User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Mausi und Paul

  1. #26
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nun ja schon 20 Jahre her, aber... soweit ich mich erinnere, haben wir Attanasio-Material aus vorhandenen französischen Alben (Lombard? Magic Strip?) übernommen. Da die Serie gut lief, hatte ich mich auf die Suche nach noch unveröffentlichten Seiten gemacht. Es hätte (wenn ich mich recht erinnere) für noch 1-2 Alben gereicht, aber dann spielte der Lizenzgeber nicht mit.

    eckrt

  2. #27
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Es hätte (wenn ich mich recht erinnere) für noch 1-2 Alben gereicht, aber dann spielte der Lizenzgeber nicht mit.

    eckrt
    Hmm... wie gesagt, laut bdoubliees gibt es von Attanasio über 450 Seiten und bei Comicplus bzw. Magic Strip wurde davon nur ca. die Hälfte in 5 Alben verlegt. Das Material müßte also noch mal für 5 Alben reichen.

    Interessant finde ich, daß bei Franquins Nachfolgern Attanasio (1959-1968) und Mittei (1969 - 1975) das 50er Jahre Dekor beibehalten wurde.
    Erst als Walli die Serie 1980 übernahm wurde sie etwas modernisiert, so bekam Mausi eine zeitgemäße Jeanshose verpaßt und durfte nicht mehr im neckischen Kleidchen rumhüpfen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja, bitte veröffentlichen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher