User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Reviews: Scion #12

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reviews: Scion #12

    Ist immer noch eine der besten Reihen im CrossGen-Universum, dieses Fantasy-Epos.
    Etwas gestört haben mich die fliegenden Bildschirme in der Anfangsszene, da bei der Rede von Bron an seine versammelten Soldaten. Technik hat nämlich so wenig wie möglich in so einem fantastischen Ambiente verloren. Mit Bildschirmen verbinde ich ganz andere Gesellschaftsstrukturen.

    Und wieder einmal haben die Kreativen selbst zu viel in den Fernseher geguckt. Wie kann man nur so schamlos die Unterwasserwelt beinahe 1:1 aus "The Abyss" abkupfern?
    Die Schmetterlingwesen haben sich also scheinbar auf vielen Planeten am Meeresgrund niedergelassen.

    Und das Dauergeschmuse zwischen Ashleigh und Ethan ist ja so peinlich. Schön, daß sich die zwei endlich gefunden haben, aber muß soviel Romantik auf einmal sein? Ist ja beinahe schon ein Mädchencomic, bähhh.
    Aber zum Ausgleich wartet dann eh zum Abschluß die US#22 mit ordentlichen Metzelszenen und blutigen Schlachten auf. Kommt also alles auf einmal in einem Band zum Zug und so soll es ja auch sein.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Heft auch mal wieder sehr gut aber die Szenen zwischen Ashleigh und Ethan waren wirklich ein Tick zu schnulzig und zu lang aber sonst ein wirklich klasse Heft!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welch gefrorenes Herz postet denn hier.. endlich kehrt mal ein wenig Ruhe in diesem Comic ein und worauf man seit ungefähr 20 Ausgaben gewartet hat, erfüllt sich nun.. Ashleigh und Ethan küssen sich zum ersten Mal. Doch die Action kam erneut nicht zu kurz und Bernd Rechts scheint ein taktischer Fehler unterlaufen zu sein, da er die Heron ungewollt in eine Falle gelockt hat. Aber man kann ja nicht immer nur Glück haben.. und wenn dich schon die Bildschirme stören, was hast du dann erst gegen die Hovercrafts und die U-Boote zu sagen? Also bitte.. *hust* das Heft an sich war sehr spannend, nur schade, dass man über Nadia nicht mehr sehr viel mehr erfährt. Sie gibt sich ja noch ein wenig geheimnisvoll und man weiß nicht wirklich, was sie so drauf hat..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  4. #4
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen wird Euch das romantische Weibchen in mir sagen können, ob Ashleigh und Ethan nun zuviel des Guten .. treiben oder ob es mir erst den richtigen Kick gibt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, obwohl ich männlich bin und naturgemäß nicht auf schmalzige Lovestories stehe, hat mir die Annäherung zwischen ethan und asleigh irgendwie gefallen. Irgendwie fand ich das ganze, äh, süß (ja, ich bin ein richtiger Mann).

    Und außerdem war das doch irgendwie klar. Von Anfang an, wußte man, daß ethan und asleigh irgendwie zusammenkommen und auch zusammengehören. Ich fand das besser und auch realistischer, daß sie jetzt zusammenkommen, als über 50 Hefte zu beobachten, daß sie nicht zusammenkommen, obwohl sie es eigentlich wollen und es klar ist, daß sie es irgendwannn tun.
    Ich betrachte asleigh als die klasische Belohnung (Prinzessin) für den aufrechten, heldenhaften Prinzen, ganz i.S. eines Fantasyromans (der einzige mir beklannte Fantasyheld, dessen Prinzessin keine Belohnung, sondern eher eine Bestrafung darstellt, ist Belgarion aus den Büchern von Eddings, ansonsten läufts ja so ab).
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  6. #6
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit großer Freude habe ich festgestellt, daß auch Scion endlich die comic'schen Grundbedürfnisse der großen und kleinen Fanboys bedient. Gerade bei Molines erster Page durfte jedem noch einmal klar werden, daß Ethan bei diesem Ausblick den Verlust seiner Unschuld gerne über die Rettung der niederen Rassen stellt. Auch ich habe mich kurzzeitig gefragt, wieviel zusätzliche Wasserbewegung wohl vonnöten wäre, um den Ausschnitt um jeweils einen halben Zentimeter nach außen zu schieben ... Dann habe kurz darüber sinniert, warum die Leute sich wundern, daß es mehr männliche als weibliche Comicleser gibt, herzhaft ob dieser Verwunderung gelacht und weitergelesen.

    Ich fand die ganze Liebesgeschichte noch nicht zu schmalzig, bin aber eh geneigt, eventuelle Negativstimmen hier unter männlich-verlegen, denn unter machohaft-hart einzuordnen. Die Romanze sollte jetzt zwar bitte nicht in jedem Heft erneut durchgekaut werden, aber so wie es ablief, war er für eine CG-typische, auf Feinheiten bedachte Handlung das absolut richtige Maß. Wie im Film eben. Was aber nichts daran ändert, daß sogar mich die Kriegswirren mehr mitgerissen haben als der sentimentale Teil.
    Original geschrieben von Boron
    [...]nur schade, dass man über Nadia nicht mehr sehr viel mehr erfährt. Sie gibt sich ja noch ein wenig geheimnisvoll und man weiß nicht wirklich, was sie so drauf hat..
    Nuja, man sollte aber auch nicht zuviele verschiedene Stränge in den drei Heften abhandeln, ich finde es optimal, daß man nicht immer alles auf einmal präsentiert bekommt. Nadia ist ja nicht aus der Welt, wenn sie noch etwas drauf hat, werden wir das schon erfahren. Interessant werden dürfte jetzt auch noch einmal die ganze Mai Shen Intrige.

    Den Kontrast Technik/Fantasy haben wir damals in den Anfängen auch schon angesprochen. Ich glaube, mit dem "Gegensatz" tun sich die meisten - mich eingeschlossen - schwer, aber da es ja nicht übertrieben zum Einsatz kommt, kann ich damit gut leben. Würde es mehr zum Einsatz kommen, wäre ich aber vielleicht auch nicht jedesmal aufs Neue erstaunt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nikimaus: Verlust der Unschuld? Ethan ist alt genug, um sie schon lange verloren zu haben, wenn wir vom gleichen reden.
    Den Ausblick habe ich schon genossen, wobei so freizügig war es nicht. Da hat man woanders schon mehr gesehen.
    Asleigh sieht aber schon nett aus.

    Die Verbindung von Magie/Technik kenne ich schon seit den guten alten He-Man Zeiten, deswegen stört es mich nicht so sehr. Allerdings ziehe ich reine Fantasy/Magie Szenarios vor.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  8. #8
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand die Romantikszenen um Ethan und Ashleigh gut, ebenso wie die Schlacht am Ende des Heftes. Was mich allerdings massiv gestört hat war die Widerauferstehung von Bernd Rechts. Der Knabe sah reichlich tot aus, als man ihn das letzte Mal sah.

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flöt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kane
    @Nikimaus: Verlust der Unschuld? Ethan ist alt genug, um sie schon lange verloren zu haben, wenn wir vom gleichen reden.
    Oh. Ich wußte nicht, daß man das am Alter festmacht.

    Den Ausblick habe ich schon genossen,
    Ja, nichts anderes habe ich vermutet.

    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Flöt.
    Ich dachte ja eigentlich, daß Mai Shen sich da irgendwie (wie weiß ich auch nicht) als Bernd Rechts ausgeben konnte. Das paßte zeitlich so wunderbar zu ihrem plötzlichen Verschwinden und wiederauftauchen. Wenn allerdings Bernd jetzt immer noch bei den Heron weilt, während Mai Shen bei Bron rumhängt, ist meine Theorie hinfällig .
    Geändert von NikiMaus (05.10.2003 um 21:35 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die gleiche Vermutung (keine Spolier, da nur Vermutung) wie Nikimaus. Ich denke, daß Mai Shen sich als Bernd ausgegeben hat, dafür spricht:

    1. Bernd führt die Heron in eine Falle, diese wurden bereits erwartet.
    2. Sie fehlt während der Schlacht auf der Seite der Raven, wärend Bernd auf der Seite der Heron weilt.

    Dachte, das wäre mehr oder weniger offensichtlich.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Dachte, das wäre mehr oder weniger offensichtlich."


    Dachte ich auch also für mich ist völlig klar das Bernd Rechts Mai Shen ist anders kann es und sollte es auch nicht sein

  13. #13
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Reviews: Scion #12

    Original geschrieben von Menschenspötter
    Und wieder einmal haben die Kreativen selbst zu viel in den Fernseher geguckt. Wie kann man nur so schamlos die Unterwasserwelt beinahe 1:1 aus "The Abyss" abkupfern?
    Die Schmetterlingwesen haben sich also scheinbar auf vielen Planeten am Meeresgrund niedergelassen.
    Mich hat der ganze Aufbau der Unterwasserwelt an Star Wars Episone 1 erinner
    (Zum Glück kam kein Jahjah Binks...oder wie der heißt....vor *g*)

    Zum Thema Bernd Rechts schließ ich mich meinen Vorschreibern an ^^

    PS
    Also die Zeichnungen haben mir teilweise nicht besonders gefallen....besonders Exeter ließ an einigen Stellen eher zu wünschen übrig


  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat Brandon Peterson nachgeholfen...

  15. #15
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Da hat Brandon Peterson nachgeholfen...
    so kann mans auch ausdrücken *g*
    (aber steht ja auch vorne drin, wer da zeichnermäßig mit rumgeschustert hat )

    fällt irgendwie immer sehr ins auge, wenn da n ganstzeichner dabei ist (bei jeder cg serie!)


  16. #16
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir auch so, oft weil dann auch gleich Inker und Kolorist gewechselt werden und dann das ganze nicht mehr abgestimmt wirkt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich auch endlich den Band gelesen. Mir hat er sehr gut gefallen. Die Story kommt voran (Invasion der Heron, Liebeleien zwischen Asleigh und Ethan...) und ist zeichnerisch wunderbar in Szene gesetzt worden. Auch ich bin während des Lesens davon ausgegangen, dass Bernd Rechts in Wahrheit Mai Shen war; anders kann ich mir dieses "taktische Versehen" von Bernd nicht erklären. Ich vermute, dass Nadia eine neue Abgesandte/Spionin des Hauses Dexter ist, nachdem Bernd nach meiner Theorie ja tot ist. Sie tauchte nämlich flux nach dessen Ableben in Ethans Leben auf. Und so sind die First näher an Ethan dran, als es Bernd jemals war. Oder Nadia ist noch viel mehr...

  18. #18
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagen wir's so: Nadia* wird noch recht bedeutend für die Geschichte von Scion werden. Seid gespannt!

    *Tolle Zeichnung Nadias von Jim Cheung auf http://www.sketche.de.vu !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher