User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Umstieg von deutsch auf US

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Umstieg von deutsch auf US

    Hi,
    ich will von den deutschen Heften von Iron Man, Captain America, Die Rächer und Die Fantastischen Vier auf die amerikanischen Hefte umsteigen. Die Hefte sind auf deutsch stehen geblieben bei:
    IM #63
    Cap #11
    Rächer #62
    FV #66

    Gibt's da Trades, welche, eventuell auch mit dem Directors Cut von FV 500?


    Thx, Marv

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serien erschienen doch alle früher oder später weiterhin auf deutsch...überleg dir das mal bitte....
    Excelsior

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also beim Cap. gibt es das Ice TPB, das direkt an die deutsche Veröffentlichung anschließt. Danach machte ich mit Heften weiter, deswegen weiß ich nicht, ob es weitere Trades gibt.

    Zu den anderen Dingen kan ich dir nichts sagen, da ich sie nicht sammle - da hilft nur ein Besuch auf der MarvelHP bzw. googlen, so suche ich auch immer nach TPBinfos.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICE kommt doch demnächst als 100% Marvel auf deutsch. ob du dir also ein deutsches oder us-trade ins regal stellst...

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MR.MARVEL
    Hi,
    ich will von den deutschen Heften von Iron Man, Captain America, Die Rächer und Die Fantastischen Vier auf die amerikanischen Hefte umsteigen. Die Hefte sind auf deutsch stehen geblieben bei:
    IM #63
    Cap #11
    Rächer #62
    FV #66

    Gibt's da Trades, welche, eventuell auch mit dem Directors Cut von FV 500?


    Thx, Marv
    Von Cap gibt es bisher TPBs bis an den Run von Morales/Bachalo (also mit der vorrangegangenen What...if?-Geschichte von Gibbons/Weeks) heran.
    Von den FF und Avengers gibt#s auch TPBs, die sind aber AFAIR noch 'ne ganze Weile von den aktuellen US-Heften entfernt. Von IM hab' ich noch kein TPB gesehen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll, ich will keine Einzelhefte nachkaufen
    Und der Umstieg, weil es auf deutsch keine vernünftige Veröffentlichungsweise gibt, 2 Serien in einem Heft will ich nicht wieder haben, Monster sind vielleicht billig, zerstören aber jedes Panel und jede Doppelseite.
    Bei den deutschen Heften hält mich nicht wirklich etwas.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    hallo? cap:ice?! demnächst als TPB?! deutsch?!
    nix monster, nix 2 serien in einem heft, keine einzelhefte nachkaufen, und das beste: kein english! was haste denn NOCH zu meckern?!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ich beziehe mich auf alle 4 Serien, Cap alleine ist mir egal, die Masse macht's aus.
    2. FV/Avengers, keine 2 Serien in einem Heft?
    3. Englisch hat fast nur Vorteile, lediglich der Preis ist höher. Die Geschichten sind aktueller, man wird in der Sprache besser und ich habe noch kein einziges englisches Heft, dass Falten hat oder dessen Buchrücken ramponiert ist.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, daß es einiges an Trades geben muss, immerhin wird heutzutage sehr viel als Trade nachgedruckt. So habe ich es gemacht.

    Ich finde auch, daß man bei us teilweise besser dran ist. Habe us gesammelt, während der dino und paninizeit viel weniger, bin aber in letzter zeit wieder größtenteils auf us umgestiegen.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mr. marvel: wenn du von heften reden würdes, könnte ich dich verstehen. aber du willst trades kaufen, um die lücke zu füllen. und, hey, da verstehe ich nicht, warum du nicht eben noch ICE auf deutsch als trade mit nimmst.

  11. #11
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei ICE würde ich auch warten, es gibt allerdings auch schon den Nachfolge TPB "Captain America lives again" in den USA. Von FV, Avengers gibts TPB's die werden wohl auch fortgesetzt, von IM nicht.

    Wenn du einfach nur TPB's kaufen willst, was ich nicht glaube, finde ich das auch fragwürdig, da man die immer noch nachbestellen kann. Wenn du allerdings die Lücke zu den Heften füllen willst, so stellt sich schon die Aktualitätsfrage des nochmaligen Time Lags der deutschen Ausgaben zu den US Ausgaben. Ansonsten würde ich versuchen, das mit Heften aufzufüllen.

    Ohne Werbung zu machen gibts in Wien auch US Special Shops (zB Phoenix Comics), wo ich einfach mal nachfragen würde.

    Bei IM würde ich jedenfalls warten, bei CAP eigentlich auch, da zumindest ICE bald erscheint, bei den Avengers/FV ist es Geschmackssache. Das Problem sehe ich (Ausnahme IM) aber eher in den aktuellen US-Ausgaben und weniger in den Füllausgaben, da ja die US TPB's leicht nachzubestellen sind.

    Sollte nämlich Panini bemerken(hoffentlich nicht!), dass sich die neuen Formate auch nicht verkaufen, hast du einen zusätzlichen Timelag.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Teil davon wird wohl eh am Sonntag erledigt, Börse
    Dort wird zumindest ein Teil davon besorgt

  13. #13
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MR.MARVEL
    Ein Teil davon wird wohl eh am Sonntag erledigt, Börse
    Dort wird zumindest ein Teil davon besorgt
    Die ganze Tribüne im großen Saal gehört zu Phoenix Comics. Ist sicherlich ein guter Ansprechpartner.

    Nichtsdestoweniger würd ichs mir ordentlich überlegen. Ist der Schritt mal getan, gibts nur schwierig ein zurück.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Paninis Formatumstellungen bei den Heldenserien gehen mir schon auf die Nerven, und gegen US spricht nur der Preis.
    Ich weiß, wo der Phoenix steht, ist sogar recht günstig bei englischen Comics, mehr Werbung darf dann sniper loswerden

  15. #15
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MR.MARVEL
    mehr Werbung darf dann sniper loswerden
    Naja teilweise Fachkundig aber super nett und als Abo Kunde bekommt man 10% auf die Backlist
    So dadurch ist meiner Berufung als Werbegestallter genüge getan und bezahlt beokomme ich es auch nicht

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem:

    Bei den FF gibt es ein Trade zu "Unthinkable" und im März erscheint eines zu "Authorative Action". Damit hast Du ganz schnell den Anschluss.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehe auch bald auf eine Börse und schaue mir an, ob ich die Hulkhefte günstig herbekomme. Ansonsten werd ich mir die Hulktrades bei amazon holen, die fangen dort an, wo die deutschen aufgehört haben. Habe keine Lust zu warten, ob und wann die deutsche Monster kommen.

    Bei spider-man habe ich bereits die us-nr. ab 501, warte bis der erstaunliche s-m die nr. 40 erreicht, da ist die us-nr. 500 drin und voila bin ich auf dem laufenden.
    Auch bei wolverine habe ich so angefangen, bei us-nr. 1 eingestiegen und die alte deutsche Serie bis zum Abschluß gekauft.
    Hatte einfach keine Lust auf irgendwelchen Zweitserien, auch wenn ich mir snikt als TPB geholt habe - man weiß ja nie, was danach als Zweitserie kommt.

    Auch Superman werde ich ab dem neuen Kreativteam als us kaufen.

    Das die deutschen günstiger sind als us stimmt nur teilweise. Bei heften ja (ausnahmen wie planetary ausgenommen), aber bei trades oft nicht. Für us-marvel the end zahlte ich ca. ¤ 15, auf deutsch ¤ 19. Batman fugitive habe ich drei trades die jedes soviel kostet wie ein deutsches, auf deutsch sind es vier trades.

    Und die ersten 2 detective comics prestige Ausgaben auf deutsch gibt es als ein einziges us-trade, das nur soviel kostet, wie eine der deutschen Ausgaben!!!
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  18. #18
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kane
    Das die deutschen günstiger sind als us stimmt nur teilweise. Bei heften ja (ausnahmen wie planetary ausgenommen), aber bei trades oft nicht. Für us-marvel the end zahlte ich ca. ¤ 15, auf deutsch ¤ 19. Batman fugitive habe ich drei trades die jedes soviel kostet wie ein deutsches, auf deutsch sind es vier trades.
    Das stimmt!! Bei den TPB's wirkt zwar aktuell sehr stark der Währungskurs, die sind aber auch wenn man ein 1:1 Verhältnis hernimmt teilweise billiger.
    Liegt glaub ich daran, dass einerseits in den USA die TPB's aktuell gepusht werden und andereseits in deutschen Landen immer noch als exklusives Objekt gelten, die auch teurer weggehen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heisst hier gepusht ?? Marvel druckt erst seit einer gewissen Weile überhaupt regelmäßig Trades!

  20. #20
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt und drum geben sie sie erstmal etwas billiger heraus. Wenn sich dann alle daran gewöhnt haben, werden die eventuell auch teurer.
    Nur ein mögliches Szenario.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Marvel so brandaktuelle Trades druckt ist allerdings ein zweischneidiges Schwert. Manche - wie ich - verzichten deshalb auf den Kauf der regulären Einzelhefte, um sich Werbung und das schlechtere Papier zu sparen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendein Plan wird da wohl dahinter stecken.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verfügbarkeit im buchhandel, erschliessen neuer käufergruppen, die nie in einem comicshop gehen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix, aber auch gar nix vom Gesuchten auf der Börse bekommen
    Dafür hab ich die Unknown Soldier Miniserie, aber von IM, AV, Cap, FV nada

  25. #25
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MR.MARVEL
    Nix, aber auch gar nix vom Gesuchten auf der Börse bekommen
    Dafür hab ich die Unknown Soldier Miniserie, aber von IM, AV, Cap, FV nada
    If you cant be with the one you love, love the one you're with.

    Hab mich schon etwas eingedeckt, aber halt mit Sachen die ich eigentlich nicht gesucht habe. War aber auch nicht wirklich zufrieden, außerdem wars viel zu voll. Wo die alle hergekommen sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher