User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71

Thema: Probleme mit CrossGen

  1. #26
    Mitglied Avatar von JMS
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Esch/Alzette
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ronny
    Jeremiah ist von JMS? Kewl. Jedenfalls, stimmt die fünfte Staffel ist für die Füße, die werde ich mir auch nicht auf DVD ziehen. A pro pos: Was meinst du mit "Die zweite Staffel erscheint GLEICH"?
    So aber weil ich ja hier in nem CrossGen-Thread poste: Also wenn das ganze auf (zunächst) 10 Jahre angelegt ist, dann wird das aber ganz schön knifflig mit einer kompletten deutschen Veröffentlichung... der Comic-Markt ist hier etwas zu schnelllebig geworden. Alleine in den letzten Jahren sind die DC-Sachen z.B. durch 3 Verlage geschleift worden (Carlsen, Dino, Panini) ich will ja hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber ob wir CG jemals komplett kriegen...?
    Ja, JMS hat Jeremiah als Fernsehserie adaptiert!

    "Die zweite Staffel erscheint GLEICH" Damit meine ich, dass die 2. Staffel von Babylon 5 voraussichtlich am 22. Mai 2003 auf DVD erscheint!

  2. #27
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, B5 ist auch so ein Kapitel in meinem Leben... Mein holdes Weib und ich haben damals einen monatlichen Newsletter veröffentlicht, den "Voice of the Resistance", und einen Storyband namens "2263"... und der Absturz von "Crusade" war eine Schande. Wer die beiden Drehbücher zu den Schlüsselfolgen gelesen hat, die leider nicht mehr gedreht wurden, weiß, wie unglaublich cool die Serie geworden wäre... seufz. Bei den Büchern bin ich mitten in der Centauri-Trilogie steckengeblieben, weil ich mich damals ein bißchen über einige gravierende Kontinuitätspatzer geärgert habe. Die Technomagier-Trilogie habe ich mir gar nicht mehr gekauft...

    Aber wir gucken zZt mit einem Bekannten nochmal die ganze Serie (heute abend geht´s damit weiter - noch fünf Folgen bis "Endgame", dops, dops, dops...), danach wollte ich nochmal in die Novels einsteigen. Die PSI-Corps-Bücher fand ich übrigens sehr gut, sogar den letzten Band mit der finalen Konfrontation zwischen Bester und Garibaldi, den viele eigentlich eher nicht so toll fanden...

    OK, zurück zum Thema...

    CrossGen scheint sich ja durchaus auf ein längeres Verweilen am amerikanischen Comicmarkt einzurichten, und ich bin gespannt, was wir in den nächsten Jahren (Jahrzehnten) noch so zu sehen kriegen... und auf die Frage, wieviele Serien eigentlich geplant sind: Das CGU soll letztendlich aus 25 Serien bestehen. Die wollen sie bis 2004 langsam aufbauen, und jetzt sind sie bei 15 (El Cazador schon mitgerechnet).

  3. #28
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Scheint sich CrossGen denn auch am deutschen Comicmarkt auf ein längeres Verweilen einzurichten???

  4. #29
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt ja offensichtlich an EUCH!

  5. #30
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war jetzt aber eine glatte Aussageverweigerung!!!

    An mir soll es aber übrigens nicht liegen, bin Komplettsammler.

  6. #31
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Das CGU soll letztendlich aus 25 Serien bestehen.
    Fünfundzwanzig?!

  7. #32
    Mitglied Avatar von warspider
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Essen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    25?? *schluck*
    Oha... ich glaub ich brauch ´n Nebenjob... oder vieeeeele Überstunden...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im jetzigen Format würden wir die ganzen Serien sowieso irgendwann überholen, was ja nicht geht. Ich rechne also spätestens Mitte 2004 mit einer erneuten Formatänderung, weil wir dann zu nah an die US Sachen aufgeschlossen haben. Wenn das bis 2004 echt auf 25 Serien gehen soll (woher habt ihr die Infos immer??) dann gebe ich ab dann 100 € pro Monat für reine US Crossgen Sachen aus...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  9. #34
    Mitglied Avatar von warspider
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Essen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja oder das Format bleibt und die Erscheinungsweise wird auf 3 monatlich gedrosselt. Mal abwarten... Zur Not wird bei mir Marvel gecancelt.

  10. #35
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, wird Ende 2003 wieder auf alle 3 Monate reduziert. Bis wir 25 Serien haben, wird es wohl noch dauern. Sind denn da die Minis eingerechnet, und sollen wirklich später 25 Serien pro Monat erscheinen? Oder werden vorher schon ein paar beendet?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #36
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Doofe, ein Gedanke.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #37
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *inskomafall*
    *urgh*
    *uff*
    *aufrappel*
    kneif mich ma einer!!! 25serien
    da bleibt ja für andere sachen kein platz mehr!!!!! *schnüff*
    in welchen rythmus erscheinen die dann? 12 und 13 serien pro monat? *uff* *nachluftschnapp*

    da muß ich wohl irgendwie an ne menge geld kommen um das alles zu kaufen....da ich nicht mit einem plötzlichen lottogewinn rechne...äh....will vielleicht jemand meine seele kaufen? is noch so gut wie neu und relativ günstig!!! greifen sie zu!!!!!


  13. #38
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jahrgang (verrat ich hier nich), LOKInst ? So frisch kann deine Seele ja wohl nicht sein, oder hast du dich deine ganze Jugend lang verkrochen?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #39
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meine Seele in einem Tresor aufbewart (und in ne Plastiktüte eingeschweißt!!!), damit sie mint bleibt. So hat meine Seele all meine Sauereien unbeschadet überstanden.


  15. #40
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Trick!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur 25 serien? bah. da hab ich ja ganz umsonst das studium geschmissen, den job gekündigt und all meine freunde vor die tür gesetzt... was soll ich jetzt mit der ganzen freizeit machen??
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ralph, die b5-novels interessieren mich, noch nie davon gehört. gibt´s die auf deutsch oder muss ich sie mir aus bush county besorgen? wieviele gibt es?
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  18. #43
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu CG: Ja, es wäre schon sinnvoll, ab 2004 auf dreimonatlich umzusteigen (dh. der 25er Schock mit 8-9 Serien pro Monat erwischt Euch dann um ein bis zwei Jahre später - also spart schon mal! ), aber da habe ich nur Vorschlagsrecht , die Entscheidungen treffen andere... Und nein, die Minis sind da nicht mit drin... aber wenn die von der Menge her weiter zunehmen, werden wir das Chronicles ab Mitte 2004 wohl zweimonatlich erleben.

    Zu B5: Die ersten paar Romane gab es auf deutsch, zunächst als Hard-, später dann als Softcover; die waren aber bis auf wenige Ausnahmen alle Schrott. Als die englischen Bücher so richtig cool wurden, hat die deutsche Veröffentlichung ausgesetzt (war ja klar!). Wenn Du also ein paar gute B5-Bücher lesen möchtest, schlage ich fundierte Englischkenntnisse und folgende Exemplare vor:

    "The Shadow within" (Jeanne Cavelos) handelt hauptsächlich vom Schicksal der Ikarus (Anna Sheridans Forschungsschiff) und deren ersten Begegnung mit den Schatten.
    "To Dream in the City of Sorrows" (Kathryn M. Drennan) schildert ausführlich Sinclairs Erlebnisse auf Minbar, klärt, was aus seiner Beziehung mit Catherine wurde (nicht unwichtig) und schildert, wie Marcus zu den Rangern kam.
    Die PSI-Corps-Trilogie von J.Gregory Keyes ("Dark Genesis", "Deadly Relation" & "Final Reckoning") behandelt das PSI-Corps. Buch 1 schildert die Anfänge und klärt die Herkunft der Telepathen sowie der Vorfahren einiger bekannter Charaktere. Buch 2 erzählt vom Aufstieg Besters und der Erlebnisse während der Serie. Buch 3 schließlich behandelt die Zukunft nach der Serie, mit kurzen Schilderungen zum Telepathenkrieg, was aus der Excalibur wurde und schließlich die finale Konfrontation zwischen Bester und Garibaldi.
    Die Legions of Fire-Trilogie behandelt Londos Regentschaft bis hin zum großen Finale, das in "War without End" angedeutet wurde. Da ist wirklich jede Menge los, aber Autor Peter David hat sich an einigen Stellen mit der Kontinuität verhauen. Trotzdem äußerst informativ und wichtig für die Gesamtstory.
    Schließlich gibt´s noch die Technomage-Trilogie von Jeanne Cavelos. Die soll angeblich so richtig cool sein und etliche offene Plots abschließen oder zumindest weiterbehandeln. Die hab´ ich aber nicht gelesen.
    So, ich hoffe, das reicht als Info...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, man sollte auch bei Miniserien wie

    Mark of Charon oder Silken Ghost

    auf eine 124 seitige (oder was da die runde Zahl ist) Ausgabe umsteigen, da es Beides Fünfteiler sind... ist zumindest meine Meinung.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  20. #45
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ralph, dankeschön für die b5-info! dachte schon ich wär der letzte der sich noch an den stuff erinnert...
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  21. #46
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Das CGU soll letztendlich aus 25 Serien bestehen.
    Ich komm ja jetzt schon mit Minis und One Shots kaum klar.
    Hoffentlich komm ich nicht in die blöde Situation selektieren zu müssen.

  22. #47
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Vorschlußpanik! Es bleibt genug Zeit, um die Dinge auf sich zukommen zu lassen!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  23. #48
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat, 25 Serien sollen (!) es einmal werden. Aber derzeit sind wir erst bei 15. Wie CG USA die 10 Serien bis nächstes Jahr an den Start bringen will, naja, gute Frage, sollten sie mal allmählich anfangen.
    Dafür hat man dann endlich das, was man als CG-Fan immer wollte, ein großes, schönes, komplexes, eigenes Universum!

    Northy

    @Ralph:

    Danke für die B5-Lesetipps, hab auch nur die ersten 5 deutschen Bücher & die waren wirklich eher übel. Kennt ihr denn auch alle Comics?

  24. #49
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die DC-Reihe und den später im Official B5 Magazine erschienenen 3-Teiler. Der hieß, glaube ich, In Valens Name. Es ging darum, daß sie das uralte Wrack von Babylon 4 wiedergefunden hatten und erfahren wollten, wie es Sinclair nach seiner kleinen Reise ergangen ist. Das war eigentlich mit das beste Comic und greift auch Ereignisse aus "To Dream in the City of Sorrows" auf.
    Ach, bevor ich´s vergesse, im Official Magazine gab´s auch ne Reihe von Kurzgeschichten. Da waren auch noch ein paar Hämmer dabei...

  25. #50
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, über die 25 Serien mach ich mir im Moment noch keinen kopf. Sigil und Meridian lese ich sowieso nur noch im Trade Paperback und Scion kommt wohl auch bald auf die Liste. Und für das eine oder andere Trade ist ja immer mal kohle übrig. Ausserdem mache ich mir noch nicht so viele Gedanken ob CrossGen in 10 Jahren noch da ist. Ich frage mich eher ob ich dann noch Marvel und Dc Comics lesen kann.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher