User Tag List

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223
Ergebnis 551 bis 561 von 561
  1. #551
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Da war also YPS etwa zurselben Zeit schon viel weiter als ZACK, denn G+J hatte im Gegensatz zu Koralle keine Probleme damit, Zarah, die weibliche Begleiterin von Captain York, in einer Geschichte seitenlang oben ohne rumlaufen zu lassen.
    Schau an, da hätte ich ja bislang angenommen, daß das zu der Zeit gar nicht erlaubt gewesen wäre in einem Comic für Jugendliche. Gibt es irgendwo Bildbeispiele davon?

  2. #552
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yps war doch schon mit ner Sex-Szene zwischen Buddy Longway und Chinook Wege gegangen, die vorher keiner gegangen war, oder? Wann war denn das eigentlich? War'n das schon die 80er?

    Ich lese gerade: Buddy Longway war 1976 in Yps und damit auf dem Höhepunkt der sexuellen Revolution, da wo meine Schwester ein Playboy-Abo hatte und die Emmanuelle-Bücher im Regal. Und da hing Zack ja praktisch künstlerisch fest, weil ihre Leser Cooper, Vaillant, Blueberry und Rick Master zurück haben wollten. Während neue Magazine da ja schon überlegen mussten, wie weit sie sich aus dem Fenster lehnen. Allerdings hat Kobra dann ja auch nicht den Schritt in Richtung Sex gemacht und Yps ja im Grunde auch nicht. Da mussten wir ja wirklich auf den Volksverlag warten.

    Allerdings hatten wir da die Schiffbrüchigen der Zeit, die ja schon vor dem Volksverlag nackt rumliefen. Die Dinge standen im Raum, aber in Bewegung waren sie nicht.
    Geändert von Jovis (03.12.2023 um 15:05 Uhr)

  3. #553
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, da stand gar nichts, das hängte rum. (Schiffbrüchige der Zeit)

  4. #554
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Obwohl wir damals ja nicht viel hatten (wenn wir keine Schwester mit Playboy-Ausgaben hatten) und auf die Dessous-Seiten der Quelle- und Neckermann-Kataloge angewiesen waren, um eine vage Vorstellung vom anderen Geschlecht zu bekommen*, kann ich mich trotz all der hier genannten Heroinnen nicht erinnern, eine davon im besagten Sinne ansprechend gefunden zu haben. Wenn überhaupt, dann tatsächlich Whip Refale, aber auch nicht beim 'Erstkontakt', sondern erst mit der Frisur, die sie im Mafia-Zweiteiler hat.

    Whip hatte auf jeden Fall auch ihren Anteil daran, dass ich meine Mark Strong/Big Jim-Figuren-Truppe mit einer 'Billig-Barbie' erweitert habe… - ich erinnere aber nicht, dass ich mit dieser dann je GV nachgespielt hätte, die war 'einfach nur' ein toughes Mädel in der 'Abenteurer-Truppe' als 'Gleiche unter Gleichen'.**

    *Mich würde ja immer noch interessieren, ob und in welchem Ausmaß entsprechende Fetische hier ihre Wurzeln haben…
    **Wobei nicht ganz 'Gleiche': Leider war sie konstruktionsbedingt weniger beweglich als die Kerle.


    Aber mit dem Thread-Titel hat all das ja nun schon eine ganze Weile nichts mehr zu tun
    Geändert von ZAQ (03.12.2023 um 16:00 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #555
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Schau an, da hätte ich ja bislang angenommen, daß das zu der Zeit gar nicht erlaubt gewesen wäre in einem Comic für Jugendliche. Gibt es irgendwo Bildbeispiele davon?
    Link könnte ich per PM schicken. In "Spirou" (dem Magazin) war es zu der Zeit oder jedenfalls kurz darauf in den 80ern ja ganz normal, dass da auch mal ein blanker Busen zu sehen war. Wobei das glaube ich selbst in FF (sehr selten) vorkam (in den FB-Lizenzserien, wo hab ich das erst neulich bemerkt, bei Hugo & Toto?).

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Yps war doch schon mit ner Sex-Szene zwischen Buddy Longway und Chinook Wege gegangen, die vorher keiner gegangen war, oder? Wann war denn das eigentlich? War'n das schon die 80er?
    Mittlere 70er. An eine Sexszene in YPS kann ich mich zwar nicht erinnern, aber ich glaube, sie haben die ersten drei Longways abgedruckt und da gibt es irgendwo tatsächlich eine entsprechende Szene zwischen den Beiden.

  6. #556
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Nein, da stand gar nichts, das hängte rum. (Schiffbrüchige der Zeit)
    Zum Glück. Wie in "DEN", aber wahrscheinlich nicht ganz so lang(e).

  7. #557
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Link könnte ich per PM schicken. (...)
    Warum nur per PN und nicht für alle hier im Thread?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #558
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Warum nur per PN und nicht für alle hier im Thread?
    Kann hier keine Bilder einstellen und der Link führt zu einer nicht autorisierten Quelle.

  9. #559
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Whip Rafale, die Schutzpatronin aller vom Flagellantismus besessenen. Wohl dem, der eine Partnerin hat namens Monika. Peitsch, du Sau.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #560
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Sophie, Lora, Comanche, Whip, Jean... alle sehr hübsch, sicher, klar, alle sehr reizvoll, aber was ist eigentlich mit Miss Partridge, der Haushälterin von Colonel Clifton, und Margie, die mit Ihrem Gatten den General Store von Greenstone Falls betreibt? Was ist mit der namenlosen Ehefrau von Vater Amadäus, dem Landgendarmen von Malemort? Altersdiskriminierung verstößt gegen die Forumsregeln und kann juristisch geahndet werden!!!
    Hast ja recht. Zudem sind die älteren Damen jetzt in unserem Alter oder anders gesagt, wir haben ihr Alter erreicht. Aber denk daran, dass damals Jean etc. auch etwa 10 Jahre älter war als ich 10 oder 11 Jähriger war.

    Greisige Grüße
    Martin

  11. #561
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Back tp topic: Bei Wiechmann war ich übrigens "So raus".

    Ciao
    Martin

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •