User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Comic auf Taschenkalender

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic auf Taschenkalender

    Mir ist gerade eingefallen, das ich noch alte DDR Taschenkalender im Spielkartenformat habe. Die habe ich eben durchgesehen und es sind 9 dabei, die auf der Rückseite Comiczeichnungen haben. Das wäre doch bestimmt etwas für unseren Freund Weißhahn. Wurde das Thema schon behandelt? Ich habe es jedenfalls nicht gefunden. Übrigens war auch ein russischer Kalender dabei. Ich werde sie mal scannen und zu Weishahn senden.
    Gruß Maxe

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wurde noch nicht auf der Webseite oder im Forum behandelt

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Kalender die ich mit Zeichnungen habe, sind von der Staatlichen Versicherung. Einer von Sero mit Emmy. Die Zeichnungen glaube ich sind von Jankofski. Das kann ich aber nicht genau sagen. Den Zeichenstil kenne ich aber.
    Taschenkalender haben doch so viele Leute aufgehoben. Habt ihr noch welche aus dem Comicbereich? Meine sind von 1981 – 1988.
    Also wenn noch jemand welche findet, dann scannt sie doch mal ab. Bei der Größe kann man sie ja noch locker per Mailanhang versenden. Ich würde mich freuen.

  4. #4
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Keine Comics

    Da Maxe mir ein paar der Scans geschickt hat, will ich hier mal darauf hinweisen, dass es sich nicht um Comics, sondern um Karikaturen und Vignetten, also stets Einzelbilder handelt. An diesen nahezu unüberschaubaren Bereich werde ich mich nicht heranwagen; die Kalender werden dennoch Erwähnung finden beim Thema "Werbung", aber nur, weil einige der Zeichner zur Comic-Riege gehörten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von yume-hashi
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    NRW wo sonst?
    Beiträge
    990
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von weisshahn Beitrag anzeigen
    Da Maxe mir ein paar der Scans geschickt hat, will ich hier mal darauf hinweisen, dass es sich nicht um Comics, sondern um Karikaturen und Vignetten, also stets Einzelbilder handelt. An diesen nahezu unüberschaubaren Bereich werde ich mich nicht heranwagen; die Kalender werden dennoch Erwähnung finden beim Thema "Werbung", aber nur, weil einige der Zeichner zur Comic-Riege gehörten.
    Comics oder Karikaturen ist doch egal.
    Klingt doch beides sehr ineressant.
    Kann man diese Taschenkalender heute noch irgentwo erwerben.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei ebay sind sie noch zu bekommen. Sie erzielen aber dort schon stolze Preise.
    Siehe hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •