User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: ebay

  1. #1
    Mitglied Avatar von dheny
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ebay

    moinsen...

    wollt mal wissen wie eure erfahrung mir ebay sind... erwerbt ihr dort comics, und wenn ja: wie kommen sie an, habt ihr schon fehltritte gehabt und würdet ihr das mitbieten an ebay - versteigerungen im bezug auf comics weiterempfehlen?

  2. #2
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr adrenalin- und pulstreibende Angelegenheit.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #3
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles ok bei mir. Hat bis jetzt immer vorzüglich geklappt. Erkundige mich aber auch oft vorab per Mail, wie die Versandkosten und die Verpackung aussieht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten so wenig wie möglich erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht.

  5. #5
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sachen kommen zumindest i. d. Regel an. Bei den Beschreibungen wird allerdings sehr viel gemogelt. Offenbar haben manche Verkäufer eine etwas andere Vorstellung als ich von einem "guten" , bzw. "sehr guten Zustand". Dann gab es da zwei, denen ich das Geld überwiesen hate, wo aber nur ein Teil der Hefte kam. Angemailt, wollte sich drum kümmern, nie wieder etwas von dem gehört. Ist allerdings zum Glück eher die Ausnahme. Ansonsten kann man sicher nirgends schneller seine Sammlung komplettieren und so manche Comics werden einem da preislich hinter her geworfen. Lohnt sich also durchaus.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bueno Excellente
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann Frank C. nur zustimmen, nirgendwo ists billiger. Ein Beispiel: Habe mir vor ein paar Tagen die komplette Preacher Tpb Reihe von Speed für 60 Bucks inklusive Porto nach Hause kommen lassen. Bin auch ziemlich oft als Verkäufer tätig und das nicht nur von Comics. Ich sage nur eines, man kann dort echt alles an den Mann bringen, und ich meine wirklich alles.
    BE

  7. #7
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebay ist unberechenbar. Eines von vielen Beispielen:

    Thor (Williams) Nr. 1 aus Sammelband geht für über 24 EURO weg! 5 Tage später das gleiche Heft von unserem Batman für 1,50 EUR. Ich war der Käufer der zweiten Variante.

    Der Marktplatz ist so groß, dass häufig garnichts und genauso oft die Bieterhölle passiert.

    Die THOR-Auktion war übrigens nicht manipuliert, sondern der Höchstbieter wollte das Heft unbedingt jemandem zum Geburtstag schenken. Sicher hätte er es für DEN Preis irgendwoher auch in einem guten 2er Zustand bekommen...

  8. #8
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag:
    viele Bieter meinen wohl etwas um's Verrecken SOFORT haben zu müssen und im Konkurrenzkampf und Wetteifer des Bietens vergessen sie, wieviel sie eigentlich letztendlich für den Artikel liegenlassen.

    Andere bewahren eine gewisse Kälte und bieten nur in letzter Sekunde. Artikel, die tagelang ohne Gebot stehen wirken offenbar uninteressant, nach dem Motto: wenn das keiner haben will, dann brauch ich es auch nicht!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Legacy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland, 22761 Hamburg
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich bislang auch nicht beklagen!
    Habe mich allerdings auch schon zugegebener massen zu Comics hinreißen lassen, die weiter unten auf meiner Liste standen (wenn überhaupt), nur weil es so ein Schnäppchen war.
    Teuflisch!!!
    Aber wirklich schlechte Erfahrungen hatte ich bislang noch nie!
    toitoitoi!
    Achja, und diese vermalledeiten Letzte-Sekunde-Bieter (zu denen ich mich auch zählte ) haben mir schon diverse Striche durch dann ja nicht mehr zu zahlende Rechnungen gemacht!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    Andere bewahren eine gewisse Kälte und bieten nur in letzter Sekunde.
    Mache ich grundsätzlich so. Alles andere wäre Unsinn.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Genosha112
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Erfahrungen mit Ebay waren bis heute durchweg positiv. (Egal ob es sich dabei um Comics handelt oder nicht. BTW: Ich habe erst gestern Karten für das Metallica Konzert in Köln ersteigert.)

    Wichtig ist auf JEDEN FALL, sich zu allererst die Bewertungen des Verkäufers anzuschauen. Wenn hier eine durchweg positive Resonanz der Vorherigen Bieter vorgefunden wird, dann kann man sich schon fast sicher sein, dass die Ware (auch ordnungsgemäß verpackt) eintrifft.

    Für die Chategorisierung des zu versteigerten Gegenstands (Comics) ist natürlich der Verkäufer verantwortlich. Den Vorschlag, vor der Gebotsabgabe Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen, ist sehr gut. Wenn man sich nicht ganz sicher ist, immer fragen.

    Generell habe ich persönlich mit Ebay noch gar keine schlechten Erfahrungen gemacht und würde dort unter Berücksichtigung aller Regeln immer wieder kaufen. Wie gesagt: nicht nur Comics!!!

    Gruß

    Genosha

  12. #12
    Mitglied Avatar von Vision 5
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    77815 Bühl
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bei Ebay schon viele Sachen ersteigert und verkauft, durchweg positiv gelaufen.
    Aber es gibt einige wichtige Regeln, die man unbedingt einhalten sollte:
    1. Genau die Beschreibung der Ware durchlesen, hat schon manches Mißverständnis dadurch gegeben.
    2. Bewertung des Verkäufers durchlesen, kann man einiges erfahren...
    3. Bei unklarheiten via mail mit dem Käufer kontakt aufnehmen, dadurch kann man sich auch ein (kleines) Bild von Käufer machen.
    4. Bei höheren Beträgen zur sicherheit den Treuhänder in anspruch nehmen, kann bestimmt hilfreich sein.
    5. Mit den Bewertungen vorsichtig umgehen, habe da schon böse Überraschungen erlebt.
    Ansonsten ein sehr moderner Flohmarkt mit viel Neuware.

    Gruß Vis.

  13. #13
    Mitglied Avatar von brunovonmauskewitz
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon viele Comics über ebay verkauft und auch einige gekauft. Meine Erfahrungen sind bis auf eine Ausnahme durchweg positiv. Ich hatte mal alle Tim und Struppi-Hefte auf einen Schlag ersteigert (angegeben : wie neu 1 x gelesen), angekommen sind dann Hefte mit Eselsohren, derben Knicken, Bemalungen, die im Schnitt 15-20 Jahre alt waren. Da gab' es etwas Hickhack (Verkäufer war 14 Jahre alt) und nach etwas verbalem Druck meinerseits haben wir es dann zurück abgewickelt. Aber das ist auch die einzige Ausnahme gewesen. Ich kann ebay als Verkäufer oder Käufer nur empfehlen, wobei natürlich die Anmerkungen der vorstehenden Beiträge zu beachten sind. Besonders ist auch auf die Verpackung zu achten, denn die Comics können beim Versand noch so 0-1 sein, wenn schlecht verpackt, kommt nur 3-4 an.

    In ebay stehe ich übrigens auch unter brunovonmauskewitz.

    Gruß

    bruno

  14. #14
    Mitglied Avatar von Clone-Fan-Reilly
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kanns AUCH empfehlen, bis auf wenige ausnahmen:
    ich hab die ware bezahlt, danach kam die ware ( spider-woman video ) an. 3 Wochen später schreibt mich der typ an, dass er das Geld haben will. Der íst kein registriertes Mitglied mehr. Die 2. schlechte Erfahrung mach ich grade durch: Habe das Geld für Spider-Girl Hefte 38-44 ( meine alten sind verschwunden...mmhhh...) überwiesen an die von ebay angegebene kontonummer. Jetzt nach über 2 wochen schrieb ich dem verkäufer und der sagte das noch kein geld angekommen wäre und nennt mir seine kontonummer nochmal. Jetzt ist die aber um eine zahl kürzer als die angegebene. hab dem das jetzt geschrieben. mal sehen, habt ihr ein paar tipps was ich sonst machen kann?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Bueno Excellente
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh zur deiner Bank und versuch die Überweisung rückgängig zu machen, das sollte gehen. Ist mir auch schon mal passiert. Rein zufällig hatte es damals auch etwas mit einer ebay Transaktion zu tun.
    BE

  16. #16
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach zwei Wochen geht mMn leider gar nichts mehr.
    Ich hatte mal was von einem Limit von 5 Werktagen gehört.

    Aber die Länge der Kontonummer müsste egal sein, denn wenn sie falsch ist bzw einen Fehler beinhaltet gibt es ja noch einen Kontonamen.
    Ich habe da auch schon öfters Spaß erlebt, sowohl mit als auch ohne ebay.
    Aber mit dem Käufer/Verkäufer konnte ich mich immer gütlich einigen.
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.756
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn die angegebene kto nummer falsch ist, müßte entweder die bank die überweisung zurückschicken an den auftraggeber oder die richtige rausfinden und an den empfänger buchen. oder sie ist falsch gebucht worden und es hat noch keiner gemerkt. vielleicht mal die empfänger bank fragen

  18. #18
    Mitglied Avatar von Bueno Excellente
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Kontonamen kann sein, ist aber auch keine Garantie, habe auch schon mal Geld auf meinem Konto gefunden, welches nicht dort hin gehörte. Leider was es dann nach zwei Wochen wieder weg. Nein habe es nicht ausgegeben! Es muss wohl zurückgebucht worden sein. Eigentlich müsste der Verkäufer es ja auch einsehen, dass es sein Fehler war. Aber nicht jeder ist da ja so einsichtig, schon gar nicht wenn es ums Geld geht.
    BE

  19. #19
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die eine oder andere Verpackung war schon unzureichend. Hatte aber bisher immer Glück, dass es an den Tagen nicht geregnet hat, wenn die Ware halb im Briefkasten steckte.

    Das Problem sind die Rüpel von der POST, die keine Rücksicht auf Comicsammler nehmen. Der eine oder andere Comic-Leser scheint dort auch zu arbeiten, da auch zwei oder drei Sendungen garnicht ankamen. Gottseidank nur "Billigware". Ich habe dann jeweils den Preis erstattet oder etwas vergleichbares geschickt. Allerdings hast Du bei Büchersendungen ja auch keinen Nachweis, ob Dich nicht einer reinlegt.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dreimal mitgesteigert, zweimal reingefallen.

    Einmal Ware bezahlt, nichts bekommen. Obwohl ich den Typ vom Forum her kannte (nicht persönlich). Freue mich schon darauf, wenn er mal wieder hier postet.

    Einmal sind falsche Hefte gekommen, und einmal hat´s doch tatsächlich gepasst.

    Sehr schlecht finde ich die Einstellung von Ebay, bei Betrug überhaupt nicht zu unternehmen. "Sie können sich ja an die Polizei wenden"

    Danke für´s Gespräch.

  21. #21
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab am Wochenende meine ersten beiden Comic-Auktionen bei eBay hinter mich gebracht. Hab am Dienstag das Geld überwiesen und heute schon alle Comics durchgelesen Der Zustand war sogar so wie in der Beschreibung angegeben und die Hefte waren sicher verpackt.
    Fazit: das wird sicherlich nicht mein letzter Comickauf bei eBay gewesen sein. Das Risiko von teuren Auktionen würde ich aber nicht eingehen. So groß ist mein Vertrauen dann doch nicht

    Original geschrieben von Der_Archivar
    Einmal Ware bezahlt, nichts bekommen. Obwohl ich den Typ vom Forum her kannte (nicht persönlich). Freue mich schon darauf, wenn er mal wieder hier postet.
    Hat der Karten-Vorverkauf für die Klopperei schon angefangen? Will ja nix verpassen

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das wird nichts mehr mit der Veranstaltung: Der Gegner kneift (seit 4 Monaten).

  23. #23
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut für ihn bzw. für seine Zähne

  24. #24
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der_Archivar

    Einmal Ware bezahlt, nichts bekommen. Obwohl ich den Typ vom Forum her kannte (nicht persönlich). Freue mich schon darauf, wenn er mal wieder hier postet.
    Sxe Warrior? Wilkommen im Club mich hat er auch gelinkt aber ich hab ihn noch dranbekommen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es gibt noch einige mehr hier im Forum, die sich auf ein Wiedersehen mit ihm freuen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher