User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 98

Thema: Der US-Neustart im MAX Label

  1. #1
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Der US-Punisher-Neustart im MAX-Label

    Es war ja schon länger im Gespräch, jetzt ist es wohl definitiv. Das dumme ist nur, dass der Autor nicht Mark Millar, sondern immer noch Garth Ennis heißt. Unterstützt wird Ennis, allerdings nicht von Dillon, sondern von Lewis "Citizen V and the V Battalion: The everlasting", "JLA","Batman: Defender of Gotham" und "Sojourn" Larosa. Und da wäre ja immer noch die Variation von "Punisher kills the Marvel Universe", die Ennis zum Ende der MK-Serie durchziehen will.

    Die offizielle Newsrama-Meldung:

    In addition, January will see a relaunch of The Punisher under the MAX imprint. Garth Ennis and Lewis Larosa will remain as the series’ creative team. The move, according to Quesada was necessitated by Ellis’ need of the leeway the imprint will give him to tell the stories he wants to with the character.

    Later in the panel, Quesada said that essentially, the MAX Punisher would be under the same rules as Alias, that is, mainline Marvel Universe characters will not appear, and will certainly not appear doing “MAX things” as the questioner had asked. The EIC said that Ennis will not be going for the “gross-out” with the new imprint, but needs the latitude for telling the stories that he wants to tell.

    Quesada reminded audience members that Ellis’ final storyline (already solicited) will be a variation of The Punisher Kills the Marvel Universe. “Last time, it was done in one issue,” Quesada said. “Now, we’ve given him several issues to let him fully kill the Marvel Universe.”

    When asked about the company’s policy on renumbering, Quesada opted to discuss the restart of Punisher under MAX, saying that a new start with a new #1 was necessary because of the new imprint.
    So weit zu den mich weniger begeisternden News, aber jetzt kommt es:

    Es wird nun ENDLICH einen Punisher Essential Band geben. Wer die Bände kennt, weiß, dass die Bände zwar in s/w, aber i. d. Regel auch recht preiswert zu erstehen sind. Was der Inhalt ist, weiß ich leider nicht, ich tippe aber mal schwer auf die ersten Baron Ausgaben der Monats-Serie + Circle of Blood. Damit steht der Punisher nun endgültig in einer Reihe mit den klassischen Marvel-Helden wie Spider-Man, X-Men u. a., die in diesem Format bereits erfolgreich reprintet wurden.

    Noch was: Es wird nun wieder unregelmäßig am Anfang und am Ende eines Storyarcs Leserbriefe geben. War ja wohl längst überfällig.

    Und für alle, die von einem gewissen Biker mit flammenden Totenschädel nicht genug bekommen, sei gesagt: Es wird ein neues Ghost Rider-Projekt geben.
    Geändert von Frank Castle (11.08.2003 um 13:37 Uhr)

  2. #2
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och nö... wann wird Ennis endlich aus der Serie gekickt?

  3. #3
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso mögt ihr eigentlcih Ennis nicht? Behandelt er euren Helden nicht ernsthaft genug?

  4. #4
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das jetzt 'ne Scherzfrage?
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  5. #5
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, mein ich ernst.

  6. #6
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil er ständig nur alte Plots recylet. Die Storys völlig out off Charakter schreibt. Die Handlung, wenn man mal die billigen sich ständig wiederholenden Gewalteffekte außer Acht läßt so dünn wie ne Scheibe Parmaschinken sind. Der Kerl ist einfach nur mies und kann nichts als die Preacherplot mehr oder wenige abgewandelt zu wiederholen und wiederholen und wiederholen...
    Die ersten beiden Storylines (Miniserie und erste Story der Ongoing) waren ja noch recht gut aber nzwischen nur noch laaaaaangweilig....
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Collector
    Der Kerl ist einfach nur mies und kann nichts als die Preacherplot mehr oder wenige abgewandelt zu wiederholen und wiederholen und wiederholen... [/B]
    sagt jemand, der preacher anscheinend nicht gelesen hat... ich wäre ja froh, wenn sich sachen aus preacher wiederholen würden, das würde ders erie nur gut tun.

    leider ist dem nicht so.

  8. #8
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt jemand, der Preacher teilsweise (okay einen kleinen Teil) gelesen hat.
    z.B. Fuckface you know?
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  9. #9
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's ein kurzes Interview mit Ennis zum letzen Marvel Knights Arc, zum MAX-Wechsel und zum Film.

  10. #10
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    COMIX-FAN: Will Wolverine's appearance this time around be reminiscent of his last appearance in the title?

    ENNIS: Yep.
    Grandios, freuen wir uns auf weiteres, fröhliches Superhelden-Bashing ohne Sinn und Verstand.

  11. #11
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann wissen wir wenigstens wann die Serie zu Ende ist.

    Aber Ok, so wissen wir wenigstens was uns als Nachfolgeserie erwartet.
    Danke für den Link.
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  12. #12
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Collector
    Weil er ständig nur alte Plots recylet. Die Storys völlig out off Charakter schreibt. Die Handlung, wenn man mal die billigen sich ständig wiederholenden Gewalteffekte außer Acht läßt so dünn wie ne Scheibe Parmaschinken sind. Der Kerl ist einfach nur mies und kann nichts als die Preacherplot mehr oder wenige abgewandelt zu wiederholen und wiederholen und wiederholen...
    Die ersten beiden Storylines (Miniserie und erste Story der Ongoing) waren ja noch recht gut aber nzwischen nur noch laaaaaangweilig....
    OK, es war auch Mist dabei aber wie du schon sagst, die ersten beiden als auch The Brotherhood, die Story in New York und die in Joans (?) Haus waren ziemlich gut. Streets of Lorado ist sehr vielversprechend und die absoluten Tiefpunkte (Taxiunternehmen und Traumstory (sic)) waren nicht von Ennis.
    Ok die Wolverin-Story war albern und die mit dem "Menschenfresser" einfach nur schlecht. Aber das ist doch keine schlechte Quote, oder? Zumal es doch tendenziell besser zu werden scheint, gerade mit dem reboot. Zumindest wenn man hört was Ennis so vorhat.
    Und das ganze ist ALLES Gold gegen die erste MK Punisher-Serie.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man eigentlich schon, welches die letzte Nummer sein wird bzw. wann die Nummer 1 im Max-Format erscheinen wird?

  14. #14
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bendrix
    OK, es war auch Mist dabei aber wie du schon sagst, die ersten beiden als auch The Brotherhood, die Story in New York und die in Joans (?) Haus waren ziemlich gut. Streets of Lorado ist sehr vielversprechend und die absoluten Tiefpunkte (Taxiunternehmen und Traumstory (sic)) waren nicht von Ennis.
    Ok die Wolverin-Story war albern und die mit dem "Menschenfresser" einfach nur schlecht.
    Die Wolverine-Story war der absolute Tiefpunkt, zusätzlich Born # 1.

    Original geschrieben von Bendrix
    Aber das ist doch keine schlechte Quote, oder? Zumal es doch tendenziell besser zu werden scheint, gerade mit dem reboot. Zumindest wenn man hört was Ennis so vorhat.
    Abwarten. Was kann er denn in dem MK-Label nicht durchziehen, was in dem MAX-Label erlaubt ist? Der Gewaltpegel dürfte ja eigentlich hoch genug sein oder geht es ihm nur um gepflegte Fäkalien a la Preacher und Fury? Und darauf kann ich echt verzichten.

    Original geschrieben von Bendrix
    Und das ganze ist ALLES Gold gegen die erste MK Punisher-Serie.
    Auch da muss ich widersprechen. Ich war sicherlich nicht sonderlich angetan von dem ganzen Zombisher-Zeug, aber Ennis hat auch das noch mit seinem Wolverine-Zwei-Teiler meilenweit unterboten.


    Original geschrieben von The Authority
    Weiß man eigentlich schon, welches die letzte Nummer sein wird bzw. wann die Nummer 1 im Max-Format erscheinen wird?
    Die Serie endet mit der US # 37, also der Punisher kills the Marvel Universe II-Story. Die MAX-Reihe startet im Januar. Wundert mich eigentlich nur, dass sie damit nicht bis zum Film-Start gewartet haben.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle

    Die Serie endet mit der US # 37, also der Punisher kills the Marvel Universe II-Story. Die MAX-Reihe startet im Januar. Wundert mich eigentlich nur, dass sie damit nicht bis zum Film-Start gewartet haben.
    Aber für den Fall, daß Castle nicht wie Scrouge lauter drittklassige Schurken und Helden töten, wie wäre der Tod von ein paar Rächern zu erklären, doch nicht etwa mit Vol.6 ist eine komplette What if-Geschichte?

  16. #16
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle


    Die Wolverine-Story war der absolute Tiefpunkt, zusätzlich Born # 1.

    Was ist an Born so schlimm?




    Abwarten. Was kann er denn in dem MK-Label nicht durchziehen, was in dem MAX-Label erlaubt ist? Der Gewaltpegel dürfte ja eigentlich hoch genug sein oder geht es ihm nur um gepflegte Fäkalien a la Preacher und Fury? Und darauf kann ich echt verzichten.

    Abwarten ist immer gut. Ich denke er will die ernstere Seite am Punisher zeigen. Den Konflikt und dafür ist eine realere Gewaltdarstellung ,und nicht diese überzogene Splattergewalt, nötig.
    Wer weiss.



    Auch da muss ich widersprechen. Ich war sicherlich nicht sonderlich angetan von dem ganzen Zombisher-Zeug, aber Ennis hat auch das noch mit seinem Wolverine-Zwei-Teiler meilenweit unterboten.
    Ok, die Woverine-Story war mit sicherheit nicht allzu ernst gemeint. Das ändert nichts dran das sie schlecht ist , aber sie verärgert doch eher Woverine-Fans, oder nicht? Der "Zombisher" hat alle auf den Kopf gestellt und diese ganze Punisher-Sache so in eine Richtung gezogen in die sie definitiv nicht gehört. Das war einfach komplett verkehrt, auch in hinsicht auf die Continuity. Da lässt sich so eine Wolverin-Randgeschichte weit aus besser verkraften. Sie war gar nicht so schlimm wenn man sich als Woverin-Fan nicht persönlich angegriffen fühlte und genau das wollte Ennis. Die Traumstory war aus storytechnichen Gesichtspunkten aus schlimmer. Oder die Storyline mit dem Taxiunternehmen und dem absolut peinlichen Versuch Ennis mit schrägen Charaktern zu immitieren.

    Ich seh grad in deinem Profil das du auch Wolverine-Fan bist. Da hat man also deine Heilige Kuh geschlachtet und da kannst du natürlich nicht objektiv sein. Ich mag Wolverine ja auch aber komms schon, es sind bloss Comichefte.
    Geändert von Bendrix (12.08.2003 um 09:13 Uhr)

  17. #17
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von The Authority
    Aber für den Fall, daß Castle nicht wie Scrouge lauter drittklassige Schurken und Helden töten, wie wäre der Tod von ein paar Rächern zu erklären, doch nicht etwa mit Vol.6 ist eine komplette What if-Geschichte?
    So in etwa, stelle ich mir das vor. Continuity interessiert seit Quesadas Antritt sowieso keinen mehr.

    Original geschrieben von Bendrix
    Was ist an Born so schlimm?
    http://www.punisher-warzone.de/rezi/born1.htm

    Original geschrieben von Bendrix
    Abwarten ist immer gut. Ich denke er will die ernstere Seite am Punisher zeigen. Den Konflikt und dafür ist eine realere Gewaltdarstellung ,und nicht diese überzogene Splattergewalt, nötig.
    Sehr merkwürig, Abnett & Lanning brauchten dafür kein MAX-Label. Dass Ennis die Figur nicht ernst nimmt, hat er ja schon unlängst gesagt. Würde mich wundern, wenn sich das jetzt ändern würde.

    Original geschrieben von Bendrix
    Der "Zombisher" hat alle auf den Kopf gestellt und diese ganze Punisher-Sache so in eine Richtung gezogen in die sie definitiv nicht gehört. Das war einfach komplett verkehrt, auch in hinsicht auf die Continuity.
    Frag mal Ennis, ob ihn so etwas interessiert. Der Zombisher war ein wenn auch gescheiterter Versuch, den Punisher etwas menschlicher darzustellen, bei Ennis geht's dann direkt ins andere Extrem.

    Original geschrieben von Bendrix
    Da lässt sich so eine Wolverin-Randgeschichte weit aus besser verkraften. Sie war gar nicht so schlimm wenn man sich als Woverin-Fan nicht persönlich angegriffen fühlte und genau das wollte Ennis.
    Continuity, Dialoge, Logik?

    Original geschrieben von Bendrix
    Ich seh grad in deinem Profil das du auch Wolverine-Fan bist. Da hat man also deine Heilige Kuh geschlachtet und da kannst du natürlich nicht objektiv sein. Ich mag Wolverine ja auch aber komms schon, es sind bloss Comichefte.
    Hat damit nix zu tun. Ich halte "Punisher kills the Marvel Universe" für kein schlechtes Comic, obwohl mir da auch etwas mulmig war, aber das hat wenigstens ein gewisses Niveau nicht unterschritten.

    Wenn selbst wie hier:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=53393

    eingefleischte Wolverine-Hasser das Teil nicht mögen, so wird das schon seinen Grund haben.
    Geändert von Frank Castle (12.08.2003 um 11:22 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Frank Castle: Welcome back, Frank.

    Zum Thema: Puh, mir schwant Böses.... Keine Regeln, keine Einschränkungen für Ennis... das wird wohl nicht gut gehen. Von der Idee, DD, Spider-Man und Wolverine zum Punisher-Jägertrupp zu machen, halte ich absolut nichts.

    Das wird im Ende darauf hinauslaufen, dass eh nichts passiert. Ennis darf die Helden nicht töten, und den Punisher auch net. Also werden wieder ein paar Superhelden in einer irrsinnig witzigen (Achtung: Zynismus!) Geschichte gedemütigt. ... Sehr innovativ.

    Ennis will also "Born"-mäßig schreiben... Wie war das mit dem Essential Punisher? Wo kann ich den vorbestellen?

    Im Endeffekt wird auf kurz oder lang aus dem Punisher eine Serie über eine Kriegsjunkie werden, der irgendwelche Leute umnietet. Denn das ist, was Born erzählt. Düstere, ernstere Geschichten mit dem Punisher wären toll, aber ich befürchte, dass Ennis sich wie immer einen Dreck darum schert, wie der Charakter des Punishers funktioniert.
    Für ihn scheint jede Geschichte nur eine Ausrede dafür zu sein, Splatter zeigen zu können. Und wir wissen alle, dass man auf Sex und Gewalt setzt, wenn man nichts anderes zu bieten hat... Jeder möge daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.

  19. #19
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    @ Frank Castle: Welcome back, Frank.
    "I'm back in your face... " Yeah, ist schön wieder hier zu sein.

    Jetzt ist irgendwie schon wieder ein Ennis-Hasser-Thread draus geworden. "I'm not guilty..." Ich wünschte, diese Schreibwut würde auch in den anderen Threads zur Geltung kommen.

  20. #20
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Frank Castle

    Ich denke wir kommen hie rnicht zusammen, und das warscheinlich aus genau den Gründen die du in deinem Review erwähnst. Mir wurden die Punsiher-Storys irgendwann zu langweilig weil es sich doch wiederholt. Bei der Version von Ennis kann ich bei einigen Geschichten halt lachen, hab aber auch wirklich gutre Stories (das musst du zugeben, z.B. Brotherhood war nicht schlecht). Aber einen richtiger Punisher-Fan, für den ja die Serie auch was taugen soll (es gibt ja "nur" die eine) stören diese zur Figur teiweise unpassenden Momente mit Sicherheit undf das kann ich verstehen.
    Die Sache in Born mit Franks vorgesetzten ist mir so garnicht aufgefallen. ich fands ne coole Idee aber du hast natürlich recht das das ziemlich Out-of-Charakter ist, vor allem zu diesem Zeitpunkt noch.
    Ich mag die Serie, aber als Hardcore-Fan würde ich das warscheinlich auch anders sehen. Nichts desto trotz sollte man das ganze nicht so eng sehen. Wnigstens hat der Punisher wieder eine Serie und ist populär, nicht zuletzt dank Ennis. Es besthet also wieder Hoffnung das du irgendwann "deinen" Punisher zurückbekommst. Vielleicht sogar im Kino.

  21. #21
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Destroyer

    Aber die Figur des Punishers ist auch ohne Ennis schon immer recht eindimensional gewesen.

  22. #22
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bendrix
    das musst du zugeben, z.B. Brotherhood war nicht schlecht.
    Was ich auch nirgendwo bestritten habe, ganz im Gegenteil. Nur leider ist das bei Ennis keine Konstante, auf 1 bis 2 gute Geschichten kommt, dann wieder eine, die so furchtbar ist, dass ich die Serie am liebsten canceln würde.

    Original geschrieben von Bendrix
    Wenigstens hat der Punisher wieder eine Serie und ist populär, nicht zuletzt dank Ennis.
    Ehrlich gesagt, denke ich mittlerweile, dass es besser wäre, wenn die Serie für ein Weilchen eingestellt würde.

    Original geschrieben von Bendrix
    Es besthet also wieder Hoffnung das du irgendwann "deinen" Punisher zurückbekommst.
    Dazu dürfte es bereits zu spät sein. Allein schon weil Born jetzt als DIE Origin gilt.

    Original geschrieben von Bendrix
    Vielleicht sogar im Kino.
    Da zumindest "Year One" einbezogen wird, habe ich da die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

    Original geschrieben von Bendrix
    Aber die Figur des Punishers ist auch ohne Ennis schon immer recht eindimensional gewesen.
    Nicht in dieser Extreme.

  23. #23
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich nicht verstehe ist das einige Leute miese Stories nicht das abtun könnnen was sie sind: Miese Stories. Soll man sich doch an den guten Freuen und gut ist. Besser als gar keine. Damit wird doch das Ansehen des Punishers nicht beschmutzt. Born wird auf lange sicht auch nicht viel ändern. Da gehts nur um die Geschichte VOR dem Mord seiner Familie. Dieser Teil wird aber immer Hauptbestandteil sein.
    Es sind bloss Comichefte. Die sollte man nicht so ernst nehmen und vor allem sich mit überflüssiger Continuity nicht selbst belasten. Dann zählt das Treffen mit Wolverine für dich halt nicht. Ein anderer Schreiber als Ennis wird da wohl auch kaum drauf eingehen.
    "Schlimm" wäre in meinen Augen wenn der Punisher ab jetzt immer als gesanter der Engel rumlaufen würde. DANN wäre auch für die Zukunft spo ziemlich alles verloren.
    Oh, und "Vote with your wallet". Wenn du Ennis nicht magst, Hefte nicht kaufen. Ist das beste was du tun kannst.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bendrix
    @ Destroyer

    Aber die Figur des Punishers ist auch ohne Ennis schon immer recht eindimensional gewesen.
    Das würde ich so nicht sagen. Sicher, seine Motivation bleibt stets die selbe, aber das ist bei Superhelden weit verbreitet(er). Mir gefiel nur der alte Punisher besser, weil er mehr facetten als den Zobieartigen Killer drauf hatte, z.b. den liebenden Ehemann, den Soldaten, den Mann Frank Castle.

    Lies z.b. Return to Big Nothing: Da begegnet dir ein Punisher, der über seine Taten nachdenkt, sogar ob er jemanden verschonen soll. Der mit einer Prostituierten im dunkel schläft, damit er sich vorstellen kann, sie wäre seine Frau. Ein Punisher, der über Recht und Gerechtigkeit nachdenkt.

    Und jetzt vergleich das mal mit Ennis...

    Sorry an alle Ennis-Fans: Ich kann nun mal nicht anders. akzeptiert mich einfach wie ich bin, ich versuche dasselbe mit euch.

    @ Frank Castle: Danke für deinen Tipp mit Return to Big Nothing.

  25. #25
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Return to Big Nothing und das ist echt ne ziemlich gute Story. Aber sowas kann Ennnis auch, z.B. in The Brotherhood. Entweder er hat das nicht immer drauf oder er will "beide" Zielgruppen gleichmässig bedienen. WENN Ennis mal eine etwas tiefgehendere Story schreibt dann ist die in meinen Augen aber auch sowas von gut, das würde kaum jemand so hinbekommen.
    Das wird im allgemeinen Ärger über seine miesen Storys oft vergessen. Wie großartig dicht und ereignissreich ist z.B. der erste Teil von "Streets of Lorado"

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher