User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: - Witchblade - Verlagswechsel?!? verwirrt ...

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    - Witchblade - Verlagswechsel?!? verwirrt ...

    Servus zusammen,

    vorneweg weiss ich nicht genau, ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin. Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen ...

    Nun zu meinem Anliegen:

    Vor Jahren hab ich mal Witchblade angefangen zu sammeln und auch einige Hefte zusammengetragen, allerdings irgendwann aufgehört. Gestern dachte ich, es wäre an der Zeit die Sammlung zu vervollständigen und begab mich auf "Internetrecherche". Sehr schnell stellt ich fest, das ich absolut keinen Plan habe, was mit der Witchblade-Serie geschehen ist. Ich las hier was von Verlagswechsel, und da was von "neuer Serie". Leider konnte ich mir keinen konkreten Informationen ergoogeln und hoffe man kann (und will) mir hier helfen auch wenn der Beitrag wahrscheinlich 5 Jahre zu spät kommt ....

    Besten Dank

    mercutio*

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die deutsche witchblade-serie erscheint seit knapp 4 jahren bei infinity, dort erscheinen auch die serien zu darkness und zu spawn. infinity hat keinen eigenen webauftritt, allerdings sind ihre titel jederzeit bei allen einschlägigen comichändlern erhältlich.

    es gab bei infinity eine chronologische neuveröffentlichung der gesamten serie, daran schloss sich witchblade - die neue serie direkt an. wenn du witchblade komplett haben möchtest, brauchst du also beide serien.

    der alte verlag, splitter, ist seit längerem pleite.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe. Wenn ich meine Hefte durchgehe ändert sich irgendwann das "image"-logo links oben in der Ecke. Der i-Punkt wird zu dem "top cow"-logo, was hat das damit zu tun?!? Und reicht es nicht, wenn ich mit der neuen Serie an die Alte anschliesse bzw ab welcher Heftnummer wäre das??

    Danke!

    mercutio*

  4. #4
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo mercutio, schau einfach mal hier, da stehen die Antworten, die hat Batch netterweise mal für jemand anderen zusammengetragen:
    http://www.comicforum.de/comicforum/....php?p=1814318
    (ist aus dem Thread "Witchblade #19", der ist ein paar unter Deinem in der Übersicht).
    Natürlich kannst Du einfach an Deine alten Hefte anschließen. Bis zu welcher Nummer hast Du die Serie denn?

    Bei den Splitterheften steht immer auf dem Cover unten zentriert "Splitter", bei Infinity dann halt das Infinity-Logo.
    Geändert von Asher (05.02.2004 um 22:31 Uhr)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir Asher! Der Beitrag von Batch ist genau das was ich gesucht habe. Bis #29 hab ich fast alle (einige sogar doppelt, da ist mir der top-cow/image-unterschied aufgefallen) den rest werde ich wohl mal den Comic-Dealer meines Vertrauens anfragen bzw schauen ob was Brauchbares bei ebay abfällt.

    Danke für die Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •