User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1664

Thema: FAQ: Allgemeine Fragen und Antworten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    697
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Der Betreiber von lustiges-taschenbuch.de hat anscheinend die Domain lustige-taschenbuecher.de gekauft, da sie verfügbar war. Die Mehrzahldomain leitet auf die Einzahldomain weiter.
    Ja, so ähnlich.

    Die Fan-Seite wurde von Christoph Restel betrieben, welcher als freier Redakteur auch für die offizielle Seite tätig war.
    Anfang 2017 stellte er den Betrieb seiner Fan-Seite aus nicht näher genannten Gründen ein und leitet seitdem stattdessen zur Offiziellen Seite seines Arbeitgebers weiter.

    Über die Wayback-Machine kann man sich ein Archiv der Seite anschauen, bzw. gab es auch hier im Forum damals ein Thema dazu:
    -> https://www.comicforum.de/showthread...chenbuecher-de

    Wie die Besitztümer heute sind, weiß ich allerdings nicht. Kann gut sein, dass Egmont ihm die Domain mitlerweile abgekauft hat. Würde ja Sinn machen.

    In seinem Abschied schrieb Herr Restel damals:

    20.03.2017
    Einstellung der Seite


    Liebe Fans des Lustigen Taschenbuchs und treue Besucher unserer Seite
    www.lustige-taschenbuecher.de!

    Zu allererst möchte ich mich für die vielen gemeinsamen Jahre bei Euch allen
    bedanken, in denen Ihr durch Eure Bewertungen und Besuche gezeigt habt, dass
    meine/unsere Arbeit geschätzt wird. Einige begleiten meine Seite fast von Anfang
    an.

    Nach nun 11 Jahren (im aktuellen Format) ist leider das Ende gekommen. Das hat
    unterschiedliche Gründe, einige davon sind auch eher privater Natur.

    Bereits seit vielen Jahren arbeite ich vertrauensvoll mit dem Verlag Egmont
    Ehapa Media zusammen und bin hier als freier Redakteur für die Webseite
    www.lustiges-taschenbuch.de tätig. In Zukunft werde ich mich dort noch stärker
    einbringen. Viele der Infos zu den Ausgaben, die ihr von meiner Website gewohnt
    wart, werdet ihr dann in Zukunft auf der offiziellen Webseite des Verlags
    www.lustiges-taschenbuch.de wiederfinden.

    Noch bis zum 04.04.2017 wird www.lustige-taschenbuecher.de wie bisher bestehen,
    ab dann leitet die URL auf die Verlagswebseite weiter.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir und dem Verlag dort die Treue haltet und
    Euch im Disney Comics Fan Forum weiter mit einbringt.

    Vielen Dank und weiterhin viel Freude mit dem LTB,

    Christoph Restel

    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Am unteren Ende jeder Forums-Seite finden sich diese Hinweise und Links:
    Mich irritiert dabei der letzte Eintrag, 'Lustige Taschenbücher' - weil ehapa ja schon seit einigen Jahren die 'CF-Connection' aufgekündigt hat. Ist der Eintrag bei Auszug schlicht vergessen worden oder ist ehapa zwar raus, das LTB aber noch drin?
    Der ehemalige Betreiber der Seite, Christoph Restel, wird auch noch als Moderator des Disney Comics Fan Forums geführt, obwohl er hier seit über 5 Jahren nicht mehr aktiv ist. (Sein letzter Beitrag im Forum stammt von November 2017.) Er scheint gemeinsam mit Egmont dem Forum damals den Rücken zugekehrt zu haben.
    Geändert von kyôdai (10.03.2023 um 22:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher