User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 30 Days of Night

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    30 Days of Night

    Irgendwie hatte ich mir unter dem heft mehr vorgestellt! Die story ist klasse - schöner horror ohne großartige verwicklungen - aber die zeichnungen von Ben Templesmith sind eindeutig nicht mein fall. Im vorwort von clive barker steht zwar "...ein zeichenstil der sich auf's wesentliche beschränkt - alle nebensächlichkeiten wurden entfernt" , aber irgendwie wurde mMn zu viel entfernt. Hintergründe findet man garnicht oder kaum und die figuren sind stellenweise auch nicht wirklich klar zu erkennen. Leider wurde das geniale cover auf dem man nur den blutigen mund sieht nun für das variant-cover verwendet und das reguläre ist eher schlecht! Zumindest im vergleich zu den us covern der einzelausgaben! (am ende es heftes abgebildet).

    Eigentlich schade, so ist es nur ein mittelmäßiges heft...




    (aber vielleicht seht ihr das ja anders...)


    <J@$pr>

  2. #2
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zugegeben: templesmith Zeichnungen sind gewöhnungsbedürftig aber IMO zur Story und zur Stimmung des Comics sehr passend! Ich mochte "30" sehr gern und finde nicht das es "mittelmäßig" wäre! Das einzige was ich an den zeichnugen auszusetzen hätte wäre, das sie zu sehr nach Ashley Wood ausschauen. IMO gleichen sich nämlich die Zeichenstile von Templesmith und Wood.

    "Dance Macabre" finde ich übrigens bis jetzt auch recht cool!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  3. #3
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Templesmith ist einer der der schlechten "Wood" Epigonen. Und wo Woods Einflüsse herkommen kann man bei Sinkiewicz und McKean nachsehen.
    bye Sascha

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag/mochte Dave McKean 's stil. Cages (eines meiner Lieblingscomics) und Violent Cases sind einsahme Klasse.

    Sinkiewicz ist ebenfalls eine Klasse für sich (Toasters gehört ebenfalls auf meine "Lieblingscomics-Liste").

    Selbst Ash Wood gestehe ich eine gewisse Sympathie zu (auch wenn er bisher kein Werk veröffentlicht hat, welches in meine "Lieblingscomics-Liste" aufgenommen werden könnte)

    Aber...Templesmith und all die "Anderen", welche wie Pilze aus dem Boden schiessen, gewinne ich nichts gutes ab.
    Kaum vorhandenes Zeichentalent, welches mit ein paar Fotos und dem Photoshop (Leider verfiel auch Sinkiewicz der "Photoshop-spielerei") auf "künstlerisch" getrimmt werden machen noch kein Storytelling und dies ist schlichtweg nicht vorhanden.

    Schade eigentlich, die Story soll ja nicht schlecht sein. Mal sehen, wenn ich's im Ramschverkauf entdecke kauf ich's mir vieleicht. Aber nicht dem "Artwork" zuliebe.

  5. #5
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na POPBOT finde ich schon saustark.

    Von den Nachgängern ligt Weldele vor Templesmith, wenn man das unterscheiden will, aber wirklich cool find ich das alles nicht, die bringen mir da zu wenig von sich selbst ein.

    Die Kopie von ner (bei Wood, immerhin originellen) Kopie - wer will das schon sein?
    bye Sascha

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    POPBOT fand ich durch seine schräge Story zwar witzig, aber mir fehlte das "Sequenzielle".

    Über den Inhalt bin ich mir nicht schlüssig. Ich wart erstmal auf Volume 2, in der aus der bisher erzählten Vorgeschichte eine Handlung entsteht (hoffenderweise).

    Das Artwork selbst, gefällt mir.



    Da fällt mir ein, Capüllo ist noch ein viel lausigerer Wood-Klon (http://images.comicbookresources.com...F09_ad_art.jpg).
    Geändert von PHISCH (01.11.2003 um 21:42 Uhr)

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Btw. Im Common Interest gibt's hierzu auch schon 'nen Thread, aber nur mal so am Rande. Ich fand's recht gut, gerade wegen der Zeichnungen und hoffe wir bekommen die ganzen Niles / Templesmith Nachfolge Serien und Specials auch von Infinity geliefert....

    Northy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •