User Tag List

Thema: now listening....

  1. #8526
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spiro, eine nette Zusammenstellung, einiges davon habe ich auch

    Hardy, das Album von Blacksmith Tales ist wirklich einer näheren Betrachtung wert. Diese Band hat einen eindrucksvollen Einstand vorgelegt.
    Deine Kritik an dem Lied von The Gift ist berechtigt, auf dem Album, aus dem ich den kurzen Track entnommen habe, befinden sich zwei Longttracks. Leider bietet YouTube keinen vollständigen Longtrack an, deshalb habe ich den Shorttrack gewählt, der immerhin die musikalische Bandbreite der Band abbildet.

    Also jetzt ein Track aus dem Album "Why the sea is salt" ...

    The Gift - "Tuesday's Child" ...









    Alles Schei..e

    deine
    Elli:

    https://www.youtube.com/watch?v=b2wlYIMGkSg



    “Ich besitze nichts. Ich besitze kein Auto. Ich besitze kein Haus. Ich besitze keine Geräte und keine Kleider. … Jedes Produkt ist zu einem Service geworden. Wir haben Zugang zu öffentlichem Transport, Wohnung, Essen, alles ist frei. Saubere Energie wird umsonst geliefert und das war der Anfang dafür, dass alle Preise gefallen sind. Wir haben damit angefangen, organisiert und koordiniert in Städten mobil zu sein. Ich kann nicht glauben, dass wir einst Stau und Verstopfung auf Straßen akzeptiert haben. Manchmal benutze ich mein Fahrrad, um Freunde zu treffen. In unserer Stadt bezahlen wir keine Miete, weil jemand unseren freien Raum nutzt, wenn wir ihn nicht nutzen. Mein [!sic] Wohnzimmer wird als Raum für Business Meetings genutzt, wenn ich nicht da bin. Wenn ich Lust habe, zu kochen, dann bestelle ich alles Notwendige, und alles Notwendige, Herd, Töpfe, Geschirr, Zutaten, wird innerhalb von Minuten geliefert. Es gibt keine Umweltprobleme. Wir nutzen saubere Energie, produzieren saubere Waren. Shopping gibt es nicht mehr. Die meisten von uns wählen nur noch Dinge, die sie nutzen wollen und in der Regel wählt ein Algorithmus die Kleidung für uns aus. Seit Roboter und KI übernommen haben, essen wir gut, schlafen wir gut, haben wir Zeit, uns mit anderen Menschen zu treffen. Ab und zu bin ich verstimmt, nicht wirklich Privatheit zu haben. Wir können nirgends hingehen, ohne registriert zu werden. Aber alles in allem ist es ein gutes Leben, viel besser als das zurückliegende Leben, als sich all diese furchtbaren Dinge ereignet haben: Krankheiten, Klimawandel, Flüchtlingskrisen, Wasserverschmutzung …”


    Ida Auken (
    Ida Auken was as the first Danish politician chosen to be a Young Global Leader for the World Economic Forum and has also been elected to be one out of the 40 most promising young leaders under 40 in Europe. Wie u.a. Angela Merkel, Emmanuel Macron, und wie jetzt Annalena Baerbock)

    Quelle: https://i1.wp.com/sciencefiles.org/w...a_20.png?ssl=1





    6. Post-voting society

    Da wir genau wissen, was Leute tun und möch
    ten, gibt es weniger Bedarf an Wahlen, Mehrheitsfindungen oder Abstimmungen. Verhaltensbezogene Daten können Demokratie als das gesellschaftliche Feedbacksystem ersetzen.

    Quelle: https://sciencefiles.org/wp-content/...&pagemode=none



    doch noch ist es nicht soweit ... wir können es womöglich noch verhindern ...



    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators
    Geändert von freeman17 (15.05.2021 um 18:31 Uhr)

  2. #8527
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verbleibe in den Sixties.

    Scotty hat uns bereits 2012 verlassen.




    Ich muss wohl in Zukunft nicht explizit darauf hinweisen, das es sich hier um die Erstpressung handelt? Zwar nicht ungespielt, aber nahe dran. Spätere Pressungen wurden von CBS herausgegeben.



    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    freeman17: Bitte zukünftig daran denken, bei Wäscherzeichnungen das Copyright zu setzen, sonst könnte es über kurz oder lang Ärger geben. Danke.

  3. #8528
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    freeman17: Bitte zukünftig daran denken, bei Wäscherzeichnungen das Copyright zu setzen, sonst könnte es über kurz oder lang Ärger geben. Danke.
    Klar, mach ich, habe gerade den letzten Post korrigiert-

  4. #8529
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die LP "Armageddon" befand sich in meiner ersten (aufgelösten) LP Sammlung. Sie ist bei mir in Vergessenheit geraten, zu unrecht, wie man hören kann.

    "San Francisco" ist ein sehr schönes Lied, das ich immer wieder gerne höre. In einer ähnlichen Liga spielt dieses Lied:

    Matthews Southern Comfort - "Woodstock" ...


    https://www.youtube.com/watch?v=qIHfuihoz70

    Mein persönliches Highlight aus dieser Zeit ist ... (die schwer zu findende Version aus dem Jahr 1969) ...

    Donovan - "Colours" ...



    Geändert von freeman17 (15.05.2021 um 19:57 Uhr)

  5. #8530
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Scotty, die gute Seele, ist jetzt im Himmel. Ich wette nen Kasten Manna, dass sie dort den Frisco-Schlager auch nicht mehr hören können

    https://youtu.be/ONt-8sEpksw
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #8531
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Version von Woodstock finde ich irgendwie gruselig. Da war wohl ein Joint schlecht. Das Original von Joni Mitchel ist um Klassen besser und meine Lieblingsversion ist die von CSNY .

  7. #8532
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freeman, Kaiser der Klangwelten...
    Die neuen Sennheiser wurden mit der Tonwelle eingeweiht. Der Klang hat sich deutlich verbessert. So weit, so prima. Nur wenn ich die Küche aufsuche um mir einen Drink zu basteln, gibt es leider Übertragungsfehler, was auch deshalb doof ist, weil ich dabei stets ein paar Züge qualme.
    War das übrigens ein Gag, die Platte mit 45 RPM herzustellen?

    Was Armageddon betrifft war der Ablauf bei mir identisch. Spiro Agnew hat angezeigt, was wir Paddelköppe schon alles vergessen haben. Auch sein Shadowfax erinnert an Passport.
    Sie sind ebenso gedanklich in den Abgrund der Zeit gefallen.

    Apache, König der Sammler, weiß Bescheid. Copyrightverletzungen können den Beutel empfindlich leeren. Nett, dass er Dich behutsam auf eine unbedenkliche Spur umgelenkt hat.

    Sweeper Of Dreams, Freeman, gefällt...leider etwas zu wenig für ein Album.

    https://www.youtube.com/watch?v=c7ZnoaBVCU8

  8. #8533
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apoteosi:
    Mit den letzten fünf Minuten kann ich etwas anfangen.
    Devil Doll:
    Das ist nix für den alten Hardy.

    Im Übrigen wäre es nett, wenn ein paar Worte Deine Einstellungen begleiten würden.

    Auf Wunsch von meiner Ingi donnere ich mal das neue Coldplay Stück auf den Tisch.

    https://www.youtube.com/watch?v=e-B7jMljhbk
    Geändert von -Hardy- (19.05.2021 um 21:30 Uhr)

  9. #8534
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Her mit den verstaubten Riffs. Es dauert viele Monde, bis alles im Bestand mal wieder angespielt werden kann. Apache hört sich ja nix an, der sammelt nur.

    https://www.youtube.com/watch?v=SIjufDIgMdM

  10. #8535
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, gibt es die guten Sennheiser nicht mit Kabel , wireless Kopfhörer habe ich nicht. Ich bevorzuge Kabelverbindungen, egal ob Maus, Keyboard, Boxen, Internet (LAN), Kopfhörer etc.pp.

    Ten Years After sind natürlich unübertroffen (in ihrem Bereich), ich habe sie einmal Live gesehen ... in den wunderbaren 70ern.

    Coldplay kann man sich anhören, sie spielen anhörbare Musik, meine Frau hört zumeist auch Musik, die anders ist als meine Musik . Wunderbare Sache, ebenso wie hier im Thread.

    Devil Doll ist auch nicht mein Fall, ebensowenig ein gewisser JazzRock, diesbezüglich kommt nur Ausgesuchtes auf meinen "Tisch".

    Hardy, oft ist es ja so, daß es auf Alben mehr oder weniger "Füllsel" Material gibt, durchgehend gute Alben sind eher rar gesät. Auf dem Album von The Gift gibt es für mich schon mehr als nur ein Lied, das mir gefällt (den Longtrack beispielsweise finde ich stark). Wie dem auch sei, das Album von The Blacksmith gefällt mir von mal zu mal mehr, hier haben wir einmal ein ganzes Album, das zu gefallen weiß (finde ich).

    thepigeon, ich habe natürlich die Version von "Woodstock" präsentiert, die mir am besten gefällt, ich mag diese tiefenentspannte Musik, auch hatte ich damals die Single in meiner Single-Sammlung. Ob sie damals bekifft waren weiß ich nicht, ich war in der 70ern jedenfalls oft "angetörnt", in etwa so ...

    https://www.youtube.com/watch?v=z-D-rsdEAYs


    Ein Album, das mir durchgehend Spaß macht, ist das erste Album von der Band "Titanic" (die ich erst durch Hardy kennengelernt habe ), daraus ...


    Titanic - "I See No Reason" ...





  11. #8536
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freeman...
    Die Sennheiser Station versorgt zwei Kopfhörer mit Futter. Das ist eigentlich sehr praktisch, weil wir uns im Raum frei bewegen und bei Bedarf vergnügt herumhopsen können. Auch wenn spät abends John Wick herumballert, bewaffnen wir uns mit den tragbaren Lautsprecherboxen. Beim Filmgenuss bekam ich im Bad noch halbwegs alles mit, doch die neue Digitalübertragung lässt das nicht mehr zu. Na gut, jedenfalls fallen mir die Dinger nicht mehr vom Kopf, wenn ich eine Platte umdrehe.

    Warum die Tonwelle mit Single Geschwindigkeit daherkommt hast Du mir ja erschöpfend beantwortet. Es soll sogar LP's geben, die unterschiedlich abgespielt werden können. Seite A verlangt 33 1/3 und Seite B benötigt die 45er Einstellung. Das Klangmaterial ist hierbei identisch. Das braucht wohl vermutlich niemand.
    Da meine Verstärkereinstellungen unverändert bleiben, kann ich bei Richard Wahnfried feststellen, dass die Höhen extrem 'kristallklar' ins Ohr strömen. Sehr beeindruckend.

    Spiro Agnew...

    Danke für Deinen Hinweis. Hochkarätige Musiker haben sich für dieses Tribute Album zu einem Stelldichein verabredet.

    Pink Floyd ist bei mir kaum vorhanden. Nach 'One Of These Days', 'Echoes' und 'Lucifer Sam' hört es bei mir auch schon auf.

    https://www.youtube.com/watch?v=3TqrYAPZR0Q
    Geändert von -Hardy- (21.05.2021 um 13:15 Uhr)

  12. #8537
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Apache hört sich ja nix an, der sammelt nur.
    Das trifft aber nicht ganz zu!

    Einer meiner Lieblingssongs, die Beatles traten damit in einer völlig neuen musikalischen Dimension: https://www.youtube.com/watch?v=pHNbHn3i9S4

    Turn off your mind, relax and float down stream. (Schalte die Gedanken ab, entspann dich und lass dich davontreiben)

    Zitat Zitat von thepigeon Beitrag anzeigen
    Originale und Erstpressungen waren mir nie so wichtig. Ich wollte immer eher die Musik hören, egal wie.
    Die Rechnung geht aber nicht immer auf!

    Hier eben "Tomorrow never knows" (Niemand weiß, was Morgen ist) eine Redewendung, die Ringo öfters äußerte.

    Es gibt eine andere Version. Sie befindet sich NUR auf der englischen Erstpressung und auch nur in Mono.

    Die Beatles bekamen jeder von der ersten Produktionslinie eine Platte. "Jungs, hört sie euch an und wenn etwas nicht stimmt, meldet ihr euch".

    Das ist nie passiert, bis auf eine Ausnahme. John Lennon rief George Martin an und sagte: "George, die haben die falsche Version gepresst, die wollte ich aber nicht".

    George Martin ließ sofort die Produktion stoppen und es wurde die normale, bekannte Version gepresst. Das ist dann bereits die zweite Pressung.

    Wie viele von der Erstpressung in den Handel kamen, ist nicht bekannt. Viele dürften es nicht gewesen sein.

    Ich versuche mal, diese Version zu beschreiben: Sie ist impulsiver, mehr Möwengeschrei, mehr Hintergrundeffekte und am Ende ist das "Honky-Tonk-Piano länger zu hören.

    Apache hat diese Platte und kann euch leider den musikalischen Genuss nicht zukommen lassen, da sie sich nicht im weltweiten Netz befindet.

    Ich schließe nicht aus, das sie mal auf einer CD veröffentlicht wurde, aber ihr wisst ja, CD's sind nicht so mein Fall. Ich bin reiner Vinyl-Sammler.

  13. #8538
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Das trifft aber nicht ganz zu!
    Das habe ich innerlich auch nicht in Abrede gestellt...
    Dein Stück ist prima. Die Beatles sind eh die Größten. Gefolgt von den Stones. Solche Konstellationen werden sich nie mehr auf diesem Globus wiederholen können. Diese Bandbreite an Material ist für zukünftige Gruppen eigentlich kaum erreichbar.

    Da ich gerade am Schreiben bin, möchte ich an Willie Dixon erinnern. Seine Stücke wurden von vielen Künstlern interpretiert. Auch die Stones haben sich bedient:

    https://www.youtube.com/watch?v=j-nT_joqmeM
    Geändert von -Hardy- (22.05.2021 um 13:01 Uhr)

  14. #8539
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trance Musik gefällig? Bitte sehr. Gern geschehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=dWX7UQOkzwQ

  15. #8540
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Trance.
    Da bin Ich dabei.

    https://youtu.be/Yz_Wkqj3VeI
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #8541
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht auch noch auf meiner Einkaufsliste: https://www.youtube.com/watch?v=cJCPdrxkqFw

    Die australischen Easybeats sind - wenn man so will - Vorläufer von AC/DC.

    Rhythmusgitarrist George Young (verstorben 2017) war der ältere Bruder von Malcolm und Angus.

    Sänger Stevie Wright verließ uns 2015.

    Aufgenommen in den Londoner Olympic Studios im September 1966 und veröffentlicht im November war "Friday on my Mind" ein unvergessener Welthit.

  17. #8542
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Letzte Apache und Hardy erinnern an die Anfänge des Psychedelic/Prog .
    Diesbezüglich waren Albentechnisch die Beatles Vorreiter mit dem Album "Revolver" (auch mir gefällt daraus "Tomorrow Never Knows"), später perfektionierten sie den Stil mit "Sgt. Peppers ...", brachten noch einige Singles heraus und beendeten dann ihre Psychedelic/Prog Phase.
    Für die Rolling Stones war ihr Psychedelic/Prog-Album "Their Satanic Majesties Request" lediglich ein einmaliger "Ausrutscher". Daraus das zeitlose ...

    Rolling Stones - "2.000 Light Years From Home" ...

    https://www.youtube.com/watch?v=Mvc4xyHOB7Y

    Pink Floyd dagegen blieben dieser Richtung treu, erweiterten über die Jahre das Spektrum kontinuierlich, siehe die Entwicklung von "Arnold Layne" bis "High Hopes".

    Iron Butterfly revolutionierte mit folgendem Lied die Tracklänge (lediglich ein Lied auf einer LP-Seite):

    Iron Butterfly - "In-A-Gadda-Da-Vida" ...







    https://www.youtube.com/watch?v=CWIfwZ99AVA
    Geändert von freeman17 (23.05.2021 um 23:24 Uhr)

  18. #8543
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hör wieder diesen Donner. Nein, nein, nicht dieses Gesäusel der Easybeats, auch nicht das verwirrte Gesummse der Beatles. Zu laut. Auf den Schwingen eines Adlers. Die Sachsen kommen!

    https://youtu.be/FtaDpOvVAzU
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #8544
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freeman, möchtest Du eine Philosophie Runde ins Leben rufen? Natürlich leben wir in einer Scheinwelt. Allerdings werden hierfür keine Matrix Filme benötigt. Scheinwelt deshalb, weil das Leben eine Illusion ist. Letztendlich spielt es keine Rolle, wie sich das Leben eines Einzelnen abgespielt hat. Der Reiche und Erfolgreiche kann im Jenseits damit nicht mehr punkten, und die vom Schicksal gebeutelte Seele weiß zum Glück nichts mehr davon. Klar, solange der Mensch lebt, möchte er nicht hungern, frieren oder Schmerzen erleiden. Doch zum Schluss werden die einzelnen Schicksale im Strudel des Nichts ihre Bedeutungslosigkeit erfahren.

    Jetzt die passende Musik dazu finden. Oh, je...... eventuell?

    https://www.youtube.com/watch?v=ZhzJwmWtfW8
    Geändert von -Hardy- (25.05.2021 um 14:21 Uhr) Grund: Zu viel Text.

  20. #8545
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, wir sind doch alle irgendwie Hobbyphilosophen ... der Ausschnitt aus dem Matrix Film beschreibt bildhaft/metaphorisch meine eigene persönliche "Erweckung" (bei mir war es allerdings ein Prozess, ein sukzessiver Vorgang), Der Letzte Apache hat sicherlich etwas ähnliches durchlaufen, es sind "Trigger", welche die Wahrnehmung verändern.

    Nicht einmal im Tod sind alle gleich, der eine Mensch stirbt friedlich, der andere Mensch qualvoll. Der eine Mensch hat ein schönes Leben, der andere Mensch hat ein furchtbares Leben. Aber es stimmt, daß letztlich alle Menschen sterben, ohne Ausnahme.

    Zurück zur Musik ...

    Renaissance liebe ich, "Face of Yesterday" berührt mich tief

    Billy Cobham ... sicherlich

    Saxon ... von Hause aus

    Eine wirklich erfreuliche Neuentdeckung ist für mich das Album von Chuck Mangione, sehr schöne Musik.

    Ich will etwas aus dem Jahr 2014 beisteuern, erinnert an Mike Oldfield ...

    Robert Reed - "Sanctuary" - Part II ...



    Geändert von freeman17 (25.05.2021 um 04:07 Uhr)

  21. #8546
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Billy Joel – Leningrad
    The Knack – My Sharona
    The Monkees – Daydream Believer

  22. #8547
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Philosophen auf die Erde zurück. Die Schoppenhower und Nietzschewo des Deathgrinds

    https://youtu.be/DencCEwzcoE
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #8548
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freeman...
    Die Matrix Filme haben bei mir nichts ausgelöst. Dass das, was wir mit unseren Sinnen erfassen, nicht die Wirklichkeit darstellt, ist biologisch bestimmt. Aber der moderne Mensch packt noch einen drauf. Um gegenüber seinen Mitgefährten in Vorteil zu gelangen, oder bestimmte Ziele zu erreichen,verbiegt er die Wahrheit. Oft mit dramatischen Folgen. Heute ist es möglich, das tatsächliche Geschehen noch geschickter zu manipulieren. Das ist eine Entwicklung, die ihren Höhepunkt vermutlich noch längst nicht erreicht hat.

    Diese LP habe ich doppelt. Nur eine davon ist heil.

    https://www.youtube.com/watch?v=eb26reDj9gY

    Frank

    Geändert von -Hardy- (26.05.2021 um 11:16 Uhr)

  24. #8549
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spiro Agnew, "Cursus 123430" befindet sich bereits in meiner Sammlung ... "Tubular World" leider noch nicht, steht aber jetzt auf meiner "muß ich haben"-Liste ...

    Hardy ... schön gesehen und beschrieben ...

    Mir geht es wie dem verstorbenen Jean Raspail ...

    "Jedesmal, wenn in meiner Familie oder im Freundeskreis eine Geburt stattfindet, kann ich dieses Kind nicht ansehen, ohne an das Schicksal zu denken, das sich über ihm dank der Fahrlässigkeit unserer „Regierungen“ zusammenbraut, und dem es sich stellen muß, wenn es das Erwachsenenalter erreicht haben wird."
    (Jean Raspail)

    Deshalb halte ich es so ...

    „Wenn man eine (fast) verlorene Sache vertritt, muss man ins Horn stoßen, aufs Pferd springen und einen letzten Ausfall wagen.“
    (Jean Raspail)

    Die Musik zum Thema:

    Nick Barrett (Pendragon) - "Afraid of Everything" ...



    Geändert von freeman17 (26.05.2021 um 03:29 Uhr)

  25. #8550
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem Cafe, geschätzter Freeman, lasse ich mir die sanften Muster von Mike Oldfield gefallen. Diese Klänge kommen als Hintergrundmusik bei mir besser an, als das, was sonst aus den Lautsprechern verteilt wird. In ultracoolen Friseursalons geht teilweise mit 110 bpm die Post ab. Möglicherweise, da muss
    ich mal nachfragen, wird dort Hochprozentiges serviert.

    Ach ja. Die erste Queen LP. Sie ist längst nicht mehr in meinem Besitz. Auf der Plattenrückseite wurde darauf hingewiesen, dass niemand einen Synthesizer bedient. (Ich hoffe, dass meine Erinnerung nicht trügt.)

    Great King Rat - 1973

    https://www.youtube.com/watch?v=IfbXQCtOAHI

Seite 342 von 390 ErsteErste ... 242292332333334335336337338339340341342343344345346347348349350351352 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher