User Tag List

Seite 33 von 58 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1431

Thema: LUCKY LUKE Gesamtausgabe

  1. #801
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich auch sagen. Für einen "Schnapper" viel zu teuer und für Premium-Produkt viel zu schlecht gemacht.
    Wer soll also die Zielgruppe sein?
    Für Egmont jedoch eigentlich nichts Neues, teure Comics grottig auszustatten; siehe hier:

    https://www.ebay.de/itm/362513971105...sAAOSwgVJcG4QS

  2. #802
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Der EBAY-Käuferschutz schützt eben nicht vor völlig überteuerten Produkten...

  3. #803
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Nur für sie natürlich nicht... aber sie sind als "sichere Bank" ganz sicher von vornherein immer mit einkalkuliert.

    Und wir sehen ja auch hier im Forum immer wieder, wie wichtig es einigen hier ist, alles in absolut identischer Aufmachung besitzen zu wollen, und sei es die einheitliche Rückengestaltung oder die selbe Höhe wirklich aller Bände auf den Millimeter genau, damit es im Regal alles auch schön pedantisch preussisch-korrekt zugeht!
    Die paar nerdigen Hanseln hier im Forum sind doch nun weder repräsentativ noch zahlenmäßig eine so große Gruppe als dass sie bei einer Kalkulation irgendeine Rolle spielen würden. Wenn Egmont den Forumern irgendein pekuniäres Gewicht beimessen würde, hätten sie zB sicher nicht ihr Forum hier dicht gemacht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #804
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Würde ich auch sagen. Für einen "Schnapper" viel zu teuer und für Premium-Produkt viel zu schlecht gemacht.
    (...)
    Nö. Viel Geld ja, aber nicht teuer: 40 Bände im normalen Kiosk-Handel gekauft würde -bei zZt 6,90 pro Band- sich auch schon zu 276,-€ aufsummieren. Heißt: Für das Extra, dass es einen Band so als Einzelband gar nicht gibt, plus Schuber plus Zertifikat, zahlt man 23,-€. Das ist kein "Schnapper" aber auch nicht "viel zu teuer".
    Zielgruppe, meiner Einschätzung nach: Gelegenheitskäufer, die LL 'von früher' in guter Erinnerung haben, ihn immer schon mal 'komplett' ins Auge gefasst haben und jetzt die Gelegenheit(!) nutzen könnten, das 'Herzstück' der Serie unkompliziert 'auf einen Schlag' zu bekommen. Noch dazu mit nem schönen Schuber drumrum.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #805
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die paar nerdigen Hanseln hier im Forum sind doch nun weder repräsentativ noch zahlenmäßig eine so große Gruppe...
    Auflagen, die deutschsprachige Comics so idR haben (Asterix ist die eine Ausnahme, die die Regel umso lächerlicher erscheinen lässt), relativieren das mit der "zahlenmässigen Gruppe" signifikant... und warum soll Egmont hier für eine Präsenz Geld bezahlen, wenn hier sowieso über deren Aktivitäten und Produkte auch für Egmont völlig kostenfrei diskutiert wird - und das Zeug von denen ohnehin gekauft wird?

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nö. Viel Geld ja, aber nicht teuer: 40 Bände im normalen Kiosk-Handel gekauft würde -bei zZt 6,90 pro Band- sich auch schon zu 276,-€ aufsummieren. Heißt: Für das Extra, dass es einen Band so als Einzelband gar nicht gibt, plus Schuber plus Zertifikat, zahlt man 23,-€. Das ist kein "Schnapper" aber auch nicht "viel zu teuer".
    Die meissten, die LL kennen, haben bereits mehr oder weniger der Alben, und jemand, der LL nicht oder kaum kennt, wird sich wohl eher nicht alle auf einmal zulegen wollen. Nein, der Schuber ist wohl ausser für Sammler in erster Linie für diejenigen interessant, deren alte LL aus der Kindheit inzwischen total zerlesen sind und die jetzt für einen Komplett-Neukauf genug Geld verdient haben. Gelegenheit macht eben aus latenten dann auch zum Teil tatsächliche Kunden.

    Die beiden vorrangigen Zielgruppen des Verlages für diese Box sind mE diese vorgenannten Wiederkäufer und eben die einfach alles haben müssenden Sammler.
    Geändert von 451858164354 (08.10.2021 um 21:30 Uhr)

  6. #806
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen

    Und wir sehen ja auch hier im Forum immer wieder, wie wichtig es einigen hier ist, alles in absolut identischer Aufmachung besitzen zu wollen, und sei es die einheitliche Rückengestaltung oder die selbe Höhe wirklich aller Bände auf den Millimeter genau, damit es im Regal alles auch schön pedantisch preussisch-korrekt zugeht!
    Und für eben solche (ich eingeschlossen) ist der Schuber eben nichts.

    Da sind dann entweder die Einzelalben oder eben die Gesamtausgabe.
    Ich sammle die neue Gesamtausgabe wenn sie rauskommt und habe somit auch noch einen praktisch vorgegebenen Rhythmus des kaufens^^
    (Immer noch auf das neue Egmont Programm gespannt)

    Btw.
    Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten seitens eines neues Lucky Luke Bandes oder Kid Lucky, welcher ja theoretisch jetzt kommen müsste...?

    Zumindest sah ich auf Instagram Achdé an irgendwas arbeiten...

  7. #807
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Preis würde ich alleine schon nur für den Schuber bezahlen, Inhalt wurscht. Was ne schöne Box!
    Muss mal anfragen ob die den leer machen können. Muss jetzt nicht so ein Gewicht sein und die Portokosten unnötig nach oben treiben.
    Geändert von jellyman71 (09.10.2021 um 22:08 Uhr)

  8. #808
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch einen schönen Schuber im Egmont Shop für die Kioskserie...

  9. #809
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Den Preis würde ich alleine schon nur für den Schuber bezahlen, Inhalt wurscht. Was ne schöne Box!
    Muss mal anfragen ob die den leer machen können. Muss jetzt nicht so ein Gewicht sein und die Portokosten unnötig nach oben treiben.
    Und bei den Kollegen von Piredda stellste Dich wegen der viel günstigeren Boxen so an? Du weisst auch nicht, was Du willst, echt!

  10. #810
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und bei den Kollegen von Piredda stellste Dich wegen der viel günstigeren Boxen so an? Du weisst auch nicht, was Du willst, echt!
    Man kann es Ihm nicht recht machen, dem Kelly.
    Pirreda Serien sind halt kein Lucky Luke, in dem Sattel sitzen die nicht.

    ich hab jetzt mal 4 LL Schuber bestellt, man weiss ja nie. Später gehen in 20 Jahren noch die Schuber aus und alles ist digital zu haben. Die Gefahr seh ich schon so kommen.
    Möchte Egmont mehr Mut zu Schubern machen mit dem Invest. Asterix Schuber fehlt noch. Rote Korsar Schuber mit SC Bändchen. Tanguy & Laverdue Schuber.

    Ohne Schuber ist ein Sammler leben so Leer... sinnlos...
    Was bleibt ist auf Splitter Diamant Ausgaben zu warten die nicht kommen...ohne beigelegtem Druck auch noch. Wo bleibt das Herz?
    Geändert von jellyman71 (10.10.2021 um 09:25 Uhr)

  11. #811
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #812
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen

    Den hab ich sogar. Ich hab schon ganz viele Schuber bestellt vom Egmont Shop. Das halbe Haus besteht im Prinzip aus Schubern. Die Schlümpfe Schuber von Splitter müssten eigentlich auch ausverkauft sein, damit Plane ich Wände und Decken zu verkleiden. Innen kann man die mit PU Schaum füllen und bekommt eine ordentliche Dämmung hin. Ich muss die versetzt verbauen um die Kälte Brücken in den Griff zu bekommen. Staatliche Förderung hab ich für die Dämm Schuber schon eingereicht und zum Patent angemeldet.
    Wenn Splitter Schuber mit einer Wasserdichten Panzerfolie produzieren würde könnte man die auch als Vollwärmeschutz an die Aussenwand anbringen. Klammern dafür sind schon vorbereitet.

    Asterix Schuber für die gesamten Goscinny Geschichten wäre super, Der hätte dann von der dicke her fast so gute Dämmerte wie der LL Schuber.

    Ich sehe Comics ganzheitlicher in Ihrer Funktion: Seelenstreichler & Vollwärmeschutz in Einem.
    Geändert von jellyman71 (10.10.2021 um 11:00 Uhr)

  13. #813
    451858164354
    Gast
    Dann braucht Jelly ja nur noch eine Schuber-Mütze, dann isser komplett und auch der Kopf warm...

  14. #814
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Dann braucht Jelly ja nur noch eine Schuber-Mütze, dann isser komplett und auch der Kopf warm...
    Musst Du jetzt nicht ins lächerliche ziehen, die Einordnung ist hier ganz klar, es geht ums Haus.
    Kann man auch mal ernst nehmen.
    Sieht immer so aus als wolltest Du noch einen drauf setzen, so kennt man Dich gar nicht.

  15. #815
    451858164354
    Gast
    Ich mag halt Wortspiele lieber als Schuber...

  16. #816
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was denn. Cool, Actions. Mir würde ein wärmender Schuber der blauen Brut rund um meinen Gurgelhals ein kehliges *GASCH!* entlocken.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #817
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    ein kehliges *GASCH!* entlocken.
    Haps mir doch gedacht!

  18. #818
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...
    Beim Sonderband des Schubers darf Lucky Luke wieder rauchen.
    Die Logik der Cover Zensur hab ich eh nie verstanden und jetzt erst Recht nicht mehr XD

  19. #819
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Hm...
    Beim Sonderband des Schubers darf Lucky Luke wieder rauchen.
    Sicher, dass es keine der Schokoladenzigaretten vom Alfonz Sprüngli ist?

  20. #820
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nach langem in "Das Alibi" rein geblättert.
    Steht eigentlich was zum Zeichenstil in der Gesamtausgabe?
    Hat da jemand zugriff drauf?^^
    Sieht für mich immer aus als ob jemand versucht Morris' Stil zu kopieren... Wahrscheinlich wegen der Nase.

    Außerdem wäre es mal wieder Zeit für einen Kurzgeschichten-Band.
    Gab bis jetzt noch leider keinen unter Achdé.

  21. #821
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzgeschichten-Bände beinhalten ja gesammelte Kurzstorys, die "aus Gründen" entstanden sind, z.B. für Magazinveröffentlichungen. Da sieht's abgesehen von Kid Lucky seitens Achdé wohl eher mau aus. Einen schönen One-Pager mit Lucky Luke hat er aber jüngst für die Cauvin-Memorial-Spirou-Ausgabe gezeichnet, der darf beizeiten nicht übersehen werden.
    Gruß Derma

  22. #822
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #823
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Kurzgeschichten-Bände beinhalten ja gesammelte Kurzstorys, die "aus Gründen" entstanden sind, z.B. für Magazinveröffentlichungen. Da sieht's abgesehen von Kid Lucky seitens Achdé wohl eher mau aus. Einen schönen One-Pager mit Lucky Luke hat er aber jüngst für die Cauvin-Memorial-Spirou-Ausgabe gezeichnet, der darf beizeiten nicht übersehen werden.
    Aktuell gibt es ja schon ein paar Kurzgeschichten:
    "Der Französiche Koch" (16 Seiten)
    "Stille Nacht, Rantanplan wacht!" (4 Seiten)
    "Machine Gun Kid" (4 Seiten)
    "Lucky Luke, Goodbye" (1 Seite) Cauvin Hommage

    Wir hätten somit schon 25 Seiten zusammen.
    Achdé könnte somit (wenn gewollt) eine Geschichte mit 19 Seiten verfassen (lassen) und schon wäre ein weiterer Band komplett.

    Natürlich sind auf Deutsch hier die ersten drei Geschichten in einem Band veröffentlicht worden, aber dennoch wäre bereits material im Original da.
    Der Band ist ja nie in Frankreich erschienen und wäre somit für Egmont ungünstig.

    Ich würde mich über einen Kurzgeschichten-Band freuen.
    Finde es sowieso schade, dass das nicht öfter passiert.

    Asterix könnte auch einen weiteren haben. Asterix plaudert aus der Schule fand ich großartig. Auch die von Uderzo!
    Ob man jetzt eine lange Story schreibt oder mehrere kleine die zusammen veröffentlicht werden...
    Für mich wäre das kein problem.

    Isnogud bestand Anfangs auch nur aus Kurzgeschichten und hier hat er auch am besten funktioniert.
    Soll da nicht schon länger wieder einer in der mache sein?

  24. #824
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Programm ist jetzt bis September 2022 zu sehen.
    Vielleicht fehlt noch was bis zur offiziellen Verkündung aber leider ist da keine GA Band 4 mit aufgelistet.
    Zwei Vorzugsausgaben der letzten LL Hommagen, aber mehr nicht...

  25. #825
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    auf den 2. Blueberry Hommage Band müssen wir wohl auch noch länger warten

Seite 33 von 58 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher