User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 120 von 120

Thema: Die Weiterveröffentlichung von X-Force/ X-Statix auf Deutsch...Pro und Kontra!

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kühlschrank?
    Niveau hat der Thread nimmer, das hat er schon lang verloren, Argumente fallen jetz auch keine mehr, also zu.

    btw: 100 Post in diesem Thread

  2. #102
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kühlschrank steht für die Aufforderung: "Thread zumachen."

  3. #103
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Original geschrieben von HobieBrown
    Zum Thema:

    Ich fand Marvel Exklusiv 39 brilliant! Hab ihn auch schon mehrmals durchgelesen und krieg nicht genug davon. Das Panini keinen Verlust machen möchte ist schon ziemlich einleuchtend. Aber vielleicht war das ME einfach nur die falsche Form für diese Serie. (Werbung wurde genug gemacht!) Na ja, vielleicht lässt P. sich ja noch mal zu nem X-Periment (ich weiss wie schlecht der war) hinreissen. Ich kauf´s!!!!!


    Schön, dass es hier so viele lobende Stimmen für die Serie gegeben hat!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab, Doop und Wolverine sowie die letzten X-Statix gesehen und sage die Serie wird nicht mehr lange leben. Wetten sie wird die 25er nicht mehr überleben. Obwohl 9 eine super issue war, kommen mir die letzten so vor als Milligan nicht mehr weiss sein Team voranzutreiben

  5. #105
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von vao
    Hab, Doop und Wolverine sowie die letzten X-Statix gesehen und sage die Serie wird nicht mehr lange leben. Wetten sie wird die 25er nicht mehr überleben.

    Soetwas hat man auch schon erzählt, als die Serie noch X-Force hiess, aber das Milligan/Allred-Team läuft und läuft und läuft...
    Obwohl 9 eine super issue war, kommen mir die letzten so vor als Milligan nicht mehr weiss sein Team voranzutreiben

    Alle Ausgaben waren in letzter Zeit super, besonders die letzte # 12. Und mit dem nächsten Mehrteiler wird´s noch besser! Milligan ist imo momentan der allerbeste X-Autor und treibt sein Team -im Gegenteil- zu ungeahnten Höhenflügen!

  6. #106
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Muß spannend sein, wochenlang gegen eine Wand zu reden.

  7. #107
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I´m not perfect, but I´m perfect for you!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    X-Statix

    Zitat Zitat von Santo Beitrag anzeigen
    Eine Weiterveröffentlichung der Serie lehnte Marvel D./ Panini vehement ab, weil die Verkaufszahlen so schlecht waren. Vieles war schiefgelaufen, die Serie war wohl noch zu "neu" für eine breite Masse und andererseits hatte Marvel D. viel zu wenig Werbung für das so neue Produkt gemacht.
    nun sind ja einige Jahre ins Land gezogen und die Serie wurde (natürlich) nicht fortgesetzt - schade.
    Ich hab den deutschen Band neulich wieder gelesen und finde den Comic immer noch sehr gelungen und selbst nach 6 Jahren immer noch sehr innovativ.
    Im Original gibt es immerhin fünf weitere Trades und eine Dead Girl Mini-Serie.
    Vielleicht kann uns Santo etwas aus dem Inhalt dieser Comics verraten…

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifele, daß Santo uns noch irgendetwas verrät.
    In blackest Day or brightest night,
    Watermelon, cantaloupe, yadda yadda,
    erm ... superstitous and cowardly lot,
    with liberty and justice for all!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daak Beitrag anzeigen
    Ich bezweifele, daß Santo uns noch irgendetwas verrät.
    Jesas... "dauerhaft gesperrt"
    was hat er denn angestellt?

  11. #111
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagen wir mal, er hatte schon immer leichte Verhaltensprobleme.

    Den Nicknamen den er zuletzt angemeldet hatte, dürfte hier aber immer noch ungesperrt rumspuken. Hab aber auch schon sehr lange, nichts mehr von ihm hier gelesen.

  12. #112
    Mitglied Avatar von TwoP
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg...meine Perle!!!
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Redet bzw habt ihr über X-Force? Weil da ist ja wieder was rausgekommen:

    http://www.paninicomics.de/x-men-son...ant-i5530.html

    Habe ich geschenkt bekommen und wenn ich was lese will ich zusammenhänge! Nur bis auf wenige Ausnahmen lese ich keine Serien, sondern kaufe immer nur die "dicken" Schinken Comics Wenn ihr wisst was ich meine

    Meine Frage dazu, verzeiht, aber X-Men mäßig kenne ich mich nicht sonderlich aus - was brauche ich für die X-Force Bände (ist ja jetzt der 2te Teil raus) für Comics? Ich meine damit diese Vorgeschichte mit dem Kind, weil irgendwas weltbewegendes passiert ja und ist einer der gründe für die X-Force Comics?

    Ist das (deutsch) #92 X-Men (Messias-KompleX) bis ? Und gehören die Cable Ableger auch dazu? Oh man ich hasse diese verworrenheit bei Marvel...

    Zusätzliche Frage, wie ist die Comicreihe um X-23?
    Geändert von TwoP (06.05.2009 um 17:21 Uhr)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Panel Wars
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen, doch aufgrund des Alters des Threads, glaube ich nicht dass sie diese X-Force meinen die du verlinkt hast.

    Es gab da 3 US X-Force Serien die immer total anders gewesen sind. Die die du verlinkt handelt vom Black-Op Team der X-Men das sich während des MESSIAH COMPLEX gegründet in dem auch das Baby - Hope Summers - das erste Mal zu sehen ist.

    Ich empfehle dir, dir den Messiah Complex zu holen. Ich fand (und finde) den zumindest verdammt gut!!!
    Nach Messiah Complex haut Cable mit dem Baby in die Zukunft ab, während X-Force in der Gegenwart ein paar Sachen erledigen. Aktuell gibt es aber gerade ein Crossover zwischen Cable und X-Force (Messiah War - ich glaub es gibt auch einen Thread dazu) das die Teams wieder zusammenführt...

    Wann das alles auf deutsch erscheint, kann ich nicht sagen. Lese fast nur US-Comics...

    ZU X-23
    Meinst du die Mini-Serie? Die hab ich als Panini Trade (100% Marvel) und fand ihn gut, aber nicht überragend. Man erkennt halt viele Parallelen zu Wolverine...
    I've spent my whole life laboring over collecting comic books. And now, in the final minutes of my life, I shall say... LIFE WELL SPENT!
    (Comic Book Guy)


    NEUE BLOG ADRESSE!!!
    : http://panelwars.wordpress.com/
    TWITTER ADRESSE: http://twitter.com/XratzfatzX
    MY SPACE PROFIL: http://www.myspace.com/484172936

    Jetzt auch auf Skype! (panelwars)

  14. #114
    Mitglied Avatar von TwoP
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg...meine Perle!!!
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok vielen Dank! Der Messias Komplex ist ja in der normalen X-Men Serie. Wo fängt das genau in der deutsche Serie an? Ist das Ausgabe 92? Oder schon vorher? Bis wohin geht die? Wäre echt nett wenn mir das noch einer sagen könnte

  15. #115
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch einen sehr glücklichen Zufall bin ich ja nun kürzlich auch mal dazu gekommen Marvel Exklusiv #39 zu lesen. Und... zum Ende hin war ich einfach nur schwer begeistert. Mal wirklich etwas völlig Anderes und super innovativ; herrlich zynisch und böse, und schön abgedreht, und trotzdem aber auch mit ernsten Zwischentönen. Hat mich von der ganzen Machart dann auch alles irgendwie an den zweiten Deadpool-Film erinnert. Also würde mich wohl auch nicht wundern, wenn der Film sich da einiges abgeschaut hat, bei den X-Statix.
    Naja kurzum (und ohne zu spoilern) - wohl der beste Comic, den ich seit Langem gelesen habe! Einfach nur einsame spitze!
    Wollte dann nach dem Lesen natürlich auch gleich mal wissen, ob es von dieser Truppe noch mehr auf Deutsch gibt und bin dann hier in diesem Thread gelandet... Tja, und natürlich wirklich schade, dass die Serie wohl offensichtlich damals hier bei uns so gefloppt ist... Also ich kann's schon irgendwie verstehen. Bei dem Artwork dachte ich auch erst: "Wat is los?!" Hätte ich mir so ohne Vorwissen wahrscheinlich niemals gekauft diesen Band... Dabei finde ich jetzt im Nachhinein, dass der Stil sogar ziemlich clever durchdacht ist und perfekt zum Inhalt passt. Und was den Inhalt selbst betrifft, könnte ich mir dann auch gut vorstellen, dass damals bestimmt auch viele Alt-Leser enttäuscht waren, weil sie einfach ganz andere Erwartungen hatten. Ist ja wirklich so ganz und gar nicht die typische Heldentruppe, die man sonst so zu lesen bekommt.
    ... Hach menno, zuuu schade, dass es hiervon sonst nix mehr auf Deutsch gibt.
    Wer den Band noch nicht kennt, sollte aber trotzdem unbedingt mal zugreifen. Diese Chaotentruppe ist wirklich mal ein echter Geheimtipp!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Altfans damals enttäuscht waren, dann nur die die immer nur das gleiche lesen wollen. Ich war damals schon extremst begeistert und bis heute betrübt das es nicht mehr auf deutsch gab. Allerdings hab ich die Serie längst als US komplett liegen.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade erst diese Woche ebenfalls alles in US komplettiert.
    Und das will schon was heissen. Also eigentlich bin ich da doch recht strikt und meide US-Sachen, aber hier konnte ich einfach nicht wiederstehen... Naja, ich konnte kürzlich ein sehr gutes Schnäppchen in der Bucht machen. Hab einen schönen Heft-Stapel zu einem tollen Preis ergattern können. Und wie das halt so ist mit diesem furchtbaren Sammeltrieb, musste ich mir dann den Rest auch gleich holen.

    Aber ich habs auch nicht bereut. Ganz im Gegenteil. Bin heute erst bei X-Statix #5 angekommen und nach wie vor schwer begeistert.


    Wobei jetzt das Ende vom letzten Heft schon echt heftig war, und ich mir nicht so ganz sicher bin, was ich davon halten soll. Die Art und Weise wie Guy die "Arnie Situation" auflöst, hatte ich so natürlich überhaupt nicht erwartet. Bin ja gespannt wie es weitergeht.


  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Naja kurzum (und ohne zu spoilern) - wohl der beste Comic, den ich seit Langem gelesen habe! Einfach nur einsame spitze!
    Tatsächlich ist X-Force von Milligan und Allred auch einer meiner Superhelden-Favourites, noch immer. Kann aber auch daran liegen, dass ich schon länger nicht mehr auf dem Laufenden bin. Kam ursprünglich ja bereits 2001 in den USA.

    Falls du oder sonst wer Vorschläge (Superhelden, Sci-Fi oder auch drüber hinaus) aus den letzten 20 Jahren hätte, die einem ähnlich gut gefallen hat, würde ich mich um eine Erwähnung freuen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den X-Statix hatte ich mir dann letztlich sogar wirklich alles geholt, was es irgendwie zu dieser Truppe gibt, und natürlich auch gelesen. Irgendwann gab es dann in der Reihe eine etwas längere Story, um eine von "Außerirdischen" befallene Raumstation. Die Story war dann wirklich nochmal ein echtes Highlight, aber danach hat die Reihe dann leider doch merklich, nach und nach, nachgelassen. Leider. Aber das eine oder andere Highlight gab es trotzdem immer wieder mal zwischendurch. Insgesamt war es auch jeden Fall ein riesen Spaß.
    Richtig klasse fand ich auch den erst später hinzugekommenen Charakter Deadgirl. Wohl bis dato immer noch eine meiner liebsten Marvel-Figuren überhaupt. Leider jedoch ist Deadgirl nach den X-Statix dann wohl komplett in der Versenkung verschwunden. Also es gab dann tatsächlich nochmal die 5-teilige Mini "Deadgirl", aber das war eigentlich vielmehr eine Doctor Strange Story und auch mehr so eine 3 von 5 (wenn man beide Augen zudrückt). Naja ... immerhin bekamen die Leser mit dieser Mini nochmal einen ordentlichen Epilog spendiert, nachdem X-Statix dann ja leider doch sehr aprupt beendet wurde.


    Zitat Zitat von tcg/ccg Beitrag anzeigen
    Falls du oder sonst wer Vorschläge (Superhelden, Sci-Fi oder auch drüber hinaus) aus den letzten 20 Jahren hätte, die einem ähnlich gut gefallen hat, würde ich mich um eine Erwähnung freuen.
    Tja, höh, ja - solche Vorschläge hätte ich auch gerne.

    Habe mir gerade mal den Wiki-Artikel zu den X-Statix angesehen und dort gibt es eine recht interessante Recption:

    Despite receiving condemnation from the British royal family,X-Statix received critical acclaim, if not high popularity among readers. In naming X-Statix as one of "5 Marvel Properties That, Even After ‘Guardians of the Galaxy,’ Are Still Too Weird for the Big Screen", wrote that X-Statix "viciously deconstructed every phony bit of comic-book artifice", put "fame-whoring media culture on trial", and confronted issues of race, class, and sexuality. IGN wrote that the frequency with which characters were killed off "lent the book an air of danger and unpredictability rare to mainstream superhero titles. "In 2012, Entertainment Weekly included X-Statix in a list of "15 Comic Books We Want to See as Movies", saying that the work "has never looked more timely." Previously, in 2003, the magazine had given the series an A rating, calling it a "razor-sharp media critique with hyperbolic dialogue." Fumettologica praised the subtlety of the in its satire, mentioning the character Anarchist's fear that people won't support adding a second African American to the team.
    Hier dann mal die Liste von Entertainment Weekly, mit den 15 Comic-Büchern die unbedingt mal verfilmt werden sollten:
    https://ew.com/gallery/15-comic-book...=372264#372264
    Vielleicht entdeckst du dort ja noch den einen oder anderen Titel.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Deadgirl Story hab ich auch und sehs genauso - zumindest an eine gute Szene zusammen mit Orphan kann ich mich erinnern.
    Tatsächlich hab ich auch schon ewig den kompletten X-Statix Omnibus hier liegen, aber kaum gelesen.
    Omnibus kaufen und dann auch noch lesen - das sind bei mir wohl zwei verschiedene Paar Schuhe

    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Hier dann mal die Liste von Entertainment Weekly, mit den 15 Comic-Büchern die unbedingt mal verfilmt werden sollten:
    https://ew.com/gallery/15-comic-book...=372264#372264
    Vielleicht entdeckst du dort ja noch den einen oder anderen Titel.
    Danke jedenfalls für die Liste. Man merkt, dass sie recht heterogen ist. Manche Vorschläge haben sich inzwischen erfüllt (Deadpool, Dr. Strange, ...).
    Zumindest Ex Machina / Vaughan kommt einem ja schon öfters unter, das hab ich mir notiert.

    Aber deine Such-Herangehensweise hat mich jedenfalls zu ein paar anderen Listen geführt. Klarerweise gibt es auch Zusammenstellungen pro Dekade.
    Dort werden ja auch die anderen Marvel Titel von Hickman aufgeführt (Secret Wars, Fantastic Four, Avengers) - vielleicht würde die mir auch helfen seine Herangehensweise für die aktuelle X-Men Serie zu verstehen..

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher