User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 95 von 95

Thema: Reviews: Crux #1 (enthält Vorabdiskussion)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab's jetzt auch gelesen und kann meinen Senf dazu abgeben:

    Die Hintergrundgeschichte um Atlantis und die verschwundene Menschheit scheint sehr interessant zu werden - aber nach 3 Heften sind eben - wie von CG gewohnt - noch keine großartigen Erkenntnisse zu finden gewesen. Mit den Charakteren muß ich erst noch etwas "warm werden", bevor ich mehr zu ihnen sagen kann, bis jetzt scheinen sie mir noch etwas farblos, das wird sich aber sicherlich ändern.

    Etwas enttäuscht bin ich nur von den Negation. Große Käfer-Kampfmaschinen? Und die sind die ach so böse große Bedrohung im CG-Universum? Musste dabei auch spontan an Starship Troopers denken - deswegen find ich die Viecher halt etwas lächerlich.

    Aber der Axt-Typ und das kleine Device an der Säule lassen es ja anklingen: Würde mich sehr sehr stark wundern, wenn die Krabbelviecher nicht noch sehr viel mehr zu bieten hätten, als böse auszusehen und um sich zu schlagen.

  2. #77
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Sehr geile Serie, rein schauen lohnt auf jeden Fall. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass wie fast überall im CG Universum die Story erst mal in Fahrt kommen muss, aber dann kommt man nicht mehr davon los, versprochen!
    Sagst du das nicht von jeder CG-Serie? Aber hier kann ich dir zustimmen.

    Original geschrieben von Holy!
    Jau, bei solch anspruchsvollen Edellesern muss ich mich ja bei der Übersetzung noch mehr ins Zeug legen als ich es bereits tue.
    Hast du gut gemacht.

    Original geschrieben von Holy!
    Aber wie war das? Crux fängt gemächlich an? Wenn man es es an der Action misst, vielleicht, aber gleich in unserer ersten Ausgabe wimmelt es ja nur so vor Überraschungen, Wendungen und Geheimnissen.
    Nun ja, es dauert schon etwas bis die erste US-Ausgabe in Fahrt kommt, was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht wäre.
    Geändert von Frank Castle (06.04.2003 um 18:39 Uhr)

  3. #78
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann zu den Figuren auch nicht sonderlich viel sagen, außer dass ich die Zusammensetzung bisher recht interessant finde. Vor allem die ewig streitenden Brüder, die nur zusammen ihr ganzes Potential entfallten können. So viele Fragen, die sich stellen:
    Was ist mit den Atlantern passiert, die die anderen verließen? Wo sind die Menschen hingegangen? Warum hat sich Danik so verändert und gibt sich den anderen nicht zu erkennen?
    Die Käfer fand ich im Nachhinein schon ganz interessant. Ich wußte aber auch nicht, dass diese die große Gefahr im CG-Universum darstellen. Scheinen auf jeden Fall doch recht intelligente Viecher sein. Ihr "Geschenk" sieht schwer nach einer Art Bombe aus. Ich fand es aber etwas merkwürdig, dass sich die Käfer bei der ersten Begegnung so leicht besiegen lassen und es beim zweiten Mal der gesamten Power der Gebrüder bedurfte, um diese in die Flucht zu schlagen.
    Ansonsten schöne Zeichnungen, die die unterhaltsame Story perfekt abrundet. <sigh> Jetzt habe ich bestimmt noch was vergessen, weil mir das Posting beim ersten Mal abgekackt ist. Werde die Serie auf jeden Fall weiter kaufen und bin natürlich gespannt, wie es weiter geht.

  4. #79
    Mitglied Avatar von JMS
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Esch/Alzette
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Erst ein Mal: ich bin neu hier! Daher weiss ich jetzt (nach kurzem Durchstöbern des Forums) ob schon jemand etwas zum folgenden Thema (nämlich das andersartige Mal der Atlanter aus Crux) gepostet hat!

    Ist euch schon aufgefallen, dass dieses Mal auch kurz in Mystic #10 und The First #11 zu sehen war?

    Bei The First kann ich mir schon denken weshalb. Enson spricht ja mit Gannish über die Gezeichneten (er hält einen Gegenstand in der Hand auf der das Crossgen Symbol zu erkennen ist) und dann erwähnt Enson, dass die Ersten nicht alleine sind und es noch eine weitere Macht gibt (in dem Moment erscheint auf dem Gegenstand das Machtsymbol der gezeichneten Atlanter!). Es sieht demnach so aus, als ob die Atlanter diese andere Macht sind.

    Bei Mystic weiss ich aber nicht was das Auftauchen dieses neuartigen Machtsymbols bedeuten soll. Zu Beginn sieht Darrow Genevieves Ernennung zur Gildemeistern zu. Hier sehen wir oben (rechts und links) jeweils zwei Symbole der Gilden (Nouveau und noch eine andere) und unten die Machtmale (links die atlantische Version, rechts die reguläre). Was soll das bedeuten???

  5. #80
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh... was meinst du mit The First 11? Ist doch eigentlich erst bis zur US 8 erschienen... oder, hast du etwa??? *hyperventilier* ... etwa schon die Aprilhefte?

    Das mit Mystic ist mir gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis. Weiß auch nicht, was das zu bedeuten hat... *schulterzuck* vielleicht geben die atlantischen Machtmale an, dass sie nicht vom Creator geschaffen worden sind, sondern von Danik erweckt worden sind. Vielleicht eine Art untergeordnete Mentoren... *schulterzuck*

    P.S. Ach ja, herzlich willkommen im Forum!!! Viel Spaß mit uns...

  6. #81
    Mitglied Avatar von JMS
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Esch/Alzette
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    Mhhh... was meinst du mit The First 11? Ist doch eigentlich erst bis zur US 8 erschienen... oder, hast du etwa??? *hyperventilier* ... etwa schon die Aprilhefte?
    Nein, hab ich noch nicht! Ich meinte natürlich das 2. First Heft der März-Ausgabe (bei den 4 Startserien wäre das #11 gewesen). Mein Fehler, meine natürlich The First #7!

    Und danke, werd bestimmt ne Menge Spass im Forum haben!

  7. #82
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, was soll das heißen? *g* Aber schön das du dies bemerkt hast @ JMS. Und ich versichere euch, genaueres hinsehen lohnt sich bei den CG Serien noch öfters, denn dies war sicherlich nicht das letzte Mal, das wir das orange Mal gesehen haben...

    Btw. das andere Gilden Symbol ist das der Astral Gilde! Wer noch nicht ganz durchblickt kann sich hier - http://www.crossgen.com/members/fan/ag_guilds2.asp - die 7 Gilden Symbole & ihre Meister ansehen & vielleicht auch ausdrucken.

    Northy

  8. #83
    Junior Mitglied Avatar von John Difool
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Terra 21
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin nun auch mit dem letzten CG-Heft des letzten Monats durch und fand die #1 von Crux wirklich sehr stark . Es scheint wirklich so zu sein, als ist jede CG-Serie einfach wieder etwas anderes bzw. etwas neues . So macht das lesen einfach Spass.

    Natürlich fällt als erstes das "neue" Symbol der Gezeichneten auf (welches seltsamerweise hier nur für die Mods als Ava anwählbar ... auch ne Form von Hinweis?! ), welches mit seinem Orange den leutenden Augen der Mentoren entspricht und eben die Farbe ist, welche entsteht wenn man gelb & rot mischt. Dann haben wir das Volk der Atlaner kennengelernt, dass sich (bis auf wenige die zurück geblieben sind) irgendwie vereinigt hat und damit auf eine neuere Eben der Existenz wechseln wollte. Da wir nun am Ende erfahren das Danik hier sowas wie den Mentor spielt und er zu den Atlanern gehört hat die sich vereinigt haben und wir in einer älteren Ausgabe (war's der deutschen #8?) von Sigil (und da von JeMerik) gelernt haben das die Mentoren scheinbar irgendwie alle EINES sind, gehe ich nun mal davon aus dass sich die verschwundenen Atlaner in der Tat auf eine neue Ebene erhoben haben und nun als solche die Mentoren spielen (im Dienste wessen auch immer?).

    Ich habe natürlich auch hier zum ersten Mal davon gelesen dass es sich bei der Negation um den grossen Feind im CG-Universum handeln soll. Aber so mies fand ich die gar nicht. Zumal ich in ihnen was von den "Borg" sehe. Da sie sich zwischen den Angriffen doch weiterentwickelt haben, im Bezug auf Stärke, Bewaffnung und Strategie ... etwas das für mich doch schon den Eindruck eines starken Gegners macht. Und es macht in der Tat neugierig was aus den ganzen Menschen auf diesem Planeten geworden ist, warum es diemal sowas wie 5 Gezeichnete zu geben scheint, warum eben ihre Zeichen anderes sind und warum sie scheinbar von ihrem Mentor verliehen worden sind. Ausser natürlich ihre Zeichen haben ihnen gar keine Kräfte verliehen (die Atlaner hatten ja schon eigene Kräfte), sondern sind bloss Gruppensymbol? Und wenn es die Aufgabe der Atlaner war die Menschheit zu leiten, sollten sie dann nicht schon eher in Konflikt mit den Ersten geraten sein ... weil diese ja (nach ihren Aussagen ) zuerst sich und dann alles andere im Universum nach ihrem Ebenbild geschaffen haben!?

    Also genug Fragen und Geheimnisse für die nächsten Hefte ...
    Geändert von John Difool (13.04.2003 um 16:07 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs auch endlich geschafft zu lesen. Finde richtig gut und werde auf jedenfall weiterlesen. Eins hat mich jedoch verwirrt.
    Diese beiden Typen, die immer am Anfang der ersten 4 Reihen auftauchten beschlossen ja, immer nur einen zu kennzeichnen (soweit ich verstanden habe). Hier isses ja jetzt völlig anders.
    2. Wenn die Negation schon in "Crux" auftauchen, was wird dann in "Negation" passieren. Wirds sowas wie ein Crossover geben oder wie? Einmal aus der Sicht von den 6 Gekennzeichneten und einmal aus der Sicht von den Negation (die mir bis jetzt nicht so wie die größte Gefahr aussehen)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Pyrem
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hüstel* Meld ich mich auch mal, besser spät als nie.

    Erstmal kann ich gar nicht verstehen warum alle sagen das es bei Crossgen zu langsam anfängt, und man von der Story noch nicht viel mitbekommt. Es ist doch wohl von Vorteil, wenn eine Story GROSS angelegt ist, und nicht gleich beim ersten Heft erzählt werden kann. Das wäre es zu plump.
    Genug Action ist aufjedenfall drin, ich fand die Kämpfe toll, und es reicht allemal! Was soll ich sagen? Bin TOTAL begeistert davon !!

    Was ich mich frage, das Mal ist orange, bzw. die Augen leuchten in so einer Mischung. Warum? Es scheint auch so, als gibt ihnen das Mal keine besonderen Kräfte wie jetzt z.b. Sephie oder anderen Charas. Das Sigil hilft Capricia und Co. nur unter Wasser zu atmen, die Fähigkeiten haben sie noch von damals.

    Dann denke ich das die Atlanter das Gegenstück der First sind, kann auch ehemalige Gegner dazu sagen. Genau wie die Ersten haben die Atlanter spezielle Kräfte, und spezialisieren sich auf etwas.

    Da ich noch nicht die weiteren Hefte kenne, tippe ich mal darauf das Danik AUCH erweckt wurde, genau wie er jetzt die anderen wieder ins Leben gerufen hat.

    Zur Negation, auch die LIEBE ich. Ganz toll gemacht, als erstes sind nur "normale" und dumme Truppen der Negation auf der Erde, als die aber nicht viel ausrichten können wird eine kleinere Verstärkung geholt. Ich denke einfach das das die unterste Gruppe der Negation ist, einfach Kanonenfutter.

    Und ich welcher Zeit Crux spielt? Tippe auf Gegenwart oder nahe Zukunft, aufjedenfall sieht die Erde danach aus, bzw. die Überreste.


    Soo ... puh, reicht erstmal. *g*
    Aber wirklich geile Serie, hätte ich so nicht erwartet.

  11. #86
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beachte die Zeitangaben: Der Wandel findet im Jahr 10.000 vor Chr. statt, und Danik antwortet auf die Frage, wie lange die Atlanter geschlafen haben, 100.000. Wir schreiben also das Jahr 90.000 n.Chr. Und Danik selbst hat nicht geschlafen, er hat ja am Wandel teilgenommen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Pyrem
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Beachte die Zeitangaben: Der Wandel findet im Jahr 10.000 vor Chr. statt, und Danik antwortet auf die Frage, wie lange die Atlanter geschlafen haben, 100.000. Wir schreiben also das Jahr 90.000 n.Chr. Und Danik selbst hat nicht geschlafen, er hat ja am Wandel teilgenommen.
    Nur überfliegen von Crossgenheften reicht natürlich nicht.


    Ok, danke, werde jetzt eh nochmal alles GENAU durchlesen. ^^

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher das Danik aktiv am Wandel teilgenommen hat, die Atlanter sind doch aufgestiegen zu etwas höherem!

    Das könnte ja auch bedeuten das für sie im jetztigen Zustand Zeit und Raum keine Rolle mehr spielt!

    Das wiederum bedeutet, das Danik nicht so alt sein muss, er muss nur Zeit und Raum durchquert haben.

    So kann sich für Danik das ganze also auch 10 Jahre später abspielen.

    (Alles nur ne Theorie)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Pyrem
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber hat Danik wirklich soviel Macht?!
    Das kann ich nicht wirklich glauben ...

    Die Atlanter sind aufgestiegen zu etwas höherem, auch Götter genannt. XD"
    Ist alles ja rein spekulativ, ich hänge leider fast 6 Ausgaben zurück, muss ich noch alles nachholen.

    Aber eine interessante Theorie!

  15. #90
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von T-B0NE
    Sicher das Danik aktiv am Wandel teilgenommen hat, die Atlanter sind doch aufgestiegen zu etwas höherem!

    Das könnte ja auch bedeuten das für sie im jetztigen Zustand Zeit und Raum keine Rolle mehr spielt!

    Das wiederum bedeutet, das Danik nicht so alt sein muss, er muss nur Zeit und Raum durchquert haben.

    So kann sich für Danik das ganze also auch 10 Jahre später abspielen.

    (Alles nur ne Theorie)
    Das würde ja auf alle Fälle bedeuten, dass Danik am Wandel teilgenommen hat!
    Hätte ers nicht, wäre er nicht aufgestiegen und könnte nicht durch Zeit und Raum flitzen. (nach deiner Theorie)

    Ich trauen ihm diese Fähigkeiten aber nicht zu.....und ich frage mich immernoch, wieso er nicht alle erweckt hat!!!(das er keine Kraft datzu hatte nehm ich ihm nicht ab)


  16. #91
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz unserioes (und mit amerikanischer Tastatur): Danik wollte eigentlich nur seine alte Flamme wiedererwecken. Nach 90.000 Millionen Milliarden oder so Jahren reiner mentaler Selbstbeschaeftigung hat er da mein vollstes Mitgefuehl. Die anderen hat er nur miterweckt, damit Madame nicht sofort den Braten riecht und unpaesslich wird. Deswegen auch die hippie-esque Walla-Walla Mode. Free Atlantian Love.
    Geändert von Hluhluwe Umfolozi (18.06.2003 um 20:00 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich bezweifle, dass Danik dies nur getan hat, weil er Capricia liebt. Ich denke, er hat wirklich geglaubt, auch die anderen Atlanteaner erwecken zu können..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  18. #93
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    Aber ich bezweifle, dass Danik dies nur getan hat, weil er Capricia liebt. Ich denke, er hat wirklich geglaubt, auch die anderen Atlanteaner erwecken zu können..
    Ach und deswegen hat er Capricia direkt am Anfang gesagt, daß sie sich nur 4, maximal 5 raussuchen kann, die er dann erweckt? Das spricht dann doch etwas gegen Deine Theorie, oder?

  19. #94
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das meinte ich nicht so. Ich denke, er hat geglaubt, dass er durch das Auftauchen von Atlantis (das ja unter Wasser lag) hätte alle Atlanteaner erwecken können und dafür hat Capricia halt nicht alleine ausgereicht.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  20. #95
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso - na dann is gut.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher