User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 93

Thema: Unzufriedenheit in Comicläden?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Unzufriedenheit in Comicläden?

    Ich bekomme täglich Mails, Briefe (viel mehr, als wir je Leserbriefe bekommen haben ), und natürlich auch Anrufe.
    Alles dreht sich hierbei um das "Nichtbekommen" aktueller Comics
    in den Comicläden. Ob es neue Serien sind, Monster Editionen, oder was auch immer...
    Ich kann es kaum glauben, aber wie ist denn eure Meinung
    und Erfahrung dazu?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oiso,
    das ist DIE Gelegenheit meinen Comicdealer (München Frauenhoferstraße - Comic Company) und seinem Team mal ordentlich zu loben und ihm herzlich zu danken !!
    Immer sehrsehr freundliche Leute !! Meine Favorites werden unaufgefordert für mich gesammelt und hinterlegt. Mir entgeht NIX !! Monster und so Zeug werden zurückgelegt und bei bedarf von mir erworben (mussich aber nicht) !!
    Obs immer pünklich ist, kann ich schwer beurteilen weil ich nicht allzu regelmäßig in den Laden fahre ! Inzwischen wohne ich nämlich gar nicht mehr so direkt in der Gegend, bleibe aber weiterhin treu !
    Never change a winning team !!

    Geändert von RaketoQ (04.09.2003 um 15:47 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Null problemo! In Hamburg bekommt man wirklich alles. Zusätzlich habe ich noch die Sammlerecke. Alles perfekt!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von RaketoQ
    Never change a winning team !!
    Nukular. Das Wort heißt n-u-k-u-l-a-r.

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Aachen hat man da denk ich auch keine großen Probleme. Alles immer in ausreichender Zahl vorhanden, was den deutschen Markt angeht. Und wenn was schon wieder ausverkauft ist, dann bestellt man eben nach und gut ist's...

  6. #6
    Mitglied Avatar von gert-el
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich 9523 Landskron
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das problem liegt eher darin, daß nicht mehr alle titel aufliegen in meinem comicshop (sammelsurium in graz, sehr gutes service). so wird dort z.B. Superman- DNS nur mehr für abos bestellt und wenn sich einer das erstemal umschaut, weiß er überhaupt nicht, daß die serie existiert. die serien, die gut laufen, liegen dort auch auf (irgendein marvel-"mist" ) und serien die gepusht werden sollten, denn die Supesserie ist gut wie selten zuvor, sieht kein mensch.
    wenn man weiß, daß es sie gibt, kann man sie nachbestellen, aber neuleser erreicht man so keine...

  7. #7
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Probleme hier mit meinem Comicladen in Kiel (kurze Werbung: LUTZI)! Er hat immer alles sehr früh, hat auch eine anständige Back-List und man kann jederzeit alles nachbestellen: der Mann will ja schliesslich auch was verdienen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr glücklichen. Österreich ist da mit Ausnahme von Wien eher ein Dorf. Komme aus der drittgrößten Stadt, die gnädigerweise einen Comic-Shop hat. Dort gibts neues aber meistens nur auf Bestellung. Auch am Kiosk ist alles sehr sehr unregelmäßig und kaum erhältlich.

    Übrig bleibt eine Reise nach Wien und Sammlerecke.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "normalen" User´n wäre so ein deplazierter Thread direkt verschoben, gelöscht oder gesperrt. Da soll einer daraus schlau werden.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Forge
    Bei "normalen" User´n wäre so ein deplazierter Thread direkt verschoben, gelöscht oder gesperrt. Da soll einer daraus schlau werden.
    Was hast du denn für ein Problem?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mr:Pink
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Forge
    Bei "normalen" User´n wäre so ein deplazierter Thread direkt verschoben, gelöscht oder gesperrt. Da soll einer daraus schlau werden.
    ja, aber er ist moderator also wieso sollte sein thread verschoben werden? als moderator hat er doch die aufgabe zu entscheiden ob der thread hierhin passt und wenn er so entschieden hat dann bleibt der auch hier. das sollte dir eigentlich klar sein, du tust doch immer so geistig überlegen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von CmdrFirewalker
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal einfach an du meinst auch Bahnhofsbuchläden(?).
    Also ich bekomme eigentlich im Bayreuther alle größeren Auflagen. Allerdings scheint es teilweise zu Verspätungen zu kommen. So steht dort immer noch DC Premium 24 "Superman Todesstachel" rum - von Batman - Absolution keine Spur (wenn ich mich nur dran erinnern könnte ob ich mein Exemplar bestellt habe). Letzten Monat habe ich wochenlang darauf gewartet, dass DC präsentiert 15 auftaucht bis ich es mir dann bestellt habe ... und es zwei Tage später doch im Laden stehen sehe.
    Dies scheint sich bei #16 zu wiederholen. Heute im Laden. Supes und Bats gegriffen, kein Batman/Deathblow 3 und keine Nummer 16. Die Verkäuferin wusste erwartungsgemäß nichts (Hab sie gefragt, als ob ich gewusst hätte, dass der thread hier gestartet wurde ).

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier im hiesigen shop (köln, herzogstraße) gab es im juli und juni arge probleme in form von verzögerungen von wenigen tagen bis guten 3 wochen im juli :\., jedoch galt das für alle deutschsprachigen neuerscheinungen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Forge
    Bei "normalen" User´n wäre so ein deplazierter Thread direkt verschoben, gelöscht oder gesperrt. Da soll einer daraus schlau werden.
    Normal=der allgemeinen Situation angepasst, immer im selben Trott, kurzum fad.

    Sind wir das?

    Außerdem könnte der Thread ja auch andere Hintergründe haben, denk mal nach!

  15. #15
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Forge
    Bei "normalen" User´n wäre so ein deplazierter Thread direkt verschoben, gelöscht oder gesperrt. Da soll einer daraus schlau werden.
    Das hier ist ein Verlagsforum. Zille gehört zu diesem Verlag. Ergo können er und ich und sogar Kollege Heiß hier machen, was wir wollen. Anarchie, hehehe. Zumal es ja auch noch eine Frage war, die sich mit der Präsenz unserer Produkte im Fachhandel befasste.

    Ich mache mir langsam aber wirklich ernsthafte Sorgen um Deine mentalen Kapazitäten, wenn Dich eine derart einfache und von selbst ersichtliche Tatsache schon dermaßen überfordert...

  16. #16
    Mitglied Avatar von theblacksteel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bekomme immer alles. Mein Händler hat 'ne Kiste für mich, wo er alles sammelt was ich haben möchte. Serien laufen von selbst, Sondergeschichte sage ich ihm rechtzeitig an. Darum ist es für mich ja auch wichtig, daß die Checklisten immer möglichst schnell zu sehen sind.

    @forge: was ist daran so schlimm, wenn Zille sowas fragt ?? Ist doch gut, wenn sich jemand dafür interessiert ob die Versorgungswege einwandfrei funktionieren !!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Vision 5
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    77815 Bühl
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Karlsruhe (TE) ist eigentlich immer alles vorhanden, ob pünktlich weiß ich nett, bin nur ca. alle 2 Wochen in KA.
    Das mit den Abos funktionier da überhaupt nicht, aber das ist ein ganz anderes Thema...

    Gruß Vis.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frage: wieso gibts den thread dann nur bei dc-d?

    ansonsten: ich denke, ein großteil der probleme resultiert daraus, dass divesre titel nicht am kiosk erhältlich sind. (und das einige leser auch nichts von der umstellung der regulären bat-seruie bemerkt haben, darf wohl auch als sicher angenommen werden.) die meisten comichändler sind doch sehr zuverlässig bei den novitäten, und dass es bei den nachbestellungen mitunter nicht klappt, liegt oft genug auch an mg.

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von Lantern
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von RaketoQ
    Oiso,
    das ist DIE Gelegenheit meinen Comicdealer (München Frauenhoferstraße - darf ich hier Werbung machen ?? Wenn ja füge ich den Namen noch ein) und seinem Team mal ordentlich zu loben und ihm herzlich zu danken !!
    Immer sehrsehr freundliche Leute !! Meine Favorites werden unaufgefordert für mich gesammelt und hinterlegt. Mir entgeht NIX !! Monster und so Zeug werden zurückgelegt und bei bedarf von mir erworben (mussich aber nicht) !!
    Obs immer pünklich ist, kann ich schwer beurteilen weil ich nicht allzu regelmäßig in den Laden fahre ! Inzwischen wohne ich nämlich gar nicht mehr so direkt in der Gegend, bleibe aber weiterhin treu !
    Never change a winning team !!

    dito Best Shop in Town!

  20. #20
    Mitglied Avatar von theblacksteel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    frage: wieso gibts den thread dann nur bei dc-d?
    Weil die dc-d-Kunden besonders wichtig sind !!!!!!!


  21. #21
    Mitglied Avatar von brunovonmauskewitz
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinen Shops in Bremen und Esslingen (Versand) ist an sich immer alles zu bekommen, wenn auch teilweise mit auslieferungsbedingten Verzögerungen. Für mich stellt sich vielmehr die Frage, ob die Händler mit ihren Bestellungen aufgrund schlechter Erfahrungen nicht (über)vorsichtig geworden sind und sich bei der Nachfrage halt manchmal verschätzen. Ich kann das durchaus verstehen. Aber bei einigen HC-Bänden der teuren Art gibt es häufig neben den Abos nur 2 Stück und wenn die weg sind, dann muss ggf. noch nachbestellt werden, wenn's bei MG dann noch welche gibt. Der Markt ist für die Händler (und uns) unüberschaubarer und für den Verkauf hinsichtlich der Absatzzahlen unplanbarer. Da könnte MG mal ansetzen und es den Händlern ( z.B. durch Rücknahme von nicht verkauften Stücken) leichter machen, bei der Bestellung auch mal höher ranzugehen, um durch entsprechende Präsentation im Geschäft auch längerfristig neue Käufer zu erreichen.

    Gruss

    *bruno*

  22. #22
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    frage: wieso gibts den thread dann nur bei dc-d?
    Möglicherweise kommen bei Marvel diesbezüglich weniger Anfragen?

    ansonsten: ich denke, ein großteil der probleme resultiert daraus, dass divesre titel nicht am kiosk erhältlich sind.
    Que? Wo geht es hier um Kiosks? Der Fachhandel ist das Thema.

    (und das einige leser auch nichts von der umstellung der regulären bat-seruie bemerkt haben, darf wohl auch als sicher angenommen werden.)
    Das Thema wurde auf den Leserseiten, im Graphic Attack, auf unserer Webseite und hier im Forum ausgiebig behandelt. Was sollen wir noch tun? Plakatwände mieten, TV- und Radiodurchsagen arrangieren und die Message in meterhohen Lettern an den vernebelten Horizont strahlen?

    die meisten comichändler sind doch sehr zuverlässig bei den novitäten, und dass es bei den nachbestellungen mitunter nicht klappt, liegt oft genug auch an mg.
    Genauso gut kann man sagen, dass es oft genug am jeweiligen Händler selbst liegt.

  23. #23
    Mitglied Avatar von brunovonmauskewitz
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steve: Deine Antworten klingen aber nicht nur gewohnt zynisch sondern schon ein wenig angesäuert. Warum ?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Big Supie
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vision 5
    Also in Karlsruhe (TE) ist eigentlich immer alles vorhanden, ob pünktlich weiß ich nett, bin nur ca. alle 2 Wochen in KA.
    Das mit den Abos funktionier da überhaupt nicht, aber das ist ein ganz anderes Thema...

    Gruß Vis.
    Kann ich bestätigen. Die Neuerscheinungen sind meistens einige Tage vor Veröffentlichungstermin zu haben.

  25. #25
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steve: Deine Antworten klingen aber nicht nur gewohnt zynisch sondern schon ein wenig angesäuert. Warum ?

    Weil manche Aussagen, mit Verlaub, einfach immer wieder hirnlos wiedergekäuter Blödsinn sind. Oder gar nichts mit der eigentlichen Problematik zu tun haben. Das ermüdet halt zuweilen etwas.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher