User Tag List

Seite 59 von 67 ErsteErste ... 949505152535455565758596061626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1664

Thema: FAQ: Allgemeine Fragen und Antworten

  1. #1451
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kann es sein, dass forenintern Hashtags eingeführt wurden und nun jedesmal zu Problemen führen, wenn ich die Raute nutze um sie einer Heftnummer voranzustellen?
    Und dass sich das auch auswirkt, wenn ich ältere Beiträge bearbeite? Mein Wonder Woman-Thread ist gerade ein wenig verhunzt.
    Geändert von LaLe (13.10.2020 um 11:43 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #1452
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne blöde Frage

    Tokyopop ist sich zu "FEIN" weiterhin im Forum aktiv zu sein aber scheuen nicht davor zurück hier Werbung zu schalten ?
    Nicht das ich was dagegen hätte ich weis ja das @Bernd Glasstetter das benötigt um die Serverkosten zu decken aber bin ich der einzige der das von Tokyopop Strange findet ?

  3. #1453
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das war ein Fehler. Ich bin derzeit am Austesten, wie wir mit der Werbung weiter machen. Wir sind mit Entertainweb erheblich unzufrieden. Und einer der Tests ist hier Google Adsense zu verwenden, um mal zu schauen, was da an Umsätzen entstehen. Dummerweise hat sich da aus Versehen eine alte Werbung aktiviert. Ich habe sie gerade deaktiviert. Dachte auch zunächst das wäre schon Google Adsense und Tokyopop würde dort zufällig Werbung machen LOL.

  4. #1454
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab erst mal nichts gegen Werbung. Sie sollte mich aber nicht über mehrere Seiten verfolgen und sie sollte sich nicht über den Inhalt der Seite legen. Diesen einen breiten Werbebanner unter dem CF-Banner und über dem eigentlichen Foreninhalt fand ich noch in Ordnung. Er hat zwar viel Platz weggenommen, aber er hat keine Inhalte verdeckt und nach dem Srollen war er eh nicht mehr sichtbar. Aber diese Werbebanner, die jetzt gelegentlich am unteren Bildschirmrand auftauchen, und sich über die Seite legen und auch nicht weggehen, stören mich schon arg. Beispiel (hier wird jetzt aber nicht so viel verdeckt, weil ich bis ans Ende gescrollt hab):



    Solche Banner sind gerade welche, wo man sich schon überlegt, ob man sich nicht doch einen Werbeblocker anschafft. (Gegen eine werbefreie Bezahlvariante des Forums hätte ich aber nichts.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #1455
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Du kannst dieses Werbebanner immer schließen, wenn es stört. Es ist aber auch leider so, dass die Werbebanner weiter oben leider so gut wie nichts einbringen. Um die Werbeeinahmen wieder zu steigern müssen diese Floor-Ads sein. Es werden auch noch Anzeigen nach jedem ersten Beitrag auf jeder Seite hinzukommen.

    WENN sich die Einnahmen damit nicht signifikant steigern lassen, werden wir die Werbeformen vielleicht auch wieder abschaffen. Nur ohne irgendwelche Daten dazu, kann ich keine Aussage treffen.

  6. #1456
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ist das auch so gewollt, dass die Werbung (Videos) sich über Beiträge legt und man die Beiträge dann nicht lesen kann (bzw. erst nach Ende des Videos)? Ich verstehe, dass ihr Einnahmen generieren müsst, aber bei solcher Werbung braucht man sich auch nicht wundern, wenn Leute Werbeblocker benutzen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #1457
    Mitglied Avatar von Chrisionvision
    Registriert seit
    04.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Titel von selbsterstellten Threads zu ändern? Fände das u.a. für Verkaufs- und Such-Threads praktisch, da sich das Angebotene immer mal ändern kann.

  8. #1458
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QBorg Beitrag anzeigen
    Update 6.9.2001
    7.) Was muß ich beim einstellen einer Signatur beachten?

    max. Zeilenanzahl: 3
    max. Schriftgröße: 2
    Filesize Signaturbilder: 15kb
    max. Höhe Signaturbilder: 80px
    max. Breite Signaturbilder: 400px
    max. Anzahl Signaturbilder: 1

    Auch der Inhalt der Signatur, externe Links eingeschlossen, untersteht den Regeln des Comicforums, darf also nicht illegal sein.
    Ich frag mich wie aktuell diese Angaben noch sind, da ich hier schon 500 Pixel breite Signaturen mit 160 Pixel Höhe gesehen habe.

  9. #1459
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wie aktuell diese Angaben noch sind, da ich hier schon 500 Pixel breite Signaturen mit 160 Pixel Höhe gesehen habe.
    Es gibt auch nicht wenige mit mehr als 3 Zeilen.

    Habe u. a. deshalb aber auch die Anzeige von Signaturen deaktiviert.

  10. #1460
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so gefragt ist das Forum noch wichtig oder noch rellevant ?

    @scribble @Bernd Glasstetter

    Vor allem weil an der Mod Situation ( im speziellen im Manga Bereich ) nichts gemacht wird .

    Was ich ( und auch einige anderen ) auch etwas befremdlich finde ist das noch Mods als Aktiv gelistet werden wie z.b https://www.comicforum.de/member.php?875-Schwarze-Katze welche siet 2014 nicht mehr Online waren .

    Vor allem wenn ich auf verschiednenen Plattformen lese das sie gerne mehr im CF schreiben würden aber es nicht wollen, gerade weil es so schlecht Moderiert ist oder auch eine Kritik die ich häufiger Lese die zum teil wirklich katastrophale Suchfunktion des Forums .

    Oder auch eine bessere App unterstützung bzw eine bessere Mobil unterstützung ist auch ein Kritikpunkt den ich häufig zu lesen bekomme .


    Es muss einfach mal was gemacht werden damit das Forum nicht vor sich hin vergetiert ...

    Dafür ist mir das CF einfach ZU wichtig .
    Geändert von Desty (08.10.2021 um 13:24 Uhr)

  11. #1461
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Natürlich ist es noch wichtig und relevant. Was die Moderatoren anbelangt muss ich gerade noch um etwas Geduld bitten. Ich stecke gerade in einigen Kundenprojekten drin, sollte aber kommende Woche wieder Zeit frei schaufeln können.

    Wir sind auch immernoch dran in Bezug auf eine neue Software. Da ist es so, dass wir noch am Evaluieren sind in Bezug auf Skins. Die Suchfunktion könnte dort auch besser sein. Aber halt insbesondere eine Suchmaschine ist ein größeres Problem. Für einen Kunden haben wir einen Suchserver aufgebaut. Das Ding ist hier einfach, dass das sehr, sehr komplex ist und auch richtig viel Geld kosten würde, wenn wir so etwas für das Forum aufbauen würden. Da sprechen wir über Integration, Hosting usw. was es deutlich teurer machen würde. Also bei der Suche würde ich keine große Hoffnung machen, denn ob das in der neuen Software besser wird, ist eine ganz andere Frage. Was die App-Integration anbelangt dürfte sich einiges ändern. Leider hatte Jelsoft die Mobile App eingestellt, so dass wir auch auch hier die neue Software abwarten müssen.

  12. #1462
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort auf Destys Post.
    Die Vorgeschichte dazu ist, dass wir beide mit ein paar anderen Leuten uns auf einem Discord-Server über das Comicforum ausgetauscht haben. Fast alle fanden es als Plattform relevant und dachten auch, dass ein Forum nicht durch andere Formate ersetzt werden könne (wie zB Instagram, discord…).
    Trotzdem benutzen die meisten es nicht mehr aus den oben genannten Gründen. Da es etwas in die Jahre gekommen ist: das Design, die Suchfunktion…
    Viele Jüngere schalten deswegen auf schnelllebigere Plattformen um. Dadurch, dass es von weniger Leuten genutzt wird, kommen auch keine neuen User dazu und es würde irgendwann aussterben. Das finden wir äußerst schade und wir hoffen wirklich, dass das Forum bald mit der Zeit geht.

    Dass ihr daran arbeitet, ist super und ich hoffe, dass diese Arbeit bald Früchte tragen wird. Die Kostenpunkte sind natürlich nicht zu verachten, das ist verständlich.

  13. #1463
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Einfach mal als Vorschlag: Ich habe auch Discord und habe einen Server. Wir könnten uns dort mal treffen und über all die anstehenden Arbeiten sprechen. Denn vielleicht kann man die auch auf mehrere Schultern verteilen. Würde mich freuen. Wie organisieren wir das am Besten? Da könnten dann auch mal alle vielleicht möglichen neuen Manga-Mods zusammen kommen. Vielleicht würde sich auch jemand als Mit-Administrator heraus kristallisieren. Wäre super.

  14. #1464
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wäre offen dafür

  15. #1465
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also ich habe mal allen möglichen neuen Moderatoren eine PN geschrieben und zu einem Sprachchat eingeladen und einen Doodle mit möglichen Terminen aufgemacht :-)

  16. #1466
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es noch wichtig und relevant.
    Alles im Netz, was noch eigenständig ist und nicht unter die Datensammel-Knute der nur sogenannten "sozialen" Medien abgewandert ist, ist wichtig und relevant!

  17. #1467
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Alles im Netz, was noch eigenständig ist und nicht unter die Datensammel-Knute der nur sogenannten "sozialen" Medien abgewandert ist, ist wichtig und relevant!
    Das stimmt allerdings. Ich hoffe ja wirklich sehr, dass Facebook demnächst vom amerikanischen Kongress aber richtig einen auf die Mütze bekommt.

  18. #1468
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja wirklich sehr, dass Facebook demnächst vom amerikanischen Kongress aber richtig einen auf die Mütze bekommt.
    Ja, auf die EU-Kommission oder die Bundesregierung brauchen wir nicht zählen!

  19. #1469
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig. COMIC FORUM ist relevant. Ganz klar! Gibt's jetzt keine Nachrichten mehr, und die anderen Ordner? Oder kommt das wieder?

  20. #1470
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Gibt's jetzt keine Nachrichten mehr
    Das ging schon immer und geht auch weiterhin...?

  21. #1471
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüsste nicht was sich am Design geändert haben sollte.

  22. #1472
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht was sich am Design geändert haben sollte.
    Bei mir sieht das COMIC FORUM seit gestern derart aus:

    https://abload.de/image.php?img=cf4ojq6.jpg

  23. #1473
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht das COMIC FORUM seit gestern derart aus:

    https://abload.de/image.php?img=cf4ojq6.jpg
    Das ist definitiv nicht die Standard-Ansicht.

  24. #1474
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv nicht die Standard-Ansicht.
    Tja, ich hab nichts anderes getan, als wie jeden Tag, dieses Forum zu starten. Browser = Google Chrome. Vielleicht kann Bernd mal was dazu sagen? Bitteschön ...

  25. #1475
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Tja, ich hab nichts anderes getan, als wie jeden Tag, dieses Forum zu starten. Browser = Google Chrome. Vielleicht kann Bernd mal was dazu sagen? Bitteschön ...
    Du scheinst die "Mobile Ansicht" ausgewählt zu haben, warum auch immer. Ganz unten am Bildschirm sollte ein Button "Normale Ansicht" sein. Den anklicken, dann sollte es gehen.

Seite 59 von 67 ErsteErste ... 949505152535455565758596061626364656667 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher