User Tag List

Thema: now listening....

  1. #8126
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach 19 Jahren Pause gibt's eine neue Blue Öyster Cult. Und die macht Spaß.


  2. #8127
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.youtube.com/watch?v=3vu_hiGOrRI

    Tja, kennt ihr wohl nicht, was?

    Sie traten 1967 in Monterey auf. Dieses Pop Festival war für die musikalische Entwicklung der sechziger Jahre weitaus bedeutungsvoller als Woodstock.

  3. #8128
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder wow.



  4. #8129
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=3vu_hiGOrRI

    Tja, kennt ihr wohl nicht, was?
    .
    Doch durchaus. Happy Trails steht in meiner Plattensammlung. Ist mMn durchaus ein Klassiker.

  5. #8130
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freefreund, zupackender Greifvogel, der sich im Sturzflug auf allfällige Klangwelten hinabstürzt, um sie genüsslich verspeisen zu können...
    Schuldig ich Dir noch bin, eine Sabbelei über Deep Purples 'Whoosh!' abzuhalten:

    Das Cover schaut umwerfend aus. Ein Astronaut scheint sich auf einem fremden Planeten in seine Bestandteile aufzulösen. Doch dabei stolpert er durch Erdgestein. Die Landschaft hat eine Touristin bei Unsplash hochgeladen und zeigt eine Wüste in der Nähe von Dubai. Für das Frontbild wurden die Farben natürlich stark verändert.

    Das Herausfummeln des Inhaltes gestaltete sich als schwierig. Die fetten 180g Platten wurden wohl in die normale Verpackung hineingedonnert. Die Labels sind wenig informativ. Mit welchem zeitlichen Umfang die Stücke daherkommen, musste erst recherchiert werden.

    Das Album ist es wert, Aufnahme in eine gut sortierte Sammlung zu finden. Aber nicht als Doppel LP! Die Burschen von der Klangindustrie ritzten auf Seite D lediglich sieben Minuten Material in den Träger. Dabei war genug Platz vorhanden, um bequem drei Seiten füllen zu können.
    Was sprach gegen eine Leerseite, wie bei Epic Forest?

    Seite C kann man durchgängig genießen. Zumal 'The Power Of The Moon' und 'Man Alive' dabei sind. Eine CD muss her, zumal die B Seite auch nach zehn Minuten verstummt. So macht Plattenauflegen keinen Spaß.

    Fazit: Daumen hoch von mir für das DP Spätwerk.

    https://www.youtube.com/watch?v=kqhBU0m4CQI

    In eigener Sache:
    Meine erstellte Freeman CD mit Spirogya, Mandalaband, Help Your Self und It's A Beautiful Day muss ich für Ingi ständig abspielen. Für das Cover wurde Dein Falk, Bingo Bild verwendet. Dem Urheber angepasst. Du stehst hier also unsterblich in der Box, immerdar. Jedenfalls solange, bis ein Aufräumkommando irgendwann alles auf den Müll werfen wird. Da schließt sich der Kreis zum DP Cover. Wir zerbröseln alle irgendwann, doch noch ist es nicht so weit.

    Gerade läuft EGO On The Rocks über Kopfhörer. Auch ein Freeman Sprengsatz. Ich kann mich nur bescheiden bedanken für den Klangzugewinn, den ich erfahren durfte.
    Machs gut, alte Socke...
    Geändert von -Hardy- (13.10.2020 um 13:23 Uhr)

  6. #8131
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcome Back ... Freund Hardy ... ...



    Danke für die freundlichen und aufmunternden Worte.

    Ich finde es wunderbar, daß ich nicht nur dir, sondern auch Ingi musikalische Freuden bereiten kann. Auch ich habe durch deine Tips meine Sammlung erweitern können. Das neue Deep Purple Doppel Album gehört dazu ("Power Of The Moon" gefällt mir sehr).

    Das Drei Seiten Album von Rare Bird ist (und war seinerzeit) etwas ganz Besonderes. Ein Alleinstellungsmerkmal, das, meines Wissens nach, bis heute keine andere Band gewagt hat. Auch musikalisch ist "Epic Forest" ein großer Wurf, es hätte keinen Sinn gemacht, die vierte Seite mit schwachen Songs zu füllen.

    Zum Album: https://83093270-a-62cb3a1a-s-sites....attredirects=0

    Es ist noch so mancher Schatz zu heben ...

    Das folgende Lied findet sich auf dem Album "The Intergalactic Touring Band", es ist eine "All Star Band" (wie man landläufig sagt), das z.T. böse verrissen wurde ... völlig zu Unrecht, wie ich meine. Ich habe es schon zweimal vorgestellt, doch der Thread heißt ja "now listening" ... das Lied singt Meat Loaf, nachgewiesenermaßen ein Freund der Comickunst (wir befinden uns ja im Comic Forum) ... ich höre das ganze Album immer wieder gern, mit seinem Lied klingt das Album aus ...

    Intergalactic Touring Band - "Keeper Keep Us"
    ...


  7. #8132
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Video, gerade auch für Comic-Freunde.


  8. #8133
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    electrified, die drei Videos sind allesamt ansehenswert (Live Aufnahmen sind immer schön und das SF Teil ist auch gut), Devin Townsend und die nette Dame kommen sehr gut rüber, ich kannte nur die härteren Sachen von ihm, bin angenehm überrascht.
    Blue Oyster Cult haben die 19 Jahre Pause nicht geschadet, wie insbesondere der instrumentale Mittelteil beweist.
    In Prog-Metal muss ich mich bei passender Gelegenheit reinhören, dieser "Growl" Gesang ist für mich nicht so toll, aber gut ... muss ja auch nicht ... ist halt eine Geschmackssache.

    thepigeon, auch ich hatte in meiner ersten (aufgelösten) Plattensammlung die "Happy Trail" drin (ich halte sie für die Beste von Quicksilver). Die ist mir bei der Neuaufstellung durch's Raster gefallen, einfach vergessen. Insofern ist es gut vom Letzten Apachen, diese Band vorzustellen, zumal mir der Live Auftritt sehr gut gefällt. Das "Happy Trails" Album werde ich mir wieder besorgen.

    Monterey war ein schönes Festival, es fehlte der "Hype", den Woodstock hatte. Das Monterey Festival habe ich erst relativ spät entdeckt ... obwohl es vor Woodstock stattfand wusste ich lange nichts von diesem Festival.

  9. #8134
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @freeman

    Wenn Dir Casualties of Cool gefällt solltest Du Dir auch mal das anschauen, Devin live und akustisch mit komplett umarrangierten Songs und teils echt irrer stage presence. Wenn man z.B. diese Version von Love mit dem Original von Strapping Young Lad vergleicht, das grenzt schon an musikalische Hexerei.

    Und was Progmetal angeht, da wird eigentlich eher selten gegrowlt, gibt's zwar auch, ist aber jetzt nicht unbedingt der vorherrschende Gesangsstil des Genres.
    Geändert von electrified (14.10.2020 um 10:51 Uhr)

  10. #8135
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freeman17. Ich grätsche mal dazwischen. Es läuft gerade Golden Earring Live. Das Schlussstück 'Just Like Vince Taylor' sorgte für Grübelei. Ist der Vince Taylor gemeint, der mit seinen Playboys vor unendlichen Zeiten erfolgreich war? Möglicherweise ergibt sich das ja aus dem Text, mit dem ich allerdings nicht zurechtkomme.

    Das Blue Oyster Cult Video, Mr. Electric, ist beachtenswert. Die meisten Streifen sind halbherzig zusammengebastelt. Festgebrannt hat sich in mir folgende, eine Million Dollar teure, Fleißarbeit. (Best British Video 1985)

    https://www.youtube.com/watch?v=M43wsiNBwmo

  11. #8136
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, ja, in dem Lied geht es um Vince Taylor (and his Playboys):

    https://www.youtube.com/watch?v=56XgO4MKIjI

    "Wild Boys" höre ich ganz gern, es ist eines der wenigen Lieder von Duran Duran, das mir gefällt. Das Video erinnert mich irgendwie an "Mad Max 2"

    electrified, in Bezug auf Gojira hätte ich besser schreiben sollen "growl-ähnliche" Lead Vocals.

    Aus den 70ern ... mir hatte damals jemand die beiden Alben von "Greatest Show On Earth" geliehen (ich war seinerzeit kein großer Freund des Jazz-Rock), die haben mir nach mehrmaligem Anhören gut gefallen (ich musst mich erst daran gewöhnen). Seit dieser Erfahrung gehörte auch der Jazz-Rock zu meinem Musik-Fundus.
    Das proggigste Lied ist sicherlich (ich habe die vollständige Version schon einmal vorgestellt, ist allerdings ne Weile her ... es beinhaltet ein wunderbares Schlagzeugsolo ) ...

    The Greatest Show On Earth - "Horizons"







  12. #8137
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Greatest Show on Earth muss ich mir mal in Ruhe anhören bei Gelegenheit. Entspricht schon ziemlich meinem Beuteschema, von der Entstehungszeit und den Genres her gesehen.

    Wie z.B. auch dieses schöne Stück Progrock-Geschichte aus Bella Italia.


  13. #8138
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Hardy, ja, in dem Lied geht es um Vince Taylor (and his Playboys)
    Ok, danke. Das Stück von Vince Taylor kenne ich von der Gruppe Clash. Mitunter tauchen in Titeln berühmte Künstler auf. 'The Ghost of Brian Jones' zum Beispiel von Richard Strange. Von ihm ein anderes Stück, welches besser, vom Titel her jedenfalls, in die Zeit passt.

    https://www.youtube.com/watch?v=KP5aluxHvso

    Abschließend noch eine Frage. Aus Whoosh! möchte ich aus schon genannten Gründen eine CD fertigen. Steuere ich mit audacityteam.org die richtige Adresse an, oder kennst Du ein besseres Ziel?

    Falls Du die Spiellänge der Songs benötigst... Im Übrigen scheine ich der einzige Vinyl Fan zu sein, der über die Verteilung der Tracks herumnörgelt.
    A 01. Throw My Bones (3:39)
    A 02. Drop The Weapon (4:24)
    A 03. We're All The Same In The Dark (3:45)
    A 04. Nothing At All (4:43)
    B 05. No Need To Shout (3:31)
    B 06. Step By Step (3:35)
    B 07. What The What (3:33)
    C 08. The Long Way Round (5:40)
    C 09. The Power Of The Moon (4:09)
    C 10. Remission Possible (1:39)
    C 11. Man Alive (5:36)
    D 12. And The Address (3:36)
    D 13. Dancing In My Sleep (3:52)

  14. #8139
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder gern: BRECHRAITZ!


  15. #8140
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, mit dem Digitalisieren über den PC kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe ein CD-Doppeldeck (dabei ist ein CD Recorder), daran habe ich meinen Plattenspieler angeschlossen (und einen Vorverstärker zwischengeschaltet), auf diese Weise digitalisiere ich meine LP's.

    electrified, die italienischen Progger haben es drauf, Banco Del Mutuo Soccorso - "Darwin" kannte ich bislang nicht, gutes Teil, Daumen hoch ...

    Hardy, Richard Strange gefällt mir sehr gut ... "Wake Up, America"

    Um noch einmal auf die Sisters Of Mercy zurückzukommen, der Deutsche "Broon" (Andreas Bruhn) gehörte auch einmal kurz zu dieser Band (von 1989 - 1993), er veröffentlichte zwei Soloalben, aus seinem ersten Album ...

    Broon - "There She Goes"




  16. #8141
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thowiLEIPZIG, Willkommen im Club der Musikfreunde unter den Comicliebhabern ... Mosaik ist ein sehr gutes Comicmagazin, gute Sache das ... zu "Brechraitz": die Band klingt ein wenig wie die frühen Toten Hosen ...

    Ich habe noch die Single "Eisgekülter Bommerlunder" (mit der Originalflasche "Bomerlunder"), hier die B-Seite (eine Rarität):

    Die Toten Hosen - "Armee der Verlierer" ...




  17. #8142
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder gerne meine Lieblings US-Powermetal Band, gleichzeitig eine meiner meistgehörten Metal-Bands überhaupt. Diese Stimme.

    Geändert von electrified (16.10.2020 um 12:21 Uhr)

  18. #8143
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch was aus dem Studio. Ich mag auch die Art wie sie mit klassischen Elementen spielen, sehr stilvoll, im Gegensatz zu dem vielen Kitsch, der in dieser Beziehung über den Markt quillt.


  19. #8144
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    electrified, Jag Panzer - "Tragedy of Macbeth" gefällt mir sehr gut, ein sehr schön durchkomponiertes Lied ... das Album "Thane to the Throne" steht bereits auf meiner "wird angeschafft"-Liste ... die Musikrichtung nennt sich "Powermetal" ? Ich kenne mich da nicht so aus ... sind klassische Elemente im Metal nicht ein Indiz für "Progmetal" ?


    Frage:




    Zur Auflockerung ...

    Erste Allgemeine Verunsicherung - "Fata Morgana" ...

    Geändert von freeman17 (16.10.2020 um 19:33 Uhr)

  20. #8145
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @freeman

    Der Text zu dieser Liste erklärt Power Metal ganz gut, es gibt da tatsächlich eine US-amerikanische und eine Europäische Ausrichtung, die sich doch ziemlich unterscheiden. Mir gefällt die amerikanische deutlich besser. Gute community übrigens RYM. Dort kann man als User auch bei den Alben für (primary und secondary) genres stimmen, bei Thane to the Throne sind 11 zu 14 Stimmen bei Progressive Metal als secondary vorhanden, also ja, da ist schon etwas Prog drinnen, auch wenn es auf der Albumseite wegen der nicht vorhandenen Mehrheit nicht direkt sichtbar ist.

    Kamele scheinen ja sehr geduldige und gutmütige Tiere zu sein.
    Geändert von electrified (16.10.2020 um 20:14 Uhr)

  21. #8146
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein Juwel aus der Kategorie Bands die keine Sau kennt, warum auch immer. Dieses Album hat gerade mal 65 Bewertungen bei rateyourmusic.com, Wahnsinn.

    Geändert von electrified (17.10.2020 um 05:33 Uhr)

  22. #8147
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch was vom neuesten Album, das aber auch schon 11 Jahre auf dem Buckel hat. Hammer Bassist auf diesem Album.

    Teil 1

    Teil 2

    Teil 3

    Sehr schöner Text auch.

  23. #8148
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was aus den Niederungen des Punk. War eine nette Idee und ist ein sehr charmantes Album geworden:

    https://www.youtube.com/watch?v=IzQz-qxvzYs

  24. #8149
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robin Gibb – Juliet
    Erasure – A Little Respect
    Duran Duran – Ordinary World

  25. #8150
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Video mit Superhelden.


Seite 326 von 390 ErsteErste ... 226276316317318319320321322323324325326327328329330331332333334335336376 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher