User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Reviews: The First #6

  1. #1
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The First#6

    Storymäßig ein super Heft, man erfährt (wie auch in Crux#3) einiges über die Geschichte der Ersten, der Aufstand um Seahn und seine Lustigen Mannen geht seinem Höhepunkt entgegen und Persha sucht weiter recht erfolglos nach Atwaal......

    ABER...die Zeichnungen

    Man schaue in den hinteren Teil des Heftes, kurz vor dem Treffen des hohen Rates von Dexter. Da Treffen sich Ingra und Braag. Schaut euch ma auf der Seite, auf der auch ein relativ große Zeichnung von Braag zu sehen ist (er steht breitbeinig da, hat die hände auf die hüften gelegt) das erste Panel an. Die Drehung, die Ingra da mit ihrem Körper vollführt ist doch unnatürlich...das würde doch höchstens Plasticman hinbekommen....oder ne Picasso Frau...


  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...oder `ne Göttin?

  3. #3
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja....mittlerweile wissen wir doch, dass die Ersten keine richtigen Götter sind


  4. #4
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt immer drauf an, wie du Götter definierst. Aber ich denke, die Wahrheit ist noch viel erschreckender, als Gannish bisher denkt.. mir fällt gerade ein, ich habe diese Nacht von Pyrem geträumt.. aber damit würde ich dann wohl ein wenig Spoilern, da es ein Spoilertraum war.. *gg* das Heft war sehr gut, die Secundae rästen zum Kampf gegen ihre "Eltern" und auf uns wartet wohl jetzt Pyrem vs. Seahn, wobei Seahn nicht zu wissen scheint, dass dieser eine von Altwaals Waffen hat. Und Persha befindet sich weiterhin auf ihrer Suche nach Altwaal und sie wird ihn sicher finden, bald...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hat eigentlich die Statue, die bei dem Kampf der Altlanteaner gegen die Negation umfällt, einen Fußball in der Hand? Aber einen Helm auf? Vergnügungspark-Humor?

  6. #6
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Auf und Ab. *seufz*

    Die Ausgabe hat mir ausnehmend gut gefallen. Nichts verwirrendes, für mich eine klar erkennbare Storyline, ich
    habe alle (gut, fast alle) Charaktere auf Anhieb erkannt ... hätte ich mir mal das Heft nicht mehr geholt.

    Die Zeichnungen .. okay, darüber habe ich mich oft genug ausgelassen. Immerhin sind die Damen allesamt
    gut rasiert.

  7. #7
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei the First merkt man schon bei der Einleitungsseite, dass die bisherige Story wirklich unglaublich komplex war...
    Die eine Seite reicht ja fast nicht, um alle bisher abgehandelten Ereignisse zusammenzufassen ( und dabei wird alles wirklich nur kurz angesprochen )!!!

    Es macht mir mit jedem neuen Heft immer mehr Spaß, First zu lesen, die Serie wird immer verständlicher!

    Komischerweise hat mir Crux aus der First Sicht sogar gefallen, obwohl mir Crux so nicht besonders gefällt!

    soul

  8. #8
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von NikiMaus
    Immerhin sind die Damen allesamt
    gut rasiert.
    Das wollen wir doch hoffen. Sonst sähen sie ja alle aus wie Hobbits.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann eure Begeisterung nicht teilen. Ich finde die First-Story langatmig und die Zeichnungen grobschlächtig. Die Serie ist in meinem Empfinden nicht besser geworden, und da sich mittlerweile herauskristallisiert hat, dass die First auch nix besonderes als Spezies sind, und dadurch auch hoffentlich nicht für das "Bigger Picture" essentiell, werde ich First nun doch skippen.

  10. #10
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen Thread "Lesereihenfolge für Cliffhangermuffel usw.". Dort hat Ralf es nicht geschafft, The First in inhaltliche Leseblöcke einzuteilen wg. der häufigen Zusammenhänge zu den anderen Serien. Soll heißen, essentieller als The First für das Bigger Picture geht es im Moment noch nicht. Aber ich wäre dir für einen Erfahrungsbericht in Sachen CG ohne The First dankbar!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das stellst du dir dann so vor: "Ähm, das versteh ich nicht.. wovon redet ihr? kam das in FIRST?" anyway, damit ich überhaupt noch mitlesen kann, müssen ein paar Serien raus. Die Preise sind nun mal schon längst keinem "normalen" Menschen mehr vermittelbar...

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    Dort hat Ralf es nicht geschafft
    Er ist Ralf. Ich bin Ralph. Und meine Frau ist auch Ralph.

  13. #13
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harrr, fk, tut mir echt leid! Ich werde es lernen, ich werde es lernen, ich werde es lernen!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist kein Problem, es macht mir nichts aus; es könnte nur irgendwann mal zu peinlicheren Verwechslungen führen...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem an diesem Heft hat mir gefallen, das der neue Zeichner sich doch einigermaßen gut einfügt. Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.
    Aber...nichts verwirrendes. Dann übersetz mir mal das Geblubber von Orium @Niki
    @Hluhgkegzu (?) Das mit dem Fußball ist mir auch aufgefallen.
    Und auch das die Adler auf dem 1. Titelbild irgendwie nazimäßig aussahen

  16. #16
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The First ist wichtig für das Bigger Picture, sehr wichtig sogar..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch dieses Heft habe ich nun endlich lesen können und es war wieder (wie eigentlich immer bei "The First" ) einfach unglaublich gut .

    Die Story wird vorangetrieben und ich habe das Gefühl hier stehen wirklich bald sehr viele Veränderungen an, etwas das ich bei anderen CG-Serien leider noch nicht sehen kann. Enson und Wyture werden in diesem Heft endlich endgültig (und nun wohl für alle unübersehbar ) als Mentoren geoutet. Und im Grunde sorgen sie dafür das die Ersten das gleiche machen wie die Gezeichneten, durch ihre (durch die Mentoren manipulierten) Handlungen für viel Konflikt (eben Energie) sorgen. Auch hier scheint es in erster Linie nur um den Konflikt zu gehen und nicht darum wer den nun die Moral und den Anstand für sich gepachtet hat. Auch schön daran zu sehen das Wyture in Aufregung gerät als Ingra wohl in die Nähe eines (für sie) zu mächtigen Wissens oder Artefakt gelangt (der Schlüssel?). Man will wohl mehr oder weniger ebenbührtige Gegner haben (die für viel Konflikt-Energie sorgen) und keine zu mächtigen Figuren die alles zu einseitig machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher