User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Best of Marvel 2

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Best of Marvel 2

    Hallo,

    ich habe den Best of MArvel Band 2, die ultimativen X-Men. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob es sich dabei um die ersten Hefte der Comicheftreihe handelt, und wenn ja um wieviele Hefte es sich handelt.

    Gruß und dank.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Genosha112
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du den Band hast, müsste das eigentlich vorne im Deckel stehen, um welche Hefte/Nummern es sich handelt.
    Da die Helftreihe in den USA auch mit der Nummer 1 gestartet ist (wie bei uns) ist das leicht nachzuvollziehen.

    Gruß

    Genosha
    Geändert von Genosha112 (27.08.2003 um 15:14 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Genosha112
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag: Da die Hefte im Ihnaltsverzeichnis immer angegeben sind, (meinst werden die Cover ja abgedruckt) siehst du, wie viele Hefte dieser Band enthällt

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Soweit ich das gesehen habe, sind es die ersten 6 Bände, Menschen von Morgen, aber im Internet habe ich die Ausgabe 6 gesehen das Cover hat eine andere Schrift an der Seite, nicht Menschen von morgen sondern irgendwas mit "der Finsternis. Kann da noch jemand Aufklärung schaffen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Best of Marvel 2 sind die ersten sechs US-Ausgaben enthalten, sind bei den Heften glaube ich UXM 1-4


    AL

  6. #6
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Danke Maxithecat aber viel hat mir das nicht geholfen. Ich bin mit den Comics noch nicht so gewappnet. Ich schätze, ich schreibe Marvel mal an, um mehr herauszufinden.

    Weiß jemand, was die Hefte bei den meisten Heften bedeuten? Z.B. gibt es von Fantastic FOur noch "Reborn" Hefte, "Prestige" Hefte und "Rückkehr" Hefte. Sind das Ausgaben, die nochmal neu aufgelegt werden oder Versuche waren, die Serie auferleben zu lassen?

  8. #8
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Ultimativen X-Men" von M. Millar, A. Kubert und A. Thibert. Hardcover, 164 Seiten. Enthält: Ultimate X-Men 1-6.

    Ultimativen X-Men Nr.4 enthält Ultimate X-Men 6+7.

    Batman

  9. #9
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaaalso:

    Marvel veröffentlich je deutschem Ultimativen X-Men Heft zwei US ausagben. Somit sind die sechs amerikanischen Ausgaben, die in Best of Marvel vorhanden sind, in den ersten 4 deutschen Heften zu finden.

    Zu den Fantastic Four:

    Vor einem großen ereignis im Marvel Universum namnes Onslaught lieefn die Verkaufszahlen der FF in den USA sehr schleppen. In Deutschland erschienen sie gar nicht.

    Onslaught nun hat die FF und einige andere getötet und sie kamen in ein Paralleuniversum. Die Abenteuere die sie dort erlebten, nennen sich "Reborn"

    Irgendwann kamen die Helden aber zurück ins normale Marvel Universum. Die Abenteuer dort liefen unter "Rückkehr" (logisch, ne?)

    Und in Deutschland hat Panini die Serie der Fantastic Four ab einem bestimmten Zeuitpunkt im Prestige Format veröffentlich, das meitest du wohl mit Prestige.

    Alle diese Etappen sind Teil der echten Marvel Chronologie, muß man aber nicht wirklich gelesen haben.

    Ein guter Zeitpunkt bei den FF einzusteigen wäre wohl die vor kurzem erschienene neue Nummer 1 (die Serie wurde afaik neugestartet.)
    "Lock'n'Loll"

  10. #10
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kylennep
    Ein guter Zeitpunkt bei den FF einzusteigen wäre wohl die vor kurzem erschienene neue Nummer 1 (die Serie wurde afaik neugestartet.)
    Ein vielleicht noch besserer Startpunkt wäre die aktuelle # 4, wegen dem neuen Kreativ-Team Waid/Wieringo.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tranton

    Schau doch bei mir unter dem US oder dt. Datum nach, dann siehst du zumindest die Reihenfolge der Veröffentlichungen .

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kylennep: Danke, die Erklärung war sehr hilfreich für mich. Was ich jetzt nur noch wissen möchte:


    Was ist Onslaught?

    Wenn je zwei Ausgaben der Ultimativen X-Men in einem Heft der deutschen Ausgabe veröffentlicht werden, müßten es dann nicht die ersten drei Hefte sein? Es sind ja sechs Ausgaben.

    Wie sieht so ein Prestige Heft aus? Extra Großformat?

    Daredevil und Elektra: Bleibt es da nur bei zwei Heften?

  13. #13
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Tranton
    Was ist Onslaught?
    Onslaught war eigentlich Xavier, dessen unterdrückte Wut über das Scheitern seines Traums mit einem Teil von Magneto, dem er zuvor das Hirn ausgelöscht hatte, verbunden hatte. Hört sich bekloppt an, aber das war halt "old Marvel".

    Original geschrieben von Tranton
    Wenn je zwei Ausgaben der Ultimativen X-Men in einem Heft der deutschen Ausgabe veröffentlicht werden, müßten es dann nicht die ersten drei Hefte sein? Es sind ja sechs Ausgaben.
    Die US # 1 hatte Überlänge.

    Original geschrieben von Tranton
    Wie sieht so ein Prestige Heft aus? Extra Großformat?
    Wie ein normales Heft, nur geleimt.

    Original geschrieben von Tranton
    Daredevil und Elektra: Bleibt es da nur bei zwei Heften?
    Bisher ja. Gerüchteweise soll es aber eine reguläre Serie geben, bestätigt wurde das bisher aber noch nicht.
    Geändert von Frank Castle (30.08.2003 um 08:50 Uhr)

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Frank Castle für deine Antworten, die haben mir sehr weitergeholfen. Zwei Fragen hätte ich noch, dann ist das auch erstmal alles.

    Die erste Nummer der diesjährig erschienenen Fantastic Four, da habe ich im Heft im ersten Teil des Heftes keinen Text. Ist die erste Geschichte glaube ich. Ist das normal oder ein Fehler?


    Best of Marvel 3: Habe ich erhlaten und schon mal reingeschaut. Es endet damit daß Tante May den Spider Anzug findet, dann ist ende. Geht es da noch weiter? Muß ja eigentlich. Und ab welches Heft geht es weiter mit der Story?

  15. #15
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Tranton
    Die erste Nummer der diesjährig erschienenen Fantastic Four, da habe ich im Heft im ersten Teil des Heftes keinen Text. Ist die erste Geschichte glaube ich. Ist das normal oder ein Fehler?
    Nein, das war kein Fehler, diese Ausgabe, wie fast alle anderen des gleichen US-Monats, war Teil des "'Nuff said"- Projekts. Die Vorgabe an die Autoren war, eine Geschichte ohne Text zu erzählen. In den US-Heften gab es dann noch 3-4 Seiten Anhänge mit Erläuterungen zur Handlung, die es in der dt. Fassung nur selten ins Heft geschafft haben. Einige gab es damals exklusiv auf der Panini-Homepage, aber das war vor dem Relaunch der HP.

    Original geschrieben von Tranton
    Best of Marvel 3: Habe ich erhlaten und schon mal reingeschaut. Es endet damit daß Tante May den Spider Anzug findet, dann ist ende. Geht es da noch weiter? Muß ja eigentlich. Und ab welches Heft geht es weiter mit der Story?
    Der erstaunliche Spider-Man # 24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher