User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: "Werner" ab Band 12 bei Ehapa

  1. #1
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation "Werner" ab Band 12 bei Ehapa

    Bald kesselt es wieder: Die Kult-Comics Werner jetzt bei Egmont
    [16.10.2003 - 10:46 Uhr]

    Berlin/Köln (ots) - Am Rande der diesjährigen Frankfurter
    Buchmesse wurde man sich einig: Rötger Feldmann alias Brösel, Autor und Zeichner des mit einer Gesamtauflage von über 12,5 Millionen Werner-Büchern erfolgreichsten deutschsprachigen Comics, wird künftig bei Egmont Ehapa in Berlin (Grosso-Ausgaben) und Egmont vgs in Köln (Buchhandelsausgaben) verlegt. Bereits im Sommer publizierten die beiden Verlage das Buch zum jüngsten Werner-Film "Gekotzt wird später!"

    Jetzt können sich auch die vielen Fans der seit über 20 Jahren
    Furore machenden Werner-Comics wieder auf neue Titel freuen. Band 12 der ehedem bei Semmel und Achterbahn publizierten Comic-Reihe ist für Sommer 2004 geplant.

    "Ich hoffe, mit Egmont einen engagierten und verläßlichen Partner für die Zukunft gefunden zu haben, der mit seiner großen Erfahrung im Buch- und Zeitschriftenhandel Werner eine adäquate Bühne ermöglicht", sagte Rötger Feldmann bei der Vertragsunterzeichnung und fügte schmunzelnd hinzu: "Werner im erlauchten Kreise von Asterix, Lucky Luke, Donald Duck und Marsupilami - dass ich das noch erleben darf ...!"

    "Wir sind glücklich und durchaus ein wenig stolz, mit Rötger Feldmann DEN deutschen Comic-Superstar für unseren Verlag gewonnen zu haben", kommentiert Geschäftsführer Frank Knau den Vertragsabschluss, der auf der Buchmesse standesgemäß mit "Bölkstoff" begossen wurde.

    Für Egmont werden Künstler und Comics betreut von Michael F. Walz aus dem Büro walz 2 consult in Überlingen, der den Verlag auch bei anderen Autoren und Comic-Themen berät.

    ots Originaltext: Egmont Ehapa Verlag
    http://www.presseportal.de/story.htx?nr=490590

  2. #2
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jemand Interesse an Bd. 1-10 (ungelesener Top-Zustand)?

  3. #3
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung. Frag doch mal im Marktplatz nach, wo diese Frage hingehört.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist den für Werner eine "angemessene Bühne"?
    @ Kubo: Ich glaub' nicht, dass dafür jemand mehr zahlen will als es an Porto kosten würde...
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na super! Dann koennen die Fans dieser Comic-Serie gleich aufhoeren zu lesen.! Der neue Film war schon nicht so gut, da kann man bei den Comics ja nix mehr erwarten...
    cu

  6. #6
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Crazy Quokka
    Was ist den für Werner eine "angemessene Bühne"?
    @ Kubo: Ich glaub' nicht, dass dafür jemand mehr zahlen will als es an Porto kosten würde...
    Doch! Ich!

    Zugegeben, der erste Film, ebenso die ersten drei Bände, weiland noch im "Semmel Verlach" erschienen, wurden niemals überboten an Witz und Detail (man erinnere sich an das legendäre Fußballspiel, das im Film 1 so fulminant umgesetzt wurde, die Szene habe ich ca. 5600 Mal gesehen - ich sag nur: kotzende Tauben mit McDoof-Tüten, einfach "schenial"), aber Wännääää muss man einfach lieben - ich jedenfalls.

    Der Letter-Man
    (Letterer von vieeeel ernsteren Comics... )

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem gibt es immer noch ein paar Hunderttausend Leser - denen dieses Forum noch egaler sein dürfte als euch Werner. Von daher rein kommerziell nachvollziehbar.
    Ich hoffe nur, dass Ehapa Werner nicht unter seiner "Förderung deutscher Zeichner"-Quote verbucht... :-)

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.675
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vom letzten "werner" gingen noch weit über 100.000 ex. über den ladentisch. das sagt alles.

    efwe

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Werner 12 - "Freie Bahn mit Marzipan"

    Nu isses raus!

    Erster Eindruck: Unauffälliges Cover in Tarnfarben, erinnert außerdem zu sehr ans Titelbild von Werner 9 ("Na also"). Ich fürchte, viele mögliche Werner-Käufer werden das Buch völlig übersehen.

    Die Zeichnungen sind in Ordnung, auch ohne die Mitwirkung der bisherigen Assistenzzeichner.

    Die netten kleinen Randgags (der 4-Bier-Vogel; Andy macht das Aussehen von Werners Motorrad nach) sind noch am besten.

    Woram man merkt, dass man inzwischen im 21.Jahrhundert ist: Der Rocker-Nachwuchs fährt peinliche Motorroller und wird daher von den Alten entsprechend verarscht. Die Polizisten müssen sich mit Computern herumärgern.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bebilderte Kurzbeschreibung gibt's hier
    http://www.ehapa.de/ehapa/e14/e39/e1709/index_ger.html

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Werner 12 ist tatsaechlich raus!! ImComicladen Nr 9 bin ich gestern zufaellig drueber gestolpert...erster Gedanke...Titelbild zu dunkel und kein Bringer.Das gleiche gilt fuer den Titel...freie Bahn mit Marzipan..echt neu der Spruch.Beim Durchblaettern fiel auf...gut gezeichnet! Ich schliesse mich HATE an,der Gag mit Andi als Motorrad finde ich echt gelungen,ansonsten beinhaltet die Story das uebliche BLABLA kesseln,saufen,Benzin,Roerich macht alles kaputt usw. Und die Rockerkinder mit Rollern sind sowas von unpassend,da hab ich ja mehr Verstaendnis fuer den Geschichtesalat bei DALLAS...aber Broesel hat sich Muehe gegeben und die Zeichnungen sind echt gut und voller Ideen aber es ist eher ein Kinderbuch geworden,Richtung LURCHIS ABENTEUER...und er sollte die Finger von den Frauen lassen...mein Tip...kaufen,wenn man alle anderen Buecher schon hat, 8 bis 12 Jhre alt ist oder auf ewiges Motorrad wettruesten steht! Nicht kaufen,wenn man sowieso meint,die ersten 3 Buecher waren die besten und das Fussballspiel im ersten Film war ueberhaupt das geilste und frueher war alles besser...reymoplast

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Überlingen
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Schönes Interview

    Ein sehr schönes ausführliches Interview mit Rötger Feldmann findet sich hier:
    http://www.kilahu.de/default.asp?var01Ext=1x8y25055

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss unbedingt die Farben der Comicseiten loben! Die diskrete Colorierung aus "Werner 11 - Volle Latte" ist noch weiter verbessert worden.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Die Farbe im neuen Wernerbuch kommt uebrigens wieder von Volker Noekel,dem Master of Marker. reymoplast

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es besondere Aktionen für "25 Jahre Werner"?

    Der erste Werner ist im März 1981 rausgekommen.

  16. #16
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.675
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir treffen uns im dezember mit brösel, und dann schaun wir mal.

    efwe

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher