User Tag List

Seite 64 von 67 ErsteErste ... 145455565758596061626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 1664

Thema: FAQ: Allgemeine Fragen und Antworten

  1. #1576
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Was fehlt wäre nun eine klare Erkennung, zu welcher Gruppe jemand gehört. Mitglieder mit Gönner-Beiträgen dürfen ruhig hervorgehoben werden. Eine goldene Schrift im Namen oder so etwas?
    Finde ich eine nette Idee. Ich hoffe mal ich hab den richtigen Farbton getroffen :-)

  2. #1577
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <= Farbton passt, denke ich.

    Ich habe das teurere Abo ausschließlich gewählt, weil ich das CF gerne aus folgendem Grund unterstütze:
    Nur hier kommt man ohne Umschweife direkt mit Verlegern und Machern wie Dirk Rehm, Philipp Schreiber, Horst Gotta (& Co.), Ansgar Lüttgenau, Levin Kurio, Andreas Mergenthaler, Jano Rohleder, den beiden Alfonz/Reddition-Herren AH und MH u.a. direkt in Kontakt und kann Fragen stellen, die häufig schnell beantwortet werden. Ich bezweifle, dass es so etwas im Verlagswesen noch einmal gibt. Daher ab sofort meine monetäre Unterstützung.

    Nun zum ABER - ich verstehe nicht, was die folgenden beiden Exklusivitäten des 60€-Abos bringen sollen:

    1. Ein sog. Premium-Forum, dass außer mir nur eine Handvoll anderer Leute nutzen kann (aktuell außer mir noch 3 Personen lt. steady)? Was sollten wir da diskutieren?
    2. Ich kann in Threads geschlossener Foren wie Carlsen und Egmont posten? Warum sollte ich das tun? Alle anderen, bis auf die wenigen 60€-Abonnenten, könnten meine neuen Posts dann zwar sehen, aber nicht drauf antworten. Ich werde dort also nicht posten.

    Will sagen: Diese Anreize sind mMn keine. Wie gesagt, ich brauchte keine Anreize, um dieses Abo zu wählen, andere vielleicht schon.

  3. #1578
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich werde alt, ich werde alt. @OK Boomer jetzt habe ich die Optionen dazu gefunden. Nach gefühlt Jahren der Suche. Jetzt sollte die Sidebar wieder zu sehen sein :-)

  4. #1579
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, funktioniert wieder. Danke.

  5. #1580
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Titel der Webseite, der auch in den automatischen E-Mails vom CF auftaucht, sollte noch überarbeitet werden.

  6. #1581
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Verstehe ich das richtig?

    Premium-Foren:
    Ehemalige Partner / Unterstützer des Forums. Jetzt ohne Mods oder Beteiliung der Verlage. Werden also nur aktiv von Premium-Benutzern am Leben gehalten
    (warum sollten die das auf Dauer machen, viele User werden da ja nicht aktiv sein...?)

    Verlage:
    Zahlen nix (?) haben einen Mod und jeder darf reinschreiben. Warum bekommt z.B. Panini hier einen Sonderstatus, wäre das nicht der Logik oben ein Premium Kandidat?

    Irgendwie verstehe ich da die Unterscheidung nicht, liegt es "nur" an den Mods?

  7. #1582
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Dass hier noch so Einiges verbesserungswürdig ist, das gebe ich gerne zu.

    Panini ist tatsächlich mit MyComics ein Partner bei uns. Von daher ja, das macht das Fanforum zu einem Sonderfall.

  8. #1583
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bernd, bitte lass es mich sagen, du machst es super!

  9. #1584
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Bernd, bitte lass es mich sagen, du machst es super!
    Danke :-)

  10. #1585
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #1586
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Müsste nun klappen.
    Scheint wohl leider nicht zu klappen. Eigentlich müsste da der Mangawunsch-Thread stehen, weil dort gestern kurz vor 20 Uhr gepostet wurde, aber das tut es nicht.

  12. #1587
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kurze Frage: Ich würde gerne meinen Forumnamen ändern. Wird der alte Name danach noch temporär angezeigt oder sollte ich das lieber in die Signatur packen?

  13. #1588
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Ich würde gerne meinen Forumnamen ändern. Wird der alte Name danach noch temporär angezeigt oder sollte ich das lieber in die Signatur packen?
    Nein, der alte Name wird nach der Änderung nicht mehr angezeigt. Wenn Du also etwas wie "früher bekannt als Alita" haben möchtest, wäre die Signatur ein guter Ort.
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  14. #1589
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den KAZÉ Anime Bereich kann ich nichts mehr schreiben. Hab ich dazu was überlesen?

    EDIT:
    Gerade gelesen warum und ich kann nur darüber lachen. Das Forum wird dieses Jahr nicht mehr überleben.
    Geändert von Heiji Hattori (08.01.2023 um 13:34 Uhr)

  15. #1590
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    In den KAZÉ Anime Bereich kann ich nichts mehr schreiben. Hab ich dazu was überlesen?

    EDIT:
    Gerade gelesen warum und ich kann nur darüber lachen. Das Forum wird dieses Jahr nicht mehr überleben.
    Schade, dass Du so denkst, aber: Tot gesagte leben länger.

  16. #1591
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    In den KAZÉ Anime Bereich kann ich nichts mehr schreiben. Hab ich dazu was überlesen?

    EDIT:
    Gerade gelesen warum und ich kann nur darüber lachen. Das Forum wird dieses Jahr nicht mehr überleben.
    Eröffne oder suche doch einfach im Anime-Forum einen entsprechenden Thread, wenn du was schreiben möchtest....

    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Nein, der alte Name wird nach der Änderung nicht mehr angezeigt. Wenn Du also etwas wie "früher bekannt als Alita" haben möchtest, wäre die Signatur ein guter Ort.
    Oder der Titel, den man sich geben kann.

  17. #1592
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Eröffne oder suche doch einfach im Anime-Forum einen entsprechenden Thread, wenn du was schreiben möchtest....
    Und genau das geht nur noch gegen Bezahlung. Aber gut… Ich hab mich schon gefragt, warum dort keiner mehr schreibt. Jetzt weiß ich auch warum.

  18. #1593
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Und genau das geht nur noch gegen Bezahlung. (...)
    Ich kenn mich ja mit den Asiaten nicht so aus, aber es werden doch wohl nicht ALLE Manga/Anime-Foren nur noch gegen Bezahlung 'beschreibbar' sein!?! Wenn das Forum Deiner Wahl ein 'Premium-Forum' ist, findet sich doch bestimmt ein anderes, 'frei beschreibbares' Forum, wo Du Dein Anliegen vorbringen kannst...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #1594
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich ja mit den Asiaten nicht so aus, aber es werden doch wohl nicht ALLE Manga/Anime-Foren nur noch gegen Bezahlung 'beschreibbar' sein!?! Wenn das Forum Deiner Wahl ein 'Premium-Forum' ist, findet sich doch bestimmt ein anderes, 'frei beschreibbares' Forum, wo Du Dein Anliegen vorbringen kannst...
    Ja. Mit solchen Aussagen vertreibt man Leser und Nutzer. Dieses Forum ist ja jetzt auch nichts besonderes, dass man sich so gegen die eigenen Nutzer wendet und sich das leisten kann. Selbst schuld.

  20. #1595
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Und genau das geht nur noch gegen Bezahlung. Aber gut… Ich hab mich schon gefragt, warum dort keiner mehr schreibt. Jetzt weiß ich auch warum.
    Nein, Panthera meint das allgemeine Animeforum, das ist nur ziemlich weit unten wo auch TV und Kino etc. sind, eventuell bist du da noch nie hingescrollt, ist tatsächlich etwas versteckt. Die Premiumforen gegen Bezahlung sind aktuell nur die, die es sonst gar nicht mehr gäbe.

    Wobei ich die Kritik schon nachvollziehen kann, die Foren ohne Schreibrechte zu sehen ist etwas unglücklich, aber es gibt hier nach wie vor die Möglichkeit gratis Themen zu eröffnen.

  21. #1596
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Ja. Mit solchen Aussagen vertreibt man Leser und Nutzer. Dieses Forum ist ja jetzt auch nichts besonderes, dass man sich so gegen die eigenen Nutzer wendet und sich das leisten kann. Selbst schuld.
    Also ich muss mal klar stellen, dass sich hier Kazé gegen die Nutzer gestellt hat, indem man entschied das Forum aufzugeben. Das hätte bedeutet, dass es eigentlich hätte komplett offline gehen müssen. Wir ermöglichen hier das Forum immer noch zu lesen. Es muss einfach klar sein, dass der Betrieb eines solchen Forums Geld kostet. Wir haben kostenfrei voll nutzbare Foren, wo man weiterhin kostenfrei - aber eben mit Werbung - seine Anliegen los werden kann. Oder eben unsere Arbeit unterstützen kann.

    Ich kanns nur noch mal wiederholen: Hinter diesem Forum steht kein großer Konzern, sondern ich als Einzelperson. Alles was ich hier an Geld und Zeit einbringe muss ich irgendwie finanzieren.

    Du bist der Auffassung, dass das Comicforum nichts Besonderes ist? Immerhin besteht es nun schon seit fast einem Vierteljahrhundert. In der Zeit sind ganze Milliarden-Portale zum Beispiel von Microsoft oder Google gescheitert. Ich würde sagen, dass es schon etwas Besonderes ist, wenn ein Privatmensch ein so großes Forum alleine aufgrund seiner eigenen Leidenschaft aufbaut und am Leben erhält. Ich habe privat Vieles geopfert, sei es finanziell oder persönlich. Und da ist so eine Aussage, wie Deine doch eher ... verletzend.

  22. #1597
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Also ich muss mal klar stellen, dass sich hier Kazé gegen die Nutzer gestellt hat, indem man entschied das Forum aufzugeben. Das hätte bedeutet, dass es eigentlich hätte komplett offline gehen müssen. Wir ermöglichen hier das Forum immer noch zu lesen. Es muss einfach klar sein, dass der Betrieb eines solchen Forums Geld kostet. Wir haben kostenfrei voll nutzbare Foren, wo man weiterhin kostenfrei - aber eben mit Werbung - seine Anliegen los werden kann. Oder eben unsere Arbeit unterstützen kann.

    Ich kanns nur noch mal wiederholen: Hinter diesem Forum steht kein großer Konzern, sondern ich als Einzelperson. Alles was ich hier an Geld und Zeit einbringe muss ich irgendwie finanzieren.

    Du bist der Auffassung, dass das Comicforum nichts Besonderes ist? Immerhin besteht es nun schon seit fast einem Vierteljahrhundert. In der Zeit sind ganze Milliarden-Portale zum Beispiel von Microsoft oder Google gescheitert. Ich würde sagen, dass es schon etwas Besonderes ist, wenn ein Privatmensch ein so großes Forum alleine aufgrund seiner eigenen Leidenschaft aufbaut und am Leben erhält. Ich habe privat Vieles geopfert, sei es finanziell oder persönlich. Und da ist so eine Aussage, wie Deine doch eher ... verletzend.
    Ich wollte nichts verletzendes schreiben. Das tut mir auch leid.

  23. #1598
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Und genau das geht nur noch gegen Bezahlung. Aber gut… Ich hab mich schon gefragt, warum dort keiner mehr schreibt. Jetzt weiß ich auch warum.
    Nein, ich meinte das Anime-Forum:

    https://comicforum.de/forumdisplay.php?523-Anime

    Da ist weiterhin alles möglich, von Themen zu erstellen, über Kommentare ect. pp.:

    Sailor Moon:

    https://comicforum.de/showthread.php...ght=Dragonball

    Dragonball / Z / GT:

    https://comicforum.de/showthread.php...ght=Dragonball

    One Piece:
    https://comicforum.de/showthread.php...ighlight=Piece

    Detectiv Conan:
    https://comicforum.de/showthread.php...ighlight=Piece
    Geändert von Panthera (08.01.2023 um 23:16 Uhr)

  24. #1599
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Bernd Glasstetter: Ich finde dieses Forum toll und bin Dir sehr dankbar für Deinen persönlichen Einsatz und damit auch einhergehend persönlichem Verzicht in anderen Bereichen.

    Danke dafür!

    Das sollte auch mal geschrieben werden.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #1600
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    @Bernd Glasstetter: Ich finde dieses Forum toll und bin Dir sehr dankbar für Deinen persönlichen Einsatz und damit auch einhergehend persönlichem Verzicht in anderen Bereichen.

    Danke dafür!

    Das sollte auch mal geschrieben werden.
    :-)

Seite 64 von 67 ErsteErste ... 145455565758596061626364656667 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher