User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 112 von 112

Thema: What if ... (Vorbereitung für ein Hdr-Projekt)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shadowrun mag interessant sein, aber die entstehung finde ich nicht so berauschend und daher, es ist nicht gut wenn Technik und Magie vermischt werden, das nimmt einer Fantasy welt den Zauber.

  2. #102
    Mitglied Avatar von masterXslayer
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Im Diesseits (ich glaub irgendwo in Österreich...)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht unbedingt! (mit wohl dem besten Bsp. Final Fantasy!)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Final Fantasy bitte nicht mit Shadowrun vergleichen, FF ist nicht vergleichbar mit irgendetwas.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Miluwen
    Ist dass denn sooooooooo schlimm? Gewisse Parallelen, dazu muss man es aber auch kennen. Es ist nicht so leicht, ein RPG zu schaffen, dass zu nichts 'gewisse Parallelen' aufweist. Ich finde soetwas nicht schlimm, kann schiller aber verstehen, wenn er das versucht wettzumachen.
    Gewisse Parallelen war ein ironische untertriebener Ausdruck. Das Ganze wirkt wie eine kaum kaschierte Kopie was die Ausgangssituation anbetrifft.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lhiannan Shee
    Final Fantasy bitte nicht mit Shadowrun vergleichen, FF ist nicht vergleichbar mit irgendetwas.
    Hat sich aber großzügig bei Elementen aus Klassiker wie Asimov oder ähnlichen Autoren bedient. Also ist es auch vergleichbar.

  6. #106
    Mitglied Avatar von masterXslayer
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Im Diesseits (ich glaub irgendwo in Österreich...)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lhiannan Shee
    Shadowrun mag interessant sein, aber die entstehung finde ich nicht so berauschend und daher, es ist nicht gut wenn Technik und Magie vermischt werden, das nimmt einer Fantasy welt den Zauber.
    Mein Beitrag war eigentlich auf diesen Post bezogen...

  7. #107
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Erattaman
    Vor allem eine Welt, in der die Magie da war, dann verschwand, und in der Gegenwart zurück kam. Und prompt tauchen die alten Rassen wieder auf. menschen "Goblinisieren" sich zu Orks und Trollen. Einige Menschen entpuppen sich als Elfen, die fast ihrer ganzen macht beraubt all die Jahrtausende als Unsterblich unter den Menschen lebten, und jetzt wieder im Besitz ihrer Kräfte sind. Alte Drachen wachen in den tiefen der Erde auf. Und allerorst entwickelt sich die Natur wieder zur Wildheit zurück. Die Magie ergreift auch die Menschen, die wieder Magier hervorbringen. Und alte Bösewichte kehren zurück.

    Gewisse Parallelen sind vorhanden.
    die goblinisierung ist eigentlich eine zufällige "mutation", die nicht so sehr damit zusammenhängt, dass die nun neuenn metamenschen schon voeher trolle etc gewesen wären.
    außerdem können alle methamenschen (zwerge, trolle, orks, menschen, elfen) magisch aktiv werden!
    und die unterschiedlichen "rassen" können untereinandern kindern kriegen (nette vorstellung, wenn ein 1,2m zwerg mit nem 2,9m troll...)

    also ich liebe shadowrun


  8. #108
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shadowrun ruuuuuuuuuleeeeen << muss sich mal aufspielen wie ein Forumkiddie


    Milu
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich gerade, wieso dass hier untergegangen ist.

    Also Aufruf:

    Wer die Zeit und die Lust hat, hier nochmal einen Blick auf diese 5 Thread-Seiten zu werfen und dann auch noch Vorschläge zur Verwirklichung dieser Idee hat (bin ja nun auch älter und habe das Simarillion öfter gelesen), ist herzlich eingeladen, hier am Meisterzirkel teilzunehmen.

    Der wiederbelebende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es zwischen dem Ende der 4 und dem Anfang der 6 Welt keine (oder kaum Meta´s - Harlea Quinn, Ehran und die anderen grossen Jungs aus den Tir´s) gab, kommt einzig und allein daher dass das allgemeine Mana-Niveau nicht hoch genug war um die Meta-Gene aktiv zu halten, die für die Existenz von Trollen, Elfen usw sorgen würden.

    Das Vorhandensein der Zauberschleudern ist übrigens ebenso zu erklären. Es gab sie früher (alle in der 4. Welt um genau zu sein) und es gibt sie wieder (etwa 1 bis 2% der Weltbevölkerung des Jahres 2065 und bald 2070 mit SR4)
    _________________

    Was Spinx übrigens als schlecht empfindet - die Kreuzung von Magie mit Technologie empfinde ich als geniales Spielkonzept! SR ist ja nicht umsonst das Con-Spiel Nummer 1 (wohl gefolgt von DSA in unseren Landen).. Es ist ja einfach klasse dass die Welt so sehr unserer ähnelt, so dass man sich nicht irgendwo neu eindenken muss - außerdem bietet es verschiedensten Powerleveln platz, so dass Leute die auf der Straße spielen wollen die Möglichkeit haben Ganger zu nehmen und Leute, die James Bond´s großen Bruder spielen wollen, da auch die Möglichkeit zu haben.

    Ebenso geil ist es jemanden zu spielen weil er theoretisch zu allem fähig ist, wie einen Decker oder Magier und ich muss dazu sagen, dass ich einen Hermetiker spiele der diesen Anspruch an sich stellt und im Killcount unserer Runde bietet außer mir keiner 2 zerstörte Hubschrauber an..


    Fazit: SR ist ziemlich cool, aber wer es nicht mag, muss es nicht spielen - es gibt da genug Alternativen!




    MfG
    Luzifel..


    PS: Worum geht es hier überhaupt?
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  11. #111
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öh.... dat weis ich nimmer grad...

    jedenfalls ist Technomagie das einzig wahre, aber keine Technik UND Magie...

  12. #112
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann spiel Myranor..



    MfG
    Luzifel..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher