User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Protection of the Innocent

  1. #1
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Protection of the Innocent

    Mal wieder ein sehr interessanter Artikel! Bin immer wieder sehr erfreut nen neuen Artikel von Björn zu lesen, man muss sich immer etwas Zeit nehmen,aber das lohnt sich definitiv! Bin schon auf die nächsten gespannt!

    Inhaltlich: Oh mann, ich versuch ja immer, Dinge einigermassen diferenziert zu betrachten, aber in letzter Zeit drängt sich mir immer mehr die meinung auf, dass die Amis einfach krank sind.

    Grüsse, Steffi

  2. #2
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep. Wieder ein guter Artikel. Der Castillo-Fall wurde ja unter anderem auch hier im CF lang und breit diskutiert - aber die Zusammenfassung hier war noch mal sehr gut zu lesen.
    Das neue Gesetz in Michigan zeigt auch wieder recht deutlich, dass Ami-Land eine sehr deutliche Tendenz zum Fundamentalismus hat, die einfach erschreckend ist.

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  3. #3
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder mal
    investigativer Comicjournalismus, find ich klasse. Leider nicht sehr massentauglich, aber lieber was qualitativ hochwertiges als was was die massen lieben. Ich bin wirklich gespannt auf die nächsten Artikel.

    Den Castillo-Fall hatte ich damals nur in amerikan. Foren verfolgt und habs damals gar nicht sooo dramatisch aufgefasst.Lag allerdings daran dass mir die Weinerei mancher amerikan. User einfach zu übertrieben vorkam. Deswegen danke für die aufklärende Zusammenfassung.
    Und zum Michigan-Gesetz..... wieder einmal wird klar dass man in Amerika zwar alles tun kann, aber auch für alles vor Gericht gezogen werden kann da die gesetzestexte einfach sowas von schwammig sind.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein längerer absatz zu castillo findet sich ja auch im aktuellen icom-jahrbuch.

  5. #5
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, dass ähnliches auch in Deutschland möglich ist hat man ja am Prozess um den Alphaverlag gesehen.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Inhaltliche Kritik: Wertham und seine Intentionen wird deutlich andesrs und simpler dargestellt als im Artikel von Christian Vähling im COMIC!-Jahrbuch 2004 (und der hat nicht nur "Seduction of Innocent wenigstens gelesen - im Gegensatz zu den meisten, die sich darüber äußern - sondern sich auch im Rahmen seiner Examensarbeit gründlich mit dem ganzen Thema beschäftigt).
    Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien bietet dem Händler nur sehr geringe Rechtssicherheit. Erstens werden die Urteile nur bedingt öffentlich gemacht, zweitens kümmert sich ein klagewilliger Staatsanwalt nicht im geringsten darum. Der Alpha-Verlag war zum Beispiel u.a. wegen des Titels "Hard Boiled" von Darrow und Miller angeklagt. Dieser Comic wurde im Medienschutzreport hymnisch besprochen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •