User Tag List

Seite 5 von 55 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1366

Thema: Green Lantern Film: Wer wäre die Idealbesetzung

  1. #101
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von >>Riz!
    Joe Morton als John wäre Geil!!! Aber dann eben erst später, wenn Kyle GL ist und John im Rollstuhl seinen Berater spielt!
    Ich wäre sowieso dafür, dass über die geplanten 3 Filme () John als Erzähler fungiert. Als Jungspund muss er doch nicht von einem Berühmten gespielt werden. ...

    BTW: Wir könnten ja langsam mal anfangen das Drehbuch zu schreiben ...

    Der dichtende Schiller

  2. #102
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auf jeden fall dabei. Fang an, ich häng mich dran!

  3. #103
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können wir ja vielleicht im Fanprojekte-Forum starten, oder? Aber wir müssen uns noch einig werden, wieviel Filme wir denn nun drehen wollen und was denn jeder zum Inhalt hat. (Nehme ich das zu ernst? Nein, ich glaube nicht).

    Übrigens habe ich schon Schauspielerfahrung Mal vom theater ganz abgesehen, habe ich einen Statisten-Auftritt im kommenden Film "Luther" mit Joseph Fiennes.

    Der dramatische Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine gute, wenn nicht gar sehr gute Idee. Wer sollte ein Drehbuch schreiben, als echte GL-Fans? Also, auf die Gefahr hin, dass WB uns in dunkle Keller sperren und uns geiseln wird:

    DAS ULTIMATIVE "GREEN LANTERN - THE MOVIE" - DREHBUCH
    Verfasst von Fans für Fans

    Prolog:
    New York im Jahre 2003. John Stuart sitzt in einem kleinen abgedunkelten Raum in seinem Rollstuhl stillschweigend. Er betrachtet nachdenklich die nächtliche Skyline der Großmetropole.
    In der nächsten Einstellung sieht man nur sein Gesicht. Die Kamera zoomt auf sein Auge, in welchem sich ein ferner grüner Schweif spiegelt. Man hört, wie John Stuart vor sich hinmurmelt: "Da fliegt er, der Junge. Er ist die letzte Green Lantern. Dabei fing alles mit unzähligen Green Lanterns an!"

    Die Titelmelodie setzt ein, das Bild schwenkt ins Weltall um. Wir begegnen auf "unserer" Reise durch das All vielen verschiedenen Planeten, während der Cast vorgestellt wird.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schiller
    Können wir ja vielleicht im Fanprojekte-Forum starten, oder? Aber wir müssen uns noch einig werden, wieviel Filme wir denn nun drehen wollen und was denn jeder zum Inhalt hat. (Nehme ich das zu ernst? Nein, ich glaube nicht).

    Übrigens habe ich schon Schauspielerfahrung Mal vom theater ganz abgesehen, habe ich einen Statisten-Auftritt im kommenden Film "Luther" mit Joseph Fiennes.

    Der dramatische Schiller
    Ich würde alles in diesem Beitrag belassen. Hab eben schon mal angefangen, was zu schreiben. Ich plädiere auch zu 3 Filmen: Teil1- Hal Jordan, Teil 2- John Stuart und Guy Gardner, Teil 3- Kyle gegen Parallax.

    Zu Deinem Auftritt in "Luther": Glückwunsch, weiter so! Den Film wollte ich mir sowiso gerne ansehen.
    Geändert von Steffen_L (21.10.2003 um 16:15 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine nur, dass die SysOps nix dagegen haben ...

    Zu deinem Glückwunsch: "Ja, irgendwann bin ich ein berühmter Schauspieler in Amerika (und spiele dann in Batman Beyond die Hauptrolle) und dann übernehme ich die Welt. Muahahahahaha! Sorry!

    Vielleicht sollten wir den Inhalt noch etwas näher beleuchten. Ich denke, eine Art Brainstorming wäre ganz gut. Gut, sagen wir, Hal als erster Film. Wer erzählt? Ganthet? Hal selbst? John? Meine Oma?

    Der sich langsam begeisternde Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  7. #107
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juhu, ich mach mit!
    Original geschrieben von Schiller
    Vielleicht sollten wir den Inhalt noch etwas näher beleuchten. Ich denke, eine Art Brainstorming wäre ganz gut. Gut, sagen wir, Hal als erster Film. Wer erzählt? Ganthet? Hal selbst? John? Meine Oma?
    Wenn deine Oma gut erzählen kann, warum nicht?

    Ich würde eigentlich vorschlagen, ersteinmal mit einem Film Vorlieb zu nehmen, um nicht alles zu kompliziert und umfangreich zu machen. Mit Kyle als Hauptcharakter. Oder?
    Aber wenn ihr genug Durchhaltevermögen für drei Filme habt, meinetwegen

    @Steffen_L:
    Mensch bist du schnell
    Dein Prolog gefällt mir sehr. Nur an dem von John gemurmelten Satz würde ich noch ändern. Vielleicht so: "Da fliegt er, der Junge. Er begreift noch nicht, dass nun die gesamte Verantwortung auf seinen Schultern lastet. Er ist allein. Die letzte GL. Das hätte nie geschehen dürfen."
    Was meint ihr?

    Aber okayokay, erstmal Brainstorming. Da setz' ich mal ungeniert ne Runde aus

  8. #108
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schiller
    Ich meine nur, dass die SysOps nix dagegen haben ...

    Zu deinem Glückwunsch: "Ja, irgendwann bin ich ein berühmter Schauspieler in Amerika (und spiele dann in Batman Beyond die Hauptrolle) und dann übernehme ich die Welt. Muahahahahaha! Sorry!

    Vielleicht sollten wir den Inhalt noch etwas näher beleuchten. Ich denke, eine Art Brainstorming wäre ganz gut. Gut, sagen wir, Hal als erster Film. Wer erzählt? Ganthet? Hal selbst? John? Meine Oma?

    Der sich langsam begeisternde Schiller
    Ich glaube/ hoffe mal nicht, dass die SysOps was dagegen haben. Dieser Threat handelt ja ohnehin von dem Thema, warum nicht hier auch einen Plot erstellen. Aber notfalls können wir auch gerne einen Extra-Threat öffnen, verdient hätte es die Sache ja schon.

    Da ich eigentlich nicht davon überzeugt bin, dass Deine Oma sich mit GL so gut auskennt, würde ich vorschlagen, es sollte schon jemand sein, der das Ganze in gewisser Weise mit erlebt hat. Und Dein Vorschlag von John gefiel mir sehr gut! Da hab ich ihn halt in den Prolog eingebaut. Da wäre der Kinogänger praktisch von Anfang an darauf vorbereitet, dass es mehrere Teile geben muss.

    @Babs: Wir machen 3 Filme. Das ist doch mal 'ne Herausforderung, sich gleich hinter eine ganze GL-Trilogy zu hängen, oder?
    Deine Korrektur nehme ich dankend an, außer dem letzten Satz. Kann man da nicht noch was besseres finden?
    Geändert von Steffen_L (21.10.2003 um 16:53 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von CmdrFirewalker
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wie konnte es nur soweit kommen?" ?
    Oder evt. gleich weglassen. Das hat ja eh schon sowas von "Der letzte Mohikaner.".
    -=Just walking into hostile fire=-

  10. #110
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist perfekt. Man lässt es ganz weg! John's "Einleitung" lautet dann also wie folgt:
    "Da fliegt er, der Junge. Er begreift noch nicht, dass nun die gesamte Verantwortung auf seinen Schultern lastet. Er ist allein. Die letzte GL."

    Das ist Dramatik pur und das schon im Prolog. Finde ich gut.

  11. #111
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin damit auch hoch zufrieden. Ein guter Anfang ist alles! Naja, fast alles

    John als Erzähler ist perfekt!

    Original geschrieben von Steffen_L
    Wir machen 3 Filme. Das ist doch mal 'ne Herausforderung, sich gleich hinter eine ganze GL-Trilogy zu hängen, oder?
    Na gut, aber dass mir später keiner weint, wenn's zu kompliziert wird

  12. #112
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schiller
    Zu deinem Glückwunsch: "Ja, irgendwann bin ich ein berühmter Schauspieler in Amerika (und spiele dann in Batman Beyond die Hauptrolle) und dann übernehme ich die Welt. Muahahahahaha! Sorry!
    "Lass uns zurück ins Labor gehen, Pinky, damit wir für morgen Abend vorbereitet sind."
    "Was wollen wir den morgen Abend machen, Brai...äh Schiller?"

    Jeder hat mal klein angefangen *g* Glückwunsch auch von mir

  13. #113
    Mitglied Avatar von theblacksteel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Einleitung in der letzten Fassung gefällt mir. Aber wie geht's weiter. Nachdem wir ja im All gelandet sind, denke ich mal sollte dann OA der Ausgangspunkt sein.

    Man erhält Einblick in einen riesigen großen Saal. Links und rechts zwei Tribünen, auf denen so ungefähr jeweils 50 "Blaue" in ihren roten Mänteln zu sehen sind. An der Stirnseite ist ein langes Pult an dem 10 Oaner sitzen. Hinter ihnen eine Glaswand, hinter der die überdemensional große grüne Batterie zu sehen ist. Der 5. von links ergreift das Wort: " Der ehrwürdige Rat hat entschieden, das die Macht unserer allmächtigen Batterie zum Wohle des ganzen Universums eingesetzt werden soll. Zu diesem Zwecke haben unsere Wissenschaftler (5 Oaner mit grünen Mänteln werden eingeblendet) 100 Ringe mit dazugehörigen kleinen Batterien, wir nennen sie Laternen, entwickelt. Die Laternen werden mit der Energie unserer Mutterbatterie gespeist. Die Ringe wiederum können an den Laternen aufgeladen werden. Der Rat hat 100 Kreaturen des ganzen Universums auserkoren, diese Ringe zu tragen. Sie werden dank der Ringe die Fähigkeit besitzen, alles erdenkliche mit Ihrer Willenskraft zu erschaffen, um für Gerechtigkeit und Frieden einzutreten.

    Zum Aufladen Ihrer Ringe müssen die Auserkorenen folgende Worte Sprechen: Am hellsten Tag in finsterster Nacht entgeht nichts Böses meiner Macht. Wer da achtet das Gute nicht soll spüren Green Lanterns Licht."

    Während diese Worte erklingen, sieht man wie mehrere kleine Raumkapseln sich auf dem Weg machen, die Ringe zu den Auserwählten zu bringen.

    So - nun ihr...

  14. #114
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von babs
    Na gut, aber dass mir später keiner weint, wenn's zu kompliziert wird
    Dann kann man das Ganze immer noch getrost auf einen Film verkürzen. Aber wir können ja mal versuchen, wie weit wir kommen. Vielleicht finden wir noch jemanden, der ein paar Sketches zeichnen kann. Das wäre ideal.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...

    Zeitsprung.
    Die Green Lantern des Sektoren 2814 ist Abin Sur. Er hält sich momentan in nächster Nähe der Erde auf, um dort eine drohende Invasion zu unterbinden. Indem er mit seinem Ring ein schwarzes Loch simuliert, kann er die Invasion verhindern und die Streitflotten in ihre Heimatwelt zurückschicken.

    Während AbinSur auf dem Erdmond einen Bericht an die Wächter des Universums übermittelt, nähert sich der Green Lantern eine Gestalt, eingehüllt in gelb leuchtendes Licht. Mit einem Streithammer aus gelber Plasmaenergie wird Abin innerhalb einer zehntel Sekunde außer Gefecht gesetzt. Völlig benommen betrachtet er die Gestalt und mit einem erleuchtendem "Du?" idendiviziert er diese als Sinestro, der abtrünnigen GL.
    ....


    Ok so? Herr Direktor? Wer ist das bei unserem Projekt hier eigentlich? Ich würde den vorschlagen, der schon Erfahrung mit Filmen hat: Herr Schiller!
    Geändert von Steffen_L (21.10.2003 um 18:51 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Steffen_L
    Vielleicht finden wir noch jemanden, der ein paar Sketches zeichnen kann. Das wäre ideal.
    Wenn die Sketche nicht zu aufwendig sein müssen, könnte ich das gern übernehmen. Zu der Story kann ich inhaltlich nämlich leider nicht sehr viel beisteuern, weil ich nur GL-Gelegenheitsleserin bin Hab die Timeline also nicht wirklich griffbereit.
    Aber was helfen die Sketche, wenn wir sie hier nicht posten können?

    Eure Fortsetzung gefällt mir übrigens

  17. #117
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, hätte ich fast vergessen. Haben die Ringe auch noch Schwächen (siehe "Gelb") ?
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  18. #118
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann würde ich diese auf meinen eigenen Webserver laden und hier nur verlinken.
    Das wäre also kein Problem. Aufwendig müssen sie nicht sein. Zeig uns doch mal ein Bild von Dir, wenn möglich.

    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass wir früher oder später auch ein Filmplakat benötigen. Naja, Pflicht ist das natürlich nicht, würde unser kleines Projekt aber erheblich bereichern.
    Geändert von Steffen_L (21.10.2003 um 18:54 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von babs
    Ach ja, hätte ich fast vergessen. Haben die Ringe auch noch Schwächen (siehe "Gelb") ?
    Interessante Frage. Was meinen die anderen?

  20. #120
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Steffen_L
    Dann würde ich diese auf meinen eigenen Webserver laden und hier nur verlinken.
    Das wäre also kein Problem. Aufwendig müssen sie nicht sein. Zeig uns doch mal ein Bild von Dir, wenn möglich.

    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass wir früher oder später auch ein Filmplakat benötigen. Naja, Pflicht ist das natürlich nicht, würde unser kleines Projekt aber erheblich bereichern.
    *g* du denkst schon an ein Filmplakat

    Hab vor Kurzem hier vier meiner Pics hochgeladen. Die GL-Sketche werden aus Zeitmangel aber bei Weitem nicht so aufwendig werden können

  21. #121
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von babs

    *g* du denkst schon an ein Filmplakat

    Hab vor Kurzem hier vier meiner Pics hochgeladen. Die GL-Sketche werden aus Zeitmangel aber bei Weitem nicht so aufwendig werden können
    Bin halt voll bei der Sache!

    Die Bilder sind einfach fantastisch, babs! Ganz dickes Kompliment. Das kann man schon nicht mehr als reine Fanart bezeichnen. Wenn Deine Sketches nur ein viertel von diesen Bildern ausmacht, reicht das vollkomen aus.

  22. #122
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  23. #123
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Steffen_L
    Dann würde ich diese auf meinen eigenen Webserver laden und hier nur verlinken.
    Ich hab da eine Idee. Würde was dagegen sprechen, wenn ich dieses "Fanprojekt" auf einer Website archivieren würde?

    Was sagt ihr dazu?

    Hier schon mal ein Link zu der Seite, die ich bereits angelegt habe:
    http://green-lantern-movie.steffen-liebschner.de/

  24. #124
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab nix dagegen. Ganz im Gegenteil sogar.
    Jetzt müssen sich halt nur noch genug Leute finden, um die Story gemeinsam weiterzuspinnen.

    P.S.: Ja, das war ein Aufruf
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  25. #125
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ran, Ihr Hobbyautoren. Auf los geht's los.

    LOS!


Seite 5 von 55 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher