User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: ebay

  1. #26
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo müsste ich sogar noch seine Adresse haben wenn Interesse besteht könnte ich das ganze ja mal posten. Der gute würde sich sicher über einen Besuch freuen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Adresse in Alze-irgendwas habe ich, danke.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bei 300+ Auktionen auf eBay den Grundstock für meine Vertigo-Sammlung gelegt (ca. 1000 Comics) und nicht wirklich schlechte Erfahrungen gesammelt:
    Alle Comics waren ordentlich verpackt, und alle ersteigerten Comics wurden auch geliefert - wenn auch Ausreisser dabei waren, wo es bis zu vier Wochen gedauert hat.

    Aufpassen sollte man bei Verkäufern aus dem Ausland, da hier die Porto- und Überweisungkosten ein vielfaches des Auktionsbetrages ausmachen können.

    Portokosten: Manche Verkäufer glauben tatsächlich das €4,- P&P für den Versand von einem (!) Heft ok sind - Finger weg von solchen Auktionen, hier will sich jemand Gesundstossen.
    By the way: spart Euch das Geld für den versicherten Versand, das treibt nur den Aktienkurs des Gelben Riesen in die Höhe.

    Problematisch sind oftmals die Zustandsbeschreibungen. Natürlich will jeder Verkäufer seinen Artikel möglichst gut aussehen lassen, i.d.R. gehe ich aber von Z1-2 aus.

    Verkäufer, die das Blaue vom Himmel runterlügen, kommen bei mir auf die "schwarze Liste". Ein mal geflunkert... ok. Kann seine Gründe haben. Aber wenn bei einer zweiten Auktion das Z0-1 Heft wieder nur Z3 ist - und Tschüss.

    Störend finde ich den Satz "eBay ich, Porto ihr...". Mann, Leute, laut AGB dürft ihr gar nicht die eBay-Kosten auf den Käufer abwälzen, merkt das endlich.
    Erklärt übrigens die manchmal horrenden Portokosten.

    Und es ist unbedingt Pflicht sich die Bewertungen anzusehen! Schwarze Schafe sind gar nicht sooo schwer zu finden.

    Zu guter Letzt: Bei ca. jeder 10ten bis 15ten Auktion meldete sich der Verkäufer nachträglich bei mir, der Käufer hätte nicht bezahlt, ob ich noch Interesse hätte. Ja klar, Dickhead!
    Ok, nicht jede dieser Anfragen beruhte auf unlauteren Absichten, aber es drängt sich doch Verdacht auf, dass der Preis in die Höhe gejagt wurde um möglichst einen Dummen in die Falle zu locken.
    Meine freundlich Antwort auf solche Mails war immer gleich: "Dann setz das Heft nochmal rein, dann biete ich auch wieder mit!" Hat mir eine Menge Geld gespart...

    Fazit: Setzt Euch ein Limit! Seid Euch klar darüber, dass Ihr keine Neuware in Z0 ersteigert! Habt Geduld!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit einem halben Jahr habe ich 27 Comics von 17 verschiedenen Leuten ersteigert und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal gabs Probleme mit der Zustellung, eine kurze Mail hat die Sache aber sofort geregelt.

    Ebay ist bei vielen Sachen billig, bei einigen sehr gesuchten allerdings schweineteuer und man kommt auf Messen viel besser weg. Unbekannte Schätze, die gerne übersehen werden kriegt man aber für Appel & Ei verglichen mit den Hethke-Preisen.
    Es bringt auch was, wenn man ein bis zwei Tage vor Auktionsende "seine Marke" sprich Gebot hinterläßt und damit Zufallsbieter abschreckt.
    Klare Grenze festlegen, wieviel man ausgeben möchte und ruhig sofort eintragen wenn man in den letzten Minuten bietet.
    Sollte man was verpasst haben - egal. Der Comic kommt garantiert irgendwann nochmal.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fischkopp
    Aufpassen sollte man bei Verkäufern aus dem Ausland, da hier die Porto- und Überweisungkosten ein vielfaches des Auktionsbetrages ausmachen können.
    Porto ja, Überweisung nein, zumindest nicht innerhalb der Euroländer.
    Wenn der Verkäufer einem seine IBAN und BIC mitteilt, funktioniert das nach neuem Gesetz per EU-Überweisung, die nicht teurer ist als eine Inlandsüberweisung. Jeder zahlt also nur seine Buchungszeilengebühren oder gar nichts, wenn er eine Pauschale hat.

    L-W

  6. #31
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lupo_Wien:

    Stimmt, hast Recht, hatte ich völlig vergessen. Schande über mein Haupt...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zumindest bei Büchern und CDs sollte man kurz bei Amazon reinschauen. Die bieten die Sachen gebraucht meist billiger an (natürlich nur bei Auktionen, bei denen es mehrere Bieter gibt gibt). Selbst neu gibts das oft billiger (kürzlich wurde 27 Euro für eine CD geboten, die man beim Hersteller für 13 Euro bestellen konnte).

  8. #33
    Mitglied Avatar von ComicEr
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz genau http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=12802
    kostet im Geschäft um die 17€

  9. #34
    Mitglied Avatar von stalliban1
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Fulda in the Ghetto
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    Also, die eine oder andere Verpackung war schon unzureichend. Hatte aber bisher immer Glück, dass es an den Tagen nicht geregnet hat, wenn die Ware halb im Briefkasten steckte.

    Das Problem sind die Rüpel von der POST, die keine Rücksicht auf Comicsammler nehmen. Der eine oder andere Comic-Leser scheint dort auch zu arbeiten, da auch zwei oder drei Sendungen garnicht ankamen. Gottseidank nur "Billigware". Ich habe dann jeweils den Preis erstattet oder etwas vergleichbares geschickt. Allerdings hast Du bei Büchersendungen ja auch keinen Nachweis, ob Dich nicht einer reinlegt.

    OH JA, das sind Rüpel.
    Teilweise bekomme ich Hefte, wenn ich denn mal welche ersteigert habe trotz AUFSCHRIFT !!!NICHT KNICKEN!!! völlig verknüllt in den kleinen Briefkasten gequetscht.

    Einmal waren 3 Hefte QUER GEFALTET in den SCHLITZ gestopft.


  10. #35
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sahen auch häufig meine Dino-Comic-Abos aus
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorsichtige Nachfrage: Ist der Briefkasten evtl. nicht geeignet für die Aufnahme von DIN A4-Sendungen ?

    Ansonsten: Briefträger abpassen, in freundlichen Worten erklären, um was es sich bei der Sendung handelt, und dann müsste das Problem erledigt sein (Vorausgesetzt, beim Briefträger handelt es sich um ein Wesen mit etwas Hirn).

  12. #37
    Mitglied Avatar von stalliban1
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Fulda in the Ghetto
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, er ist gross genug, um 1-2 Standard-Comicformatige Hefte aufzunehmen.

    Es geht nur darum: Mit etwas mehr Einsatz könnten die Hefte ihren Weg auch in den vorgesehenen Zeitungskasten, der locker doppelt so groß ist, aber tiefer hängt.

    Und Alben, die bei mir eintrudelten, wurden immer in den Briefkasten gedrückt, was doch ärgerlich ist.

    Und zum Thema Hirn: Was erwartest du, wenn Briefträger in kleinen Dörfern zu Fuss die Post verteilen müssen, weil die Menge zu gering für eine Autoabstellung ist, und dafür unterst bezahlt werden? Da schwindet die Motivation doch sehr.

    "OOOh, was hat der Depp denn schon wieder bestellt? Das sind ja 3 dicke Umschläge. Egal, gleich is Feierabend------knülldrück!------ Drin is drin."

    Glücklicherweise bin ich ja umgezogen. Jetzt wohne ich in der Stadt. Hoffe auf Besserung.

    UND: Wenn ich nicht zuhause bin, ist trotzdem ein Nachbar da, der zumindest das Zeug vor meine Tür legt.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht mit Ebay und dort speziell mit Comics.
    Comicsammler scheinen andere Menschen zu sein, jedenfalls gibt es viel weniger schwarze Schafe als in anderen Kategorien.
    Zustandsbeschreibungen sind in aller Regel etwas problematisch (wenn ich mir ansehe, was da alles als Zustand 1 durchgeht), aber mit vernünftigen Menschen kann man ja reden und verhandeln, mit den anderen muss man ja nicht mehr handeln

  14. #39
    Mitglied Avatar von jens
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    124
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Erfahrung sind geteilt. Teilweise gute Ware bekommen (aber auch zu rel. teuren Preisen) und teilweise schlechte Ware, die nicht der Beschreibung entsprach.
    Letztes Beispiel vom Verkäufer billigerjacob. Ist zwar ein Topseller aber die gekaufte Ware entsprach in keiner Weise der Beschreibung, leider hielt er es auch nicht für nötig auf diverse Mail zu antworten.

  15. #40
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade bei billigerjacob gekauft. Hefte sollten in Top Zustand sein und sind es auch. Falls etwas mit dem Zustand nicht in Ordnung ist kann man es sofort zurücksenden. Hat er auf jedenfall am Telefon gesagt.

    Batman

  16. #41
    Mitglied Avatar von jens
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    124
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja bevor ich etwas zurückschicke kläre ich es doch erstmal ab und da bietet sich doch die Email als bestens Medium an.
    Immerhin wurde der ganze Ablauf ja auch übers I-net bzw. Email abgewickelt. Wenn man aber nach 6 Mails innerhalb von 2 Wochen immer noch keine Antwort erhält, dann schicke ich die Sachen ja nicht auf gut Glück los.

    Für mich ist der als Verkäufer gestorben.

  17. #42
    Mitglied Avatar von stalliban1
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Fulda in the Ghetto
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tag.

    Habe eben

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...gory=8562&rd=1

    ersteigert.

    Der Preis geht denk ich in Ordnung oder?
    Wenn das Foto stimmt, ist es OVP.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batman
    Hab gerade bei billigerjacob gekauft. Hefte sollten in Top Zustand sein und sind es auch. Falls etwas mit dem Zustand nicht in Ordnung ist kann man es sofort zurücksenden. Hat er auf jedenfall am Telefon gesagt.

    Batman
    Hier handelt es sich um den Comicladen aus Hannover (Trivialbook).
    Seine Zustandsbeschriebung kann ich nicht immer nach vollziehen. Sein 0-1 ist bei mir mindestens 1-.
    Bisher tauscht er aber immer anstandslos um.
    Ich kaufe aber bei ihm nicht mehr.


    Meine ebay Erfahrung sind durchwegs
    positiv. Was mich nervt sind die die ständig mitbieten um den Preis hochzutreiben.
    Spätestens nach 2 Wochen steht die Auktion wieder drin.
    Solche sollte man sperren.
    Letzte Sekunde bieten fetzt, macht bloß am Wochenende kein Spaß, da trotz dsl
    ebay zu langsam ist, wenn nicht ganz abstürzt.


    mein ebay-nick matth.loewe

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Ihn mal nett geschrieben:

    Seine Antwort, irgendwie hat er es nicht verstanden, weil er sich hier wohl selber mit aufzählt:

    Hallo,

    Schon mal gehört wenn man nichts nettes zu sagen hat sollte man den Mund halten? Oder sich in diesem Fall einfach die Bemerkung sparen.

    Es waren alle Ebayer immer mit mir zufrieden. Weil meine Artikel immer im top zustand sind, und wenn nicht dann schreibe ich es Haargenau dabei auf der Ebay Seite. Besser geht's doch nicht.

    Und wenn ihr umbedingt jemanden zum auslachen sucht dann lacht mal über:
    - Ebayer die nie Bezahlen,
    -oder die nie ihre Versandkosten angeben,
    -oder nie ihre Kontodaten senden,
    -oder wenn man einen Artikel erworben hat und nie mehr was vom Verkäufer hört.
    -oder kein Verständnis haben,
    u.s.w. ...
    Man könnte so viel aufzählen. Und ich denke jeder hat etwas was ihn an Ebay Stört.

    Das sind Sachen mit denen man sich mal beschäftigen sollte. Und da stimmen mir auch viele Ebayer zu.

    Ich hoffe sie verstehen das wenigstens.
    Ich will kein Streit mit Ebayer aber witzig war das auch nicht.

    Balu_kung-fu

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher