User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Frauen sind schlechte Musiker

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang gerne an das C64-Spiel "Vixen", das für den deutschen Markt extra in "She-Fox" umbenannt wurde.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Gegenbeispiele schlechter MusikER: Heinz Rudoplph Kunze, Die Prinzen...na, sie wissen schon.
    Ich denke mal, Frauen sind den enormen Belastungen nicht so gewachsen, die beispielshalber so ein Rockstarleben mit sich bringt: Unterwegs im Nightliner, Koksen und Heroin, Sauftouren, Hotelzimmer zerstören, (soll ab und an vorkommen)..., mit Groopies um die Häuser (also ein libidöser Aspekt eventuell, der sich antriebshemmend beim Einschlagen einer Rocker-Karriere auswirken könnte)... Wenn dann muss man schon so ein derbes (im postivsten Sinne) Vollweib sein wie Nina C. Alice, Frontfrau von Skew Siskin (vor hat zumindest Lemmy Respekt).
    Ohne hier empört wirken zu wollen: Dass es begnadete Sängerinnen und Solistinnen, gerade im Bereich der Klassik gibt darf man nicht vergessen.
    Leider ist es so, dass die meisten Frauen tatsächlich weniger Interesse an Musik haben und kaum Ahnung. Allerdings fällt mir auch immer häufiger auf, dass es Männer gibt, die überhaupt keine Passion für Musik haben und im Regal die aktuellsten Hits und ein paar "Evergreens" wie Phill Collins, Abba oder Tina Turner.
    Meine Frage in die Runde: Wer kennt Komponistinnen?

  3. #53
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es geht ja auch eher um instrumentalistinnen, nicht um sängerinnen. just a hint ...

    Happy people have no stories.

  4. #54
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz von weiter vorne nach weiter hinten geholt ohne weiter vom Thema abzuweichen:
    Zitat Zitat von Abulafia
    Bei Komponisten sieht es noch rarer aus imo - Yoko Kanno, Yoko Ono(?), Courtney Love(?), Madonna(?) im Pop-, Clara Schumann im klassischen Bereich. Oder wer der Damen komponiert noch selber und läßt nicht komponieren?

  5. #55
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile beauptet ja jeder, er würde selber an seinen Songs mitschreiben, von NoAngels, Jeanette und Konsorten bis hin zu Natasha Bedingfield (der ich das durchaus abnehme).
    "Lock'n'Loll"

  6. #56
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anni
    Meine Frage in die Runde: Wer kennt Komponistinnen?
    Meine Schwester ist Opernsängerin und komponiert auch. Sie hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Gespür für Musik. Ich denke es ist auch nur ein Vorurteil, dass Frauen die schlechteren Musiker sind. Wahrscheinlich sind sie nur bescheidener und fallen dadurch nicht so auf wie ihre männlichen Kollegen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher