich hab doch wohl komplett Recht!
    Das wollte ich so direkt nicht zugeben.

  22. #72
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS: Dies ist der 71. Beitrag in diesem Thread. Insgesamt haben sich bis hier 33 User zu Wort gemeldet. Der Beitrag wurde über 800x aufgerufen, wobei davon auszugehen ist, dass er von ner Reihe von Leuten häufiger (bis hin zu nach jedem neuen Beitrag 1x) aufgerufen wurde. Aufgrund der Hits bei anderen Themen hier lässt sich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es nicht mal 50 Leute sind, die hier 'still' mitlesen.

    Die CX wird aber einige tausendmal gedruckt, verkauft und gelesen, soweit ich informiert bin. Das nur, um mal ne Vorstellung der Relationen zu geben.

    Gruss!,oliver

  23. #73
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    wofür?
    Wie wär´s mit einer kolumne die die Leser und die Comicszene ernst nimmt ? Es kann doch nicht sein, dass in ganz Deutschland allein Sasha Thau dazu in der Lage ist. Ich meine es ist ja ab und zu ganz interessant mal total sinnloses zu lesen ( hab ich gehört ) aber kann es so schwierig sein etwas zu schreiben, dass die Leser interessiert, ernste Fragen aufwirft und wichtige Themen anspricht ?
    Geändert von SUBZERO 2000 (13.03.2003 um 15:54 Uhr)

  24. #74
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    sehr schöne beispiele sind immer wieder die dc-foren, etwa die von fast allen dort aktiven forenmitgliedern geforderte veröffentlichung von x-force oder das einhellige lob über captain marvel - beide bände waren verkaufsmäßige flops sondergleichen.
    DC Foren? Meinst wohl Panini Foren, oder? DC hat nichts mit X-Force und Captain Marvel zu tuen.

    Batman

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann es so schwierig sein etwas zu schreiben, dass die Leser interessiert, ernste Fragen aufwirft und wichtige Themen anspricht ?
    zum beispiel..? was würdest du denn gerne lesen?


    Wie wär´s mit einer kolumne die die Leser und die Comicszene ernst nimmt ?
    och, eerrrnsssstt....
    ich meine gerade die kolumne ist in einem magazin der teil der nicht ernst sein braucht.
    Geändert von gonzo (13.03.2003 um 17:36 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •