User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: Vlad

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vlad

    hallo, habe gerade einen thread zu vlad gesucht und keinen gefunden, das bedeutet wohl das vlad nicht besonders viele leser hat ?
    ich kannte die serie bis jetzt auch noch nicht und habe alle 5 bände eben am stück verschlungen, das ist ein klasse science fiction thriller , sehr spannend und super gezeichnet. da hoffe ich doch sehr das schreiber und leser die serie fortsetzt bzw. daß es überhaupt weitergeht ( in frankreich gibt es ja auch erst 5 bände )
    weiß jemand ob die serie von swolfs und griffo fortgesetzt wird ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von La Mangouste
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,

    weiß ich leider nicht, sorry...

    wollte dir nur mitteilen, dass du mit deinem urteil nicht alleine dastehst. ich habe bislang zwar nur die beiden ersten bände gelesen, fand die aber auch bestens und werde mir in jedem fall die bände 3-5 noch zulegen.

    gruß
    mangouste

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Reihe der Polar-Thriller hat ihre Käufer, ohne das da groß drüber geredet wird. Meine Favoriten sind James Healer, Niklos Koda und IRS. Eigentlich habe ich nur mit Alvin Norge meine Probleme, ist eben ein typischer Lamquet, ein wenig strange.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    hallo, habe gerade einen thread zu vlad gesucht und keinen gefunden, das bedeutet wohl das vlad nicht besonders viele leser hat ?
    ich kannte die serie bis jetzt auch noch nicht und habe alle 5 bände eben am stück verschlungen, das ist ein klasse science fiction thriller , sehr spannend und super gezeichnet. da hoffe ich doch sehr das schreiber und leser die serie fortsetzt bzw. daß es überhaupt weitergeht ( in frankreich gibt es ja auch erst 5 bände )
    weiß jemand ob die serie von swolfs und griffo fortgesetzt wird ?
    Leider ist bei LOMBARD vorerst kein neuer Band in Sicht:
    http://www.lombard.be/GotoSerie.cfm?...e=2828&lang=fr

    Aber auch mir gefallen die „Troisieme Vague“-Serien bei ALLES GUTE ! sehr gut.

    Allerdings zählt für mich ALVIN NORGE zu den Favoriten ( gerade wegen dem typischen LAMQUET-Flair ). Wie mir aus den gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt wurde, sollen „demnächst“ folgende Alben bei AG! erscheinen:

    I.R.$ # 6
    James Healer # 3
    Niklos Koda # 6
    Alvin Norge # 5

    Dick Herrison # 6

    Die Fährte der Dämonen # 3
    Gruß Derma

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, dick herrison band 6 kommt ? was immer " demnächst " heißt , super daß dick herrison weitergeht . auch eine der unterbewerten oder kaum wahrgenommenen klasseserien. ( wie übrigens auch , meiner kleinen bescheidenen meinung nach, jackie kottwitz - leider nur 5 bände erschienen )

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    apropos, kann sich mal jemand zu i.r.s. und niklos koda äußern ? wen es denn jemand gelesen hat.
    bei i.r.s. schrecken mich die teilweise etwas hölzernen zeichnungen ab, die ich auf französischen musterseiten gefunden haben und niklos koda wirkt ein wenig dandyhaft ?! aber vieleicht täuscht ja der erste eindruck ?

  7. #7
    Mitglied Avatar von La Mangouste
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi hollandshoffnung,

    wollte nach deinem vorletzen posting erst "bruder" schreiben. ich bin nämlich auch großer fan von dick herrison und erst recht von jackie kottwitz. würde mich riesig freuen, wenn es mit dem auch mal auf deutsch weiterginge.
    ich habe auch alle niklos koda und IRS bände. bei IRS sind in der tat die zeichnungen manchma letwas hölzern. die geschichten fand ich allerdings bislang alle recht gut.
    bei niklos koda merkt man deutlich, dass er aus der feder von dufaux stammt. zum teil recht komplexe handlungen zumeist mit übernatürlichem einschlag. dandyhaft? er will in der tat manchmal ein bisschen james bond sein und die frauen erliegen ihm für meinen geschmack etwas zu schnell. aber ich habe das gefühl, das lässt ein wenig nach. hier sind die zeichnungen von grenson einfach ein genuss. vor allem die gesichter finde ich extrem gut.

    hab auch noch zwei fragen: was bedeutet polar-thriller und „Troisieme Vague“-Serien ??

    gruß
    mangouste

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo la mangouste,

    Troisieme Vague heißt die reihe bei lombard in der die serien alpha, i.r.s., james healer, vlad,niklos koda und capricorne erscheinen. was Troisieme Vague auf deutsch bedeutet wird jemand schlaueres beantworten müssen.......und zu polar thriller weiß ich leider auch nichts zu berichten, vlad spielt wohl in sibirien mit viel schnee aber sonst?
    danke für die i.r.s. info, ich schau mir bei lombard noch mal die musterseiten an und denke mal darüber nach.
    und genau das meinte ich mit dandyhaft, koda wirkt wie eine mischung aus hypermodernem rick master schnösel ( ich will damit keinem rick master fan auf die füße treten ) und 007 dem alle frauen zu füßen liegen.

    das mit phoenix und jackie ( und auch odilon verjus ) ist wirklich traurig, aber vieleicht tut sich eines tages die erde auf und bringt einen neuen küchentischverleger hervor der sich darum kümmert oder michael hug schaffts doch noch mal oder der eckard schott erbarmt sich oder ich gewinne im lotto und mache eine jackie kottwitz hardcover komplettausgabe !

    grüße

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Troisième vague"heißt "Dritte Welle" und bezieht sich vermutlich auf die "Neue Welle" (Nouvelle Vague).

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Begriff Polar Thriller habe ich von BD.net. Vermutlich soll mit dem Begriff Thriller noch durch "eiskalt" verstärkt werden.

  11. #11
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse
    Vermutlich soll mit dem Begriff Thriller noch durch "eiskalt" verstärkt werden.
    Nette Idee. Nein, "Polar" ist einfach das französische Wort für Krimi.


    eckrt

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder was gelernt. Aber die Herkunft des Wortes würde mich dann trotzdem interessieren...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse
    Wieder was gelernt. Aber die Herkunft des Wortes würde mich dann trotzdem interessieren...
    Hmmmh…
    …vielleicht von „Polarisieren“ im Bezug auf „Spannung, spannend“ ?
    Gruß Derma

  14. #14
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse
    Wieder was gelernt. Aber die Herkunft des Wortes würde mich dann trotzdem interessieren...
    Na schön: "polar" ist eine Apokope und Resuffixation von "policier" (Larousse Dictionnaire de l'Argot). Zu deutsch, man hat irgendwann in den 60er Jahren ein paar Buchstaben weggelassen und ein paar neue angehängt.


    eckrt
    Geändert von eck@rt (18.02.2004 um 11:24 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Hab' von Niklos Koda nur den ersten Band gelesen.
    Grafisch wunderschön, inhaltlich grausam.
    Wirkte auf mich wie ein James Bond für Arme.
    Zudem hab' ich mit den Dufaux' esoterischen Ergüssen ohnehin öfter mal Probleme...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, die irs bände habe ich jetzt auch alle gelesen, vielleicht von den zeichnungen her kein comic meilenstein aber ganz okay soweit , dafür aber immer sehr spannend - jetzt warte ich händeringend auf band 6 , eine 2- oder eine 3 + nach schulnoten würde ich für die serie schon geben !

  17. #17
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    so, die irs bände habe ich jetzt auch alle gelesen, vielleicht von den zeichnungen her kein comic meilenstein aber ganz okay soweit , dafür aber immer sehr spannend - jetzt warte ich händeringend auf band 6 , eine 2- oder eine 3 + nach schulnoten würde ich für die serie schon geben !
    Der aktuelle Cliffhanger bei I.R.$. ist in der Tat megaspannend !
    Gruß Derma

  18. #18
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur so zur Info:
    Angekündigt bei LOMBARD für
    APRIL 2004 – I.R.$. # 6
    MAI 2004 - James Healer # 3:
    http://www.lombard.be/Nouveautes.cfm?Lang=Fr
    Geändert von Derma R. Shell (03.03.2004 um 17:47 Uhr) Grund: Sorry, meinte für Mai natürlich James Healer # 3
    Gruß Derma

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die info, wenn alles gute einigermaßen schnell ist muß ich ja nicht mehr so lange schmachten bis zur auflösung des aktuellen i.r.s. falles ( sofern er hoffentlich nicht auf 3 bände ausgelegt ist )
    und james healer 3 ist ja auch angekündigt ! auch nicht verachtenswert !

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil's mir nur gerade aufgefallen ist, die site von schreiber und leser / alles gute ist ja hoffnungslos veraltet, nicht mal vlad 5 und i.r.$. band 5 sind da aufgeführt, obwohl schon seit geraumer zeit erschienen.
    ob sich wohl mal hier im forum jemand von offizieller s&l seite äußert ? ist das überhaupt schon jemals passiert ?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher hat sich schon mal Bernd Biestig erklärt. Mittlerweile macht das hajo, der anscheinend eine Verbindung zu Kult und dem MSW-Vertrieb hat.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    apropos kult, ein forum zu den kult editionen vermisse ich hier im comicforum sowieso

  23. #23
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    apropos kult, ein forum zu den kult editionen vermisse ich hier im comicforum sowieso
    die Alben die bei Kult-Editionen erscheinen, werden in der Regel im Alben Forum besprochen bzw. diskutiert...
    Finde ich auch ganz gut so, damit dieses Forum nicht ganz ausstirbt..

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, tatsächlich, ich habe im alben forum gerade schon einiges gefunden - aber ein eigenes kult forum wäre doch nicht schlecht, da kommen wohl zwei nicht zusammen :
    das comicforum mailt : die kulteditionen wollen gar kein forum ! -
    die kult editionen mailen : das comicforum will uns ja gar nicht ! ??

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    die site von schreiber und leser / alles gute ist ja hoffnungslos veraltet
    aber nur teilweise, bei den Neuheiten sind doch gerade wieder zwei Titel dazugekommen.
    Die Website, die von der Verlegerin selbst betreut wird, ist für sie halt ziemlich weit hinten in ihrer Priorität. Da sie wirklich genug Arbeit am Hals hat, ist das auch irengdwie zu verstehen - und mir isses lieber sie steckt die Arbeit in neue Comics.


    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    ob sich wohl mal hier im forum jemand von offizieller s&l seite äußert ? ist das überhaupt schon jemals passiert ?
    Das dürfte von der Priorität ähnlich aussehen.

    Und genau deshalb gibts hier auch kein Kult-Forum. Denn welchen Sinn macht es, wenn sich nicht wirklich jemand vom Verlag hier aktiv ist.


    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    das comicforum mailt : die kulteditionen wollen gar kein forum ! -
    die kult editionen mailen : das comicforum will uns ja gar nicht ! ??
    Das is wirklich Quatsch. Das Comicforum hat natürlich nichts gegen eine Kult Editionen Forum. Bernd hat mich auch mal konkret dananch gefragt. Aber unter den gegebenen Voraussetzungen, dass kein Verlagsmitarbeiter die Lust oder Zeit hat, sich um das Forum zu kümmern ist Kult im Albenforum wirklich besser aufgehoben. Aber bei bei Kult glaubt bestimmt niemand, dass er hier nicht erwünscht wäre.


    Zitat Zitat von borusse
    Mittlerweile macht das hajo, der anscheinend eine Verbindung zu Kult und dem MSW-Vertrieb hat.
    Die Verbindung besteht wirklich nur darin, dass ich Website für Kult gebaut habe und betreue. Mein eigentlicher Job is in nem Comicladen, und auch da kriegt man dann ab und zu was mit.
    Geändert von hajo (05.03.2004 um 21:14 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •