User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 95

Thema: Reviews: Crux #1 (enthält Vorabdiskussion)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Tyrinor
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Ups. Ja. Jim Cheung hat Urlaub gehabt (und war u.a. ja auch hier auf der Comic-Action).
    Und ich habe ein ganz tolles Bron Portrait von ihm gezeichnet bekommen....

    Oh man, ich muss die Zeichnungen, die ich auf der Spiel 2002 abgestaubt habe, endlich mal scannen lassen (habe leider keinen A3 Scanner :-( ) Und das Bron Portrait wird dann gerahmt und an die Wand gehängt :-)
    Geändert von Tyrinor (30.01.2003 um 08:03 Uhr)

  2. #27
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Ashleigh/Ylena-TeamUp hängt schon. Das konnte ich unmöglich irgendwo liegenlassen. Mann, die zwei Mädels sind echt DAS Dream-Team. Ich hoffe, daß die mal`ne Menge miteinander zu tun haben werden...

    Aber waren wir nicht eigentlich beim Thema CRUX...?

    Eine Kleinigkeit kann ich jedenfalls schon mal wieder dazu beitragen: CRUX ist die erste der neuen Serien, für die ich nicht mehr als Übersetzer zuständig bin, weil mich die Masse sonst überrollt... (Negation & Ruse sind die anderen beiden; Sojourn stammt dann wieder aus meiner Feder). Allerdings habe ich schon einen ausgiebigen Blick auf Holy!s erste Werke werfen können und bin als CG-Fan persönlich sehr zufrieden. Stil und Atmosphäre sind gut getroffen, und ich denke, von unserer Seite her wurde damit alles getan, damit CRUX der Hammer wird!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruse hätte ich auch nicht unbedingt übersetzen wollen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Mann, die zwei Mädels sind echt DAS Dream-Team. Ich hoffe, daß die mal`ne Menge miteinander zu tun haben werden...
    Wie soll ich das verstehen?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, bei Auhority gibt es ja auch ein homosexuelles Pärchen

  6. #31
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seufz... ich meinte, so Rücken an Rücken, die Schwerter gezogen, irgendwelche fiesen Ne#@$%&§-Typen abwehrend...

    Aber je länger ich über die von Euch unterstellte Variante nachdenke...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber "Crux" ist in der Tat eine recht gute Serie. Fängt unter Mark Waid sehr gemächlich an, wird unter Chuck Dixon aber eine sehr actionreiche Serie. Ich habe da nur bei der Übersetzung etwas Bedenken, weil mir der übersetzte Dixon meist nicht so gut gefällt. Ich werde den deutschen Heften jedenfalls eine Chance geben, ansonsten werde ich die Serie irgendwann mal im Original nachkaufen.
    Jau, bei solch anspruchsvollen Edellesern muss ich mich ja bei der Übersetzung noch mehr ins Zeug legen als ich es bereits tue.
    Aber wie war das? Crux fängt gemächlich an? Wenn man es es an der Action misst, vielleicht, aber gleich in unserer ersten Ausgabe wimmelt es ja nur so vor Überraschungen, Wendungen und Geheimnissen.
    Ich kannte die Serie auch kaum, ehe ich mich an die Arbeit machte, bin jetzt aber völlig begeistert. Vor allem, weil die Charaktere in dieser fantastischen Welt immer absolut real wirken. Toll.

  9. #34
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weil das mit den überraschenden Wendungen so bleibt. Immer wenn man denkt jetzt haben die aber keine Tricks mehr auf Lager hüpft plötzlich ein Kaninchen aus dem Hut und zieht einem den Boden unter den Füssen weg ( klingt als Sinnbild nicht so gut aber ich glaube ihr wisst,was ich meine ) .
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  10. #35
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Crux jetzt schon auf deutsch raus ?
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  11. #36
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab März. Im April gibt´s direkt die #2, bevor dann der zweimonatliche Rhythmus beginnt.

  12. #37
    Mitglied Avatar von BlackWidow
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Meistens in meinem Dojo..
    Beiträge
    2.928
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @All: Na? Jetzt haben ja hoffentlich alle die erste Ausgabe gelesen....

  13. #38
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh... Crux war seltsam. Ich habe die US 1 gelesen, ich fands komisch... ich las die US 2 und fands noch komischer, aber als ich die US 3 las, da merkte ich, wie geil Crux ist. Richtig, die Serie muss erst in Fahrt kommen und daher war es sehr gut, dass die ersten drei Hefte in einem Band vereinigt sind, denn so war der Band doch sehr genial...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  14. #39
    Mitglied Avatar von warspider
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Essen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert.
    Aaaaber man merkt bereits im ersten Band dass die Serie in Fahrt kommt und ein riesen Potential besitzt. Am Ende (in der Nachbetrachtung) hat mir dieser Band dann doch noch sehr gut gefallen. Ich werde der Serie auch noch die nächsten Ausgaben treu bleiben und bin mal gespannt auf die Dinge die noch kommen mögen...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kopfschlächter
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denk schon, dass Crux ziemlich geil wird.Hab zwar in der ersten Ausgabe erst nur die US#1 gelesen (weil ich die ausgaben immer versuch, über den Monat hinweg zu verteilen), aber es sieht echt schon gut aus. Die "Superhelden"-Thematik stört mich erhlich gesagt kein bisschen, wenn sie so gut verpackt ist(zumal die Atlanter ja auch nicht in irgendwelchen albernen Kostümen rumlaufen). Und da ich auf grosse Zusammenhänge stehe, war ich auf die Serie doppelt gespannt, weil ja im Juni dann Negation startet und dann den Zusammenhang zu Crux herstellt.
    Zum Thema "serien canceln": Also ich wüsste nicht, welche Crossgen-Serie ich canceln könnte. Bevor das passiert, steig ich erstmal bei allem anderen aus, was ich noch so lese, denn Crossgen ist einfach ne Klasse für sich !!!!

  16. #41
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das ist doch mal `ne Einstellung, die ich begrüße!!!

    BTW, willkommen im Forum!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Crux # 1

    Hiermit wage ich mich erstmals an eine Rezension, und das auch noch gleich bei einer neuen Serie.

    Erzählt wird das Schicksal einer Gruppe Atlanter, die nicht wie ihr restliches Volk am Aufstieg zu einer neuen Ebene der Existenz teilnehmen wollten. Stattdessen wollen Sie auf der Erde verbleiben und die Menscheit bei der Entwicklung unterstützen. Der Aufstieg verursacht leider als unerwarteten Nebeneffekt den Untergang von Atlantis, was die Verbliebenen aber durch Stasiskapsel überleben. Nach einer ihnen unbekannten Zeitspanne werden sie von einem namenlosen Fremden erweckt und müssen sich gleich gegen Insektenwesen verteidigen. Der Fremde bezeichnet diese als Negation. Netterweise verleiht er Ihnen die Fähigkeit unter Wasser zu atmen und jeweils ein Mal, welche allerdings orangefarben ist. Nach Beendigung des Kampfes versetzt er die Gruppe in die Ruinen einer menschenleeren Großstadt und verkündet Ihnen das sie 100.000 Jahre geschlafen hätten.

    Nach dem Zusammentreffen mit einer Gruppe von Menschen, die einer Organisation namens Terra Cognita angehören, erlangen Sie einige Informationen über die jüngere Erdengeschichte. Allerdings müssen Sie feststellen das auch diese Menschengruppe keine Ahnung hat wohin die Erdbevölkerung verschwand oder wer die Negation ist. Schlieslich setzen sie sich selbst das Ziel die verschwundene Menschheit zu finden - möglichst bevor es die Negation tut.

    Um sich eine sichere Heimstatt zu erschaffen, beschließt man Atlantis vom Meeresgrund zu heben. Hierbei treten auch erste gravierende Spannungen in der Gruppe auf. Auch die Negation gibt noch ein Stelldichein und zeigt das man mit ihr Rechnen muss. Am Ende erfährt man auch noch etwas Interesantes über den Fremden.

    Was die Zeichnungen angeht so wird die gewohnt hohe Qualität geboten, besonders die griechischen Teile der Architektur haben mir gefallen. Bei der Story hat Mark Waid sehr gute Arbeit geleistet, bietet sie doch viel Stoff für künftige Überraschungen und Entwicklungen. Bei den Charakteren finde ich es gut das sie so unterschiedlich sind und denoch als Team arbeiten müssen, da ist viel Trubel vorherzusehen.

    Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Bitte sagt mir, was man da noch besser machen kann, schlieslich ist es der erste Versuch.
    Geändert von Foreigner (24.03.2003 um 20:27 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Fanman
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut gemacht, Foreigner!
    Hätte an deiner Stelle aber als Beitrags-Symbol even. die Spoilerlampe verwendet.

    @Moderatoren dieses Forums:
    Wo wird jetzt über das Heft gesprochen: Hier oder im "Wird Crux der Hammer?"Thread?
    Würde gerne was zu Crux #1 schreiben, weiß aber nicht wo.

  19. #44
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe beide Topics zusammengelegt. Ihr könnt anfangen.

  20. #45
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch eine "Kleinigkeit":

    Ich habe festgestellt, daß ich im Heft fälschlicherweise als Übersetzer für Crux #1 angegeben wurde. Obwohl ich mich gerne mit diesen Lorbeeren schmücken würde, fällt die Ehre, dieses Werk ins Deutsche übertragen zu haben, selbstverständlich Christian HOLY! Heiss zu! Christian hat m.E. ganze Arbeit geleistet, und ich feue mich schon auf seine Übersetzungen bei Negation.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann sowieso sagen, dass alle Crossgen Übersetzungen sehr gut gelungen sind bisher.. danke für die Info, dass Holy das übersetzt hat, wurde aber glaube ich im Forum bereits schon einmal erwähnt.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  22. #47
    Mitglied Avatar von Fanman
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Crux #1

    Ein super Heft!
    Mark Waid versteht es imho perfekt, ein relativ neues Setting ( Erde ohne Menschen? und ohne Affen ), klassische Superheldenelemente ( ein kleines Kind mit außergewöhlichen Fähigkeiten, eine Dreiecksbeziehung ), Mythen ( Atlantis ) und Popkultur ( Anspielung auf den Film "Titanic", die gefundenen "Artefakte") zu vermischen.
    Die Negation sieht auch "schön" fies aus!
    Die Zeichnungen von Steve Epting sind auch toll!

    @Ralph: Danke für die schnelle Hilfe!
    Geändert von Fanman (26.03.2003 um 11:33 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von BlackWidow
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Meistens in meinem Dojo..
    Beiträge
    2.928
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mal ganz kurz: Zeichnungen top, Charaktere interessant, wenn auch stellenweise etwas oberflächlich...Übersetzung soweit gut, wenn auch manchmal etwas zu sehr auf modern getrimmt, ich denke auch daß das Potential riesig ist, aber unter dem großen Feind im CG-Universum häte ich mir doch etwas anderes vorgestellt als ein paar bessere Käfer.
    @Foreigner: Auf jeden Fall scho mal gut gemacht , kleiner Tip: Ein paar von deinen Aussagen könntest du an konkreten Beispielen fest machen, das wirkt besser und man kann sich als Leser auch gleich daran erinnern, bzw. bei dem Beispiel gleich zustimmen oder nicht...

  24. #49
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BlackWidow
    unter dem großen Feind im CG-Universum häte ich mir doch etwas anderes vorgestellt als ein paar bessere Käfer.
    Bleib cool. Hol´Dir ne Tüte , mach´s Dir irgendwo gemütlich, lehne Dich genüßlich zurück und warte ab.

  25. #50
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja bis jetzt gefällt mir die mischung aus "starshptroopers meets x-men" noch nicht so gut, wie andere serien.

    und dass es auf der erde spielt hat mir ehrlich gesagt auch nicht so gefallen, zeichnete sich grossgen doch bis jetzt gerade dadurch aus absolut neu zu sein und keinerlei bezug zur erde zu haben (so wies ja bei marvel oder dc nicht ist), und jetzt kommt diese "neue" atlantisversion.
    naja, ma abwarten, wie die nächsten hefte werden


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher